PDA

Vollständige Version anzeigen : Box studio " Knoch " in München ?

Astralis
04-05-2025, 15:13
Kennt des jemand, bei Google gibt's nur die direkten Google Rezensionen.

Danke

Kunoichi Girl
04-05-2025, 16:43
Überall probetraining machen und da bleiben, wo es Dir am besten gefällt!

Astralis
05-05-2025, 20:55
Klar wundert mich nur dass es nirgends ein Forumpost über ein Gym gibt was es seit 10 Jahren gibt.
Dazu sind sie bei insta nicht mit den anderen üblichen gyms "befreundet"

FireFlea
05-05-2025, 21:03
Klar wundert mich nur dass es nirgends ein Forumpost über ein Gym gibt was es seit 10 Jahren gibt.

Nichts für ungut aber Du gehst zu theoretisch an die Sache ran. Hattest Du nicht letztes Jahr schon geschrieben, dass Du mit irgendwas anfangen willst, nachdem Du 20 Jahre gewartet hast? Mach in ein paar Gyms Probetraining und Du solltest einen Eindruck bekommen, was für Dich am besten passt.

Kunoichi Girl
05-05-2025, 21:14
Klar wundert mich nur dass es nirgends ein Forumpost über ein Gym gibt was es seit 10 Jahren gibt. …

Gehst Du noch ins judotraining?

amasbaal
05-05-2025, 23:39

hier wird eigentlich selten über irgendwelche einzelnen nicht-berühmten buden diskutiert - es sei denn, es gibt einen besonderen anlass und jemand eröffnet so einen faden.

woher soll im übrigen irgend jemand wissen, was dir gefällt (veilleicht passt dir das training in dieser bude oder es passt dir nicht... da hat halt jeder so seine ziele und bedürfnisse)? die grundlagen des boxens lernen, kann man eigentlich überall, wo "boxen" draufsteht. entweder das passt auch noch nach gewissen fortschritten und nachdem man sich SELBST als boxer kennengelernt hat, also weiß, wofür man talent hat und an welchen stellen mühsam talentfreiheit durch noch mehr arbeit ausgeglichen werden muss. dann merkt man, ob die bude immer noch passt, oder, ob es woanders besser wäre. dann hat man sich aber schon ne weile unter boxern bewegt und dadurch einen gewissen überblick, in welchen anderen läden auf welche art trainiert wird oder wofür die "bekannt" sind. dies vorher zu wissen, nutzt dir gar nichts. du weißt ja noch nicht mal was für ein "boxertyp" du bist (logischerweise).
also: erst mal ein paar buden besuchen und nach bauchgefühl entscheiden. nach ein, zwei, drei jahren dann weitersehen, falls dann bedarf bestehen sollte.

Dorschbert
06-05-2025, 07:41
grundlagen des boxens lernen, kann man eigentlich überall, wo "boxen" draufsteht. entweder das passt auch noch nach gewissen fortschritten und nachdem man sich SELBST als boxer kennengelernt hat, also weiß, wofür man talent hat und an welchen stellen mühsam talentfreiheit durch noch mehr arbeit ausgeglichen werden muss. dann merkt man, ob die bude immer noch passt, oder, ob es woanders besser wäre. dann hat man sich aber schon ne weile unter boxern bewegt und dadurch einen gewissen überblick, in welchen anderen läden auf welche art trainiert wird oder wofür die "bekannt" sind. dies vorher zu wissen, nutzt dir gar nichts. du weißt ja noch nicht mal was für ein "boxertyp" du bist (logischerweise).
also: erst mal ein paar buden besuchen und nach bauchgefühl entscheiden. nach ein, zwei, drei jahren dann weitersehen, falls dann bedarf bestehen sollte.

Würde auch sagen, dass man sich da am Anfang um sowas nicht alzuviele Gedanken machen sollte. Die Grundschule bekommt man eigentlich überall draufgezogen.
Da sollte man erstmal das Augenmerk auf Zeiten, Leute, Kosten, Trainingsintensität/Ausrichtung (nicht für jeden sind 1,5-2 Stunden auf Wettkampf ausgerichtetes Training das Richtige - speziell als Einsteiger bzw. ab einem gewissen Alter) legen. Aber das kann man ja in 1-2 Probetrainings relativ gut abchecken.

Ob ne Boxbude jetzt bei Insta bzw. dort mit anderen Gyms verbandelt ist, wäre für mich nun absolut kein Kriterium.

Von der HP her macht es auf mich nen guten Eindruck, würde ich auf jeden Fall mal hingehen.

VG Dorschi

Astralis
06-05-2025, 08:17
Ok danke für die schnellen Antworten

Hatte nur komisches Gefühl, dass in der heutigen Zeit nach 10 Jahren social Media keine einzigen Trainingseindrücke gepostet wurden.

