PDA

Vollständige Version anzeigen : Aikido

Takezo
13-07-2025, 18:42
Ich bin neu hier im Forum und wundere mich, das es keinen Thread zum Aikido gibt.

FireFlea
13-07-2025, 18:45
Ich bin neu hier im Forum und wundere mich, das es keinen Thread zum Aikido gibt.

Naja es gibt keinen generellen Aikido Thread aber viele Threads zu Aikido. Bspw. der Yoshinkan Gasshuku Faden von mir, das ist auch Aikido ;)

Takezo
13-07-2025, 19:18
Naja es gibt keinen generellen Aikido Thread aber viele Threads zu Aikido. Bspw. der Yoshinkan Gasshuku Faden von mir, das ist auch Aikido ;)

Danke, werde ich mir mal in Internet anschauen

MGuzzi
13-07-2025, 22:01

Naja, wenn dich irgendwas interessiert zum Thema Aikido, dann mach doch einen auf.

wentho9
15-07-2025, 10:42
Moin,

also über Aikido kann man sich hier "totlesen". Wenn das Ego keine eigene große Überschrift braucht, fehlt hier inhaltlich nix. Vor einigen Jahren haben hier noch sehr gut informierte und qualifizierte Leute sehr viel gut recherchiertes und kommentiertes Material hinterlassen.
LG von der Küste

Takezo
15-07-2025, 16:45
Moin,

also über Aikido kann man sich hier "totlesen". Wenn das Ego keine eigene große Überschrift braucht, fehlt hier inhaltlich nix. Vor einigen Jahren haben hier noch sehr gut informierte und qualifizierte Leute sehr viel gut recherchiertes und kommentiertes Material hinterlassen.
LG von der Küste

Mein Ego braucht garnichts, aber Danke für deine Besorgnis.
Wer neu im KKB ist, findet zum Aikido nicht so einfach etwas. Bevor ich auf meinen Ego-Trip ging, habe ich über die Suchfunktion versucht unter dem Stichwort - na, was meinst du wohl? - entsprechende Beiträge zu finden. Kein Ergebnis. Das KKB erschließt sich einem Neuling nicht so leicht und nicht so schnell.
Aber eines habe ich sehr schnell gelernt: eine bestimmte Art von Kommentaren ist nicht auf Facebook und ähnlich toxische Plattformen beschränkt.

MGuzzi
15-07-2025, 17:21
War bestimmt nicht so gemeint.
Die Aikido-Diskussionen sind oft in anderen Themen "versteckt".

Björn Friedrich
15-07-2025, 17:23
Das Problem ist, hier gibt es viele Fakes, machen Videos haben aber keine Ahnung von Aikido, da musst du aufpassen.

Takezo
15-07-2025, 17:33
Ich sehe keinen weiteren Sinn in diesem Thread und ich habe auch keine Lust das Forum zu durchsuchen, vor allem da keine meiner Suchanfragen zu irgendeinem Ergebnis führt egal was ich eingebe. Könnte bitte irgendein Administrator diesen Thread löschen oder schließen?
Danke

MGuzzi
15-07-2025, 17:52
Sehr merkwürdige Reaktion.
Was ist denn die Intention deiner Anfrage? Es gab hier ellenlange Diskussionen zu Aikidothemen, man muss sich halt bisschen Mühe geben, oder eben Fragen stellen.

Takezo
15-07-2025, 18:06
Sehr merkwürdige Reaktion.
Was ist denn die Intention deiner Anfrage? Es gab hier ellenlange Diskussionen zu Aikidothemen, man muss sich halt bisschen Mühe geben, oder eben Fragen stellen.

