Vollständige Version anzeigen : Oktagon MMA - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler
Die Fightcard für Oktagon 75
https://oktagonmma.com/de/events/oktagon-75-hannover/?eventDetail=true
ich bin gespannt, ob holzer nach einem sieg bei der ufc unterschreibt.....
Royce Gracie 2
17-07-2025, 13:37
Erstmal muss Holzer gegen einen offensichtlich gedopten Taha gewinnen. (Es gibt bei Oktagon keine Dopingkontrollen und fast jeder, der nicht vor hat irgendwann wieder in der UFC zu landen ist deswegen auch drauf.)
Taha war in der UFC in der Vergangenheit wegen Doping gesperrt und niemand der so viel Kampfsport trainiert kann so viel Muskelmasse bei so wenig Körperfett haben.
Das Holzer gewinnt sollte möglich sein , ist aber keineswegs garantiert.
Gerade die erste Runde wird Taha einen enormen Kraftvorteil haben den Holzer erstmal überstehen muss.
holzer hat auch druck, da der kampf in hannover stattfindet. eine große aufgabe gegen den ufc veteran anzutreten....
wer ist heute in hannover vor ort? :D
wer ist bei RTL dabei?
Khalid Taha schwache 2 runden und dann ein finish mit ein paar bomben.
Kunoichi Girl
14-09-2025, 14:51
... (Es gibt bei Oktagon keine Dopingkontrollen ...) ...
Sorry, aber das erinnert mich stark an die wwf.
Kunoichi Girl
14-09-2025, 14:53
...
Gerade die erste Runde wird Taha einen enormen Kraftvorteil haben den Holzer erstmal überstehen muss.
Aus meiner sicht sollte holzer sich vosgröne und jakobi stellen, um weiterzukommen.
Das gleiche gilt für taha.
Royce Gracie 2
14-09-2025, 22:34
Aus meiner sicht sollte holzer sich vosgröne und jakobi stellen, um weiterzukommen.
Das gleiche gilt für taha.
Vosgröne kämpft 93kg Holzer kämpft 66kg
Ich erspare mir daher jeden weiteren Kommentar zu jemand der einen Kampf zwischen diesen 2 fordert :ups::confused:
Kunoichi Girl
15-09-2025, 00:05
Vosgröne kämpft 93kg Holzer kämpft 66kg
…
Ja, ok, dachte holzer wäre ein höheres gewicht.
:biglaugh:
das event ding so. bin gespannt auf frankfurt, aber ich bin immer auf die events gespannt und damm werde ich meist enttäuscht :D
trotzdem kämpft daniel w. , scheinbar haben sie die geldschatulle weitaufgemacht.... und er hat gesehen, dass mitstreiter zur zeit richtig kohle mit mma machen.
heute frankfurt: bis jetzt haben sich die spirit kämpfer gut geschlagen. potential ist da.
wow!!! oktagon demnächst im fee tv bei rtl :D
freddy setzt seine siegesserie fort.
miskotty
21-09-2025, 14:31
freddy setzt seine siegesserie fort.
Und klang danach nicht so, als wolle er noch mal für oktagon kämpfen :D
FireFlea
21-09-2025, 14:34
Und klang danach nicht so, als wolle er noch mal für oktagon kämpfen :D
Mega-Zoff nach Neandertaler-Sieg: MMA-Superstar: „Oktagon behandelt mich wie Scheiße!“
...
Der Neandertaler: „Ich weiß nicht, ob ich noch für Oktagon kämpfen will. Ich werde jedes Mal, wenn ich bei einem Event bin, wie Scheiße behandelt!“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/zoff-nach-neandertaler-sieg-oktagon-behandelt-mich-wie-scheisse-68cfb3885d604c6d7adad57f
FireFlea
21-09-2025, 14:54
Kampf ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=g1XMNQadcB8
https://www.youtube.com/shorts/R6GQyAC9tCo
Was war da "los"?
Mr.Fister
21-09-2025, 15:22
https://www.youtube.com/shorts/R6GQyAC9tCo
Was war da "los"?
Aber worum ging es bei dem Mega-Zoff? Nach BILD Informationen war Vosgröne sauer, weil seine Freundin und einer seiner Trainer beim Jubeln nach dem Sieg aus dem Käfig geworfen wurden.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/zoff-nach-neandertaler-sieg-oktagon-behandelt-mich-wie-scheisse-68cfb3885d604c6d7adad57f
gutes marketing würde ich sagen :D
wie auch sein kampfname und äußeres ...
aber ich weiss nicht, ob seine technischen skills gut genug sind, weiter aufzusteigen. es sah gestern schon recht rustikal beim gp aus und nicht nach überlegtem vorgehen bei seiner boden dominanz.
daniel will bei okta auch nur geld verdienen......
sein kampf war langweilig, er geht nie ein großes risiko ein, um dem publikum zu gefallen.
es sah gestern schon recht rustikal beim gp aus und nicht überlegtem vorgehen....
