Vollständige Version anzeigen : KKB seit Tagen tot ?!?
was ist los ? :D hat das bestimmt gründe......??
PS. ja ich habe auch keine fäden eröffnet oder auf bestehende geantwortet.
Kunoichi Girl
30-10-2025, 18:31
Könnte an den immer wieder auftauchenden störungen liegen, die von takezo bereits anderenorts erwähnt wurden?
LahotPeng
30-10-2025, 19:26
Mir scheint es, als wären die meisten von der "Hürde" des vom Admin eingerichteten Spendenersuchens abgeschreckt.
Ich habe mich darüber auch gewundert.
FireFlea
30-10-2025, 19:39
Ich würde nicht von Tagen sprechen, eher von den letzten Wochen. Kaum Beiträge und kürzlich war die Perfomance ja einige Tage schlecht.
Kunoichi Girl
30-10-2025, 19:39
Mir scheint es, als wären die meisten von der "Hürde" des vom Admin eingerichteten Spendenersuchens abgeschreckt.
Sorry, aber das ist aus meiner sicht ein ganz normaler vorgang, über den man sich nicht zu wundern braucht.
ich denke es kommen mehrere dinge zusammen:
performance war und ist schlechter geworden, aber auch die unzufriedenheit mit einigen moderatoren, die mit ihren entscheidungen für kein gutes klima sorgen, sondern spalten. dieses schlechte klima hat ja einige langjährige user zum löschen ihres accounts bewegt. dies ist besonders schaden, wenn diese durch ihre kreativen fäden immer für diskussionsstoff gesorgt haben aber auch letztendlich die fachfremden diskutierenden die erfahrene user belehren wollen.....
only my ct
Kusagras
30-10-2025, 20:53
Marc hat Entzug:biglaugh:
Die Erreichbarkeit war schlecht. Geht das längere Zeit kommt man nicht so oft auf die Seite.
Schnubel
30-10-2025, 21:03
Momentan sind für mich keine interessanten Beiträge zu verzeichnen. Daher finde ich das Board zurzeit eher langweilig
Katamaus
30-10-2025, 22:19
Echt? Ich nicht. ich habe gespendet.
Die Homepage lädt so lahm, dass ich häufig keine Lust habe zu posten
Katamaus
31-10-2025, 09:14
Die Homepage lädt so lahm, dass ich häufig keine Lust habe zu posten
Das geht mir auch so.
Ich habe einen Dauerauftrag, zwar nur eine kleine Summe aber wenn es jeder macht tut es niemand weh und es kann weitergehen.
Allerdings habe ich eben auch mehrere Anläufe benötigt, bis der Antwortdialog endlich geladen hat.
LahotPeng
31-10-2025, 12:45
Dass so wenig zu lesen war auf einmal.
Sorry, war unpräzise.
amasbaal
31-10-2025, 13:37
die unzufriedenheit mit einigen moderatoren,
:hammer:
mimimi... das ist so was von ich-bezogen und beleidigt, dass es schon fast lustig ist.
amasbaal
31-10-2025, 13:39
ansonsten: ich komme oft nicht rein und wenn, dauert das öffnen des Feldes, um zu posten minutenlang...
da hat man schnell due geduld verloren. (seit etwa 3-4 tagen)
Royce Gracie 2
31-10-2025, 13:52
ich denke es kommen mehrere dinge zusammen:
performance war und ist schlechter geworden, aber auch die unzufriedenheit mit einigen moderatoren, die mit ihren entscheidungen für kein gutes klima sorgen, sondern spalten. dieses schlechte klima hat ja einige langjährige user zum löschen ihres accounts bewegt. dies ist besonders schaden, wenn diese durch ihre kreativen fäden immer für diskussionsstoff gesorgt haben aber auch letztendlich die fachfremden diskutierenden die erfahrene user belehren wollen.....
only my ct
Ach komm
klassische Foren sind quasi seit Jahren halb tot....
Der MMA und BJJ Bereich ist seit Jahren auf Lebenserhaltenden Maßnahmen.
Gerade nochmal im BJJ geschaut was der offensichtlich von dir gemeinte für Kreative Fäden hervorgebracht hat.
- Lustig oder voll daneben? Craig Jones fotoshopped sich in Helio Gracie Bild ( Gut da kam immerhin eine interessante Diskussion über die Dunkle Seite der BJJ Gründer Helio und Carlson raus... die zwar alle Jahre wieder geführt wird aber nicht jeder auf dem Schirm hatte.
Was aber ganz sicher nicht die Absicht des Threaderstellers war, der Fan der beiden ist.
- Der neue Trend - Techniken nach Steroiden bennen
- Ein Stück Geschichte kaufen... JJ Machado verkauft Gürtel die er selbst nichtmal getragen hat sondern nur signiert ....
- Startgebühren mittlerweile teurer als Seminargebühren
Das sind die sehr guten kreativen Threads die du vermisst ?
Sei ehrlich du hast Entzug von dem was bei jugendlichen heutzutage bei Instagram als scroll sucht bezeichnet wird.
Man scrollt stundenlang durch Nachrichten weil man süchtig danach ist von irgendwelchem Schwachsinn zu lesen.... sowas wie "Frau reitet auf Elch in Tankstelle" gefolgt von "Besoffener isst 10 Würste und stellt sich dann der Polizei"
Wirklich gute inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema BJJ oder MMA sind hier seit Jahren nicht mehr vorhanden
entzug habe ich wirklich nicht, das andere zeugs kann ich ja mehr nutzten, wenn es hier mau ist.
mir wird nur bewusst, dass die sache hier langsam dem ende zusteuert...
LahotPeng
31-10-2025, 16:19
Ich glaube, dass das jetzt auch wieder sehr Ich bezogen... von dir.
Foren haben einen riesen Vorteil gegenüber den "etablierten" Socialmedia (FB, YT, X usw.)
Es ist wesentlich geordneter, man hat viel besseren Überblick über die Themen. Die Struktur der Threads ist angenehmer und das verlinken zu speziellen Posts leichter. Man kann verschiedene Schriftarten oder Fettdrucke nutzen oder Farben. Das gibt dem ganzen mehr Tiefe.
