PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsicht in Bad Nauheim, flüchtiger Schütze

Kusagras
19-04-2025, 19:17
Grade in den Nachrichten: 2 Menschen in Bad Nauheim niedergeschossen. Täter noch flüchtig. Polizeigroßaufgebot:

https://www.bild.de/news/grosseinsatz-in-bad-nauheim-zwei-menschen-niedergeschossen-6803e2e83ceb7108c4982492

Kusagras
19-04-2025, 20:19
Beide Niedergeschossenen sind tot, Täter- vermutlich nur einer- noch nicht gefasst. Man soll keine Anhalter mitnehmen:

https://www.bild.de/news/grosseinsatz-in-bad-nauheim-zwei-menschen-niedergeschossen-6803e2e83ceb7108c4982492

MatscheOne
19-04-2025, 20:45
Yo Kusagras, warum verbreitest du ständig diese Panikmeldungen aus der Bildpresse...?

Wohnst du in Nauheim...?

Muss jetzt irgendwer Angst haben...?

Und wenn ja, wovor...?

Crazy...

MatscheOne
19-04-2025, 20:57
Kennste das schon...?

Ist aktuell, die Bild hat eine Frau, Bundespolizistin, die wohl einer Dpol- Gewerkschaft unpassend war und die zufällig eine Journalistin(ist gekündigt worden...) bei der Bild hatten, also die Pol- Gewerkschaft, mit komplett erfundenen Fake News, Penispumpe, Transperson, Drogen fertig gemacht, aber alles frei war erfunden...!

Bildzeitung?
Super Quelle...

Für nichts...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rekordentschadigung-fur-berliner-polizistin-bild-bittet-judy-s-um-entschuldigung-und-druckt-grosse-richtigstellung-13553509.html

"Rekordentschädigung für Berliner Polizistin: „Bild“ bittet Judy S. um Entschuldigung und druckt große Richtigstellung"

Und du kommst immernoch und beständig mit diesem Bildzeitungsfakenews....

Glaubst du eigentlich wirklich diesen Müll, den du hier ständig verbreitest....?

:rolleyes:

MatscheOne
19-04-2025, 21:11
Nauheim... :rolleyes:

:biglaugh:

FireFlea
19-04-2025, 21:29

Glaubst du eigentlich wirklich diesen Müll, den du hier ständig verbreitest....?

:rolleyes:

Wieso fake news, das ist in allen Nachrichten.

Pflöte
19-04-2025, 21:31

Gib doch bitte wenigstens ein Beispiel für von Kusagras hier verbreitete "fake news" bzw. Unwahrheiten. Bis dahin nehme ich an, dass Du hier Unwahrheiten verbreitest.

Lampe
19-04-2025, 21:34
Nur weil es von der Bild ist, muss es kein Fake sein.

Es ist wichtiger was jemand sagt, als wer es sagt.

hier ist es nochmal auf Tonline:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100686240/bad-nauheim-schuesse-in-hessen-zwei-tote-.html

und hier nochmal beim Spiegel:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-nauheim-polizei-meldet-zwei-tote-nach-schuessen-a-bb40f700-10b0-43bb-aaae-6938add77b47

eher keine Fake News

MatscheOne
19-04-2025, 21:35
Es geht mir um die Fakenews die die Bild verbreitet, ständig...

Und wer die ernsthaft zitiert und dauernd auf diese Panikmache anspringt und verbreitet, ist mMn eben ein willfähriger Gehilfe...

Diese Meldung war ausmahmsweise keine Fakenews, ich frag mich aber, warum man da einen Thread aufmachen sollte, weil in Nauheim geschossen wird...?

Panik verbreiten...?

FireFlea
19-04-2025, 21:37
Es geht mir um die Fakenews die die Bild verbreitet, ständig...

Und wer die ernsthaft zitiert und dauernd auf diese Panikmache anspringt und verbreitet, ist mMn eben ein willfähriger Gehilfe...

Nochmal - welche fake news werden hier verbreitet? Es wurde geschrieben "2 Menschen in Bad Nauheim niedergeschossen. Täter noch flüchtig. Polizeigroßaufgebot". Das sind Fakten.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-polizeieinsatz-in-bad-nauheim-anwohner-berichten-von-schuessen-und-toten-100.html

MatscheOne
19-04-2025, 21:41
Kusagras kann gerne machen, oder verbreiten was er will, ich frag mich nur, bei diesen dauernden "Wasserstandsmeldungen", zitiert aus der Bildpresse, was er damit bezweckt...?

Menschen in Nauheim hier im Forum warnen...? :-)

c'mon...

MatscheOne
19-04-2025, 21:44
Nochmal - welche fake news werden hier verbreitet? Es wurde geschrieben "2 Menschen in Bad Nauheim niedergeschossen. Täter noch flüchtig. Polizeigroßaufgebot". Das sind Fakten.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-polizeieinsatz-in-bad-nauheim-anwohner-berichten-von-schuessen-und-toten-100.html

Nochmal, die Bild ist keine ernstzunehmende Quelle und jeder der daraus zietiert, sollte sich bewusst sein, das alles ganz anders sein könnte, als die Bild verbreitet..

Kusagras hat keine Fakenews verbreitet, zitiert aber ständig eine "Zeitung", welche für Fakenews legendär ist und da frag ich mich einfach warum...?

Kusagras
19-04-2025, 21:51
...Menschen in Nauheim hier im Forum warnen...?

...

So ist es. Und Umgebung. Die erste Nachricht bekam ich als aktuelle Info auf einem Regional-TV-Sender. Die haben das verbal gegen Ende der Sendung mitgeteilt, da war klar, dass das noch ganz frisch und ernst ist. Die BILD ist in solchen Fällen halt oft schneller, war die erste Schriftquelle die ich hatte.

Kusagras kann gerne machen, oder verbreiten was er will,...

Wie gnädig von dir. Während du selbst fake news verbreitest über andere User.

MatscheOne
19-04-2025, 21:54
Es geht mir um ständiges Panikverbreiten mit zweifelhaften Quellen aus der erwiesenermasenen Fakenewspresse...

MatscheOne
19-04-2025, 21:56
Bild sprach zuerst mit den Opfern.... :biglaugh:

Irgendwo in Nauheim...

Vorsicht bitte alle im KKB!

MatscheOne
19-04-2025, 22:02
Und Tschuldigung lieber Kusagras, hab nichts gegen dich, kenn dich ja garnicht, aber deine "Meldungen" hier im Forum triggern mich einfach jedesmal...