Das war old school BJJ - dem anderen so lange Backpfeifen verpassen, bis er kein Bock mehr hat und sich selbst in eine schlechtere Position dreht. :D
Nicht, dass ich mich da groß auskennen würde, aber sein Striking sieht für mich sowohl am Boden als auch im Stand steif und undynamisch aus, eher nach Bodybuilder als nach Kampfsportler. Den Takedown fand ich aber richtig schön anzusehen. Beim Grappling am Boden hat er bisher, bei allem was ich gesehen habe, komplett dominiert. Würde mich echt interessieren, wo er sich da einordnet, also ob er am Boden auch gegen die "erweiterte Weltspitze" gut aussehen würde.
FireFlea
21-09-2025, 22:07
Das war old school BJJ - dem anderen so lange Backpfeifen verpassen, bis er kein Bock mehr hat und sich selbst in eine schlechtere Position dreht. :D
Nicht, dass ich mich da groß auskennen würde, aber sein Striking sieht für mich sowohl am Boden als auch im Stand steif und undynamisch aus, eher nach Bodybuilder als nach Kampfsportler. Den Takedown fand ich aber richtig schön anzusehen. Beim Grappling am Boden hat er bisher, bei allem was ich gesehen habe, komplett dominiert. Würde mich echt interessieren, wo er sich da einordnet, also ob er am Boden auch gegen die "erweiterte Weltspitze" gut aussehen würde.
Auf mich wirkt er am Boden ein wenig wie Khabib. Viel Pressure und Kleben am Gegner. Ich denke wir werden ihn früher oder später in den USA kämpfen sehen, lässt sich dort bestimmt gut vermarkten.
Kunoichi Girl
22-09-2025, 00:11
https://www.bild.de/regional/frankfurt/zoff-nach-neandertaler-sieg-oktagon-behandelt-mich-wie-scheisse-68cfb3885d604c6d7adad57f
+1,
kevin hat ‘ne freundin, die philosophie studiert (matilda).
Dare2Win
23-09-2025, 00:14
Vosgröne ist bereits jetzt an die Grenzen seiner Möglichkeiten geraten. Sein Gegner war kleiner und schwächer. Dennoch hat Vosgröne trotz Sieges erheblich Probleme gehabt.
Wenn man ihn sich nach dem Kampf anschaut, kann man ziemlich gut sehen, wie viele Kopftreffer er bekommen hat. Das macht er nicht lange. Ich sehe nicht, wie er sein Standup in vernünftiger Zeit soweit verbessern kann, dass er bei einem stärkeren Gegner nicht total demoliert nach Hause geht. Er ist komplett überhypt.
Und ich glaube, da fehlt es auch ein bisschen in der Birne für kämpferisches Wachstum. Wenn das Juice nicht mehr offiziell erlaubt ist (er wirkte sehr weich), muss man technischer arbeiten.
Es ist schwer erkennbar, dass er im Standup auf ein technisches Niveau kommt, das ihm eine erfolgreiche Teilnahme an großen internationalen Events ermöglicht. Man kann nur hoffen, dass er nicht so endet wie Martin Zawada - immer gerne gesehen, um sich die Birne wegkloppen zu lassen.
Ob er "weit kommt" oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Aber die Lücken im Striking (und zum Teil auch im Ringen) sind für mich offensichtlich. Am Boden kann er mMn genauso offensichtlich noch die ein oder andere "Leistungsklasse" höher gehen.
Aber die Lücken im Striking (und zum Teil auch im Ringen) sind für mich offensichtlich.
Das stimmt.
Das sollte man aber mit einem Striking-Coach, einem erfahrenen Mann (Frau?), der am besten auch auf MMA-Striking spezialisiert ist, hinbekommen.
Langsam aufbauen.
2 Einheiten pro Tag und erstmal viel Schattenboxen vor dem Spiegel...
....in 6 Monaten ist da viel machbar, gerade wenn man ein Top Sportler ist (was er ja zweifelsohne ist).
Dare2Win
23-09-2025, 11:50
Ich glaube nicht, dass er sein Striking bedeutend verbessern kann. Seine Welt ist der Boden. Das kann er.
Aufrecht tapst er ziemlich ungelenk durch die Gegend, allein schon beim normalen gehen. Er müsste seinen Stil und vermutlich die Motorik komplett neu aufbauen. Die gesamte Haltung, die Bewegungen, die Strategie (wann zum Boden, wann nicht?) und so weiter. Er ist ein klassischer Ground und Poundler. Und wenn man sich mal die Entwicklungen des MMA und besonders der UFC anschaut, dann waren diese Jungs eine Zeit lang recht erfolgreich, bis das Niveau am Boden extrem angestiegen ist, und in den letzten Jahren das Striking auch ein hohes Niveau erreicht hat (obgleich da noch Luft nach oben ist). Grundsätzlich sehe ich bei Vosgröne gemessen an seinen Ambitionen (UFC) nicht die größten Perspektiven.