Wie schon geschrieben. Egal welche Suchanfrage ich über die Suchfunktion gestellt habe, immer stand da: "kein Ergebnis".
Ich wollte ansonsten einfach mal schauen wie da der Stand der Diskussionen ist. Genauso bin ich auch in das WT-Forum eingestiegen.
Das dies zum Thema Aikido so nicht funktioniert, habe ich jetzt begriffen.
Also tschüss

FireFlea
15-07-2025, 18:09
Wie schon geschrieben. Egal welche Suchanfrage ich über die Suchfunktion gestellt habe, immer stand da: "kein Ergebnis".
Ich wollte ansonsten einfach mal schauen wie da der Stand der Diskussionen ist. Genauso bin ich auch in das WT-Forum eingestiegen.
Das dies zum Thema Aikido so nicht funktioniert, habe ich jetzt begriffen.
Also tschüss

Dann überprüfe mal die Suche. Gebe ich Aikido ein, sonst nix, dann "nur Titel durchsuchen" und dann noch Anzeige nach Themen, erhalte ich 696 Diskussionsfäden zum Thema Aikido. ;)

Takezo
15-07-2025, 18:18
Dann überprüfe mal die Suche. Gebe ich Aikido ein, sonst nix, dann "nur Titel durchsuchen" und dann noch Anzeige nach Themen, erhalte ich 696 Diskussionsfäden zum Thema Aikido. ;)

Danke für die hilfreiche Antwort.
Hat funktioniert

Katamaus
15-07-2025, 21:40

Knapp 5000 ohne "nur Titel durchsuchen". Komische Diskussion.

FireFlea
15-07-2025, 21:43
Knapp 5000 ohne "nur Titel durchsuchen". Komische Diskussion.

De facto mehr Erwähnungen als 5.000 aber mehr Treffer können nicht angezeigt werden :D

Aiki5O+
15-07-2025, 22:56
Wenn man nicht angemeldet ist, muss man unter Suchoptionen noch eine zufällige Frage beantworten.
Das habe ich auch schon übersehen und mich gewundert, warum eine Suche keine Ergebnisse liefert.

wentho9
18-07-2025, 09:30
Mein Ego braucht garnichts, aber Danke für deine Besorgnis.
Wer neu im KKB ist, findet zum Aikido nicht so einfach etwas. Bevor ich auf meinen Ego-Trip ging, habe ich über die Suchfunktion versucht unter dem Stichwort - na, was meinst du wohl? - entsprechende Beiträge zu finden. Kein Ergebnis. Das KKB erschließt sich einem Neuling nicht so leicht und nicht so schnell.
Aber eines habe ich sehr schnell gelernt: eine bestimmte Art von Kommentaren ist nicht auf Facebook und ähnlich toxische Plattformen beschränkt.
Sorry für das Missverständnis. Weder unterstellte ich Dir einen Egotripp, noch war es überhaupt so negativ gemeint, wie es ankam. Ich wurde hier auch schon mal kalt und dünnhäutig erwischt und bewertete Kommentare über. Mein Fehler!
Tatsächlich habe ich die selbe Frage vor eigner Zeil mal gestellt, weil ich das Aikido-Unterforum vermisste. Ich bin ja selber ambitionierter Aikidoka.
Also gib mir eine zweite Chance und wir starten bitte nochmal durch.
Willkommen im Forum :).
Wenn ich diesen Thread nach unten fahre, finde ich sowas hier. Und selbst habe ich viel nach Aikido oder O´Sensei sehr erfolgreich die Suche benutzt.
48591

wentho9
18-07-2025, 10:07
Der war zum Beispiel auch recht unterhaltsam: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?191268-Ueshibas-Superkr%C3%A4fte/page51

Takezo
18-07-2025, 10:29
Also gib mir eine zweite Chance und wir starten bitte nochmal durch.
Willkommen im Forum :).
Wenn ich diesen Thread nach unten fahre, finde ich sowas hier. Und selbst habe ich viel nach Aikido oder O´Sensei sehr erfolgreich die Suche benutzt.
48591

Danke Dir - und gerne

MGuzzi
18-07-2025, 11:08
Bist du denn Aikidoka?
Und wenn, wo trainierst du?

Takezo
18-07-2025, 11:13
Per PN