Die Schnelllebigkeit der "Jugend" ebbt auch wieder ab, der Wunsch nach guten Quellen und ordentlich geführter Diskussion nimmt wieder zu. Sehe ich bei mir im Umfeld.
Außerdem leisten die Moderatoren hier einen guten Job. Finde, dass nicht OK, weil man selbst mal was abbekommt, gleich alles von den Mods zu monieren.
Kunoichi Girl
31-10-2025, 18:25
...
Außerdem leisten die Moderatoren hier einen guten Job. Finde, dass nicht OK, weil man selbst mal was abbekommt, gleich alles von den Mods zu monieren.
+1
jkdberlin
01-11-2025, 01:19
Sandra (Webmaster) ist zur Zeit in Rom bei den Euros, ich hoffe, sie kann sich kurzfristig danach nochmal den Server ansehen. Ich habe hier aus Bangkok zur Zeit keine Probleme mit dem Zugriff ... Trotz lahmen WLan.
Dir viel Spaß in Thailand.
(Zum Training schätze ich?)
Und Danke Dir, dass Du das Forum aufrecht erhältst.
Kusagras
01-11-2025, 20:52
Mittkerweile lädt die Seite auch wieder gut.
jkdberlin
01-11-2025, 21:23
Dir viel Spaß in Thailand.
(Zum Training schätze ich?)
Und Danke Dir, dass Du das Forum aufrecht erhältst.
Nein, JJIF Worlds :)
Ich habe auch absolut keine Performance Probleme mehr.
Foren, wie dieses haben meiner Meinung nach 2 Probleme.
1. Irgendwann ist alles gesagt und man kann auf jede Frage mit „Benutz die Suchfunktion!“ antworten und genau diese Antwort kommt dann auch sehr oft … vor allem von:
2. Langjährige Stammuser. Die, die irgendwie schon immer da sind und nur noch Antworten, wie „Frag Doch Deinen Trainer/Arzt/Trainingspartner“ oder „Probier es doch einfach aus“ u.s.w. Geben. Die Antworten sind zwar richtig, tragen aber absolut 0 zur Diskussion bei. Und darauf hat man dann einfach keine Lust.
Ich zum Beispiel hab 1000 Fragen, die ich aus den oben genannten Geünden nicht stellen/stellen werde.
Meistens merken die User, die fehlende Aktivität anprangern gar nicht, dass sie der Grund dafür sind.
ich finde dies trifft überhaupt nicht auf das KKB zu, wenn die frage einigermaßen sinnvoll ist.
vieles kann man als außenstehender wirklich nicht seriös beantworten und eine solche antwort sollte als ehrlicher hinweis aufgenommen werden.
Bei mir ist die Performance abwechselnd gut bis besch#@€%@
Schnubel
02-11-2025, 21:28
Ich habe auch absolut keine Performance Probleme mehr.
Foren, wie dieses haben meiner Meinung nach 2 Probleme.
1. Irgendwann ist alles gesagt und man kann auf jede Frage mit „Benutz die Suchfunktion!“ antworten und genau diese Antwort kommt dann auch sehr oft … vor allem von:
2. Langjährige Stammuser. Die, die irgendwie schon immer da sind und nur noch Antworten, wie „Frag Doch Deinen Trainer/Arzt/Trainingspartner“ oder „Probier es doch einfach aus“ u.s.w. Geben. Die Antworten sind zwar richtig, tragen aber absolut 0 zur Diskussion bei. Und darauf hat man dann einfach keine Lust.
Ich zum Beispiel hab 1000 Fragen, die ich aus den oben genannten Geünden nicht stellen/stellen werde.
Meistens merken die User, die fehlende Aktivität anprangern gar nicht, dass sie der Grund dafür sind.
Das stimmt...Diese Antworten sind dann absolute Diskussionskiller, die jede Diskussion zu einem Thema im Keim erstickt. Genau aus diesem Grund stelle ich auch so gut wie keine Fragen mehr.
Schnubel
02-11-2025, 21:33
ich finde dies trifft überhaupt nicht auf das KKB zu, wenn die frage einigermaßen sinnvoll ist.
vieles kann man als außenstehender wirklich nicht seriös beantworten und eine solche antwort sollte als ehrlicher hinweis aufgenommen werden.
Das mag schon sein, dass man nicht immer seriös antworten kann...weil man vllt auch nicht komplett die Hintergründe beschrieben bekommt...oder weil man sich einfach nicht in die Lage oder Situation hineinversetzen kann oder möchte.
Dann sollte man aber auch fair sein und nicht antworten oder gezielt nachfragen. Hab schon oftmals erlebt, dass dann entweder ein blöder Kommentar kommt oder die Antwort SuFu benutzen oder ähliches.
Im übrigen lädt das KKB immer noch nicht richtig.
Vielleicht seid ihr ja der Grund für die Inaktivität, weil ihr Eure Fragen nicht stellt!? :p
Dieser Beitrag brauchte ien halbe Minute (gefühlt), also bei mir ist es immernoch lahm hier... Es geht, aber dauert...
Katamaus
02-11-2025, 22:55
Vielleicht seid ihr ja der Grund für die Inaktivität, weil ihr Eure Fragen nicht stellt!? :p
DAS hatte ich mir spontan ebenfalls gedacht. :D
Royce Gracie 2
03-11-2025, 10:15
entzug habe ich wirklich nicht, das andere zeugs kann ich ja mehr nutzten, wenn es hier mau ist.
mir wird nur bewusst, dass die sache hier langsam dem ende zusteuert...
Das ist mit Foren in 2025 eben so.
Das betrifft nicht nur das KKB
Ich bin wegen Nostalgie aus meiner Jugend auch noch in diversen Gaming Foren und überall das gleiche Bild.
Auch in nem Radsport Forum ist das so.
Angeblich 1000e Nutzer/Besucher jeden Tag (Wie viele davon sind bots ?) aber Posts immer nur von den gleichen 5 Leuten. Manchmal 4 Tage lang kein einziger neuer Thread in manchen Unterforen des Hauptforums.
Die Zeit der Foren ist vorbei. Punkt.