:)

Sorry

Gelobe Besserung...

Kusagras
19-04-2025, 22:05
Und Tschuldigung lieber Kusagras, hab nichts gegen dich, kenn dich ja garnicht, aber deine "Meldungen" hier im Forum triggern mich einfach jedesmal...

...

Woran das wohl liegen mag?

Kusagras
19-04-2025, 22:06
Bild sprach zuerst mit den Opfern.... :biglaugh:

Irgendwo in Nauheim...

Vorsicht bitte alle im KKB!

Zwei Menschen sind tot, sehr "lustig".

MatscheOne
19-04-2025, 22:07
Tja, manchmal schiess ich auch ein bisschen über das Ziel hinaus... :(

Peace...

Sorry

Kusagras
19-04-2025, 22:09
Da die FR jetzt auch up to date ist:

Update, 21.56 Uhr: Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, laufe derzeit noch die Fahndung nach dem Täter. In welchem Radius vom Tatort derzeit gesucht werde, könne aufgrund ermittlungstaktischer Hintergründe nicht weiter ausgeführt werden. Auch, ob es derzeit schon Anhaltspunkte für den Aufenthaltsort der gesuchten Person gebe. Nach aktuellem Stand bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.

https://www.fr.de/panorama/schuesse-in-bad-nauheim-zwei-personen-offenbar-getroffen-polizei-im-grosseinsatz-zr-93691704.html

MatscheOne
19-04-2025, 22:11
»Es besteht nach jetzigem Stand keine Gefahr für Anwohner oder die Öffentlichkeit«

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bad-nauheim-polizei-meldet-zwei-tote-nach-schuessen-a-bb40f700-10b0-43bb-aaae-6938add77b47

Pansapiens
19-04-2025, 22:30
Yo Kusagras, warum verbreitest du ständig diese Panikmeldungen aus der Bildpresse...?

und warum versuchst Du Meldungen über schwere Straftaten als "Panikmache" abzutun?

Pansapiens
19-04-2025, 22:32

Willst Du die Straftat von Bad Naueheim Fakenews diffamieren?
Glaubst Du irgendjemand der nicht zu Deiner Blase gehört glaubt den Müll, den Du hier absonderst?

Pansapiens
19-04-2025, 22:34
Wieso fake news, das ist in allen Nachrichten.

Ist doch egal, irgendwer wird es schon glauben. ;)

Pansapiens
19-04-2025, 22:36
Kusagras kann gerne machen, oder verbreiten was er will, ich frag mich nur, bei diesen dauernden "Wasserstandsmeldungen", zitiert aus der Bildpresse, was er damit bezweckt...?

Und was bezweckst Du damit, so gegen Wasserstandsmeldungen zu schießen?
Sollen die Leute den Wasserstand nicht erfahren?

Pansapiens
19-04-2025, 22:37

und Dein Verhalten triggert mich :mad:

MatscheOne
19-04-2025, 22:39

Pansapiens
19-04-2025, 22:39
Zwei Menschen sind tot, sehr "lustig".

+1

Pansapiens
19-04-2025, 22:40

Aha, da legst Du es wohl drauf an, Du Troll.

MatscheOne
19-04-2025, 22:41
"Doomscrolling: Wie entkommt man der Negativspirale?"

"So wichtig es auch ist, das Weltgeschehen zu verfolgen: Wenn man nur negative Nachrichten konsumiert, kann man sich leicht darin verlieren – und so die Psyche enorm belasten. Wir haben Tipps, die gegen das sogenannte Doomscrolling helfen."

https://mobil-krankenkasse.de/wissen-gesundheit/magazin/02-2024/doomscrolling.html#:~:text=Der%20Begriff%20Doomscr olling%20beschreibt%20dieses,unsere%20Psyche%20ern st%20zu%20nehmen.

;)

Pansapiens
19-04-2025, 22:41
Tja, manchmal schiess ich auch ein bisschen über das Ziel hinaus... :(

Peace...

Sorry

nehm ich Dir nicht ab, Du hast Dein wahres Gesicht gezeigt
Lach nur

Pansapiens
19-04-2025, 22:42
"Doomscrolling: Wie entkommt man der Negativspirale?"

"So wichtig es auch ist, das Weltgeschehen zu verfolgen: Wenn man nur negative Nachrichten konsumiert, kann man sich leicht darin verlieren – und so die Psyche enorm belasten. Wir haben Tipps, die gegen das sogenannte Doomscrolling helfen."

https://mobil-krankenkasse.de/wissen-gesundheit/magazin/02-2024/doomscrolling.html#:~:text=Der%20Begriff%20Doomscr olling%20beschreibt%20dieses,unsere%20Psyche%20ern st%20zu%20nehmen.

;)

Hör auf den Anwesenden hier was zu unterstellen

MatscheOne
19-04-2025, 22:43
Aha, da legst Du es wohl drauf an, Du Troll.

:)

Pansapiens
19-04-2025, 22:43
Nauheim... :rolleyes:

:flop::wuerg:

MatscheOne
19-04-2025, 22:49
Was ist los Pansapiens, kommst du aus Bad Nauheim, oder warum auf einmal so emotional...?

Pansapiens
19-04-2025, 23:05
Was ist los Pansapiens, kommst du aus Bad Nauheim, oder warum auf einmal so emotional...?

Muss ich aus Bad Nauheim kommen, um so was schlimm zu finden und Leute, die sich drüber lustig machen zum Kotzen?
Dieser Reflex, als erstes mal Panikmache und Fakenews zu unterstellen, wenn etwas auch nur den geringsten Anschein machen könnte, eine Folge des Versagens linker Politik zu sein, geht mir mächtig auf den Sack.
Und wenn sich dann einer über meine Reaktion lustig macht noch mehr.

MatscheOne
19-04-2025, 23:14
Ruhig Brauner, weder hab ich mich lustig über die Toten gemacht, noch über deine Reaktion...

Ich fand den Thread, mit der Überschrift "Vorsicht in Bad Nauheim..." einfach nur komisch und keiner Warnung in einem KKB wert...

Und dann hab ich meinem , vielleicht auch falschen, Eindruck von Kusagras Luft gemacht, weil von ihm sehr oft solche "Wasserstandsmeldungen" von der bösen, bösen, gemeinen Welt da draussen kommen, gerne auch unterlegt mit Artikeln aus der Bild :rolleyes:, die ja wohl erwiesenermassen Panik schürt und Fakenews verbreitet, wo es nur geht...