Wenn man sich dagegen Islam Dulatov anschaut, dann sieht man einfach Welten zwischen den beiden (der ist ja ein ziemlich guter Striker)
Ich denke, dass das GnP, das Vosgröne betreibt, zeitlich überholt ist. Wenn man am Boden im MMA heute noch etwas werden will, dann muss es ausgerichtet sein an dem Stil der starken Tschetschenen. Klassisches GnP oder sehr hoher BJJ-Anteil sind aus meiner Sicht auf höchstem Niveau nicht mehr konkurrenzfähig. Aber natürlich wird es immer hier und da Ausnahmen geben, die glänzen.
Vor allem aber sollte er mal den gesamten social media Quatsch eine Zeit weglassen. Das artet teilweise zu einer Dokusoap aus, in der auch noch die Freundin eine eher unangemessene Rolle spielt. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und wenn er die Erwartungen an ihn nicht erfüllt, springen auch die Fitnessriegel- und Klamottenhersteller schnell ab. Denn mehr als kämpfen, und das sollte man ihm auch ehrlich sagen, hat er nicht zu bieten.
Er ist eben ein Kämpfer und keine hübsch anzusehende Leichtathletin, die auch viel Geld mit knappen Outfits auf social machen kann. Und seine Uhr tickt im harten MMA-Geschäft des Vollkontakt unerbittlich.
wenn man immer den gleichen eindeutigen einseitigen gameplan hat, wird das dauerhaft nicht erfolgreich sein. im elite mma muss man alle fähigkeiten auf ein sehr gehobenes niveau gebracht haben...
PS: er muss sich noch imo in vielen bereichen deutlich verbessern.
Was sagt ihr dazu , dass RTL in der ersten free tv übertragung auf Christian Eckerlin und Frédéric Leonhard Vosgröne setzt ?
es wäre nicht meine wahl -
FireFlea
23-09-2025, 18:58
wenn man immer den gleichen eindeutigen einseitigen gameplan hat, wird das dauerhaft nicht erfolgreich sein. im elite mma muss man alle fähigkeiten auf ein sehr gehobenes niveau gebracht haben...
PS: er muss sich noch imo in vielen bereichen deutlich verbessern.
Im Prinzip bestätigt er hier seinen einseitigen Gameplan :D
https://youtube.com/shorts/nvHPMXRrL_M?si=J4QWFgghbS-0mb57
Ein Publikums-Liebling ist er auf jeden Fall mal:
https://www.youtube.com/watch?v=RhUpEZFRPEo
Das muss man ihm lassen.
Royce Gracie 2
23-09-2025, 22:10
Bin kein Fan von Vosgröne.... er kommt halt rein über seine physische Überlegenheit, wo sicher auch gut nachgeholfen wurde mit extra Vitamin... in der UFC würde er keine Chance haben.
Es gibt doch gar keine reinen BJJ Kämpfer mehr auf höchstem level.....
Bei Oktagon gegen Fabio Moraes war er halt am Kampftag 10cm Größer und gefühlt 15kg schwerer....
StaySafe
24-09-2025, 11:24
Was sagt ihr dazu , dass RTL in der ersten free tv übertragung auf Christian Eckerlin und Frédéric Leonhard Vosgröne setzt ?
es wäre nicht meine wahl -
Aus sportlicher Perspektive wär´s auch nicht meine Wahl. Aus Marketing Perspektive aber absolut richtig.
Eckerlin ist ein starker Publikumsmagnet, weit über Frankfurt hinaus und Vosgröne erlebt gerade einen so dermaßen starken Popularitätsschub und erreicht mit seiner Art und Auftreten, wiederum sehr viele Leute die bisher mit MMA nix am Hut haben. Da wäre es total bescheuert diese beiden Gesichter nicht als Zugpferde einer Free TV Übertragung einzuspannen.
Man darf eben nicht außer Acht lassen, dass Oktagon gerade in Deutschland für viele der erste Berührungspunkt mit MMA ist und für viele Neuzugänge unter den Zuschauern das Non Plus Ultra ist.
Da fasste dir als jemand der seit Jahren in dem Sport drin steckt, oder ihn einfach schon lang und breit verfolgt, natürlich an den Kopf. Aber so isses nunmal.