2002-2005 war ein unfassbarer Hype und es gab Foren zu allem und jedem die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und ca. 2010-2014 fand das seinen Höhepunkt.
ab da ging es dann bergab... seit ca. 2018 sind Foren auf lebenserhaltenden Maßnahmen.
ich hab mich hier 2008-2012 mit Mario Stapel (Deutschlands erster echter MMA-Profikämpfer), Peter Sobotta (Damals UFC Kämpfer), Andyconda (Damals Submission Grappling Europameister) unterhalten wenn ich fragen hatte und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.
Da komme ich mir vor wie ein Mathestudent der bei Problemen mit Uni Mathe nach Tipps fragt und es antworten nicht Profs sondern Grundschüler
okay :)
Ohne Echte Experten ist ein Forum halt wenig Wert.
Und nein bevor du jetzt mit Björn kommst, der letzte verbliebene Experte der vertrieben wurde.....
Es hat schon 2016 mal irgendwer (Name habe ich vergessen) treffend gesagt. Björn ist fürs BJJ in Deutschland seit 2007 völlig irrelevant.
Der hat in seinem Kämmerlein bei sich daheim ne kleine Schule und nur bis Lila-Gurt (2006) an Wettkämpfen teilgenommen. Keiner der Schüler die auf Wettkämpfen erfolgreich waren ist länger bei ihm geblieben. Und seine Krafttraining Expertise war neben Auftritten in Sportzeitschriften eher davon geprägt dass er sich ziemlich oft und hart verletzt hat....
Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.
Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.
Da ist gar nichts schlimmes vorgefallen und es gab auch keinen " Ich gehe jetzt" Abschiedspost...
Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.
Ist halt so
FireFlea
03-11-2025, 10:25
Man muss halt leider auch sagen die Threads mit der meisten Beteiligung in den letzten Jahren waren Corona/Impfung oder sonstige Threads mit Politikbezug. Corona ist um und Politik landet ja richtigerweise im geschlossenen Bereich, wo auch nur 3-4 Leute schreiben, wenn überhaupt.
Katamaus
03-11-2025, 11:08
und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.
Dümmliche Verkürzung hat noch nie zur Qualität von Foren beigetragen.
Davon abgesehen, auch wenn ich das so nie gesagt habe, kenne ich sogar ein live Beispiel, der das selber für sich behauptet. Ich habe es nur nicht so mit dem Name Dropping wie Du.
Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.
Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.
Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.
es ist doch klar, dass die sozialen medien jetzt diesen leuten bessere möglichkeiten geben , ihre programme , gyms oder kämpfe zu promoten. und einzelne themen zu bewerden. außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.
ja foren sind scheintot und bieten nur gewissen leuten eine gewisse spielwiese, außerdem gibt es reddit.
es ist doch klar, dass die sozialen medien jetzt diesen leuten bessere möglichkeiten geben , ihre programme , gyms oder kämpfe zu promoten. und einzelne themen zu bewerden. außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.
ja foren sind scheintot und bieten nur gewissen leuten eine gewisse spielwiese, außerdem gibt es reddit.
Wieso bist du denn noch dabei?
LahotPeng
03-11-2025, 17:10
Der Marq ist eben hier der Stern vons Ganze
FireFlea
03-11-2025, 17:41
Wieso wird "echte Experten" eigentlich an Grappling oder MMA festgemacht? Wing Chun ist hier der wichtigste Bereich gem. Postings, der Karate Bereich immer noch größer als der Grappling Bereich. Wieviel Ahnung hatte Andyconda von Karate, Aikido oder WT?
Wieso wird "echte Experten" eigentlich an Grappling oder MMA festgemacht? Wing Chun ist hier der wichtigste Bereich gem. Postings, der Karate Bereich immer noch größer als der Grappling Bereich. Wieviel Ahnung hatte Andyconda von Karate, Aikido oder WT?
Weil der begriff "Experte" wieder mal willkürlich gewählt ist , um die eigene Meinung aufzuwerten und die Andere Meinung eben ab. Siehe Beispiel mit Katamaus. Royce ist ebenso wenig Experte genug , um die Sicht von Katamaus überhaupt richtig einschätzen zu können . das hindert ihn aber irgendwie auch nicht daran , seine Sicht dazu zu geben , so wie katamaus eben auch . Auch wenn er immer wieder Sportwissenschaft vors Loch Schiebt. Und ein treffen mit einem vertreter davon genügt da nicht , das es um konkrete Themen geht , ...
Fakt ist aber. Sportwissenschaft als Studium bietet aktuell nur wenig bis kein Fundament , um sich einen adäquaten Überblick über die Inhalte von tradionellen chinesischen Trainingsmethoden , Kraftverständnis, Strukturverständnis und dem was hier im Forum oft als Körperorganisation beschrieben , zu geben, um einschätzen zu können ob oder ob nicht diese Inhalte einem einen Benefit geben können und somit die eigene performance im Sinne von "Wertezuwachs" zu steigern ..
Fakt ist auch , daß die Leute welche hier dazu schreiben (sehe mich auch dabei) und auch die leute , auf die sich Katamaus bezieht , allesamt ihren ursprünglichen Backround im "westlichen" Sportdenken und Tun haben , inklusive der dazugehörenden Trainingsmethoden . und TROTZDEM positive Ergebnisse für sich verbuchen .
Mit dem riesigen Unterschied zu Royce , daß sowohl kata als auch die von ihm erwähnten Leute tatsächlich den Vergleich haben . Nicht nur durch Austausch mit Vertretern anderer Richtungen , sondern durch die Ergebnisse des eigenen Trainings in BEIDEN Richtungen .
Soviel zu dm Thema "Experte" und wie schnell der Begriff zur Phrase verkommt , wenn er so wie hier benutzt wird .
Und ja Fire , du hast recht , MMA ist nicht zwingend notwendig , um sich selbst einen eigenen Eindruck zu verschaffen , ob solche Themen wie Taichi oder auch Systema usw. für den einzelnen etwas Sinnvolles dazu geben können.
PS. das ist nicht wirklich an dich gerichtet ^^. ich hab deinen Post nur als Aufhänger genommen , um Deins zu unterstützen und etwas auszuführen. ...
