PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Urlaub in Hongkong



Alfons Heck
08-05-2025, 18:42
Hallo Leute,
plane gerade meinen Sommerurlaub. Aus diversen Gründen soll er über Weihnachten und Sylvester für 2-3 Wochen mit Ziel Hongkong statt finden. Freue mich über Infos was dort unbedingt zu besuchen ist.


Gruß
Alfons.

Alfons Heck
14-05-2025, 10:34
:ups:
Was ist los? Mag keiner zugeben in der SVZ gewesen zu sein; dann auch gerne per PM.


Gruß
Alfons.

ThomasL
14-05-2025, 13:05
Sorry, hatte die Frage nicht gesehen. Ich war dort für eine Woche als es noch zur Krone gehörte, daher alles mit Vorbehalt. Persönlich wüsste ich nicht was man so lange dort tun sollte, 2^3 Tage nach Macau (Fähre) ist zweifellos eine gute Idee. Der Berg über HK lohnst sich auch (in der Dämmerung mit nem Bier in der Hand). Ansonsten natürlich die Märkte und die lokale Küche. Inzwischen bietet sich bestimmt auch ein Abstecher in die VRC an (war damals natürlich noch komplizierter, daher hatten wir es nicht gemacht).

Alfons Heck
14-05-2025, 15:48
Danke Thomas,

klar füe einen "outdoorfreak" eventuell etwas eng obwohl es ja viele Inseln gibt.
Ich habe die skyline vom Flieger aus gesehen und war mega beeindruckt.
Also leben, wohnen in in einer Megacity, Museen, Hochhäuser, Hafen, Infrastruktur...usw und wie das funktioniert sowie das Gefühl dort wird mich sicher interessieren.


Gruß
Alfons.

ThomasL
15-05-2025, 08:50
Das "eng" hat mich nie gestört, fand große Städte immer faszinierend und habe so einige besucht. Aber ich finde immer nach ein paar Tagen hat man als Tourist das wesentliche gesehen (was anderes ist wenn man vor Ort arbeitet, da kommt man natürlich noch viel tiefer in die Kultur). Auf alle Fälle viel Spaß, die Stadt ist definitiv faszinierend und die Skyline auch vom Hafen und vor allem vom Berg aus betrachtet Wahnsinn (vermutlich inzwischen sogar noch mehr als zu meiner Zeit).

Stefan W
15-05-2025, 10:34
Hallo Alfons,
wir sind Abends mit einem Boot herumgefahren, das hat uns sehr gut gefallen (war 1999)
Ich weiß leider nicht mehr, wo wir das gebucht haben, es war eine organisierte Bootstour (mit Abendessen und Musik).
Vielleicht ist das ja auch was für Dich/Euch.

Viele Grüße
Stefan

Alfons Heck
17-05-2025, 06:34
Moin,
und danke für eure Antworten. Mal sehen ob ich das mit meinem "großen" auch so umsetzen kann.
Der "kleine" (Thomas: den hast du ja vor kurzem beim klettern gesehen) macht gerade Abi und wird dann ein work+travel-Jahr in Spanien machen.

Weitere Infos und Meinungen lese ich gerne :-)


Gruß
Alfons.

Alfons Heck
17-05-2025, 14:19
OT on

Multi-Gen-Travel der aktuelle Reisetrend.
Ich kannte die Buchstabenkombi gar nicht.

OT off

Alfons Heck
06-07-2025, 19:36
Okay.
Das entscheidende, der Flug ist gebucht:cool:
Habe auch schon Reiseführer durchgeblättert und bin sicher das wir in den gut 2 Wochen keine Langeweile bekommen werden.
Persönlicher input würde mich freuen. Also wer Erfahrungen...gerne hier teilen.
Danke für das bisherige feedback.


Gruß
Alfons.

marq
07-07-2025, 11:56
bei fernreisen immer an die ökobilanz denken und gute CO2-Kompensationszertifikate für die Flüge erwerben....

Alfons Heck
08-07-2025, 16:14
OT on

bei fernreisen immer an die ökobilanz denken und gute CO2-Kompensationszertifikate für die Flüge erwerben....
Für dich: https://www.wwf.de/themen-projekte/klimaschutz/wwf-klimarechner
OT off

Okay und das hat jetzt welchen Bezug zur Frage: Freue mich über Infos was dort unbedingt zu besuchen ist.


Gruß
Alfons.

marq
08-07-2025, 18:07
ich als jemand , der seinen abdruck klein hält und ansonsten kompensiert, wollte dir das empfehlen, damit man die flugreise auch ohne flugscham in vollen zügen geniessen kann.