Dare2Win
24-09-2025, 12:22
Ich bin nicht der Meinung, dass die beiden gute Marketing-Argumente für MMA bieten. Ein Zuhälter und ein Höhlenmensch. Da ebnet nicht den Weg in den Mainstream und damit an die Fleischtöpfe der TV-Übertragungen. So bleibt MMA eine ruchbare Beschäftigung für Freaks.
Nun war es schon immer so, dass sich beim Kampfsport nicht gerade eine Masse an Feingeistern in den Ring begeben hat. Aber MMA in Deutschland braucht endlich mal normale top Sportler, wie es sie in vielen Sportarten gibt. Freaks werden dem noch immer demolierten Image des MMA nicht aus der Schmuddelecke helfen.
Aber RTL und anderen Medien kämpfen eben gerade jetzt mal wieder ums eigene wirtschaftliche Überleben. Und da bieten Freakshows zumindest kurzfristig Luft zum atmen.
Wenn der/die erste MMA-Sportler(in) in Deutschland als Hauptsponsor ein großes internationales Label egal welchen Wirtschaftszweigs bekommt, wissen wir, dass MMA es in den Mainstream geschafft hat. Vorher nicht.
StaySafe
24-09-2025, 12:43
Ich bin nicht der Meinung, dass die beiden gute Marketing-Argumente für MMA bieten. Ein Zuhälter und ein Höhlenmensch. Da ebnet nicht den Weg in den Mainstream und damit an die Fleischtöpfe der TV-Übertragungen. So bleibt MMA eine ruchbare Beschäftigung für Freaks.
Nun war es schon immer so, dass sich beim Kampfsport nicht gerade eine Masse an Feingeistern in den Ring begeben hat. Aber MMA in Deutschland braucht endlich mal normale top Sportler, wie es sie in vielen Sportarten gibt. Freaks werden dem noch immer demolierten Image des MMA nicht aus der Schmuddelecke helfen.
Aber RTL und anderen Medien kämpfen eben gerade jetzt mal wieder ums eigene wirtschaftliche Überleben. Und da bieten Freakshows zumindest kurzfristig Luft zum atmen.
Wenn der/die erste MMA-Sportler(in) in Deutschland als Hauptsponsor ein großes internationales Label egal welchen Wirtschaftszweigs bekommt, wissen wir, dass MMA es in den Mainstream geschafft hat. Vorher nicht.
"Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Der Punkt ist doch, dass man mit dem arbeiten muss was man hat und was nachweislich Tickets und Abos / PPV verkauft.
Wenn das nicht gewährleistet ist, wird sich ein Promoter nicht halten können. Das wiederum verbaut auch den "normalen Top Sportlern" die Karrierechancen.
Ein James Hendin, ein Niko Samsonidse, ein Jamie Cordero, ein Hugo Vach, ein Yessin Ayari und ähnliche sind gute Sportler, aber (noch) längst keine Publikumsmagnete.
Die können keine Fightcard anführen und annähernd Tickets / PPV verkaufen wie es "Typen" des Kalibers Eckerlin, Coga oder Vosgröne können.
Am nähesten dran die Kombination von "normalem Sportler und Typ" zu verkörpern ist aktuell Max Holzer. Und der muss dafür auch schon ordentlich Radau machen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Marketing und Imagekampagnen sind einfach zwei verschiedene Dinge, die natürlich Überschneidungen haben, aber trotzdem verschieden sind.
Und man muss da auch die Kirche im Dorf lassen: von "demoliertem Image und Schmuddelecke" kann man kaum noch sprechen.
MMA ist schon sehr weit in den Mainstream vorgedrungen und Figuren wie Eckerlin und Vosgröne wollen einfach von weiten Teilen des Mainstreams gesehen werden. Die Zahlen belegen es. ;)
Man darf eben nicht außer Acht lassen, dass Oktagon gerade in Deutschland für viele der erste Berührungspunkt mit MMA ist und für viele Neuzugänge unter den Zuschauern das Non Plus Ultra ist.
Da fasste dir als jemand der seit Jahren in dem Sport drin steckt, oder ihn einfach schon lang und breit verfolgt, natürlich an den Kopf. Aber so isses nunmal.
ich frage mich nach dem sinn? ein alternder recke, der international in die schranken gewiesen wurde und ein technisches limitierter mit einet eindimensionalen technischen ausrichtung, die international keinen erfolg mehr hat. also wird mma eine art matchmaking wie das boxen der 90 iger bekommen, wo es viele deutsche wm gab, obwohl dies nicht immer gerecht fertig war :D
Kunoichi Girl
24-09-2025, 13:04
Ich bin nicht der Meinung, dass die beiden gute Marketing-Argumente für MMA bieten. Ein Zuhälter und ein Höhlenmensch. Da ebnet nicht den Weg in den Mainstream und damit an die Fleischtöpfe der TV-Übertragungen. So bleibt MMA eine ruchbare Beschäftigung für Freaks.