Schnubel
03-11-2025, 20:55
Wer bestimmt denn hier, wer ein Experte ist oder nicht?
Der Marq ist eben hier der Stern vons Ganze
:respekt::respekt:
PS: der Stern vom Ganzen ;)
Naja, aber ein ähnliches Problem haben wir auch in anderen Bereichen, im WC und JKD Bereich waren früher auch vielmehr namhafte Leute unterwegs, wenn auch WTler selten mit Namen und weniger aktiv unterwegs waren, also dass wirklich viele Details kamen, waren doch einige dabei. Das ist inzwischen einfach deutlich weniger. Dabei sind Foren als Wissensspeicher viel mehr geeignet als irgendwelche FB-Gruppen (;-p)... Und viel besser (durch)suchbar.
Auch Kannix und Leute ausm KB/MT waren ja unterwegs. In anderen Bereichen kenne ich mich weniger aus.
Schnueffler
03-11-2025, 23:19
:respekt::respekt:
PS: der Stern vom Ganzen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=KJ4MjolpQAg&list=RDKJ4MjolpQAg&start_radio=1
außerdem hat man die kontrolle und muss sich nicht mit unwissenden, halbwissenden oder trollen auseinandersetzen. das spart zeit.
Hast Du schon mal bemerkt, dass es Themen gibt bei denen du auch kein Experte bist und trotzdem alle belehrst? Und wenn dann jemand schreibt der Ahnung hat oder Experten zitiert werden kommen Smilies und wenn Rückfragen kommen werden diese ignoriert. Ich denke da u.a. an den Thread über Kreuzheben im Alter.
Von dem her wundere ich mich hier über diesbezügliche Kritik an anderen Usern…bei weitem nicht das erste Mal.
Aber mal als Anregung: Ich beschäftige mich seit sehr langer Zeit mit diversen Naturthemen (Pflanzenbestimmung, Tierspuren und Zeichen etc…) Gerade im letztgenannten habe ich inzwischen auch sehr viel Erfahrung. Seit ein paar Wochen bin ich regelmäßig mit einer Frau im Wald unterwegs, die davon überhaupt keine Ahnung hat, dafür aber einen sehr guten Blick für Details und ein unglaubliches Talent „Fragen zu stellen“. Diese Fragen haben mir geholfen mein eigenes Wissen ständig zu überprüfen (bzw. Lücken zu identifizieren) und innerhalb kurzer Zeit sehr stark zu vertiefen. Wie gesagt, sie hat von den Themen keine Ahnung, aber versteht es die „richtigen“ Fragen zu stellen und alles (wirklich alles) zu hinterfragen.
Genau diesen offenen Geist vermisse ich hier häufig, gerade auch die Fragen von Anfängern und Einsteigern können (insbesondere auch für Trainer) sehr wertvoll sein, und dazu führen das eigene Wissen ständig kritisch zu hinterfragen und damit letztlich auch zu vertiefen.
Das ist aber natürlich anstrengend. Da ist es dann oft leichter auf die eigene Erfahrung zu verweisen und jede Art kritischer Fragen, barsch abzulehnen.
Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
Schnubel
04-11-2025, 11:48
Das neue Leuten mit ihren Fragen einfach nur barsch abgewickelt worden sind und auf die SuFu verwiesen worden sind...ist ja schon bekannt. Fragen werden belächelt und teilweise schnöde behandelt.
Da hat man keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
Und...wann stellt man die richtigen Fragen?
Vielleicht würde es hier wieder lebendiger werden, wenn man bei neuen Leuten genau diese offene Art zeigen würde.
neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.
das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.
das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.
Katamaus
04-11-2025, 13:17
Genau diesen offenen Geist vermisse ich hier häufig, gerade auch die Fragen von Anfängern und Einsteigern können (insbesondere auch für Trainer) sehr wertvoll sein, und dazu führen das eigene Wissen ständig kritisch zu hinterfragen und damit letztlich auch zu vertiefen.
(...)
Ist halt ein Kampfsportforum. Da geht es naturgemäß immer erst einmal darum, wer der Bessere (Sieger!) ist. :ironie:
FireFlea
04-11-2025, 13:47
Das neue Leuten mit ihren Fragen einfach nur barsch abgewickelt worden sind und auf die SuFu verwiesen worden sind...ist ja schon bekannt. Fragen werden belächelt und teilweise schnöde behandelt.
Da hat man keine Lust mehr irgendwas zu fragen.
Und...wann stellt man die richtigen Fragen?
Es gibt aber in der Tat auch neue Leute, die Fragen an der Grenze zum Trolling stellen.
LahotPeng
04-11-2025, 15:45
Darauf ein Sprichwort aus dem fernen Osten: "Verhalte dich stets so, als wäre ein hoher Gast anwesend."
neulingen habe ich so oft geholfen, besonders bei ausrüstungsfragen und fragen, die man als außenstehender beantworten kann. das was du hier suggerierst, ist definitiv falsch.
Das Erste stimmt, das Zweite nicht Ich suggeriere auch nichts, aber ich verstehe das Problem, ich sprach von expliziten Fragen ich meine damit aber auch Fragen die man sich selbst stellt wenn Leute die keine Experten sind sich, auch mit eigener Meinung und eigenen Ansichten, an einem Thema beteiligen. Und deine, mehrfach schon geäußerte, Einstellung diesbezüglich (Halbwissende die stören und die Wissende vertreiben) empfinde ich als ein Teil des Problems. Meiner Meinung nach sind auch Meinungen von Leuten mit wenig oder eingeschränktem Wissen zur eigenen Meinungsbildung bzw. um diese zu hinterfragen hilfreich. Achte bitte darauf welche Aussage ich von Dir zitiert habe.
das man seine meinung vertritt halte ich für völlig normal. jedem steht es frei dieses oder jenes zu tun.
Sehe ich genauso, man sollte sie aber im Sinne einer sinnvollen Diskussion auch erläutern und bei Behauptungen diese ggf. untermauern können. Da fällt mir ein, ich warte in anderen Threads noch genau auf solche Antworten von Dir.
das schlimme bei dir und einigen anderen ist, dass man in vielen politischen oder offtopic diskussion anderer meinung ist und du dies mit den fachlichen diskussionen vermischst.