Nicht mehr, nicht weniger....

Pansapiens
19-04-2025, 23:23
Ruhig Brauner,

willst Du mir damit eine politische Haltung unterstellen?
Würde in's Muster passen.

weder hab ich mich lustig über die Toten gemacht, noch über deine Reaktion...

dreister geht es nicht mehr?
Hier kann jeder nachlesen:

MatscheOne
19-04-2025, 23:27
willst Du mir damit eine politische Haltung unterstellen?
Würde in's Muster passen.

Nein, wie kommst du drauf...?

Das sagt man so hier in der Gegend, und hat nix, aber auch garnichts mit politischer Haltung zu tun, sondern eher mit Pferden... brrrr....

MatscheOne
19-04-2025, 23:36
Aber Vorsicht in Bad Nauheim, auch wenn die Polizei sagt, daß keine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht...

Doom...

Muss jetzt auch ins Bett, morgen ein paar Ausssies zum Flughafen Düsseldorf bringen....

Don't believe the Hype, nor BILDzeitung... :rolleyes:

Pansapiens
19-04-2025, 23:54
Ist der Ruf erst uriniert...

MatscheOne
20-04-2025, 00:04
Ist der Ruf erst uriniert...

Ist das jetzt der Chimp in dir...? :biglaugh:

Talk to the hand, 'cause my mind won't follow... :baeehh:

Pansapiens
20-04-2025, 00:05
Talk to the hand, 'cause my mind won't follow... :baeehh:

den Eindruck hab ich auch....

ThomasL
20-04-2025, 07:26
Muss ich aus Bad Nauheim kommen, um so was schlimm zu finden und Leute, die sich drüber lustig machen zum Kotzen?
Dieser Reflex, als erstes mal Panikmache und Fakenews zu unterstellen, wenn etwas auch nur den geringsten Anschein machen könnte, eine Folge des Versagens linker Politik zu sein, geht mir mächtig auf den Sack.
Gibt es den hier Gründe zu glauben, dass der Fall in Zusammenhang mit dem Versagen linker Politik steht (in den Nachrichten höre ich nur die Hintergründe wäre noch unklar)?
Hätte es diese Tötungen in den Jahrzehnten konservativen Regierung nicht gegeben?

Sich über so was lustig machen ist zum kotzen, da bin ich bei Dir. Wenn auf dem Rücken der Opfer Politik gemacht wird bevor überhaupt alle Hintergründe klar sind aber nicht minder.

Kusagras
20-04-2025, 07:42
Gibt es den hier Gründe zu glauben, dass der Fall in Zusammenhang mit dem Versagen linker Politik steht (in den Nachrichten höre ich nur die Hintergründe wäre noch unklar)?

Auch wenn ich es nicht schrieb was im Zitat steht: Pansapiens Äußerung ist im Zusammenhang mit vergangenen threads mit Diskussion zur Kriminalität zu beziehen, wo Matsche selbst gerne politisiert bzw. politische Haltungen zuschreibt - ebenfalls gerne unterstellend- allerdings dann die andere Richtung.

Hätte es diese Tötungen in den Jahrzehnten konservativen Regierung nicht gegeben?

Oh doch.

Sich über so was lustig machen ist zum kotzen, da bin ich bei Dir.

Oder zu behaupten man verbreite bewusst fake news... .

Naja, mir ist schon lange klar, das es Leute gibt, die sich auf der richtigen Seite mit der richtigen Einstellung wähnen aber selbst voller Vorurteile sind.

Der Täter ist übrigens immer noch flüchtig, hatte gehofft nach dem Aufstehen was Anderes zu erfahren.:(

MatscheOne
20-04-2025, 08:42
Moin,ich habe mich einfach gewundert, warum hier im Threadtitel zur Vorsicht gemahnt wird, obwohl die Polizei sagt es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit und hab dahinter Panikmache vermutet.
Das ich Kusagras so angegangen bin, war falsch und wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Ausserdem wundert mich immer wieder, daß vermeintlich intelligente Menschen die BILD lesen und ständig daraus zitieren.

Mit Politik hab ich nicht angefangen, allerdings frage ich mich auch, wo D denn in den letzten 50Jahren links regiert wurde?
Hab ich was verpasst..? :)

Peace

Kusagras
20-04-2025, 08:54
Moin,ich habe mich einfach gewundert, warum hier im Threadtitel zur Vorsicht gemahnt wird, obwohl die Polizei sagt es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit und hab dahinter Panikmache vermutet.

Die Aussage es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit ist unzutreffend. 1. war das zu Beginn des threads gar nicht so (ich postete das unmittelbar nachdem im TV darauf exklusiv auf den Vorfall hingewiesen wurde), 2. war der Täter noch in der Region, daher keine Anhalter mitzunehmen.

...Das ich Kusagras so angegangen bin, war falsch und wird in Zukunft nicht mehr vorkommen....

Bookmarke ich mir.

Ausserdem wundert mich immer wieder, daß vermeintlich intelligente Menschen die BILD lesen und ständig daraus zitieren...

Definiere "ständig". Ansonsten: ich vermute, dass ich viel mehr unterschiedliche Quellen und Themen lese als du dir vorstellen willst. Solltest du auch mal versuchen.

Mit Politik hab ich nicht angefangen, allerdings frage ich mich auch, wo D denn in den letzten 50Jahren links regiert wurde?

Hattest du kein Fach Geschichte? Sehr bedauerlich. Ein gutes Buch könnte Erhellung bringen. Gibts (fast) kostenlos in der Stadtbibliothek.

Schönen Sonntag noch.

MatscheOne
20-04-2025, 08:55
Ach ja, ich hab mich auch nicht über die Opfer lustig gemacht, sondern die BILD verballhornt. Der Spruch "BILD sprach zuerst mit den Toten.." ist uralt und soll die fragwürdige "Berichterstattung" der BILD auf die Schippe nehmen und nicht die Opfer...

Peace

Kusagras
20-04-2025, 09:01
Ach ja, ich hab mich auch nicht über die Opfer lustig gemacht, sondern die BILD verballhornt. Der Spruch "BILD sprach zuerst mit den Toten.." ist uralt und soll die fragwürdige "Berichterstattung" der BILD auf die Schippe nehmen und nicht die Opfer...

Peace

Und was hat denn die BILD in diesem Fall Falsches berichtet? Übrigens gibt immer wieder mal den Fall dass andere "seriöse" Zeitungen aus BILD zitieren. Schon gewusst?

