Vollständige Version anzeigen : Thai-Boxen vs. Kick-Boxen (in Unna)
Ich würde gerne mit Thai- oder Kick-Boxen anfangen.
Wo sind die Unterschiede?
Kämpft man beim Thai-Boxen ohne Handschuhe?
Weiß hier jemand wo ich einen Thai-oder Kick-Box Verein im Kreis Unna(NRW) finde?
tb und kb mit handschuhen
Kämpft man beim Thai-Boxen ohne Handschuhe?
Himmel, nein :ups:
Beim Muay Thai gibt es Ellbogen- & Knietechniken, und Clinchen ist erlaubt.
Es gibt doch so eine Art Lexikon hier auf der Hauptseite, mach dich doch da mal schlau. :)
vegeta san
01-09-2004, 21:28
beim thaiboxen hat man handschuhe an auser beim alten stil muaythai buran
da kämpft mann mit hampfleinen bändern um den fäusten .
ja beim muaythai sind ellbogen und knie erlaubt ob wol es auch turnire giebt
wo ellbogen verboten sind .
beim thaiboxen trit man auch zu den oberschenkel im kickboxen nicht.
ja auch halten und würfe sind erlaubt im kick.. nicht
grüße :)
beim thaiboxen trit man auch zu den oberschenkel im kickboxen nicht.
Doch. Lowkicks gibt es auch im Vollkontakt-Kickboxen.
vegeta san
02-09-2004, 08:19
sorry du natürlich recht :)
sumbrada
02-09-2004, 14:13
Man tritt im Kickboxen mehr mit dem Spann.
Im Thaiboxen wird jeder kreisförmige Tritt möglichst mit dem Schienbein getreten. Insgesamt ist die Motorik etwas anders. Wobei sich das in den letzten Jahren immer mehr vermischt hat, hab ich so das Gefühl.
ich würd gerne mal wissen ob man auch im muay thai häufig diesen kick anwendet 360 grad sprung kick....manche nennen ihn glaub ich jump kick body...typischer karatefilm sprung...
???? weiß jemand ob man den beim muay thai auch lernt oder nur beim kickboxen?
beim muay thai geht mir schon das clinchen auf die nerven :) aber wenn man diesen sprung auch nicht lernt naja ich weiß nich ob es dann intersse bei mir weckt...
Harrington
05-09-2004, 12:07
ich würd gerne mal wissen ob man auch im muay thai häufig diesen kick anwendet 360 grad sprung kick....manche nennen ihn glaub ich jump kick body...typischer karatefilm sprung...
???? weiß jemand ob man den beim muay thai auch lernt oder nur beim kickboxen?
beim muay thai geht mir schon das clinchen auf die nerven :) aber wenn man diesen sprung auch nicht lernt naja ich weiß nich ob es dann intersse bei mir weckt...
Geh mal lieber breakdancen... :rolleyes:
360° ist ein bisschen viel für nen gesprungen Kick beim Thai/Kick-Boxen...
dauert viel zu lange!
Wenn du sowas lernen willst mach Taekwondo oder Hapkido
da lernst du das wenn du willst...
Taugt aber nichts für die Straße!
Sind in Europa nicht alle (die meisten?) TB-Wettkämpfe ohne Ellenbogen-Techniken? Der Unterschied ist dann wirklich nicht mehr so groß (Clinchen, Knie, Lowkicks (Amateur-KB)).
Werden Würfe/Feger beim TB gewertet? Beim KB sind sie ja erlaubt, werden aber nicht gewertet, oder?
Sind in Europa nicht alle (die meisten?) TB-Wettkämpfe ohne Ellenbogen-Techniken?
nein. gibt genug "richtige" muay thai wettkämpfe.
Der Unterschied ist dann wirklich nicht mehr so groß (Clinchen, Knie, Lowkicks (Amateur-KB)).
gibt doch noch einige unterschiede.
bsp: trittbein darf gefangen und gehalten werden (inkl. schlag/stoßen des gegners), schleuderwürfe und würfe die über den oberschenkel gezogen werden sind erlaubt, im clinch darfst du z.b. mit dem handschuh nase und mund des gegners zudrücken (soweit es geht), gesicht (sicht) darf verdeckt werden damit der gegner im clinch z.b. einen ellbogenschlag nicht sieht, nachtreten zum gegner solange er nicht voll am boden liegt u.s.w.
soweit ich weiß sind da einige sachen davon (wenn nicht alle) im kb nicht zulässig. :confused:
Werden Würfe/Feger beim TB gewertet? Beim KB sind sie ja erlaubt, werden aber nicht gewertet, oder?
keinen blassen. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.