Katamaus
06-05-2025, 08:52
Nichts für ungut aber Du gehst zu theoretisch an die Sache ran. Hattest Du nicht letztes Jahr schon geschrieben, dass Du mit irgendwas anfangen willst, nachdem Du 20 Jahre gewartet hast? Mach in ein paar Gyms Probetraining und Du solltest einen Eindruck bekommen, was für Dich am besten passt.

Hatten wir da nicht schon den MTV diskutiert, wo das Boxen so weit mir bekannt über jeden Zweifel erhaben ist.

Ich kenne einen der Trainer von Knoch (der aber derzeit nicht aktiv ist). Von daher kann man davon ausgehen, dass die seriös sind. Die Qualität des Unterrichts kann ich aber als Nicht-Boxer nicht beurteilen.

Warum hier im Forum jede einzelne Schule schon mal durchgehechelt worden sein sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht.

Kunoichi Girl
06-05-2025, 12:15
...

Hatte nur komisches Gefühl, dass in der heutigen Zeit nach 10 Jahren social Media keine einzigen Trainingseindrücke gepostet wurden.

Der webseite ist imo auch nichts über die qualifikationen der trainer zu entnehmen.

Astralis
06-05-2025, 13:20
Naja dafür gibt es doch das Unterforum:)

Aber ist ja alles geklärt worden.
Und ja MTV hat gutes boxen, wie auch die Löwen leider halt nicht soviel Einheiten im Angebot

amasbaal
06-05-2025, 13:31
2 pro woche sollten für einen anfänger, der keine wettkampfambitionen hat, erst mal reichen. schaffe dir nicht bedingungen, die dann wieder als ausrede dienen können, nicht anzufangen oder schnell wieder abzubrechen..

Kunoichi Girl
06-05-2025, 13:55

Und ja MTV hat gutes boxen, wie auch die Löwen leider halt nicht soviel Einheiten im Angebot

Hast Du da schon trainiert?

Dorschbert
06-05-2025, 14:29
2 pro woche sollten für einen anfänger, der keine wettkampfambitionen hat, erst mal reichen ..(…)

Stimme ich grundsätzlich zu - zumal man gerade im nicht mehr ganz so jungspundigen Alter da sonst auch das Risiko für (Ermüdungs-)Verletzungen erhöht, die dann auch wieder nur den Trainingsfortschritt bremsen.

Allerdings können viele Termine bzw. auch zu unterschiedlichen Zeiten (auch mal vormittags/Wochenende o.ä.) natürlich schon ein Faltor sein, falls man z.B. im Schichtbetrieb arbeitet und man trotzdem seine Einheiten pro Woche sicherstellen möchte.

Astralis
06-05-2025, 14:51
Ich will einfach nicht an Dienstag Donnerstag 19:30 bis 21:00 gebunden sein.
Man hat Familie, Freunde, Arbeit etc
Ich will die Möglichkeit auch mal Mittwoch um 12:00 oder Freitag um 18 Uhr
Deswegen kommt für mich kein Verein in Frage

amasbaal
06-05-2025, 15:21
dann musst du halt blechen... und lange suchen (oder zu zahlst einen privat-trainer). oder du fängst, wie zu erwarten, nicht mit was an, das zeit kostet. andere haben auch freunde, familie und arbeit und gehen mehrmals die woche trainieren.
so ist das nun mal. man kann nicht alles zur selben zeit machen. wenn dir boxen nicht so wichtig ist, dass du dafür zeit investieren möchtest, die dann woanders fehlt, dann lass es doch. ist doch nicht schlimm. du hast offensichtlich andere prioritäten.
ein wunschboxverein, der sich nach dir und niemand anderem ausrichtet, wird wohl kaum gegründet werden.

edit: hier, der ist u.a. personal trainer (so hab ich das verstanden) im "Boxclan München":
https://boxclan.de/project/oezguer/

Kunoichi Girl
06-05-2025, 15:34

Deswegen kommt für mich kein Verein in Frage

Dachte, Du hättest judo in einem verein trainiert bzw. würdest dies sogar noch?

amasbaal
06-05-2025, 15:45
es gibt zudem bestimmt einige boxer aus München mit einigermaßen flexiblem zeitplan, die zum einen hier im forum sind, und die sich zum anderen sicher freuen würden, von dir nen hunni pro einheit bezahlt zu bekommen - vielleicht ja sogar "fortgeschrittene anfänger", die (fast) umsonst mit dir trainieren und dabei ihr wissen weitergeben könnten.

Dorschbert
06-05-2025, 16:07
dann musst du halt blechen... und lange suchen (oder zu zahlst einen privat-trainer). oder du fängst, wie zu erwarten, nicht mit was an, das zeit kostet. andere haben auch freunde, familie und arbeit und gehen mehrmals die woche trainieren.

Tjaa, so is' dat.