Kusagras
20-04-2025, 09:09
Mal ein Beispiel für unterschiedliche Schnelligkelt von Meldungen und Medien:

Schüsse heute Morgen vor Hiltonhotel Berlin:

https://www.bild.de/regional/berlin/schuesse-vor-dem-hilton-hotel-in-berlin-ein-verletzter-zwei-verdaechtige-68049d3d2793c538f561b00b

In Berliner Tagesspiegel bis eben keinerlei Meldung (Korrektur: Nachricht kam vor 4 Minuten, während ich tippte etc.):

https://www.tagesspiegel.de/

Die haben eher das aus Hessen aufm Schirm.

Bei aktuellen Ereignissen dieser Art gehe ich deshalb eher mal auf die Springerseite.

Schnubel
20-04-2025, 09:29
Das sind keine Fakenews...die Presse und die Nachrichten sind voll davon...und ja..die in der Nähe wohnen können Angst haben.
Davon mal abgesehen, passiert das gerade an verschiedenen Orten, dass man berechtigt erst einmal Angst haben kann....

Pansapiens
20-04-2025, 10:13
[...]
ist zum kotzen, [...] Wenn auf dem Rücken der Opfer Politik gemacht wird bevor überhaupt alle Hintergründe klar sind aber nicht minder.

Von wem wird denn auf dem Rücken der Opfer Politik gemacht?
Von mir?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Du hast Schwierigkeiten die Semantik von " wenn etwas auch nur den geringsten Anschein machen könnte" zu verstehen.

2.) Du hast keine Schwierigkeiten damit, versuchst mir aber dennoch etwas zu unterstellen, was man m.E. nicht redlich aus meiner Aussage folgern kann.

Welche trifft Deiner Meinung nach zu?
Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Gerne per PM :)

Pansapiens
20-04-2025, 10:20
-

Kusagras
20-04-2025, 11:30
Nach wie vor ist die Informationslage etwas diffus, der oder die Täter (jetzt auch ieder auch im Plural) weiterhin flüchtig:

... Die Polizei schweigt am Sonntagmorgen (20. April) zu möglichen neuen Entwicklungen im Fall der beiden erschossenen Männer in Bad Nauheim. Entsprechend bleibt auch weiter offen, welche Rolle ein Polizeieinsatz am späten Abend in Nidderau-Erbstadt in dem Fall spielt, rund 20 Autominuten von der Kurstadt in der Wetterau entfernt.

Hier war nach Angaben der Reporter von 5vision.news ein Einfamilienhaus von Spezialeinheiten umstellt worden. „Im Verlauf verließen zunächst eine Frau und ein Junge das Gebäude. Später wurden zwei mutmaßlich gefesselte Männer mit Handtüchern über dem Kopf in das Haus hineingeführt“, heißt es. Inwiefern die Beteiligten mit den tödlichen Schüssen in Bad Nauheim in Verbindung stehen? Unklar. Ein Busfahrer berichtete gegenüber den Reportern von 5vision.news, eine Person gesehen zu haben, die aus dem angrenzenden Waldstück in das später umstellte Haus gerannt sei. ...

https://www.fr.de/hessen/grosseinsatz-schuesse-in-bad-nauheim-zwei-personen-offenbar-getroffen-polizei-im-zr-93691704.html

Kusagras
20-04-2025, 14:05
Täter noch flüchtig, ansonsten gibt es u. a. folgende Neuigkeiten:

...Was wir über die tödlichen Schüsse in Bad Nauheim wissen

Die Tat hat sich nach Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr am Samstag (19. April) ereignet. Anwohner hatten etwa sechs Schüsse gehört. Später wurde zwei tote Männer vor einem Wohngebäude aufgefunden. Sie wiesen Schussverletzungen auf.
Bei den Opfern handelt es sich um zwei türkische Männer von 28 und 59 Jahren. Sie sind Schwiegervater und Schwiegersohn. Polizeilich waren sie zuvor nicht in Erscheinung getreten.
„Wir gehen zurzeit davon aus, dass die Schüsse vor dem Haus gefallen sind“, erklärte Staatsanwalt Thomas Hauburger noch am Abend.
(...)
Ein Einsatz im nahegelegenen Nidderau stand ebenfalls mit den Ermittlungen im Zusammenhang. Der Verdacht hat sich nicht erhärtet. Kritik gibt es jedoch am Vorgehen der Polizei vor Ort.
Am Sonntagmittag meldete die Polizei Mittelhessen, dass sie nach bisherigen Erkenntnissen von einem persönlichen Motiv hinter den tödlichen Schüssen ausgehen.

https://www.fr.de/hessen/toedliche-schuesse-in-bad-nauheim-was-wir-wissen-und-was-nicht-zr-93691852.html

ThomasL
21-04-2025, 07:20
@Pansapiens: Wie wäre es erstmal meine Fragen zu beantworten? Sollten Dir doch liegen, sind in deinem Stil gestellt.
Dass du mich bzgl. der anderen Aussage gleich wieder angreifst (weder 1 noch 2 trifft zu) sagt alles. PM hatten wir doch schon und war offensichtlich sinnlos.

ThomasL
21-04-2025, 07:33
Auch wenn ich es nicht schrieb was im Zitat steht: Pansapiens Äußerung ist im Zusammenhang mit vergangenen threads mit Diskussion zur Kriminalität zu beziehen, wo Matsche selbst gerne politisiert bzw. politische Haltungen zuschreibt - ebenfalls gerne unterstellend- allerdings dann die andere Richtung.

:(
Ich gebe Dir recht, dass es diesen Zusammenhang gibt. Die Frage ist aber warum man es hier reinbringen muss (außer halt man ist nachtragend oder möchte Politik machen)? Ich sehe da vor allem zwei wahrscheinliche(!) Gründe (man will selbst Politik machen, das würde im Zusammenhang mit andere Aussagen von ihm passen) oder man will dem Schreiber unlautere Absichten unterstellen (würde leider auch passen).
Konkret wissen wir zu den Hintergründen des Falles noch nichts - zumindest war das Stand gestern so (ich habe heute noch keine Nachrichten gesehen) von dem her ist es Unsinn wenn jemand hier selbst politische Schuldzuweisungen einbringt, oder so tut als ob jemand andere (der es hier nicht getan hat) hier (!) eine politische Agenda verfolgt.

Was ich bei Matsche hier sehe, ist Kritik an der, meist auf Angst und Panik basierenden, Berichterstattung der Bild. Ich bin aber auch bei Dir, dass er hier über das Ziel hinausgeschossen ist, denn es ist ganz normal, dass bei unklarer Lage erstmal die Bevölkerung gewarnt wird. Daran ist auch nichts falsch.

