Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin am verzweifeln!

Agent Zero
28-08-2004, 18:53
Guten Abend!

Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Clip runtergeladen http://files.humor.li/getfiles.asp?id=2110
Die Typen in diesem Clip machen so krasse Trickz und nun hab ich mich entschlossen, ich will das auch lernen!!! :D
ABER: Wie kann ich das am besten lernen?!
Mir stehen leider keine Turnhallen oder Matten etc. zur Verfügung! :( Sch......ade!
Im Internet hab ich schon nach Tutorials und Tipps gesucht und hab auch was gefunden, aber die bringen mich auch nicht weiter! :mad: Ich weiss dann einfach wie es aussehen soll, aber ich kanns dann ja trotzdem nicht besser! :(
Ich möchte eben so schnell wie möglich ne Radwende + einen BHS (Back-Hand-Spring (auch Flick-Flack genannt)) + evtl. einen Backflip lernen :p
Einen Handstand möcht ich auch noch können :)
Ich habe aber einfach keine Ahnung wie. Ich kann ja nicht einfach in meinem Zimmer was versuchen, sonst bin ich nacher "tot" :( und Platz habe ich ja auch nicht unendlich!
Ich übe ja schon, aber ich tu mir nur weh! :( Ich kanns einfach nicht!!! :mad:
Gibts bestimmte Dehnübungen oder sonst irgendwelche Übungen die mir helfen könnten, oder wisst ihr welche Muskelgruppen jeweils wichtig sind, und wie man diese dann am besten trainieren kann? :confused:
Kann ich sowas überhaupt noch lernen??? Ich habe eben gelesen, dass man mit dem "Kunstturnen" schon ganz früh beginnen muss! Und ich bin "schon" 15.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre auch sehr nett von Euch!!!

Wünsche noch nen schönen Abend!
Greetz Agent Zero

Chefkoch
28-08-2004, 19:33
Guten Abend!

Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Clip runtergeladen http://files.humor.li/getfiles.asp?id=2110
Die Typen in diesem Clip machen so krasse Trickz und nun hab ich mich entschlossen, ich will das auch lernen!!! :D
ABER: Wie kann ich das am besten lernen?!
Mir stehen leider keine Turnhallen oder Matten etc. zur Verfügung! :( Sch......ade!
Im Internet hab ich schon nach Tutorials und Tipps gesucht und hab auch was gefunden, aber die bringen mich auch nicht weiter! :mad: Ich weiss dann einfach wie es aussehen soll, aber ich kanns dann ja trotzdem nicht besser! :(
Ich möchte eben so schnell wie möglich ne Radwende + einen BHS (Back-Hand-Spring (auch Flick-Flack genannt)) + evtl. einen Backflip lernen :p
Einen Handstand möcht ich auch noch können :)
Ich habe aber einfach keine Ahnung wie. Ich kann ja nicht einfach in meinem Zimmer was versuchen, sonst bin ich nacher "tot" :( und Platz habe ich ja auch nicht unendlich!
Ich übe ja schon, aber ich tu mir nur weh! :( Ich kanns einfach nicht!!! :mad:
Gibts bestimmte Dehnübungen oder sonst irgendwelche Übungen die mir helfen könnten, oder wisst ihr welche Muskelgruppen jeweils wichtig sind, und wie man diese dann am besten trainieren kann? :confused:
Kann ich sowas überhaupt noch lernen??? Ich habe eben gelesen, dass man mit dem "Kunstturnen" schon ganz früh beginnen muss! Und ich bin "schon" 15.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre auch sehr nett von Euch!!!