... Aber MMA in Deutschland braucht endlich mal normale top Sportler, wie es sie in vielen Sportarten gibt.
...
Sorry, aber erstens finde ich die bezeichnung "freaks" für menschen diskriminierend und zweitens sind/waren gerade athleten mit zweifelhaftem image/ruf/auftreten zb bei superstars of wrestling große publikumsmagneten (undertaker, iron sheik, jake the snake roberts, hillbilly jim, hacksaw jim duggan, rowdy roddy piper, andre the giant, macho man randy savage, mr. perfect, ...).
Kunoichi Girl
24-09-2025, 13:14
i ... , wo es viele deutsche wm gab, obwohl dies nicht immer gerecht fertig war :D
Bei welchen Deutschen WM sollen denn Deiner meinung nach deren Titel nicht gerechtfertigt gewesen sein?
StaySafe
24-09-2025, 14:14
ich frage mich nach dem sinn?
Echt? Das ist doch ganz einfach.
Wenn ein Promoter in einen bestimmten Markt will oder, wie in diesem Fall, den Markt erstmal wirklich mit auf- und ausbauen, dann brauchst du starke Zugpferde.
Und im MMA Entertainment Business muss ein solches Zugpferd mehr drauf haben als "nur" ein guter Sportler zu sein.
Solche Zugpferde können international und sogar national sportlich eher im Durchschnitt mitmischen und trotzdem das leisten was der Promoter braucht: Wachstum generieren in Form von Ticketverkäufen, PPV und Social Media (Reichweite, Likes, Interaktionen)
Und du musst, wie schon gesagt, als Promoter nehmen was du hast. Das wäre in unserem Fall bspw. Eckerlin. Und du musst dann neue Gesichter aufbauen. Bspw. einen Vosgröne.
Das Ganze ist ein kontinuierlicher Prozess des Wachstums. Geschäftlich und nach und nach auch sportlich.
Wie gut jemand im internationalen Vergleich ist, ob das was er tut generell auf einem bestimmten Level noch funktioniert oder nicht ist dabei ziemlich irrelevant.
Es geht um den Aufbau eines nationalen Marktes und die Erschließung von Kunden (Zuschauern, Fans).
Und diese Kunden müssen A) über die winzig kleine Szene der Kampfsportler / informierter Kenner hinausgehen und B) Leute sein die mit dem Sport so gar nichts zu tun haben und das ganze nur zur Unterhaltung konsumieren wollen.
OKTAGON hat seine Größe und Relevanz ja nicht dadurch, dass dort die sportlich besten Match ups ausgetragen werden.
Die Stellung dieser Promotion resultiert aus: Sammlung vieler aktiver und einigermaßen bekannter Kämpfer des DACH Raums, riesige Shows und massive Social Media Präsenz.
Deutsches und zu guten Teilen europäisches MMA findet aktuell ganz klar vor allem bei OKTAGON statt. Faktisch auf den Events und darüberhinaus in den Köpfen der Leute und im Netz.
Cage Warriors wurde 2001 gegründet und ist außerhalb der Szene gar nicht bekannt.
KSW wurde 2004 gegründet und galt lange als größte MMA Promotion in Europa, kam außerhalb Polens auch kaum über Szenekenner hinaus.
OKTAGON gibt es seit 2016 und ist in nur ca. 2 Jahren zur bekanntesten MMA Promotion in Europa geworden.
tja ist heute spielt die verpackung un der hype eine größere rolle als die sportliche qualität.
ich hätte vielleicht noch etwas gewartet und einem max ein exklusivvertrag angeboten, als auf eckerlin zu setzen.
StaySafe
24-09-2025, 14:43
tja ist heute spielt die verpackung un der hype eine größere rolle als die sportliche qualität.
ich hätte vielleicht noch etwas gewartet und einem max ein exklusivvertrag angeboten, als auf eckerlin zu setzen.
Selbst wenn sie es gemacht hätten: Warum hätte Max das machen sollen?
Mit der UFC ist sein Ziel klar und er hat das Potenzial dazu. Das wissen die bei OKTAGON auch.