Schnubel
21-04-2025, 09:08
Ich habe diesen Thread von Kusagras auch neutral gesehen unserer als Info und nicht als Panikmache. Aber ansonsten finde ich erschreckend, was bei uns an Gewalttäter auf dem Vormarsch sind.
Ist aber auch die Frage, ob solche Themen im Board unbedingt diskutiert werden müssen...ebenso auch irgendwelche Polizeieinsätze...wo man sich drüber auslässt und Laie ist und die Hintergründe nicht genau kennt und von Polizeiarbeit keine Ahnung hat.
All das sind Streitpunkte, die hier keinen Platz finden sollten.

Offensichtlich weiss man über Kampfkünste nix mehr zu berichtenoder alles ist ausdiskutiert.
Und wenn einer was einstellt...egal was....wird drauf gehauen.
Sorry...OT...aber ist hier meine persönliche Feststellung.

Pansapiens
21-04-2025, 10:13
@Pansapiens: Wie wäre es erstmal meine Fragen zu beantworten? Sollten Dir doch liegen, sind in deinem Stil gestellt.

Dass die Fragen in meinem Stil gestellt seien ist zunächst auch nur eine Unterstellung von ThomasL

Dass du mich bzgl. der anderen Aussage gleich wieder angreifst (weder 1 noch 2 trifft zu)

Klar, wenn ich mich gegen eine Unterstellung wehre, ist das natürlich ein (Gegen-)Angriff.

sagt alles.

Keine Ahnung, was ThomasL meint, dass das "sagt"
Zunächst mal sagt es, dass ich mir Angriffe, wie die des ThomasL nicht gefallen lasse.
Dass das ThomasL nicht gefällt, ist mir klar.

PM hatten wir doch schon und war offensichtlich sinnlos.

Ja, ich warte immer noch auf eine Antwort von ThomasL auf eine Frage von mir, die ich ihm per PM auf eine seiner Behauptungen gestellt habe.
Natürlich sind Unterstellungen per PM sinnlos, denn ich weiß ja, ob das stimmt oder nicht.
Unterstellungen brauchen Publikum.

Pansapiens
21-04-2025, 10:44
@Pansapiens: Wie wäre es erstmal meine Fragen zu beantworten?

damit sind wohl diese gemeint:

interessante Frage, wo doch ThomasL selbst sagt:

weder 1 noch 2 trifft zu

Mit 1 und 2 ist das hier gemeint:

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Du hast Schwierigkeiten die Semantik von " wenn etwas auch nur den geringsten Anschein machen könnte" zu verstehen.

2.) Du hast keine Schwierigkeiten damit, versuchst mir aber dennoch etwas zu unterstellen, was man m.E. nicht redlich aus meiner Aussage folgern kann.

Wenn die Aussage von ThomasL zutrifft, dass 1.) nicht zutrifft, dann weiß er, was mit
"wenn etwas auch nur den geringsten Anschein machen könnte" gemeint ist.
Warum fragt er mich dann, ob es "Gründe" dafür gibt, das...?
Meint er "der geringste Anschein" wäre ein "Grund", in dem Sinne, dass man die Hintergründe kennen müsste um zu entscheiden ob das nun vorliegt oder nicht?
Dann hat er m.E. die Semantik nicht verstanden und 1.) trifft - entgegen seiner Selbsteinschätzung- zu.

Ich kann natürlich erklären (muss man das tatsächlich erklären?:o) warum diese Tat "den Anschein machen könnte"....wenn jedem klar ist, dass ich mich in die Perspektive von anderen hineinversetzen kann, ohne deren Ansichten zu übernehmen und niemand versucht, mir daraus wieder eine Unterstellung zu basteln.
Also im KKB eher unwahrscheinlich....
Wer es tatsächlich nicht weiß, und es wissen will, kann per PM bei mir anfragen.

Pansapiens
21-04-2025, 11:12
Ich sehe da vor allem zwei wahrscheinliche(!) Gründe (man will selbst Politik machen, das würde im Zusammenhang mit andere Aussagen von ihm passen)

Auch noch mit Dritten über mich reden...
Mit dem (wahrscheinliche(!)) lässt er sich geschickt eine Hintertür auf, aber es ist nun mal gesagt und irgendjemand wird es schon glauben.
Aber immerhin beantwortet ThomasL zumindest indirekt meine Frage, ob er mich meint, der damit "Politik machen will".
Was für Politik soll das denn sein? (Oder ist das so ein Trick, damit der für manche unangenehme Thread in den Orkus des Politikforums verschoben und ich verwarnt und gesperrt werde?)

Ich bin ein Freund der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Und ich bin ein Freund der Wahrheit
Daher gefällt es mir nicht, wenn unangenehme Wahrheiten mit moralischen Scheinargumenten unterdrückt werden.
"Auf dem Rücken der Opfer Politik machen" wäre m.E. so ein Scheinargument, wenn (was ich ausdrücklich nicht sage!) die Opfer tatsächlich auf eine verfehlte Politik zurückzuführen wären und der Hinweis auf den Zusammenhang so bezeichnet würde.

oder man will dem Schreiber unlautere Absichten unterstellen

Damit kennt sich ThomasL eventuell(!);) besser aus als ich.
Um das zu beantworten, müsste man erstmal wissen, wie hier "unlautere Absichten" definierst sind.
(eventuell soll es gerade nicht genau definiert sein, sondern ein wages moralisches Urteil darstellen)
Tatsächlich finde offenbar nicht nur ich es nicht korrekt von MatscheOne, hier den Eindruck zu erwecken ein geposteter, Artikel wären Fake-News.
Die Absicht dahinter kann natürlich "lauter" sein, zumindest wenn man ein Weltbild hat, bei dem
es nicht darum geht, was stimmt, sondern welche Wirkung das hat oder ob es mit dem Weltbild übereinstimmt.

ist es Unsinn wenn jemand hier selbst politische Schuldzuweisungen einbringt, oder so tut als ob jemand andere (der es hier nicht getan hat) hier (!) eine politische Agenda verfolgt.

