Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ 0 - Taser 1

Björn Friedrich
07-02-2025, 10:38
Deshalb sollte für jeden Polizisten BJJ oder Klingen-Schutzkonzept auf dem Programm stehen:

https://www.reddit.com/r/bjj/comments/1ijhfw7/canadian_police_loses_mount_control_after_using/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

P.S.: Aber cool wie besonnen die Kanadier reagiert und so ein Menschenleben gerettet haben.

Abstauber
07-02-2025, 12:13
Ich würde der Polizei nicht empfehlen rum zu ringen, am ende wird man noch gebissen und steckt sich mit sonst noch was an.

Björn Friedrich
07-02-2025, 14:32
Naja Ringen ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, entweder die Menschheit irrt sich seit 5000 Jahren, oder es gibt einen Grund dafür, warum auf der ganzen Welt, seit Urzeiten gerungen wird.

nu28
07-02-2025, 15:27
Dein Klingen-Schutzkonzept hat also Verschiedene Module eine für den Zivilen Bereich und einen für den Polizeibereich?

Björn Friedrich
07-02-2025, 15:51
Der Hauptunterschied liegt darin, das Zivilisten niemanden am Boden festlegen, bzw. festnehmen müssen. Sowas ist wesentlich anspruchsvoller, bzw. wird im Team ausgeführt.
Für "normale" Menschen geht es hauptsächlich um die Waffenkontrolle, bzw. die Prävention eine Waffe zu ziehen und von da aus, in einfache und dynamische Aktionen, um etwas Schaden anzurichten und weg zu kommen.

MGuzzi
07-02-2025, 16:55
Das war doch keine Antwort auf die Frage.

nu28
08-02-2025, 18:26
Der Hauptunterschied liegt darin, das Zivilisten niemanden am Boden festlegen, bzw. festnehmen müssen. Sowas ist wesentlich anspruchsvoller, bzw. wird im Team ausgeführt.
Für "normale" Menschen geht es hauptsächlich um die Waffenkontrolle, bzw. die Prävention eine Waffe zu ziehen und von da aus, in einfache und dynamische Aktionen, um etwas Schaden anzurichten und weg zu kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Klingen-Schutzkonzept für "jedermann/Frau/d"?

Nach deiner Aussage von oben. Warum sollte die Polizei dann das Klingen-Schutzkonzept lernen?

Björn Friedrich
08-02-2025, 19:43
Weil sie eben was anderes lernen als Zivilisten......

nu28
08-02-2025, 20:03
:confused:
Du stellst diese Video mit Aussage rein....

Deshalb sollte für jeden Polizisten BJJ oder Klingen-Schutzkonzept auf dem Programm stehen:

https://www.reddit.com/r/bjj/comments/1ijhfw7/canadian_police_loses_mount_control_after_using/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

P.S.: Aber cool wie besonnen die Kanadier reagiert und so ein Menschenleben gerettet haben.

Ich frage nach Modulen... du Antwortest

Weil sie eben was anderes lernen als Zivilisten......

Also ist dein Konzept nicht für Zivilisten?

Ich habe aus deinen Videos und Aussagen jedoch geschlossen: Dein Konzept ist für "Jedermann/Frau/d" also für Zivilisten. Also nicht für Polizisten da diese ja festlegen/sichern sollen. Und du meinst dein Konzept ist schnell... weg zu kommen. Was der Polizist auch so schaft aber anscheinend deiner Meinung nach nicht soll?
Und trotzdem sollen Polizisten es lernen?

Die Frage steht noch immer im Raum warum sollen deiner Meinung nach Polizisten dein Konzept lernen. Warum Zeigt das Video das?

Björn Friedrich
09-02-2025, 14:44
Warum Polizisten BJJ/ Klingen-Schutzkonzept lernen sollen? Da sieht man doch auf dem Video. Der Täter hätte nie aufstehen und seinen Weg zur Axt finden dürfen.

nu28
09-02-2025, 16:06
Ich habe den Eindruck wir kommunizieren an einander vorbei.

Ich habe aus deinen Videos und Aussagen geschlossen: Dein Klingen-Schutzkonzept ist für "Jedermann/Frau/d" also für Zivilisten? Und du meinst die (anderen) Methoden im Zivilen ist schnell... weg zu kommen.
Wie unerscheidet sich dein Konzept von den anderen Merhoden (schnell weg...usw.)

Gibt es bei deinem Klingen-Schutzkonzept Verschiedene Module? Eine für den Zivilen Bereich und einen für den Polizeibereich?

Oder beinhaltet es für Zivilisten und Polizisten oder andere Gruppen alles das gleiche Repertoire?