Das ist pauschalisierender Unsinn. Ich stimme Dir hier auch regelmäßig zu wenn du etwas schreibst was ich für sinnvoll erachte. Und auch bei OT und anderen Meinungen gebe ich dir regelmäßig die Chance sie zu erläutern oder zu untermauern. Nur das dann oft gar nichts oder irgendwelche Smilies kommen.
Mir geht es hier aber gar nicht um dich, sondern darum, dass mit einem Mindset bei denen Leute mit weniger Wissen eher als Bereicherung den als Störung wahrgenommen werden, eventuell auch wieder aktiverer, KK/KS bezogenen Diskussionen aufkommen könnten.
Das ist schon sehr nervig, gerade wenn man mal was über google eintippt, schnell was nachschauen will und dann kommt ständig diese Umleitung.
Kommt bei mir überhaupt nicht mehr.
Schnueffler
21-11-2025, 10:20
Das ist schon sehr nervig, gerade wenn man mal was über google eintippt, schnell was nachschauen will und dann kommt ständig diese Umleitung.
Kam ein einziges mal.
FireFlea
21-11-2025, 10:49
Kürzlich hatte ich abends wieder das Thema, dass die Seite sehr langsam geöffnet hat. Im Großen und Ganzen aber ok.
jkdberlin
21-11-2025, 20:32
Wenn man eingeloggt ist kommt diese Nachricht genau einmal. Und sorry, aber ich bezahle die Kosten des KKBs seit Jahren aus eigener Tasche. Wenn dir das zu nervig erscheint, dass ich da um ein bisschen Hilfe bitte, dann lese oder suche hier bitte nichts mehr.
Kommt bei mir überhaupt nicht mehr.
Liegt dann wohl daran das ich mich immer abmelde und an den Cookie-Einstellungen. Aber wenn der Admin glaubt ein Bettelpost wäre angemessen, für jeden der Neu auf das Forum stößt, na dann :) ... Gibt auch sowas das nennt sich Werbung ... aber nicht mein Bier ...
Nick_Nick
22-11-2025, 14:48
Liegt dann wohl daran das ich mich immer abmelde und an den Cookie-Einstellungen. Aber wenn der Admin glaubt ein Bettelpost wäre angemessen, für jeden der Neu auf das Forum stößt, na dann :) ... Gibt auch sowas das nennt sich Werbung ... aber nicht mein Bier ...
Na dann, auf geht's. Der Admin wird sich sicher über deine Hilfe freuen.
Na dann, auf geht's. Der Admin wird sich sicher über deine Hilfe freuen.
Braucht er nicht, ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber sein Idealismus oder was auch immer ihn diesen Weg gehen lässt erschließt sich mir nicht, muss es auch nicht :)
Nur mal zum Spaß kurz Grok gefragt:
"Rein wirtschaftlich betrachtet ist es „dumm“ – oder besser gesagt: hochgradig unrentabel im Vergleich zum Potenzial.Kurz und ehrlich:
• Das Forum hat (selbst bei gesunkener Aktivität) immer noch genug Traffic und Unique Visitors, um ohne großen Aufwand 3.000 – 8.000 € Gewinn pro Monat zu machen, wenn man es halbwegs professionell vermarktet.
• Stattdessen zahlt Frank aktuell selbst drauf und bettelt quasi um 5-Euro-Spenden, um die Grundkosten zu decken.
Das ist, als würde jemand ein Haus mit 8 Zimmern besitzen, das locker 4.000 € Miete im Monat bringen könnte – und stattdessen selbst im Keller schläft und die Mieter anbettelt, ob sie vielleicht mal 20 € für Strom dazugeben.
Warum er es trotzdem so macht (und warum das nicht „dumm“ im menschlichen Sinne ist)
1. Ideologische Überzeugung
Vielen alten Forenbetreibern ist Werbung ein absolutes No-Go. Sie sehen ihr Board als „letzten werbefreien Raum“ der Szene und haben ein fast religiöses Verhältnis dazu.
2. Angst vor Community-Aufstand
Sobald die erste Banner-Werbung auftaucht, schreien 50 lautstarke User „Kommerz-Schwein!“ und drohen mit Massen-Auszug – auch wenn 95 % der Stillen es egal wäre.
3. Keine Lust auf den Aufwand
Werbung einbauen, AdSense/Karbon/Raptive einrichten, Direktkunden akquirieren, Steuern, Rechnungen, Gema/GVL bei Videos usw. – das ist plötzlich ein richtiges Mini-Unternehmen. Viele wollen einfach nur abends moderieren und nicht Geschäftsführer sein.
4. Emotionale Bindung
Das KKB ist für ihn wahrscheinlich wie ein Kind. Da verkauft man nicht die Seele für ein paar Tausend Euro.
Fazit: Rein rational und betriebswirtschaftlich: Ja, es ist komplett verrückt, ein Asset mit fünfstelligem Monatspotenzial privat zu subventionieren, statt es profitabel zu machen oder zu verkaufen. Aber menschlich gesehen ist es nachvollziehbar und sogar sympathisch. Frank opfert Geld für ein Ideal – das ist selten, aber nicht dumm. Es ist einfach eine andere Währung als Euro.(Wenn er irgendwann doch mal 1–2 nicht-invasive Banner (z. B. nur von Kampfsport-Shops und Seminaren) einbaut, wäre es kostendeckend + Gewinn – und 90 % der User würden es nicht mal merken.)"
FireFlea
22-11-2025, 16:58
Es gab hier früher Werbung, hat immer mal wieder zu Performance Problemen (passt ja gut zum Topic) oder sogar Virenwarnungen geführt.
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?188492-Keine-Werbeanzeigen-zur-Zeit
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?108364-Schadcode-in-Werbebanner
Nick_Nick
22-11-2025, 23:55
@ Zhijepa
Entweder gibt's technische oder organisatorische oder sonstige Hürden für das Einbinden von Werbung. Ansonsten kannst du ja tatsächlich helfen, professionell zu vermarkten und zu betreuen. Und bei den von dir genannten Summen wäre sicher ein ordentlicher vierstelliger Bonus drin.