Srohmann oder Unterstellung...:kaffeetri

Pflöte
21-04-2025, 11:24
Ich habe diesen Thread von Kusagras auch neutral gesehen unserer als Info und nicht als Panikmache.
...
Ist aber auch die Frage, ob solche Themen im Board unbedingt diskutiert werden müssen...ebenso auch irgendwelche Polizeieinsätze...wo man sich drüber auslässt und Laie ist und die Hintergründe nicht genau kennt und von Polizeiarbeit keine Ahnung hat.
All das sind Streitpunkte, die hier keinen Platz finden sollten.

Speziell diesen Thread hier empfinde ich schon als reichlich deplatziert. Das ist hier keine Nachrichtenseite und kein Messengerdienst.

Grundsätzliche Diskussionen dagegen oder Sammelthreads sind mMn schon passender, auch wenn es da nicht immer etwas zu diskutieren gibt, oder wenn doch, das dann schnell und gerne gesittete Bahnen verlässt.

Cam67
21-04-2025, 12:55
Unterstellungen brauchen Publikum.

Nö ,brauchen sie nicht . Bestenfalls ein Medium wie Schrift oder gesprochenes Wort . Rufe ich in der Aue "Pansapiens ist Klug" bleibt es eine Unterstellung ganz ohne Publikum .

Natürlich sind Unterstellungen per PM sinnlos, denn ich weiß ja, ob das stimmt oder nicht.

Auch bei Publikum weiss man immer noch was eventuell stimmt und was nicht , wäre also auch dort nach deiner Logik , sinnlos .

Und ich bin ein Freund der Wahrheit

ist nicht so einfach mit der "Wahrheit" . siehe oben . Man unterstellt gern Vieles als "wahr" .
Du schreibst hier nun seitenlang was Thomals eigentlich denkt oder nicht denkt , eigentlich sagt oder nicht sagt , Unterstellt oder nicht unterstellt ......An wen zum Geier? An dein ominöses Publikum ?

Pansapiens
21-04-2025, 13:06
Wtf? :D

Kusagras
21-04-2025, 14:11
Speziell diesen Thread hier empfinde ich schon als reichlich deplatziert. Das ist hier keine Nachrichtenseite und kein Messengerdienst.

...

Es ist der off topic thread, ich finde da kann man eine aktuelle Meldung der obrigen Art posten, soll ja auch User im Raum Bad Nauheim geben.

Kusagras
21-04-2025, 15:24
Zwei mutmasslich Beteiligte gefasst, aber der Todesschütze ist wohl noch auf der Flucht:

https://www.fr.de/panorama/festnahmen-nach-schuessen-in-hessen-anstiftung-zum-mord-zr-93692694.html

https://www.bild.de/regional/hessen/doppelmord-in-bad-nauheim-zwei-tatverdaechtige-festgenommen-680632027ce59d79d9dd3406

Lampe
21-04-2025, 16:43

Peace

Du magst die BILD nicht, das ist angekommen. Ich mag sie auch nicht, aber deshalb bezeichne ich nicht alles Fakenews was von der Bild kommt. Dieses Meduim ist für mich genauso informativ wie ZEIT, Spiegel, Stern, Nius, TAZ oder Volksverpetzer. Nichts davon ist in allen seinen Berrichten 100% war oder Fake jeder stellt es so dar wie er es gerne sieht.

Kusagras
21-04-2025, 20:12
edit

MatscheOne
21-04-2025, 20:27
Du magst die BILD nicht, das ist angekommen. Ich mag sie auch nicht, aber deshalb bezeichne ich nicht alles Fakenews was von der Bild kommt. Dieses Meduim ist für mich genauso informativ wie ZEIT, Spiegel, Stern, Nius, TAZ oder Volksverpetzer. Nichts davon ist in allen seinen Berrichten 100% war oder Fake jeder stellt es so dar wie er es gerne sieht.

War missverständlich von mir ausgedrückt, mir ist auch klar, dass nicht jede Meldung der BLÖD Fake News sind und auch nicht die Ausgangsnachricht von Kusagras. Die fand ich allerdings vom Nachrichtenwert her, eher so wie: "Vorsicht auf der A1, HH Richtung Bremen kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen, seien sie bitte wachsam. :confused:

Und auch wenn TAZ und BLöd und Stern ideologisch eingefärbt sind, halten alle bis auf BLÖD(schon lange nicht mehr) und Nius(noch nie)gewisse journalistische Standards ein!

Haste den aktuellen Fall, den ich in Post #4 anspreche, weswegen die BLÖD 150000€ wegen Rufmord zahlen muss gelesen..?
Da wurde einer Polizistin tagelang, zu Unrecht angedichtet, sie wäre Transfrau und hätte zwei Männer unter Drogen gesetzt und mit einer Penispumpe vergewaltigt. Mit Bild und Namen. Tagelang....

Nichts davon ist wahr, nichts, alles erfunden, weil sie gewissen Leuten in der DPolG(Polizeigewerkschaft) nicht gepasst hat und die Journalistin einen guten Draht zu entsprechenden Gewerkschaftern hatte...
Das muss man sich mal vorstellen und ist bewiesenermassen kein Einzelfall.

Nius und BLÖD sind Dreckschleudern der schlimmsten Art, die mit Empörung und regelmässig auch FakeNews ihr Geld verdienen.

Wer so einen Schund liest und zitiert, dem ist mMn echt nicht mehr zu helfen.
Hat auch mit Journalismus, egal welcher politischen Richtung nichts mehr zu tun...

Katamaus
21-04-2025, 20:38
Nius und BLÖD sind Dreckschleudern der schlimmsten Art, die mit Empörung und regelmässig auch FakeNews ihr Geld verdienen.

Lass' doch einfach die "Fakenews" weg. Dass die mit Empörungsjournalismus viel Geld verdienen (und Springer damit auch schon seeehr lange) dürfte unstrittig sein und dass viele sich davon täuschen lassen, kann man hier im Board hervorragend nachvollziehen.

ThomasL hatte ja mal woanders auf Gavin De Becker verwiesen, der empfiehlt, die ganzen sensationsheischenden Nachrichten zu ignorieren, weil sie ein vollkommen falsches Bild der Realität und der darin bestehenden (Un-)Sicherheit vermitteln. Ich denke, da hat er verdammt recht.

MatscheOne
21-04-2025, 20:58
Lass' doch einfach die "Fakenews" weg. Dass die mit Empörungsjournalismus viel Geld verdienen (und Springer damit auch schon seeehr lange) dürfte unstrittig sein und dass viele sich davon täuschen lassen, kann man hier im Board hervorragend nachvollziehen.

