Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwillingsbruder sichert Sieg im Finale bei GMC.

marq
04-03-2025, 20:44
https://www.instagram.com/reel/DGyDqK4M4Ub/

selbst di ebild berichtet von diesem vorfall .

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mma-aufregung-bei-gmc-zwillings-skandal-erschuettert-deutsche-mma-szene-67c731c9c3ce3a54ac4ac676#fromWall

aber bemerkenswertist , dass der im finale siegreiche bruder erst seit 4 maonten trainiert . respekt :D

period
04-03-2025, 21:30
Ich hab vor Jahren mal was läuten hören, dass "Doppelgänger" die Strategie des russischen Schwimm-Nationalteams gegen Dopingtests gewesen wären :D

LahotPeng
04-03-2025, 21:37
[...] Ob der Zwillings-Trick Konsequenzen haben wird, ist bisher nicht bekannt. Die Reaktionen in der MMA-Szene sind gespalten. Kämpfer Marc Doussis sagt: „Ich liebe diese Zwillinge“. Oktagon-Star Tamerlan-Dulatov findet dagegen: „Es ist nicht fair dem Gegner gegenüber, der 3 harte Runden vorher gehabt hat, sich verdient ins Finale durchgekämpft hat.“ [...]

Für mich ist heute Tag der Aufregung. Wie kann man das denn noch feiern?!? Das ist doch das aller Letzte und unfairste überhaupt, wenn man einen frischen Gegner bekommt.

Dass der Knilch erst seit 4 Monaten trainiert ist doch kein Ausgleich für eine unrechtmäßige Teilnahme.

MGuzzi
04-03-2025, 21:45
Wie blöd müssen die denn sein? Der
eine ist tätowiert, der andere nicht.
Idioten.

jkdberlin
05-03-2025, 08:07
Und das ist niemandem vor dem Kampf aufgefallen? Wertungsgericht, Schiedsrichter, Cutmen, irgendwem? Hammer ... Saubere Arbeit.

Teetrinker
05-03-2025, 08:52
Beide lebenslang sperren.

marq
05-03-2025, 10:11
ich finde das statement vom gmc chef einfach nur lustig :D

jkdberlin
05-03-2025, 12:18
48521

Antwort des Gyms

marq
05-03-2025, 12:29
was erwartest du in diesem fall? zumindest der trainer hat es doch geduldet.

Guv´nor
05-03-2025, 16:46
Immer wenn ich glaube alles gesehen zu haben...
MMA fällt leider immer öfter durch einen Mangel an Sportlichkeit auf. Etwas was mir auch zunehmend im Amateurbereich und im Grappling auf die Nerven geht.
Die Nummer könnte aus einem schlechten Film stammen.

marq
05-03-2025, 16:58
das liegt am wandel des klientels, das trainiert und wettkämpfe macht.

Uruk
05-03-2025, 20:31
...das ist zum Großteil seit den 1980ern das selbe...

period
05-03-2025, 20:38
Immer wenn ich glaube alles gesehen zu haben...
MMA fällt leider immer öfter durch einen Mangel an Sportlichkeit auf. Etwas was mir auch zunehmend im Amateurbereich und im Grappling auf die Nerven geht.
Die Nummer könnte aus einem schlechten Film stammen.

Och, ich kenne mindestens drei Ringtrainer, die in ihren Regionen die Szene seit 45-55 Jahren kennen und mitbestimmen, und die Story könnte von jedem von denen stammen ;) Wenn man mir das in der richtigen Runde erzählt hätte, hätte ich vermutlich herzlich gelacht, und wenn die fraglichen Personen in unserem Bekanntenkrei wären, hätten vermutlich beide künftig den Spitznamen "das oppelte Lottchen" weg ;) Fair ist es nicht, aber vergleichsweise harmlos im Vergleich zu dem, was einige Sportler (ob jetzt welche, die in den 80ern aktiv waren oder solche, die noch aktiv sind) sonst so auf dem Kerbholz haben.

LahotPeng
05-03-2025, 21:38
Den Trainer und seine Leute im Verband ausschließen. Die Kämpfer lebenslang sperren.

Die haben ja überhaupt kein Unrechtsbewusstsein bei der Sache.

Nur mal so: Der Kämpfer, der verloren hat, hat in die Körperverletzung bzgl. dieser Person nicht eingewilligt, vielleicht mag sich die Staatsanwaltschaft ja darum kümmern.

Felix Sturm wurde für seinen Kampf unter Doping schließlich auch wegen Körperverletzung dran gekriegt, weil er gedopt war. Das ist nicht dasselbe, aber ich glaube es geht da doch wesentlich um die Einwilligung, oder?

