PDA

Vollständige Version anzeigen : Dekkers Geheimniss

Jet Bruce chan
29-08-2004, 16:48
Nachdem ich jetzt mehrere Kämpfe und Trainings von Ramon Dekkers gesehen hab, glaube ich seine Geheimniss, wie er so erfolgreich wurde zu kennen!
1. Sein auftreten, zu seinen Anfangszeiten haten die Gegner ja teilweise solche Angst vor ihm das sie sich freiwillig auf den Boden gelegt haben wenn er sie nur leicht getroffen hat.
2. Die Härte, er wollte mit allen Mitteln gewinnen, er hat zugeschlagen als ginge es um Leben und tot, und selbst wenn durch Schlagwirkung am Boden war, is er sofort wieder aufgestiegen um weiterzukämpfen.
3. Training, Er trainiert immer mit vollem Einsatz und macht keine halben Sachen,
Jeder Schlag, jeder Kick alles mit voller Härte. und dann trainiert er auch noch seinen Kiefer, seinen Hals und seine Schienbeine extra hart. Was von vielen ja oft vernachlässigt wird.

Kudos
29-08-2004, 17:52
Nachdem ich jetzt mehrere Kämpfe und Trainings von Ramon Dekkers gesehen hab, glaube ich seine Geheimniss, wie er so erfolgreich wurde zu kennen!
1. Sein auftreten, zu seinen Anfangszeiten haten die Gegner ja teilweise solche Angst vor ihm das sie sich freiwillig auf den Boden gelegt haben wenn er sie nur leicht getroffen hat.
2. Die Härte, er wollte mit allen Mitteln gewinnen, er hat zugeschlagen als ginge es um Leben und tot, und selbst wenn durch Schlagwirkung am Boden war, is er sofort wieder aufgestiegen um weiterzukämpfen.
3. Training, Er trainiert immer mit vollem Einsatz und macht keine halben Sachen,
Jeder Schlag, jeder Kick alles mit voller Härte. und dann trainiert er auch noch seinen Kiefer, seinen Hals und seine Schienbeine extra hart. Was von vielen ja oft vernachlässigt wird.

Wo ist denn nun das Geheimnis? :confused:

Wie kann man den Kiefer trainieren und für welche Techniken soll das gut sein? Meinst Du damit, dass er sich auf den Kiefer schlägt um sich abzuhärten? Davon halte ich mal gar nichts...

Anstatt nach einem Geheimnis zu suchen und Dir die Videos anzuschauen, hättest Du besser trainiert!

leutnant
29-08-2004, 17:53
:megalach:

Danke,

endlich weis ich wie ich in Thailand Meister werde.

Barcode
29-08-2004, 17:58
1. Diesen sagen wir mal "Respekt" musste er sich aber auch erarbeiten, die Gegner legen sich ja nicht einfach auf die Bretter wenn da nen neuer kommt. Ein selbstsicherer Auftritt ist doch ein muss, wenn man zeigt das man Angst hat ist man Beute

2. Ein typische Kämpferherz, den absoluten Willen zum Siegen hat nicht nur Ramon, aber er sticht schon hervor bei ihm

3. Mit vollem Einsatz Trainieren wir doch denke ich mal alle. Ich bin auch immer wider froh, wenn ich merke wie die Schläge härter und schneller kommen, dafür Trainier ich so hart ich kann.

Ramon ist bestimmt nicht der Einzige der so hart arbeitet um gut zu sein, er ist nur jemand der vllt. noch ein bißchen härter als die anderen Trainiert und hat das gewisse etwas

Jet Bruce chan
29-08-2004, 18:29
OK, ich mache kein Thaiboxen, aber im TKD zB wenn Vollkontaklter trainieren und dabei versuchen möglichst schnell aber ohne Wirkung zu schlagen oder zu treten
währedn Dekkers versucht in jeden Schlag jeden Kick immer volle Kraft zu legen, im Geiste praktisch den Gegner schon ausegnockt hat.
Eine Übung zB is Gewichte an ein Seile zu binden, auf das Seil beissen und den Kopf langsam vor und zurück bewegen, der Oberkörper muss gerade bleiben.
Aber nicht zuviel Gewicht nehmen, manche haben sich dabei schon den Kiefer ausgerenkt.

Jaycee
29-08-2004, 19:00
OK, ich mache kein Thaiboxen, aber im TKD zB wenn Vollkontaklter trainieren und dabei versuchen möglichst schnell aber ohne Wirkung zu schlagen oder zu treten
währedn Dekkers versucht in jeden Schlag jeden Kick immer volle Kraft zu legen, im Geiste praktisch den Gegner schon ausegnockt hat.

Eigentlich trainieren alle Vollkontaktler so, wie z.b. Muay Thai, Kickboxen, MMA'ler, Kyu-Koshinkai etc.
Also nichts besonderes, außer das außergewöhnliche Kämpferherz und der Killerinstinkt den Ramon auszeichnet. Und das kann man sich nicht antrainieren.

prätor
29-08-2004, 22:46
Wo ist denn nun das Geheimnis? :confused:

Wie kann man den Kiefer trainieren und für welche Techniken soll das gut sein? Meinst Du damit, dass er sich auf den Kiefer schlägt um sich abzuhärten? Davon halte ich mal gar nichts...

Anstatt nach einem Geheimnis zu suchen und Dir die Videos anzuschauen, hättest Du besser trainiert!
Die Nacken- und Halsmuskulatur kannst du dir wie einen Stossdämpfer vorstellen.Wie man die Kiefer abärten soll,weiß ich auch nicht.Es wird wohl die Hals- und Nackenmuskulatur sein, die da gemeint ist.Wie auch immer,
diese Muskulatur ist sehr wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.Gerade im Bereich Thai und Kickboxen.Zu Ramon Dekker kann ich nur sagen, er ist der beste.So selten und hart wie ein Diamant.

Kudos
30-08-2004, 08:11
Die Nacken- und Halsmuskulatur kannst du dir wie einen Stossdämpfer vorstellen.Wie man die Kiefer abärten soll,weiß ich auch nicht.Es wird wohl die Hals- und Nackenmuskulatur sein, die da gemeint ist.Wie auch immer,
diese Muskulatur ist sehr wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.Gerade im Bereich Thai und Kickboxen.Zu Ramon Dekker kann ich nur sagen, er ist der beste.So selten und hart wie ein Diamant.

Das ist was anderes, das wusste ich und leuchtet mir auch ein. Aber er hat ja Kiefer geschrieben und das war schon ein bisschen merkwürdig. Ich vermutete, dass es vielleicht Leute gibt, die tatsächlich ihren Kiefer wie auch immer abhärten...

prätor
30-08-2004, 18:10
Frag mich nur, wie er das machen will :confused:

PartySan
31-08-2004, 21:29
Wer ist denn dieser Dekker??? Gehe mal stark von nem Profi-MT´ler aus. Lebt er denn noch???

joksuto
31-08-2004, 21:54
Wer ist denn dieser Dekker??? Gehe mal stark von nem Profi-MT´ler aus. Lebt er denn noch???
dasist ob du fussball spielst und fragst wer pelle ist. :D

Max13
01-09-2004, 06:57
dasist ob du fussball spielst und fragst wer pelle ist. :D

Pelle kenn ich auch nicht :D

Ligeirinho
01-09-2004, 10:19
Er meint Pelé. ;)

Max13
01-09-2004, 10:56
Er meint Pelé. ;)

Ach was... :p