Björn Friedrich
09-02-2025, 16:41
Das habe ich doch gesagt, Zivilisten lernen was anderes, weil Zivilisten niemanden festlegen brauchen. Zivilisten lernen stumpfe Gewalt als Endziel, während Profis eben das Festlegen und die Kontrolle lernen. Ein Zivilist trägt meistens keine Schusswaffe, um die er sich im Nahkampf sorgen machen muss, noch arbeitet er im Team und wie gesagt, er muss niemanden kontrollieren. Die Abwehr und Kontrolle, Prävention, etc. ist ähnlich, aber die Endziele unterscheiden sich komplett.

nu28
09-02-2025, 16:46
Ok, ich bin raus.

ThomasL
10-02-2025, 09:44
Ok, ich bin raus.
Verstehe ich nicht? Björn hat doch korrekt geantwortet. Eventuell hilft es die anderen Threads von ihm zu seinem Klingen Schutzkonzept zu lesen..

Björn Friedrich
10-02-2025, 10:40
Hat mich eben mal auf die gute Idee gebracht ein Video zu dem Thema zu machen. ;-)

Cam67
10-02-2025, 11:07
Verstehe ich nicht? Björn hat doch korrekt geantwortet. .

Die eine Frage war , "ob es 2 Module gibt ?" Eins für Zivilisten und eins für Polizisten . ...Diese Frage wurde nicht beantwortet ,
stattdessen immer nur wieder die unterschiedliche Zielstellung wiederholt, die aber garnicht angefragt wurde.

Die zweite Frage war ,... Wenn sich sein Konzept nur auf Zivilisten bezieht , die ja nach Björn seiner Erklärung einfach nur weg laufen wollen , es also keine zwei unterschiedliche Module gibt ....Wieso sollten Polizisten es lernen , wenn sie doch wie Björn selbst schreibt , eine andere Zielstellung haben , nämlich festlegen ? (und das auch noch im Team (meine Anmerkung)) ,...diese Frage wurde ebenfalls nicht beantwortet .

Jetzt etwas verständlicher ? Korrekte Antwort sieht bissel anders aus.

Björn Friedrich
10-02-2025, 14:24
ALso für mich ist das eigentlich klar und das findet sich auch auf meiner Website. Wenn ich sage, das Zivilisten was anderes lernen als Polizisten, sollte doch auch klar sein, das es ein anderes Trainingsprogramm / Seminar ist.

Kann man auch hier nachlesen:
https://klingen-schutzkonzept.de/klingenschutz-exklusiv/

Cam67
10-02-2025, 14:38
ALso für mich ist das eigentlich klar und das findet sich auch auf meiner Website. Wenn ich sage, das Zivilisten was anderes lernen als Polizisten, sollte doch auch klar sein, das es ein anderes Trainingsprogramm / Seminar ist.

Kann man auch hier nachlesen:
https://klingen-schutzkonzept.de/klingenschutz-exklusiv/

ist es offensichtlich nicht , weil sonst käme die Frage nicht dazu. Nicht einmal jetzt hast du die ganz einfache Frage " lehrst du dann 2 Module , eins für Zivilisten und eins für Polizisten? " beantwortet . Stattdessen verweist du auf einen link und Nachlesen , obwohl du gerade als Person schreibst die ein einfaches ja oder nein von sich geben könnte . Und gäbe es ein Nein , wäre immernoch nicht nicht die Frage beantwortet , weshalb Polizisten sich damit befassen sollten , wenn es doch für Zivilisten und ihre Zielstellung ausgelegt ist ?.

Sich hinzustellen und zu sagen , sie benötigen unterschiedliche Seminare ist nunmal NICHT das gleiche , wie zu sagen, ich lehre dann auch Seminare mit unterschiedlichen Inhalten , in dem Fall "speziell" für Polizisten .

Nicht eine klare , deutliche Antwort ist hier zu lesen . Immer nur drumherum geschrieben . und da kann ich nu28 sehr gut verstehen. das sich veräppelt vorkommt , auch wenn er es dann wieder gelöscht hat.

nu28
10-02-2025, 17:46
Mensch Björn... wie schreibst du denn ???

Jetzt weiss ich wie du es meintest.

All deine Texte bezogen sich auf dein Konzept und waren keine allgemein Aussagen zum Thema.

Warum schreibst du nicht einfach:
Ja mein Klingenschutz Konzept hat mehrere Module je nach Klientel.
Wen ein Zivilist zu mir kommt lernt er .... und ein Polizist hat andere Seminarinhalte da andere Zielsetzung
Hätte der Polizist in dem Video mein Konzept beherrscht hätte er die Situation meines erachtens besser gelöst.

Deine Links haben bei mir nie funktioniert.

Bibo
26-02-2025, 07:28
Hallo Björn,

ich habe sofort verstanden was und wie du es meinst.
Würde ich mir gerne mal anschauen, gibt es noch 2 Plätze ?
Finde gut wenn die Teilnehmer auf 15 Personen beschränkt ist aber auch schnell ausgebucht, oder ?

Björn Friedrich
26-02-2025, 09:00
ALso das nächste Seminar ist erst Ende April, es gibt noch freie Plätze;-)