Was "Bettelgeld" angeht, fallen einem eine Reihe Beispiele ein - bspw. Wikipedia -, bei keinem wirkt es bettelnd. Man findet es nur toll, dass sich jemand die Arbeit aufbindet.
Ich finde den Begriff "betteln" hier unangemessen gegenüber Frank und dem was er tut.
jkdberlin
24-11-2025, 08:04
Braucht er nicht, ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber sein Idealismus oder was auch immer ihn diesen Weg gehen lässt erschließt sich mir nicht, muss es auch nicht :)
Nur mal zum Spaß kurz Grok gefragt:
"Rein wirtschaftlich betrachtet ist es „dumm“ – oder besser gesagt: hochgradig unrentabel im Vergleich zum Potenzial.Kurz und ehrlich:
• Das Forum hat (selbst bei gesunkener Aktivität) immer noch genug Traffic und Unique Visitors, um ohne großen Aufwand 3.000 – 8.000 € Gewinn pro Monat zu machen, wenn man es halbwegs professionell vermarktet.
• Stattdessen zahlt Frank aktuell selbst drauf und bettelt quasi um 5-Euro-Spenden, um die Grundkosten zu decken.
Das ist, als würde jemand ein Haus mit 8 Zimmern besitzen, das locker 4.000 € Miete im Monat bringen könnte – und stattdessen selbst im Keller schläft und die Mieter anbettelt, ob sie vielleicht mal 20 € für Strom dazugeben.
Warum er es trotzdem so macht (und warum das nicht „dumm“ im menschlichen Sinne ist)
1. Ideologische Überzeugung
Vielen alten Forenbetreibern ist Werbung ein absolutes No-Go. Sie sehen ihr Board als „letzten werbefreien Raum“ der Szene und haben ein fast religiöses Verhältnis dazu.
2. Angst vor Community-Aufstand
Sobald die erste Banner-Werbung auftaucht, schreien 50 lautstarke User „Kommerz-Schwein!“ und drohen mit Massen-Auszug – auch wenn 95 % der Stillen es egal wäre.
3. Keine Lust auf den Aufwand
Werbung einbauen, AdSense/Karbon/Raptive einrichten, Direktkunden akquirieren, Steuern, Rechnungen, Gema/GVL bei Videos usw. – das ist plötzlich ein richtiges Mini-Unternehmen. Viele wollen einfach nur abends moderieren und nicht Geschäftsführer sein.
4. Emotionale Bindung
Das KKB ist für ihn wahrscheinlich wie ein Kind. Da verkauft man nicht die Seele für ein paar Tausend Euro.
Fazit: Rein rational und betriebswirtschaftlich: Ja, es ist komplett verrückt, ein Asset mit fünfstelligem Monatspotenzial privat zu subventionieren, statt es profitabel zu machen oder zu verkaufen. Aber menschlich gesehen ist es nachvollziehbar und sogar sympathisch. Frank opfert Geld für ein Ideal – das ist selten, aber nicht dumm. Es ist einfach eine andere Währung als Euro.(Wenn er irgendwann doch mal 1–2 nicht-invasive Banner (z. B. nur von Kampfsport-Shops und Seminaren) einbaut, wäre es kostendeckend + Gewinn – und 90 % der User würden es nicht mal merken.)"
Sorry, aber du hast keine Ahnung, wie viel Werbung auf einem Forum heutzutage einbringt. Wir hatten jahrelang Werbung, so lange, bis die die Werbetreibenden in den Inhalt einmischten, allen voran Google. Da wurde vorgeschrieben, was gepostet werden darf und was nicht. Wenn du jemanden kennst, der so viel Geld für Werbung ausgibt, hier im KBB, immer her damit und ich schaue es mir an. Bis dahin ...
jkdberlin
24-11-2025, 08:09
PS: ich habe mal nachgeguckt, der Hinweis, das "Betteln", läuft morgen ab.
Gürteltier
24-11-2025, 08:11
Danke für das KKB an sich.
Kusagras
24-11-2025, 08:24
Ich finde den Begriff "betteln" hier unangemessen gegenüber Frank und dem was er tut.
Ich auch.
Katamaus
24-11-2025, 09:10
Ich auch.
Mit!
Stimmt war überspitzt. Aber selbst die KI kam mit dem Begriff an, gut Grok hat auch einen speziellen Charakter :D
Kenne solche Aktionen häufig mit einer Gegenleistung oder Anerkennung und wenn es nur ein Icon im Profil ist oder eine Spenderliste oder Verlosung von Training, oder ein Spenden(Unterstützungs) - Seminar etc. Oder man macht es wie Wikipedia nur ein Popupfenster zur Weihnachtszeit. Kommt dann nicht ganz so düster für Neue rüber.
Keine Ahnung wie hier die Statistiken sind, aber wenn ich mal reinschaue sehe ich um fast jede Uhrzeit +1000 Besucher, also hat die Seite Traffic! Das man den nicht nutzen kann, erscheint mir unvorstellbar. Supplementfirmen ESN, ZEC+,Rühl usw. Sportgeschäfte Declaton usw. oder kleinere, direkt anschreiben etc. oder Google-Werbung, auch wenn man keine Kontrolle hat. Sport, Ernährung, Kampfsportevents usw. müsste doch was gehen.
Aber da ich wirklich NULL Ahnung von der ganzen Thematik habe, schweige ich nun. Sry nochmal an Frank, war etwas überspritzt formuliert
Viskando
25-11-2025, 14:06
werbung ist total veraltet. free to play inhalte sollten mit in game coins, battle pass, premium battle pass und season inhalten ausgestattet werden.
zb. in den naechsten monate eine wt season. "schreibe einen beitrag zum untergang der ewto und erhalten ein exklusives "kernspecht magic hands" profil bild. und als premium passt variante gibt noch nen goldenen rahmen fuer das profil bild.
wer keine lust hat den beitrag zu schreiben kann stattdessen ingame coins kaufen. zb. 100 kkb coins fuer 9.99 € . 10 kkb coins pro battle pass rank oder so.
von ki die notwendigen inhalte und ideen umsetzungen erstellen lassen und integieren. nach einem jahr biste dann millionar oder so. da kann werbung nich mithalten :D
Imho ist es das Klima was das Forum gekillt hat :)
Auch wenn ich selber kein Fan seiner Werbe Politik war, trotzdem wurde sich z.B. an einem Björn von manchen hart festgebissen.