Max wird den Titel bei OKTAGON holen wollen und dann versuchen den UFC Vertrag zu bekommen.
erfolgsgarantie :D
auch ottke und co sind reich in deutschland geworden
FireFlea
26-09-2025, 07:40
Vosgröne schreibt in einer Instagram-Story auf Englisch: „Oktagon, wenn ihr euch nicht respektiert fühlt von mir, sollten sich unsere Wege trennen. Es gibt viele Organisationen, die viel größer sind und die mich wollen.“
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mma-streit-zwischen-frederic-vosgroene-und-oktagon-mma-eskaliert-68d5458d71df402ba8af3c0c
Kunoichi Girl
26-09-2025, 08:43
… „Oktagon, wenn ihr euch nicht respektiert fühlt von mir, sollten sich unsere Wege trennen. Es gibt viele Organisationen, die viel größer sind und die mich wollen.“
…
Somit ist es imo eindeutig.
jkdberlin
26-09-2025, 10:25
Vosgröne schreibt in einer Instagram-Story auf Englisch: „Oktagon, wenn ihr euch nicht respektiert fühlt von mir, sollten sich unsere Wege trennen. Es gibt viele Organisationen, die viel größer sind und die mich wollen.“
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mma-streit-zwischen-frederic-vosgroene-und-oktagon-mma-eskaliert-68d5458d71df402ba8af3c0c
war wohl eine Reaktion auf das Oktagon Statement auf Insta. Wird irgendwie eine Schlammschlacht :sport069:
ich bin gespannt, ob er bereits andere angebote vorliegen hat. an einen UFC vertrag glaube ich aber nicht.
bisschen albern das ganze szenario.
Dare2Win
26-09-2025, 11:47
Die Zwänge beider liegen ja klar auf dem Tisch.
Octagons Verpflichtungen gegenüber RTL und Vosgrönes in der Hinsicht darauf, dass er zum steigen eine Organisation mit guter Reputation braucht
Vosgröne vergisst bei dem Hype um seine Person möglicherweise etwas. Sein sportliches Potenzial ist begrenzt. Es muss jetzt Geld machen und darf auch nicht zu schnell steigen. Denn wenn er zu schnell top Gegner bekommt und verliert, wird der Hype um ihn so schnell vorbei sein wie er gekommen ist. Er ist wie jeder andere in dem Game ein Rennpferd in einem harten Rennen und wird ausgetauscht, wenn er es nicht mehr bringt oder einer auftaucht, der sich besser vermarkten lässt.
Octagon bekommt sicher Druck von RTL und kann Vosgröne informell entgegenkommen. Aber eben nicht erpressen lassen, wie Vosgröne es derzeit versucht.
Wenn Vosgröne nicht verbal abrüstet, werden sie ihn vermutlich rausschmeißen, damit die Story nicht Schule unter den Kämpfern macht. Dana White hat mit klarer Linie gegenüber seinen Kämpfern die UFC zu riesigen Erfolg geführt.
Royce Gracie 2
26-09-2025, 11:58
Meine Güte was ein Drama, weil sie seiner Freundin durch ein Missverständnis einige Zeitlang den Zugang zum Kämpferbereich verwehrt haben.
Unschön, kann ich verstehen, aber Fehler passieren nunmal.
Ich weiss noch 2010 in Bielefeld war ich Betreuer eines Kämpfers und hinter mir war Dennis Siver ..... das war so ein Zugang etwas abseits vom Cage und da haben sich alle Kämpfer und deren Trainer vorbereitet.
Ich hatte einen offiziellen Pass und konnte da einfach durch aber Dennis Siver wollte der Security nicht reinlassen weil er keinen ZugangsPass hatte :biglaugh:
Es kamen dann ein paar Kämpfer und haben dem Security erklärt wer das ist und dann konnte er auch rein... auch ohne Zugangspass....
Ich weiss nicht wie das bei Oktagon ist... wir haben früher immer Zugangsbändchen oder Umhänger bekommen als wir unsere Kämpfer angemeldet haben.
Wenn Freddys Freundin keine so ne Karte hat , dann darf sie halt auch nicht einfach überall rein.
Auch wenns sie Freddys Freundin ist.
Kann ja sonstwer behaupten
EDIT: Octagon hat den Fall nun im Detail auf Instagram geschildert:
Das Team von Vosgröne hatte seine Freundin nicht als Teil des Teams gemeldet.....
Vor Ort hatte sie daher auch keinen Zugang zu den, den Kämpfern vorbehaltenen Bereichen.
Die Security hat sich auch nicht von Mitgliedern des Teams Vosgröne umstimmen lassen.
Keine Anmeldung , kein Zugang.... da sind sie hart geblieben.
OKTAGON 77 Bratislava
Kerim Engizek vs. Dominik Humburger
heute :
OKTAGON 78: Eckerlin vs. Trušček
18.10.2025, 18:00 - Lanxess Arena, Köln
MAin event auf rtl free
hahah
eckerlin wird verprügelt
der neandertaler kämpft nicht. Frederic Vosgröne fällt verletzt mit wadenmuskelfaserriss aus?
der ersatzkampf ist ein mäßiger frauenkickboxkampf äähh mma kampf ;)
concrete jungle
19-10-2025, 00:41
TJA lief wohl nicht so mit der grossen Free TV Premiere...