ThomasL hatte ja mal woanders auf Gavin De Becker verwiesen, der empfiehlt, die ganzen sensationsheischenden Nachrichten zu ignorieren, weil sie ein vollkommen falsches Bild der Realität und der darin bestehenden (Un-)Sicherheit vermitteln. Ich denke, da hat er verdammt recht.

FakeNews ist für mich einfach ein Teilbereich von Empörungsjournalismus, ansonsten:

+1

Online kann ich BLÖD aufgrund meiner Browsereinstellungen eh nicht lesen ;-) und als Print hab ich die BLÖD das letzte Mal in irgendeinem Pausenraum durchgeblättert... :)

Aber ich kriege trotzdem durch andere Medien mit, was für einen Bullshit die regelmässig verzapfen und wie viele Leute das für bare Münze nehmen und auf den Empörungszug aufspringen...

Da kann ich echt nur meinen Kopf schütteln und einen Seufzer gen Himmel ausstossen...

Oh Lord have mercy...

MGuzzi
21-04-2025, 21:08
Haste den aktuellen Fall, den ich in Post #4 anspreche, weswegen die BLÖD 150000€ wegen Rufmord zahlen muss gelesen..?

Fakt News!
Es gab kein Urteil wegen Rufmord, sondern einen Vergleich und eine Entschädigung.

Katamaus
21-04-2025, 21:14
Online kann ich BLÖD aufgrund meiner Browsereinstellungen eh nicht lesen ;-) und als Print hab ich die BLÖD das letzte Mal in irgendeinem Pausenraum durchgeblättert... :)

Das mit dem Pausenraum kenne ich auch. :D Allerdings hat die Bild sich online durchaus verbessert und es gibt einige Artikel mit Quellenangaben, Zahlen, usw., die auch schon mal durchaus länger und differenzierter sein können.

Was sich nicht geändert hat, ist die Sensationsmache. Aber davon muss man sich ja nicht einfangen lassen. Man kann das sogar interessiert beobachten. Das ist nicht uninteressant. Z.B. während Corona. Da kam morgens als erstes die Meldung "Zahl der Toten steigt. Wissenschaftler raten zu erneutem Lockdown" um dann 3-4h später abgelöst zu werden durch "Wissenschaftler warnen: Corona-Maßnahmen müssen dringend gelockert werden, sonst droht Massenarbeitslosigkeit" :biglaugh:

Aber ich kriege trotzdem durch andere Medien mit, was für einen Bullshit die regelmässig verzapfen und wie viele Leute das für bare Münze nehmen und auf den Empörungszug aufspringen...

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie Bullshit schreiben, sondern die Auswahl und die Platzierung der Themen. Aber das ist auch bei jedem Medium so, nur bei der Bild extrem. Man sollte halt einfach kritisch bleiben und nicht aufhören, selber zu denken.

MatscheOne
21-04-2025, 21:39
Fakt News!
Es gab kein Urteil wegen Rufmord, sondern einen Vergleich und eine Entschädigung.

Ja ja Guzzi...:rolleyes:

MatscheOne
21-04-2025, 21:43
Das mit dem Pausenraum kenne ich auch. :D Allerdings hat die Bild sich online durchaus verbessert und es gibt einige Artikel mit Quellenangaben, Zahlen, usw., die auch schon mal durchaus länger und differenzierter sein können.

Was sich nicht geändert hat, ist die Sensationsmache. Aber davon muss man sich ja nicht einfangen lassen. Man kann das sogar interessiert beobachten. Das ist nicht uninteressant. Z.B. während Corona. Da kam morgens als erstes die Meldung "Zahl der Toten steigt. Wissenschaftler raten zu erneutem Lockdown" um dann 3-4h später abgelöst zu werden durch "Wissenschaftler warnen: Corona-Maßnahmen müssen dringend gelockert werden, sonst droht Massenarbeitslosigkeit" :biglaugh:

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie Bullshit schreiben, sondern die Auswahl und die Platzierung der Themen. Aber das ist auch bei jedem Medium so, nur bei der Bild extrem. Man sollte halt einfach kritisch bleiben und nicht aufhören, selber zu denken.

Allein die gesammelten, aber wirkungslosen Rügen des Presserats, die im Laufe der Jahre angefallen sind sprechen Bände...

Klar, ich kann das auch mit Humor nehmen...

Katamaus
21-04-2025, 22:05
Allein die gesammelten, aber wirkungslosen Rügen des Presserats, die im Laufe der Jahre angefallen sind sprechen Bände...

Ja, Hirn einschalten beim Lesen schadet nicht. Und so Storys mit Penispumpe oder so lese ich eher zur Belustigung. Das fällt für mich unter Belletristik.

MGuzzi
21-04-2025, 23:14
Ja ja Guzzi...:rolleyes:

Ja ja.
Also ich lese Bild weder online, noch in Papierform, noch halte ich mich zum Glück seit Jahren oder eher Jahrzehnten nicht in Pausenräumen auf, wo mein Gehirn mit Bild-Inhalten kontaminiert werden könnte.
Seit " Die verlorene Ehre der Katharina Blum" weiß man doch, was man von der Art Journalismus halten muss.
Wen kann das denn noch überraschen?

Pansapiens
22-04-2025, 05:35
FakeNews ist für mich einfach ein Teilbereich von Empörungsjournalismus, ansonsten:

Mir scheint, MatscheOne empört sich über Empörungsjournalismus.

Pansapiens
22-04-2025, 06:32
War missverständlich von mir ausgedrückt, mir ist auch klar, dass nicht jede Meldung der BLÖD Fake News sind und auch nicht die Ausgangsnachricht von Kusagras.

"missverständlich ausgedrückt"?:hehehe:

Das hier im aktuellen Kontext?

War das mit der Penispumpe von der nun entlassenen (!) Bildjournalistin vielleicht auch nur
"missverständlich ausgedrückt"?
Oder die vom Spiegel veröffentlichen Relotius-Artikel...?