Wobei Boxen da (relativ gesehen) diesbezüglich ja .E. sogar noch ein recht "zeiteffektiver" Sport ist, bei dem man auch mit den o.g. (regelmäßigen) zwei Trainingseinheiten pro Woche - bzw. idealerweise ergänzt noch durch 'bisschen Heimtraining und ggf noch die ein oder andere Privatstunde - gerade am Anfang eine recht steile Lernkurve generieren kann.

Kunoichi Girl
06-05-2025, 16:24
...

Wobei Boxen da ... gerade am Anfang eine recht steile Lernkurve generieren kann.

Hierzu gibt es bereits einen sehr interessanten thread von astralis:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?195257-Lernkurven-im-KS

amasbaal
06-05-2025, 16:28
da wird nichts draus, befürchte ich. das sind schon zu viele fäden mit wenn und aber und hin und her.

ich geh jetzt lieber mit meinen messerchen spielen (from quick draw to "knife boxing"- vom karanza/messer-schattenboxen zu pappstapel-sandsack ersatz pieksen und zerfetzten. das beruhigt die nerven :D)

Alfons Heck
06-05-2025, 16:33
In der Ruhe liegt die Kraft.
Er hat doch erst vor kurzem mit der Suche angefangen: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194757-Wohin-mit-mir&p=3912934#post3912934

Gruß
Alfons.

MatscheOne
06-05-2025, 16:40
Jaja, der "Astralis", seit min einem Jahr fragt er unregelmässig nach Boxclubs in München, anstatt mal einfach hinzugehen, dann könnte er vieleicht immernoch keinen Jab, oder Punch, aber darum geht es "Astralis"garnicht, as I said Year ago...

;)

MatscheOne
06-05-2025, 17:07
"Astralis" will, wird und wollte nie trainieren... :)
Hat er ja auch nicht nach gefragt....

Warum auch immer...?

Dorschbert
06-05-2025, 17:16
"Astralis" will, wird und wollte nie trainieren... :)
Hat er ja auch nicht nach gefragt....

Warum auch immer...?

Aber zumindest beim Judo war er doch zwischenzeitlich, dachte ich?

MatscheOne
06-05-2025, 17:24
Ich finde eben und dazu stehe ich auch, man muss sich auch hier im Forum nicht von so Popcorn Pizza Playstation Kindern, mit fettigen Fingern vor Bildschirm verarschen lassen... :biglaugh:

Ihm wurde schon alles hier im KKB gesagt, aber das interessiert ihn ja garnicht..

Er könnte ja einfach schon lange trainieren, MTV, gerne auch Knoch,etc in München, aber er heischt lieber mit Fragen nach irgendwelchen Vereinen, Clubs, nach Aufmerksamkeit...

Ja, von mir aus..

Vieleicht nimmt sich ja Schnubel seiner an, verdient hat er es nicht und Bereitschaft das zu ändern zeigt er auch nicht...

MatscheOne
06-05-2025, 17:25
Aber zumindest beim Judo war er doch zwischenzeitlich, dachte ich?

Türlich nicht.... :rolleyes:

Katamaus
06-05-2025, 17:31
Türlich nicht.... :rolleyes:

Gesehen habe ich niemanden, auf den die Beschreibung passt, aber ich sehe die auch nicht immer. Ich kann ja mal nachfragen. :D

Astralis
06-05-2025, 21:31
Nicht des tippen wert

MatscheOne
06-05-2025, 21:38
Viel Erfolg..

MatscheOne
06-05-2025, 22:04
Nicht des tippen wert

Stümmt...

Hab gerade gesehen, in München gibt es ja einen Chakuriki....

amasbaal
06-05-2025, 22:21
Stümmt...

Hab gerade gesehen, in München gibt es ja einen Chakuriki....

also bei dem trainingsplan
https://www.chakuriki.de/wp-content/uploads/chakuriki-germany-munich-trainingsplan-nov2024.pdf
gibt es zeitlich jedenfalls keine ausreden.

aber ist MT und nicht Boxen, also zusätzlich mit füßen, schienbeinen, knien, ellenbogen und dem ganzen geclinche, ergo mit nicht so toller supersteilen lernkurve, wo man kaum was machen muss, um in ein paar wochen schon kämpfen zu können ;)

außerdem steht da auf deren website:

Pain is temporary, but honour is forever.
uiuiui... das ist bestimmt nicht gemütlich...

MatscheOne
06-05-2025, 22:59
Hehe, hab mich nur gewundert Old School Chakuriki Gym so weit im Süden zu sehen, find ich aber gut...

Bei dir in der Ecke sind die ja schon lange bekannt...

Liegestütze und viel laufen muss man überall aber selber, puuh, aua... :biglaugh:

MatscheOne
06-05-2025, 23:01
Bin auch raus...

Mic drop...

Kunoichi Girl
07-05-2025, 12:18
...
aber ist MT und nicht Boxen, ...

Die haben aber auch boxen im angebot, soweit ich den trainingsplan verstanden habe.