König Eckerlin wird vom Routinier awkward abgefertigt (Probox-hängende Deckung, upward Jab, festigt schnell komische Position, feste druff gehauen) und das neue Wunderkind kickboxt mässig gegen die Awkward Multistyle Hauerin (komischer Rhytmus, einfach mal dazwischenlangen).
Erfahrung von mehr Kämpfen zählt halt schon!
Royce Gracie 2
19-10-2025, 12:24
Keine Ahnung was mit Eckerlin los war , aber das war mega schwach.
Im stand jeden jab gefressen dann verzweifelt zum takedown dabei in die Guillotine gelaufen und ge-sweeped worden... dann von unten keine Antwort gehabt als Truscek sich einfach auf seine Oberschenkelrückseite setzt.
Das war wirklich eine sehr schlechte Vorstellung.
Ich mag Eckerlin wirklich nicht menschlich aber so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen.
So schlecht ist er eigentlich nicht
der könig sollte abdanken, weil er zu alt ist.
dumm für rtl, wenn man nicht die kampfskills von verschiedenen kämpfern in der vordergrund stellen will, sondern wie damals in boxer der 90 iger auf personen setzt.
kämpfer mit weltklasse kampfsportskills sind in deutschland nicht bzw derzeit nicht vorhanden, die dann noch bei oktagon kämpfen wollen oder sie haben sicher kein indentifikationspotential für den deutschen tv mainstream.
Kunoichi Girl
19-10-2025, 15:40
…
der neandertaler kämpft nicht. Frederic Vosgröne fällt … aus
…
Das zweite mal!
Es gab an dem gestrigen Samstag noch weitere Kämpfe im TV, auch mit einem "gewissen Unterhalts-Wert":
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/bittere-gewissheit-nach-fame-fighting-in-essen-filip-pavlovic-schwer-verletzt/ar-AA1OKUqE?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=68f5078a9a89477f95bef6b4af3df803&ei=9
Es gab an dem gestrigen Samstag noch weitere Kämpfe im TV, auch mit einem "gewissen Unterhalts-Wert":
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/bittere-gewissheit-nach-fame-fighting-in-essen-filip-pavlovic-schwer-verletzt/ar-AA1OKUqE?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=68f5078a9a89477f95bef6b4af3df803&ei=9
mach bitte für den trash box fight mist bitte einen extra faden auf , dies hat nichts mit oktagon oder mma zu tun
...naja...
Die Journey-Man-Kämpfe, die Influencer noch und nöcher, Kollegah Treff in der Halle, S. David läuft mit ein, etc. pp. Evenmtuell sogar - ich deute es mal an - Schiebung.
RTL berichtet extrem unsportlich.
Viel Unterschied ist da nicht.
concrete jungle
20-10-2025, 11:22
Denke auch es appelieren beiden Formate an niedere Instinkte und der Kommentar enthält dem Publikum Sachverstand vor, feuert rein emotional an und ist extrem oberflächlich.
...naja...
Die Journey-Man-Kämpfe, die Influencer noch und nöcher, Kollegah Treff in der Halle, S. David läuft mit ein, etc. pp. Evenmtuell sogar - ich deute es mal an - Schiebung.
RTL berichtet extrem unsportlich.
Viel Unterschied ist da nicht.
ja dies kannst du ja hier gerne diskutieren und da ist meine meinung nicht weit von deiner entfernt.
der unterschied ist aber , dass die fighter zumindest profis oder semi profis sind , und nicht e promis, die ihre realen und konstruierten feden im box ring lösen.
https://www.youtube.com/watch?v=wMiyBm4YzDs
:D gutes video.
Royce Gracie 2
20-10-2025, 17:18
Ja gut Oktagons ganzes Konzept ist eben ne Mischung aus PR und echtem Sport.
Nur echter Sport reicht halt leider nicht.
Die Masse der Leute will ne Show und denen ist auch egal ob das alles Fake ist.
MMA König von Deutschland..... was eine Grütze
Das kann man aktuell eher Abus geben. Auch wenn der in der UFC nicht performed ist er trotzdem der beste Kämpfer aus Deutschland.
Jungwirth hab ich vor Jahren schon gesagt....
gutes Standup aber Bodenkampf wie nen Blaugurt....Der ist realistisch nichtmal TOP 50 in Deutschland.
Spannend wird Jungwirth vs. Stolze.... Da beide massiv overhyped waren.
Ich denke sogar Stolze gewinnt obwohl er 2-5 in seinen letzten 7 Kämpfen ist.
die show ist auch bei der UFC oft am start, aber es gibt keine show acts , dh rapper wie die deutschrapper und poprapperinnen wie bei oktagon. es steht der sport, d.h. die kämpfe stehen vielmehr im vordergrund. ist dort ein schlechter kampf zu sehen , folgt der nächste und es wird nicht rumgeheult, auch sind die kämpfe nicht offensichtliche missmatches, die nur einen rekord erzeugen sollen oder einen bestimmten sieger hervorbringen sollen........