Müssten die Trainer da nicht wegen Beihilfe oder sowas gleich mit haften? Ich würde es mir wünschen, aber keine Ahnung.

Aus Wikipedia zum Fall Sturm: [...] Demnach war er im Weltmeisterschaftskampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow im Februar 2016 mit dem Mittel Stanozolol gedopt. Da der Kampf somit regelwidrig geführt worden war, wurde Sturm auch wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt.[47][48][49][50] In einer Revisionsverhandlung wurde das Strafmaß am 1. Dezember 2021 vom Kölner Landgericht auf zwei Jahre und vier Monate Haft reduziert, da die Schadenssumme niedriger als zunächst angenommen war.[51] [...]

1.2.3
06-03-2025, 08:46
https://www.instagram.com/reel/DGyDqK4M4Ub/

selbst di ebild berichtet von diesem vorfall .

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mma-aufregung-bei-gmc-zwillings-skandal-erschuettert-deutsche-mma-szene-67c731c9c3ce3a54ac4ac676#fromWall

aber bemerkenswertist , dass der im finale siegreiche bruder erst seit 4 maonten trainiert . respekt :D

Asozial, unsportlich und unfair....

MGuzzi
06-03-2025, 10:07
Ein "erfahrener striker" trainiert nicht erst seit 4 Monaten, das ist doch Quatsch.

LahotPeng
06-03-2025, 11:30
Ich habe mal auf einem Sparringstreffen einen richtig ordentlichen jungen Mann von nicht älter als 18 kennen gelernt. Der hat Kickboxen betrieben und war 6 Monate dabei. Der war wirklich super drauf. Also ganz saubere Techniken und stabiles Zurückfinden, wenn er verfehlt hat etc.

Aber ich habe das damals auch schon als unglaubwürdig empfunden. Vielleicht war er erst seit 6 Monaten beim Training angemeldet und hat davor irgendwie privat trainiert, kann ja sein.

Es ändert nichts an meinem vorhergi Geschreibenem.

LahotPeng
06-03-2025, 11:40
Ich glaube das nennt man doch auch "Tiefstapeln", wenn man sich extra ein wenig schlechter oder weniger erfahren macht, um dann umso mehr zu glänzen.

Außerdem habe ich was vergessen: Der Titel muss auch aberkannt werden.

MGuzzi
06-03-2025, 11:58
Der Typmacht seit 4 Monaten Grappling, davor halt schon länger Kickboxen oder sowas.
Dann zu behaupten er trainiert erst seit 4 Monaten ist halt Unsinn.

LahotPeng
06-03-2025, 12:28
Vielen Dank für die Info. Wo hast du das denn jetzt her?

MGuzzi
06-03-2025, 12:39
Na das ist doch aus dem Zusammenhang und dem Video ersichtlich.

LahotPeng
07-03-2025, 21:18
Danke

Ich vermisse hier eine angemessene Empörung... von so manchem Vielschreiber.

Just Saying.

Cam67
07-03-2025, 21:24
Du möchtest Empörung ?
Mich empört diese Selbstgerechtigkeit. (Schon wieder ) Schonmal die Idee gekommen , das nicht jeden ein Wettkampfgedöns interessiert.? Schon garnicht beim MMA-Klamauk .

period
07-03-2025, 21:42
Danke

Ich vermisse hier eine angemessene Empörung... von so manchem Vielschreiber.

Just Saying.

Wieso? Die Regeln werden andauernd gebrochen, das ist lediglich eine ungewöhnliche Variante davon. Für die Ahndung der Regelverstösse ist der betreffende Verband zuständig, nicht ich. Und ich sehe ganz ehrlich nicht, inwieweit diesbezügliche Empörung mir oder sonstwem weiterhelfen würde.

LahotPeng
07-03-2025, 22:04
Ich empfinde es auch als MMA-Klamauk. Aber ein integerer Kampfsport muss oberste prämisse sein, wenn es um Wettkämpfe geht.

Das Thema verschwindet mir viel zu schnell und zu seicht in der Versenkung.

Am meisten blutet mein Herz, weil die Reaktion der Regelbrecher so dermaßen frech ist.

MGuzzi
07-03-2025, 22:21
.

Am meisten blutet mein Herz, weil die Reaktion der Regelbrecher so dermaßen frech ist.

Deshalb sind se ja auch aufgeflogen.

jkdberlin
09-03-2025, 08:52
Off-Topic gelöscht.

Pansapiens
09-03-2025, 09:24
-

LahotPeng
09-03-2025, 14:33
Schade, ich hatte Periods Beitrag als sehr sachlich empfunden, hatte ihn aber nur überflogen und wollte sogar später darauf antworten. Könnte der denn wieder reingestellt werden?

Ich weiß nicht, wie OT er war und möchte nicht frech sein.