Wünsche noch nen schönen Abend!
Greetz Agent Zero
Hi erstmal Herzlich willkommen.
So wegen dem Flik flack da gibts schon einen Thread musst halt mal schauen.
Wegen wo du üben solst nimm dir einfach ne Wiese vielleicht hinterm haus:D .
Selbst wenn du schon 20 sein solltest kannst du immer noch damit anfangen.
da du Karate machst kenst du ja einige Dehnungs übungen mach die einfach noch twas intensiefer. Bzgl. der muskulatur Oberarme würde ich sagen.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Agent Zero
28-08-2004, 19:42
Ja, ich weiss! Aber das bringt mich net weiter, ich habs schon versucht! Ich falle auf den Rücken :(
War vor ner Woche auf ner Wiese, konnte danach nicht mehr richtig gehen!!! Hab nen Handstandüberschlag versucht und :ups: Fuss "umgeknickt" :(
Und gestern im Training hab ich beim rüchwärts springen wie im Thread den Hals "verränkt" :( Ich glaub ich bin für sowas net geschaffen!
Wir machen 1000 Übungen :) da wird es schwer alle intensiver zu machen :D
Und was für Übungen für die Oberarme? Hast nen Link oder so dazu?

Schon mal Danke :)

Gruss

Agent Zero
28-08-2004, 23:05
Wo könnte ich die Trickz üben???
Rasen ist zu gefährlich! Wie komm ich in ne Turnhalle, die Abwarte geben den Schlüssel nicht her! :D
Was wären sonst noch geeignete "weiche" Übungsorte für BHS etc...

Gute Nacht und meldet euch bald! :D

Greetz

Barcode
29-08-2004, 00:29
Hey, wenn du 15 bist gehste doch bestimt noch zur Schule. Ich habe früher das Glück gehabt, dass ich Handstandüberschlag, Front und Backflip in der Schule lernen konnte. Ich musste meine Lehrerin überreden aber es ging.

In der Schule hättest du: Halle, Matten, Aufsicht einer vllt. Erfahrenen Person

Agent Zero
29-08-2004, 09:40
Guten Morgen! :D

Ich geh ins Gymnasium. Wir haben 3 Std. Turnen, in der Doppelstunde geh'n wir schwimmen und in der Einzelstunde machen wir manchmal Fussball, Badminton und solches Zeug! Wir sind etwa 25 Schüler in einer Turnhalle :o und da will keiner sowas machen ausser mir! :cry:
Wie haste denn die Lehrerin überreden können???

Gruss

Welche Muskeln sind am wichtigsten für diese Trickz?
Hat einer ein paar Links mit Übungen für Muskeltraining???
Schonmal Danke! ;)

:narf: :gewicht: :biglaugh:

Chefkoch
29-08-2004, 10:07
Guten Morgen! :D

Ich geh ins Gymnasium. Wir haben 3 Std. Turnen, in der Doppelstunde geh'n wir schwimmen und in der Einzelstunde machen wir manchmal Fussball, Badminton und solches Zeug! Wir sind etwa 25 Schüler in einer Turnhalle :o und da will keiner sowas machen ausser mir! :cry:
Wie haste denn die Lehrerin überreden können???

Gruss

Welche Muskeln sind am wichtigsten für diese Trickz?
Hat einer ein paar Links mit Übungen für Muskeltraining???
Schonmal Danke! ;)

:narf: :gewicht: :biglaugh:
Hi,
mach einfach Kniebeugen, liegestützen und situps.
Wegen den Dehnungen nimm dir einfch ein paar herraus und mach sie.

Gruss,
Chefkoch

Wie lange machst du schon Karate?

Agent Zero
29-08-2004, 10:11
Ok, Danke!
Seit ca. 8 Jahren!
Wird aber langsam 'n bisschen langweilig, und darum will ich eben mal paar Trickz üben :biglaugh:

Greetz

Kahardion
30-08-2004, 15:07
Hi, bin genauso alt, wie du und interessiere mich auch dafür.
Hast du Links zu Tutorials oder Videos, etc?
Ich war immer auf http://www.trickstutorials.com/ aber die Seite funktioneirt nicht mehr :(

mantis.wilm
30-08-2004, 16:14
Verdammt geil drauf, die Jungs aus dem Clip! Da muß man sich echt mal was abgucken!

