suche Tai Chi / Kung Fu in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Tai Chi / Kung Fu in Hamburg



shuimuhuotujin
28-08-2004, 20:40
Hallo Freunde,

ich, Steffen Fiedler (Physikstudent, 26 Jahre), suche in Hamburg ein festes Kampfsporttraining, das in etwa folgendermaßen aussehen sollte:

1. Da ich bereits viele Jahre aktiv Kung Fu (Richtung Dacascos, nur etwas sanfter) und Tai Chi (Yang-Stil, z.B. Cheng Man Ching) betrieben habe, ist ein ähnlicher Stil wünschenswert, damit ich nicht so viel umlernen muss.
2. Ich bin kein Schlägertyp, d.h. ich will nicht auf Tuniere gehen müssen oder ähnliches. Die Philosophie der handgreiflichen Konfliktlösung gefällt mir außerdem nicht.
3. Dennoch sollte der Sport anspruchsvoll sein und kann ruhig auch etwas Kampftraining enthalten. Ich möchte nämlich viel dazu lernen.
4. Es wäre sehr von Vorteil, wenn in der Schule Tai Chi und Kung Fu zusammen unterrichtet würden, da diese beiden Sachen für mich untrennbar zusammengehören. Und für jeden Aspekt jeweils eine Schule zu wählen, halte ich für wenig praktikabel und weist ja meist auch auf eine Einseitigkeit der Schule hin.
5. Eine freundschaftliche Trainingsatmosphäre.

Alle anderen Wünsche verkneife ich mir jetzt erst einmal. Ich denke, die wichtigsten Punkte habe ich angesprochen. Vielleicht fällt jemandem dazu ja was ein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Alles Gute wünsche ich allen Kampfkünstlern und denen, die es werden wollen.

Gruss
Steffen

WUSHU
29-08-2004, 01:07
hallo hast du es mall mit HT16 versucht es ligt in Burgstrasse da machen wir eineinhalb stunden Tai Chi und eineinhalb wushu immer samstags um 14 uhr :)

Michael Kann
29-08-2004, 09:20
Hab´s mal hier rein gestellt, da finden sich eher Leute die sich mit der Materie auskennen!

shuimuhuotujin
30-08-2004, 10:57
Hi Leute,

danke schonmal für die Hilfe.

zu Michael:
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner Aussage meinst. Wohin soll ich den verschoben worden sein. Ich finde meinen Beitrag immer noch unter der gleichen Kategorie.

Freundlichen Gruß,
Steffen

Michael Kann
30-08-2004, 11:03
zu Michael:
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner Aussage meinst. Wohin soll ich den verschoben worden sein. Ich finde meinen Beitrag immer noch unter der gleichen Kategorie.

Hi Steffen,

nö ... Du hattest im Offenen KK Forum gepostet und nu bist Du im richtigen Forum ;)

Dao
30-08-2004, 18:20
Hi,
kenne Keiko Klisch nicht persönlich, weiß das er KF und Taijiquan unterrichtet.
http://www.wudao.de/pages/html.htm

Dao
30-08-2004, 18:21
Hi,
weiter gibt es in Hamburg unzählige Taijiquan Schulen (Chen, Yang) die ich ohne KF empfehlen könnte.
Wüßte nicht, ob ich eine Kombination für gelungen halte, IMHO.

shuimuhuotujin
23-09-2004, 14:24
Hi,
weiter gibt es in Hamburg unzählige Taijiquan Schulen (Chen, Yang) die ich ohne KF empfehlen könnte.
Wüßte nicht, ob ich eine Kombination für gelungen halte, IMHO.

Hi,
vielleicht hast Du recht. Ich bin trotzdem auch interessiert an Schulen, die nur Tai Chi unterrichten (vielleicht ist ja die richtige dabei). Ich denke aber, Deine Antwort auf die Frage von "myone" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19575) direkt über meinem Thema, ist auch das, was Du mir empfehlen könntest, oder ?

Viele Grüsse,
Steffen

Dao
23-09-2004, 14:54
Hi,
Danielle Grolle kenne ich persönlich und würde ich empfehlen.
Und du hast ein Angebot, das riesengroß ist.
Chen WCTAG, usw.