Royce Gracie 2
20-10-2025, 18:49
Wie viel Geld hätte man gemacht wenn man einfach Eckerlin vs Jungwirth gemacht hätte ohne erfundene König von Deutschland geschichte und monatelanges PR aufbauen was beide doch für krasse Helden sind ?
Sportlich völlig uninteressant aber die haben Millionen damit verdient weil 500.000 dumme Erwachsene , Kinder und Jugendliche die Heldenstorys geglaubt haben....
solche fights sind ja ab und zu völlig ok, die man ausschließlich wegen des geldes macht. dies gibt es in der UFC auch zur genüge, aber es ist ein unterschied, ob man sein geschäftsmodell darauf aufbaut :D
Und solche "Promotion" sollte man auch lassen.
Zudem wenn man "als Deutscher" starten will
https://www.youtube.com/shorts/pW5F64jYUL0
Und auch der Ringarzt macht eine mehrteilige Doku daraus...
(Wenn das kein Zirkus ist)
https://www.youtube.com/watch?v=HFwC0mXqaks
Und solche "Promotion" sollte man auch lassen.
Zudem wenn man "als Deutscher" starten will
https://www.youtube.com/shorts/pW5F64jYUL0
ich versehe deinen post nicht. das war ein politisches statement, denn er ist , soweit ich weiss, kein Palästinenser. insofern hat hier die orga richtig gehandelt.
Dare2Win
22-10-2025, 23:25
Wer auf dem deutschen Markt erfolgreich sein will, darf keine Freakshow liefern. Zuhälter und Neandertaler, die eine große Klappe haben, aber im entscheidenden Moment nicht liefern, sind nicht anschlussfähig. Social Media Likes sind nur Augenwischerei, hinter der kein echtes Kapital steht. Es ist genug Geld in privater Hand, das auf Investment wartet. Das Land selbst ist pleite. Die Gesellschaft ist auf der Suche nach Lichtgestalten. Normale Menschen, die Besonderes leisten. Wer die findet und fördert, wird auch in Deutschland mega Erfolg und cash mit MMA haben. Politik hat im Sport nichts zu suchen. Wer den Sport als Plattform für Politik nutzt - die wie im o.g. Fall hoch umstritten ist -, verspielt sein Kapital.
Octagon 80 in München hat begonnen . live auf rtl plus.
gerade schöner triangle mit ellenbogen :D
Kunoichi Girl
23-11-2025, 15:39
Es war eindeutig:
https://youtu.be/Mzjtn5fNOzU?si=0II2AkU9M0pfWpH6
Royce Gracie 2
23-11-2025, 16:49
Hab mir gerade Stolze vs. Jungwirth auf youtube angesehen.
Normal lädt Octagon die Kämpfe ca. 1-2 Wochen später hoch aber nun direkt am nächsten Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=Mzjtn5fNOzU
Insgesamt unterhaltsamer Kampf auf einem mittleren Niveau.
Stolze war nach 2,5 Runden quasi aus der Puste und hat sein Head-Movement komplett eingestellt. Defense war ab da nur noch gerade zurücklaufen und die Hände vor den Kopf halten.
Gegen ringerisches Drücken hat er zudem immernoch kein Mittel.
Ich denke Jungwirth hat das für 38 Jahre echt gut gemacht und Stolze ist nun 2w-6l in seinen letzten 8 Kämpfen.
Es zeigt sich bei ihm wieder wieder : "Es reicht einfach nicht.... du kannst heutzutage nicht mit Kickboxen+BJJ ohne Ringen im MMA bestehen"
https://www.youtube.com/watch?v=Mzjtn5fNOzU
joar ein geiler fight, körperlich war stolze einfach unterlegen...
Royce Gracie 2
23-11-2025, 18:06
Körperlich klingt für mich nicht ganz richtig.
Stolze ist größer , hat mehr Muskeln und ist körperlich eigentlich im Vorteil.
Das hat man auch immer wieder gesehen wenn es darum ging mal kurz 2-3 Sekunden kraft zu generieren , da war Stolze definitiv körperlich überlegen.
Wo er aber massiv unterlegen war war die langfristige Ausdauerleistung.
Stolze war nach 2 1/2 Runden extrem müde und Jungwirth hat einfach immer weiter gemacht wie ein Bulldozer ohne merklich müde zu werden
mehr muskeln ? ich sehe bei stolze nur besser sichtbare muskeln. jungwirt wirkt massiver und konnte mühelos drücken, auch ohne bedrohende techniken schon ab der 1. runde. gegenhalten war nicht möglich, so wurde er am käfig aufgerieben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.