Agent Zero
30-08-2004, 17:09
Guten Abend

@ mantis.wilm: Will ich ja auch :biglaugh:
@Kahardion: na klar, nur helfen die mir nicht besonders :cry::cry::cry:

Juji's Trickz-Tutorials (leider englisch) (http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm)
ein paar Videos (http://www.tricking.de/index.php?action=videos)

So, jetz geh ich mal ess'n!

Bis "später" :biglaugh: :soldat: :biglaugh:

Greetz

Pakha
10-10-2005, 14:38
also mein vater is 44 jahre und der hat letztens von mir flick flack und rückwärtssalto gelernt :D
für flick flack kann ich nur empfehlen brücke zü üben, bis du sie aus dem stand schaffst...dann liest du dich durch n paar seiten im forum durch und dann kannst dus :D +
naja

Schlankili
10-10-2005, 14:53
Also, auch wenn ich kein Tricks-Begeiterter bin, muss ich sagen, das Agent Zeor mir den Anschein macht, als will er das zwar können, aber nichts dafür tun.

Aber egal für was im Leben, es gibt so etwas einfach kein Instantpulver, welches Du in nur Wasser auflösen musst und schon kannst Du XY.

Nimm Dir die Tipps hier zu Herzen, bleib hartnäckig, leben mit Rückschlägen und arbeite hart an Dir. Dann klappts auch middn Nachbarn!

Bochechinha
10-10-2005, 23:39
Also erstmal:
Ich muss Schlankili Recht geben, klingt echt so.
Junge, heul nich rum. Du kannst nicht erwarten, dass du ein Salto beim ersten Versuch hinkriegst, cool ist es aber auch sicher nicht, dass du dir den Fuß verstauchst, klar.
Also meine Tipps:
1) Tritt einem Capoeira-Verein deiner Nähe bei. Da lernst du unter professioneller
Anleitung eben auch solche Tricks, aber noch mehr.
2) Falls du nur diese Tricks lernen willst, fang klein an, du musst ein bisschen Geduld haben. Fang mit dem Handstand an, falls du nur einen kleinen Flecken freie Wand hast, kannst du da einen Handstand üben, so lange, bis du frei stehen kannst. Dann hast du auf jeden Fall Muskeln genug. Mach vielleicht noch nebenbei Liegestütze und son Spaß. Übernimm dich nicht, achte auf deinen Körper. Geh es einfach langsam an! Die Erfolge stellen sich mit der Zeit von alleine an, und eine Wiese ist vollkommen ausreichend. Ich hab von Leuten gehört, die auf Beton trainieren.

Newbie =)
11-10-2005, 01:15
Na also bitte, blos um Tricks zu erlernen einem Capoeira Verein beizutreten find ich irgendwie dämlich. Capoeira besteht doch nicht nur aus Tricks, außerdem lernt man die richtigen Tricks erst später, soweit ich das verstanden habe.

Der Threadersteller sollte sich wohl eher nach einem Turnverein umsehen, sowas müsste es in jeder Stadt geben, dort lernst du genau diese Bewegungen wie Backflip/Frontflip, Radwende, Flickflack usw.

Tipp: Versuch ein paar Freunde zu überreden das sie mitmachen, alleine ist das sehr frustrierend, ich weis wovon ich rede arghs! :mad: :(

Ähm und wieso grabt ihr eigentlich einen Thread von 2004 aus?

Pakha
11-10-2005, 10:07
Ähm und wieso grabt ihr eigentlich einen Thread von 2004 aus?
Also ähm...ich wars ja eigentlich...keine ahnung....langeweile oda so :confused:
naja hätte ja niemand anderes noch reinschreiben müssen :D

mfg ich

Bochechinha
11-10-2005, 20:33
Na also bitte, blos um Tricks zu erlernen einem Capoeira Verein beizutreten find ich irgendwie dämlich. Capoeira besteht doch nicht nur aus Tricks, außerdem lernt man die richtigen Tricks erst später, soweit ich das verstanden habe.

