PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe für VK-Waffensparring



gion toji
11-08-2025, 15:04
ich suche Lacrosse-Handschuhe oder etwas ähnliches. Idealerweise für unter 40€
keine Eishockey-HS -> zu fett
keine HEMA-HS -> zu teuer (und zu fett)
keine MMA-HS -> das, was geschützt werden soll, schützen sie überhaupt nicht
Captain Lax hat seine Preise massiv erhöht bzw. die billigeren Marken gestrichen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar. Meine lösen sich schon auf und stinken wie ein Ziegen-Popo

Fleyh
11-08-2025, 16:26
Ich nutze größtenteils Handschuhe aus diesem Shop:
https://sport-exclusiv.com/de/protektoren/handschuhe

Wurde mir aus dem
Dog brothers Bereich empfohlen, Schutz ist ok, es gibt keine harten Schutzelemente, man sollte also Skill als primäre schutzfunktion nutzen, die Finger hab ich mir damit auch auch noch nicht gebrochen, man ist ziemlich mobil, speziell wenn man die Manschette am Handgelenk entfernt, greifen geht gut, Übergang zu waffenlosen Techniken geht auch.

Mit den Roller one Lux hatte ich das Problem, dass meine Finger etwas länger waren als die Handschuhe, sodass die Fingerkuppen ein paar mm ungeschützt waren, die azemad eclipse passen wunderbar, leisten mir seit mehreren Jahren gute Dienste.

gion toji
11-08-2025, 21:02
vielen Dank
Kriegt man die Rollerhockey-HS paarweise?
Ich hab mal fast irgendwelche nicht-Eis-Hockey-HS bestellt und dann zum Glück noch festgestellt, dass man die einzeln verkauft. Also nur für eine Hand. Wenn man überdurchschnittlich viele Hände hat, muss man also den Preis verdoppeln. Seitdem bin ich bei den Hockey-HS etwas skeptisch

Fleyh
11-08-2025, 21:32
Die sind meiner Wissens alle paarweise. Sind auch symmetrisch, also rechts und links jeweils gleich.

Esse quam videri
12-08-2025, 21:37
den Laden kann ich auch empfehlen, wir kaufen alle dort.

gruss