Vollständige Version anzeigen : Karl-Heinz Klug verstorben
Björn Friedrich
05-08-2025, 13:42
Habe gerade Erfahren, das Karl-Heinz Klug heute Nacht verstorben ist. War ja glaube ich auch eine zeitlang hier im Forum unterwegs und hat auch viel mit Torsten Kanzmeier gemacht. Ich hab Torsten damals, auf Karl-Heinz Dachboden das erste Mal kennengelernt. Schade, vielleicht kennt ihn ja hier auch noch der ein oder andere.
Habe gerade Erfahren, das Karl-Heinz Klug heute Nacht verstorben ist. War ja glaube ich auch eine zeitlang hier im Forum unterwegs und hat auch viel mit Torsten Kanzmeier gemacht. Ich hab Torsten damals, auf Karl-Heinz Dachboden das erste Mal kennengelernt. Schade, vielleicht kennt ihn ja hier auch noch der ein oder andere. Ja, ich hatte ja schon ins Forum geschrieben, dass wir gekämpft haben, aber es lag nicht mehr in unseren Händen. Er hatte glaube ich den User Namen: Lhbf - Und ja, Du warst bei uns auf dem Dachboden im Trainingszimmer zusammen mit Torsten Kanzmeier und es ging ums "Inneres Boxen". Karl-Heinz Klug hat hauptsächlich Liu He Ba Fa und Sun Taiji praktiziert aber auch MMA und intensiv bei den internen Stilen geforscht. Torsten und er haben zusammen das Buch geschrieben. Das war ungefähr zu der Zeit, wo Du da warst. Leider hatte Karl-Heinz 2016 ein Synkope mit Sturz, wobei er sich eine Querschnittslähmung zugezogen hatte. Es betraf die obenen Halswirbel C5/C6. Er konnte nur noch bedingt die Arme und Hände bewegen.
Björn Friedrich
05-08-2025, 18:11
Oh das wusste ich nicht, Torsten hat mich heute informiert. Viel Kraft für die kommende Zeit...
Ich danke Dir. Er hat nie aufgegeben, und das Beste draus gemacht. Sein Kampfkunstwissen hat er dann meist verbal weitergegeben oder angeleitet. Tuishou klappte auch ganz gut. Es tut mir in der Seele weh, dass all seinen Wissen nun verloren geht. Und es tut mir sowieso weh, wir waren 44 Jahre zusammen. Ich hoffe er kann seine Künste fortführen, da wo er jetzt ist...
T. Stoeppler
05-08-2025, 19:24
Das ist ein trauriger Verlust für die KK Welt. Ich habe ihn damals als ausgezeichneten Könner kennengelernt und viel von ihm mitgenommen. Die Nachricht macht auch mich sehr betroffen. Viel Kraft und alles Gute.
Gruss, Thomas
Ich danke Dir. Er würde sich freuen, wenn er Deine Worte sehen kann.
aikibunny
05-08-2025, 19:51
Einige Jahre habe ich bei user "John Doe" LHBF geübt, also parallel in der Linie sozusagen, habe Karl-Heinz aber leider nie kennengelernt. Ich fand seine Beiträge hier im KKB oft wirklich sehr lehrreich und anregend, gerade auch die daoistisch gestimmten. R.I.P.
Herzlichen Dank für diese Worte.
jkdberlin
06-08-2025, 07:17
Mein aufrichtiges Beileid.
GilesTCC
08-08-2025, 19:36
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich habe ihn mal bei Friedhelm kennengelernt, fand ihn beeindruckend. Und für eine Weile war ich bei dem sehr interessanten privaten Forum, das er eine zeitlang betrieben hat.
Jetzt bewegst du dich wieder ganz frei, Karl-Heinz.
Danke Giles. Er weiß deine Worte zu schätzen und würde sich freuen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.