Kannste händeln wie du willst, ist auch möglich gleich am Anfang die krassesten Tricks zu machen, der Lehrer hilft dir dabei, wenn nicht ein allzu hohes Verletzungsrisiko besteht.
Klar lernt man im Capoeira-Training nochmehr, aber da hat er wenigstens professionelle Anleitung. Das Problem mit den Turnvereinen ist, dass das, was die einem beibringen meistens ziemlich kacke aussieht (www.sportunterricht.de/lksport ).
Ein Salto mit 5 Metern Anlauf und Schlusssprung...also Bitte!

Dobi
14-10-2005, 11:11
lol, ich glaub, wenn du saltos im turnverein lernst, und die super sauber und gestreckt und mit strecksprung am schluss und ohne wackeln landen kannst, isses auch kein problem mehr für dich, das ganze ein bischen "stylischer" aussehen zu lassen, in dem du was lässiger anläufst, und was mehr in schrittstellung landest etc.

Newbie =)
15-10-2005, 07:57
Kannste händeln wie du willst, ist auch möglich gleich am Anfang die krassesten Tricks zu machen, der Lehrer hilft dir dabei, wenn nicht ein allzu hohes Verletzungsrisiko besteht.
Klar lernt man im Capoeira-Training nochmehr, aber da hat er wenigstens professionelle Anleitung. Das Problem mit den Turnvereinen ist, dass das, was die einem beibringen meistens ziemlich kacke aussieht (www.sportunterricht.de/lksport ).
Ein Salto mit 5 Metern Anlauf und Schlusssprung...also Bitte!

LOL immer noch besser als der hässliche Capoeira Aerial! :p ;)

MAF - Gründer
15-10-2005, 08:24
Also als Erstes. Mach dich nich uschig. Frag deine Sportlehrer ob es eine Gerätturn AG gibt. wenn nicht bei uns war es so wir haben genug Leute zusammengetrommelt und der Lehrer hat de Halle besorgt. ein Capoeira Verein ist natürlich auch eine Lösung. Nur weiß ich nicht ob du da so einen Handlungsspielraum hast. D.h. ob du bestimmen kannst was du üben willst.
Was Matten angeht. Es wird beim Spermüll immer was weggeworfen. z.B. Schaumgummi oder Federkerne. 2 Stück davon übereinander und du kannst gefahrlos üben.
Und das wichtigst was dir aus dem Karate wohl bekannt sein dürfte.
ES klappt nicht alles beim ersten mal. Ich hab jetzt ein 3/4 Jahr gelegentlich Doubleleg Frontflip und Backflip geübt und steh jetzt erst kurz davor diese zu stehen.

Cacao
23-10-2005, 10:50
Ok, Danke!
Seit ca. 8 Jahren!
Wird aber langsam 'n bisschen langweilig, und darum will ich eben mal paar Trickz üben :biglaugh:

Greetz
du kannst beides verbinden.ich kann dir zeigen wie.

junny
23-10-2005, 11:00
http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm

Also das ist meiner Meinung nach DIE perfekte tutorial-site. Mit video, Foto-Abfolge und erklärung.

Habt ihr beim Karate nicht irgendwie nen weichen Boden oder sowas?
Wir haben das beim Kickboxen und ich bleib nach dem Training einfach noch ein bisschen da und versuch mit noch 10minuten an irgendwelchen tricks.

mat~°~rose
23-10-2005, 11:45
ich mach hier dicht ;)

alte Topics ausgraben ist schon ok, macht aber hier im Moment wenig Sinn, da Agent Zero schon seit Juli nicht mehr aktiv war.

@Pakha

Also ähm...ich wars ja eigentlich...keine ahnung....langeweile oda so
sonst noch was :confused: *grnnnf*

~°~closed~°~