Relotius räumte ein, dass mindestens 14 seiner knapp 60 für den „Spiegel“ und „Spiegel Online“ verfassten Artikel zumindest teilweise gefälscht seien.

https://www.focus.de/kultur/medien/einstiegsszene-frei-erfunden-welche-geschichten-der-spiegel-reporter-faelschte_id_10096892.html

Zur Bildzeitung:
Bei der Bild weiß doch jeder verständige Mensch, dass er teilweise angelogen wird(?)
Da finde ich Lügen von vermeintlich "seriösen" Blättern schlimmer.
Wie hier schon von anderen geschrieben, zitieren aber teilweise auch "seriöse" Blätter die Bild in aktuellen Fällen, eventuell, weil die teilweise schneller an Informationen kommt, die die Presseagenturen nicht liefern.
Dazu veröffentlicht die Bild oft Details, die in der "seriösen" Presse nicht erwähnt werden.
Teilweise sehe ich das kritisch, teilweise finde ich das informativ.
Die Printausgabe der Bild kann ich schon seit Jahren als Gesamtwerk nur schwer ertragen, weiß aber, dass in den angesprochenen Pausenräumen, da auch unter Studenten darum gestritten wurde (inklusive mir).
Von einem Bekannten der lange unter einer linken Diktatur lebte, erfuhr ich, dass in Ungarn wo sich West- und Ostdeutsche im Urlaub trafen, die D"D"R-Bürger warteten, bis die BRD-Bürger das Erzeugnis der Springerpresse wegwarfen um sich darauf zu stürzen.

MatscheOne
22-04-2025, 11:08
Mir scheint, MatscheOne empört sich über Empörungsjournalismus.

Yo. Ich bin aber auch kein Journalist, sondern Privatperson.

ThomasL
22-04-2025, 13:04
@Pansapiens: Viel Text aber keine klar Antwort auf meine Fragen.

Ja, den PM-Austausch habe ich nach meiner ersten Antwort abgebrochen, da es Probleme gibt, bei denen ich nicht helfen kann.

Bildzeitung: „Axel Springer Herr der Massen, Alex Springer…“ alter Songtext, kam mir gerade in den Sinn. Problematisch ist es letztlich nur wenn sich Leute vorwiegend aus der Bildzeitung informieren und/oder alles dort Geschriebene für bare Münze nehmen, ohne zu merken, dass sie auf emotionaler Ebene manipuliert werden.

Bei einer noch unklaren Faktenlage und potentieller Bedrohung der Bevölkerung zu warnen (sachlich aber trotzdem so, dass die Warnung auch gesehen wird) geht aber für mich in Ordnung.

Pansapiens
22-04-2025, 21:57
Ja, den PM-Austausch habe ich nach meiner ersten Antwort abgebrochen, da es Probleme gibt, bei denen ich nicht helfen kann.

Eine weitere wage Unterstellung des ThomasL :kaffeetri

Wer nur einem Hammer hat, für den sieht jedes Problem aus, wie ein Nagel...

Katamaus
22-04-2025, 22:06
Auch noch mit Dritten über mich reden...

Eine weitere wage Unterstellung des ThomasL

Wo er das nur her haben könnte? :hehehe:

Pansapiens
22-04-2025, 22:38
Wo er das nur her haben könnte? :hehehe:

Meinst Du, ich bin insgeheim das Vorbild von ThomasL? :gruebel:
Seine Unterstellungen sind nur ein stummer Schrei nach Liebe?:blume:

MatscheOne
22-04-2025, 23:22
Meinst Du, ich bin insgeheim das Vorbild von ThomasL? :gruebel:
Seine Unterstellungen sind nur ein stummer Schrei nach Liebe?:blume:

Ja..! :biglaugh:

ThomasL
23-04-2025, 08:31
Wenn man Rückschlüsse aus eigenen (meiner) Beobachtungen schon direkt, als Unterstellung einstuft, zeigt das doch schon deutlich eines der Probleme. Und ja, mit Rückschlüssen kann man falsch liegen, daher meine Fragen hier, die immer noch nicht klar beantworten wurden.

Bei unangenehmen und wenig konstruktive Stilmitteln in der Forumskommunikation gibt es aber tatsächlich Überschneidungen zwischen uns beiden, ist mir unangenehm aber nun mal wahr.:p

Was die Liebe betrifft, ich liebe mich selbst, dass muss reichen. :D

Btt.: Weiß man inzwischen eigentlich mehr über die Hintergründe?

Kusagras
23-04-2025, 17:44
...

Btt.: Weiß man inzwischen eigentlich mehr über die Hintergründe?

Nicht viel: persönliche Motive und Auftragsmord stehen im Raum. Möglicher Haupttäter noch auf der Flucht.
Vielleicht schon in der Türkei? (Opfer und geschnappte Verdächtige haben alle die türkische Staatsbürgerschaft).

https://www.op-online.de/hessen/personen-offenbar-getroffen-polizei-im-grosseinsatz-schuesse-in-bad-nauheim-zwei-zr-93691704.html

Nite
23-04-2025, 23:12
Nicht viel: persönliche Motive und Auftragsmord stehen im Raum. Möglicher Haupttäter noch auf der Flucht.
Vielleicht schon in der Türkei? (Opfer und geschnappte Verdächtige haben alle die türkische Staatsbürgerschaft).

https://www.op-online.de/hessen/personen-offenbar-getroffen-polizei-im-grosseinsatz-schuesse-in-bad-nauheim-zwei-zr-93691704.html
Harte SoKo Bosporus Vibes

ThomasL
24-04-2025, 09:02
Danke

concrete jungle
24-04-2025, 17:13
https://www.hessenschau.de/panorama/doppelmord-in-bad-nauheim-mutmasslicher-taeter-stellt-sich-der-polizei-v2,bad-nauheim-schuesse-verdaechtiger-festgenommen-100.html

Kusagras
24-04-2025, 19:20
https://www.hessenschau.de/panorama/doppelmord-in-bad-nauheim-mutmasslicher-taeter-stellt-sich-der-polizei-v2,bad-nauheim-schuesse-verdaechtiger-festgenommen-100.html

Immerhin hat die Polizei bei sehr schweren Delikten meist Erfolg. Der Aufwand ist natürlich oft sehr hoch.

Pansapiens
25-04-2025, 00:05
Wenn man Rückschlüsse aus eigenen (meiner) Beobachtungen schon direkt, als Unterstellung einstuft, zeigt das doch schon deutlich eines der Probleme.

Ja, dass "Rückschlüsse" wie Tatsachen dargestellt werden.

Und ja, mit Rückschlüssen kann man falsch liegen,

Daher sollte man die nicht wie Tatsachen kommunizieren.

Bei unangenehmen und wenig konstruktive Stilmitteln in der Forumskommunikation gibt es aber tatsächlich Überschneidungen zwischen uns beiden,

Ein weiterer "Rückschluss", der als Tatsache dargestellt wird...
Wer nur einen Hammer hat....

Pansapiens
25-04-2025, 00:11
Nicht viel: persönliche Motive und Auftragsmord stehen im Raum.

Na hoffentlich keine "Döner-Morde"..:o