Überhaupt, hat man hier eine Meinung die nicht dem inneren Kern der longtime user entspricht, ist es schwer bis unangenehm hier mit zu posten.
Mit sportlichen Dingen hat das bei den meisten eh kaum zutun, sondern eher damit die eigene Meinung zu publizieren und aufzudrängen.
Kommt man an den alteingesessenen Gatekeepern hier nicht vorbei ,und nicht schwingt im Konsens mit,beginnt bashing.
Deshalb ist dieses Forum für die meisten die echten Austausch suchen auch schon lange keine Option mehr.
Zudem bieten YouTube, Instagram und Co eine viel gemischtere Community mit mehr Möglichkeiten.
Von daher denke ich der Untergang ist selbst herbei geführt, und sehe auch nicht wie und warum sich das ändern sollte.
:halbyeaha
entspricht man ideologisch nicht der der mehrheit, werden auch sportliche und allgemein beiträge zerstört. das ist einfach nur schade.
LahotPeng
28-11-2025, 12:35
Hi,
also HAZ3 da muss ich was zu schreiben, auch wenn ich deine Meinung absolut respektiere. Denn das hier geschriebene von dir:
Auch wenn ich selber kein Fan seiner Werbe Politik war, trotzdem wurde sich z.B. an einem Björn von manchen hart festgebissen.
Überhaupt, hat man hier eine Meinung die nicht dem inneren Kern der longtime user entspricht, ist es schwer bis unangenehm hier mit zu posten.
(Hervorhebung durch Fettdruck von mir)
Björn war überhaupt nicht einer vernünftigen Diskussion zugänglich. Er erzählt etwas von Short-Power-Punsches und der weit überwiegende Teil der Diskutierenden verlangte eine objektiv nachvollziehbare Erklärung und gekommen sind irgendwelche Floskeln, die nichts anderes waren, als ein Verstecken auf der rein subjektiven Ebene.
Das ist maximal Unschön. Eine Technik und ihre Besonderheiten muss man eben erklären können. Die Behauptung, dass man es bei richtiger Anwendung "erfühlt", ist nichts anderes als ein Synonym für "wer glaubt, versteht".
Das kann ich nicht gelten lassen.
Und das Festbeißen entstand, weil Björn sich Null-Millimeter bewegt hat, um für Klarheit zu sorgen.
Dann kamen Kritiken bzgl. eines seiner teuren Seminare auf, und da hieß es dann von wenigen, dass die Seminare schon gut seien. Der überwiegende hocherfahrene Teil der anderen, hat es in ein rechtes Licht gerückt und das sorgte auf Seiten Björns für Unmut, sodass er es sich erdreistete das Sterben des Forums zu postulieren.
Also sorry.
Schließlich habe ich mir eine DVD von Björn gekauft und muss echt sagen, NEIN. Das geht günstiger besser.
Das mag vielleicht sehr hart klingen, ist aber in der Sache fair.
Wenn ich dann daran denke, wie manch User (sogar der Admin selbst) Fehler bzgl. technischer Bezeichnungen von Björn angesprochen haben, und dann wieder subjektives Geschwurbel kam... da dachte ich mir, wenn es jetzt mancher nicht merkt, dann wohl niemals.
Ich will nicht nachtreten, sondern das Prob aus meiner Sicht darlegen.
Das Board stirbt nicht.
Viskando
28-11-2025, 12:39
Das Board kann gar nicht sterben wenn hier selbst ueber leute hergezogen wird, die nicht mal mehr dabei sind :D
Kusagras
28-11-2025, 13:01
... Short-Power-Punsches ...
Die will ich auch trinken: Wieviel Umdrehungen haben die so?:cool:
Kunoichi Girl
28-11-2025, 13:01
...
Kommt man an den alteingesessenen Gatekeepern hier nicht vorbei ,und nicht schwingt im Konsens mit,beginnt bashing.
...
Sorry, aber die sachliche äußerung einer konträren meinung oder von kritik ist imo kein bashing.
von ki die notwendigen inhalte und ideen umsetzungen erstellen lassen und integieren. nach einem jahr biste dann millionar oder so. da kann werbung nich mithalten :D
Aber bloß nicht Grok nehmen, denn die Goldgrube die Er hier sah war völliger Unsinn :biglaugh: ... Hatte es von anderen Modellen später genauer analysieren lassen, da war das Potenzial für das Forum eher bescheiden. Hier sind ja nur noch eine Handvoll angemeldete User online, aber zig Tausende Gäste, selbst Mitten in der Nacht z.t +5000 Gäste! Aber wohl nur leider keine echten Menschen, zum Großteil, sondern alle möglichen Arten von Bots, auch für Ai Training und sonstiges die die Millionen von Beiträgen auslesen. Und Bots klicken leider nicht auf Werbung ...
Der vermeintliche Traffic hier täuscht somit sehr stark ... die angemeldeten User spiegeln somit ein besseres Bild vom Zustand des Forums wieder.
Kusagras
28-11-2025, 13:13
...
Die Schnelllebigkeit der "Jugend" ebbt auch wieder ab, der Wunsch nach guten Quellen und ordentlich geführter Diskussion nimmt wieder zu. Sehe ich bei mir im Umfeld.
...
Also ich kann das nicht erkennen. Und kann auch keine entsprechende Berichterstattung darüber lesen.
LahotPeng
28-11-2025, 13:14
Das Board kann gar nicht sterben wenn hier selbst ueber leute hergezogen wird, die nicht mal mehr dabei sind :D
Hier zieht aber niemand über jemanden her. Das will auch keiner.
Man setzt sich hier der Öffentlichkeit aus und muss damit rechnen, dass das geschriebene irgendwie verstanden wird. Klar gibt's hier auch mal einpaar Vögel, die partou nur das verstehen, was sie verstehen wollen. Aber dafür gibt es die Igno. Das ist nur gesund, kannst du gerne bei mir mal ausprobieren.
