Vollständige Version anzeigen : Rentnergewalt
FireFlea
01-06-2025, 11:59
Ich weiß nicht, ob der Zeitungs-Ausschnitt echt ist, habe den Original-Artikel nicht gefunden, nur Reposts auf div. Social Media. Fand es jedenfalls irgendwie lustig:
Dresden: Betrunkene Rentner pöbeln Jugendliche im Park an Zwei alkoholisierte Rentner (68 und 72) sorgten im Dresdner Großen Garten für Aufsehen: Mit Korn aus Kaffeetassen beschimpften sie Jugendliche und riefen "Früher war mehr Prügelei, weniger TikTok.". Einer stürzte beim LongboardVersuch. Die Polizei griff ein – beide -wurden nach Hause begleitet.
https://debeste.de/510295/Dresden-Betrunkene-Rentner
Kusagras
01-06-2025, 12:19
Sicher nicht unmöglich, aber wenig repräsentativ. In den nächsten Jahren wird es eher umgekehrt aussehen, die Boomergeneration geht in Rente. Oder ist schon.
amasbaal
01-06-2025, 14:19
"Früher war mehr Prügelei, weniger TikTok."
richtig. :biglaugh:
Katamaus
01-06-2025, 16:18
Früher war auch mehr Lametta!
Ich denke es sind einzelfälle und ich glaube das Rentner bei Gewaltdelikten weit hinten liegen. Wenn du genug suchst wirst du für alles ein Beispiel finden. Was kommt als nächstes ? Japanergewalt, Radfahrergewalt, Kiffergewalt, Rosenzüchtergewalt, Gewalt in der Bücherei, Gewalt beim Kacken, Gewalt in über 3000m höhe?
amasbaal
01-06-2025, 18:05
Ich denke es sind einzelfälle und ich glaube das Rentner bei Gewaltdelikten weit hinten liegen. Wenn du genug suchst wirst du für alles ein Beispiel finden. Was kommt als nächstes ? Japanergewalt, Radfahrergewalt, Kiffergewalt, Rosenzüchtergewalt, Gewalt in der Bücherei, Gewalt beim Kacken, Gewalt in über 3000m höhe?
ja, fehlt alles noch. konzentriert sich alles zu sehr auf nur eine tätergruppe (die auch noch kiffer, radfahrer oder rollerfahrer, und bergwanderer sein können. ;)
gewalttätergewalt eben....
FireFlea
01-06-2025, 18:08
Ich hab das bewusst hier und nicht im SV Bereich platziert, finde das Beispiel halt recht lustig.
Alephthau
01-06-2025, 18:58
Hi,
Schon lange bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=9_OIs49m56E
:biglaugh:
Gruß
Alef
https://youtu.be/YZOA47IHTeA?si=7MlFCC1x_66_kvNW
;-)
Waa soll die Überschrift? Wo ist denn da die Gewalt?
Die waren betrunken und haben gepökelt.
Gewalt gab es keine.
Björn Friedrich
24-06-2025, 13:54
Deutschland 2025 und das größte Problem ist Rentnergewalt;-);-) Genau mein Humor.:-)
FireFlea
24-06-2025, 15:15
Gewalt gab es keine.
Gewalt muss nicht physisch sein. Abgesehen davon ist die Überschrift offensichtlich eine Anlehnung an den Thread Jugendgewalt. ;)
Deutschland 2025 und das größte Problem ist Rentnergewalt;-);-) Genau mein Humor.:-)
Auch ein Bild von Craig Jones als Helio ist vermutlich nicht das größte Problem in Deutschland 2025 und trotzdem gibt es dazu einen Thread ;)
amasbaal
24-06-2025, 16:19
Gewalt gab es keine.
es soll leute geben, für die ist es schon gewalt, wenn man sie am kragen packt oder auch nur schief anguckt. die zeiten haben sich geändert. (schau dir mal die blumenkinder klima demos an, was da von den sanft hinweg getragenen aktivisten, aber auch, in die andere richtung zielend, von den politikern und medien alles als "gewalt" bezeichnet wird. :rolleyes:
Björn Friedrich
24-06-2025, 17:42
Das Craig Jones Posting, ist auch in einem Bereich gepostet worden, in dem es nicht um irgendwelche nationalen Probleme geht. Ausser man geht davon aus, das ein Großteil des KKB ein deutsches Problem ist.
FireFlea
24-06-2025, 17:56
Das Craig Jones Posting, ist auch in einem Bereich gepostet worden, in dem es nicht um irgendwelche nationalen Probleme geht. Ausser man geht davon aus, das ein Großteil des KKB ein deutsches Problem ist.
Im Off-Topic Bereich geht es um nationale Probleme? Außerdem habe ich schon geschrieben, dass ich den Post hier eher lustig fand.
Pansapiens
24-06-2025, 21:10
Wenn mich einer ungefragt pökeln würde, wäre ich ziemlich salty...:mad:
MatscheOne
24-06-2025, 21:59
:troete:
:D
Wenn mich einer ungefragt pökeln würde, wäre ich ziemlich salty...:mad:
Aber du wärst länger haltbar!
Mal ma den Teufel nicht an die Wand. :D
Wenn ich mir die Beteiligten (soweit bekannt) an einigen Rockerauseinandersetzungen der letzten Monate hier bei uns so ansehe. Da kann man teilweise auch schon fast von Rentnergewalt sprechen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.