@Kusagras
Das ist doch sekundär. Ich gebe dir einen aus und du guckst mal, ob es dir schmeckt :beer:
Hier, bitte schön (einfach zugreifen)...
Die will ich auch trinken: Wieviel Umdrehungen haben die so?:cool:
Willst du nicht wirklich haben.
Ist zu viel Zucker. :D
.
Viel Spaß damit,
Nohands
.
Viskando
28-11-2025, 13:22
Aber bloß nicht Grok nehmen, denn die Goldgrube die Er hier sah war völliger Unsinn :biglaugh: ... Hatte es von anderen Modellen später genauer analysieren lassen, da war das Potenzial für das Forum eher bescheiden. Hier sind ja nur noch eine Handvoll angemeldete User online, aber zig Tausende Gäste, selbst Mitten in der Nacht z.t +5000 Gäste! Aber wohl nur leider keine echten Menschen, zum Großteil, sondern alle möglichen Arten von Bots, auch für Ai Training und sonstiges die die Millionen von Beiträgen auslesen. Und Bots klicken leider nicht auf Werbung ...
Der vermeintliche Traffic hier täuscht somit sehr stark ... die angemeldeten User spiegeln somit ein besseres Bild vom Zustand des Forums wieder.
ah interessant. als zuerst die "hohe" nutzerzahl fuer ein forum genannt wurde fand ich das schon nicht schlecht. aber das davon die meisten bots usw. sein koennen, daran hatte ich gar nicht gedacht.
davon ab hat grok sicher recht. die meisten meiner ideen wenn nicht alle sind voelliger unsinn :D
Viskando
28-11-2025, 13:39
Hier zieht aber niemand über jemanden her. Das will auch keiner.
Man setzt sich hier der Öffentlichkeit aus und muss damit rechnen, dass das geschriebene irgendwie verstanden wird. Klar gibt's hier auch mal einpaar Vögel, die partou nur das verstehen, was sie verstehen wollen. Aber dafür gibt es die Igno. Das ist nur gesund, kannst du gerne bei mir mal ausprobieren.
@Kusagras
Das ist doch sekundär. Ich gebe dir einen aus und du guckst mal, ob es dir schmeckt :beer:
Hier, bitte schön (einfach zugreifen)...
ah ich weiss nicht. andere zu ignorieren fuehrt schnell zu weltkriegen. find ich bisher nicht so gut den ansatz. aber jedem das seine
LahotPeng
28-11-2025, 14:06
In zwei Sätzen den Bezug zum dritten Reich reingehauen... testest du mich?
Zur Erläuterung: Jedem das Seine ist ein Slogan der von den Nazis am KZ Buchenwald zweckentfremdet wurde. Einer der wenigen Slogan der heute wieder (unreflektiert) verwendet wird.
Viskando
28-11-2025, 14:13
In zwei Sätzen den Bezug zum dritten Reich reingehauen... testest du mich?
Zur Erläuterung: Jedem das Seine ist ein Slogan der von den Nazis am KZ Buchenwald zweckentfremdet wurde. Einer der wenigen Slogan der heute wieder (unreflektiert) verwendet wird.
wie du von weltkriegen gleich auf nazis kommt ist schon erstaunlich. das der spruch von nazis verwendet wurde interessiert mich nicht. ich komme nicht aus der zeit und hab nichs damit zu tun.
es reicht schon aus die letzten jahre zu betrachten. da muss man nicht immer direkt hitler aus der mottenkiste holen. und nein ich teste dich nicht. ich wusste nicht das du so einen bias daraus ableitest und hab auch nicht erwartet das du bei deine signatur so verkopft bist.
Hi,
also HAZ3 da muss ich was zu schreiben, auch wenn ich deine Meinung absolut respektiere. Denn das hier geschriebene von dir:
(Hervorhebung durch Fettdruck von mir)
Björn war überhaupt nicht einer vernünftigen Diskussion zugänglich. Er erzählt etwas von Short-Power-Punsches und der weit überwiegende Teil der Diskutierenden verlangte eine objektiv nachvollziehbare Erklärung und gekommen sind irgendwelche Floskeln, die nichts anderes waren, als ein Verstecken auf der rein subjektiven Ebene.
Das ist maximal Unschön. Eine Technik und ihre Besonderheiten muss man eben erklären können. Die Behauptung, dass man es bei richtiger Anwendung "erfühlt", ist nichts anderes als ein Synonym für "wer glaubt, versteht".
Das kann ich nicht gelten lassen.
Und das Festbeißen entstand, weil Björn sich Null-Millimeter bewegt hat, um für Klarheit zu sorgen.
Dann kamen Kritiken bzgl. eines seiner teuren Seminare auf, und da hieß es dann von wenigen, dass die Seminare schon gut seien. Der überwiegende hocherfahrene Teil der anderen, hat es in ein rechtes Licht gerückt und das sorgte auf Seiten Björns für Unmut, sodass er es sich erdreistete das Sterben des Forums zu postulieren.
Also sorry.
Schließlich habe ich mir eine DVD von Björn gekauft und muss echt sagen, NEIN. Das geht günstiger besser.
Das mag vielleicht sehr hart klingen, ist aber in der Sache fair.
Wenn ich dann daran denke, wie manch User (sogar der Admin selbst) Fehler bzgl. technischer Bezeichnungen von Björn angesprochen haben, und dann wieder subjektives Geschwurbel kam... da dachte ich mir, wenn es jetzt mancher nicht merkt, dann wohl niemals.
Ich will nicht nachtreten, sondern das Prob aus meiner Sicht darlegen.
Das Board stirbt nicht.
Ich will da gar nicht ins Detail gehen, aber klar fühl ich Deinen Punkt.Bin selber ja wie gesagt anti- seiner Promotion und seiner Ansichten gewesen.
Aber ich glaube zum Schluss war das dann schon extrem, dass man sich auf ihn eingeschossen hat.
Selbst wenn er eine komplett andere Meinung hat, muss man ihm die ja dennoch lassen.
Wenn dann aber kollektiv auf den User gebasht wird, ist es doch klar dass er irgendwann die Segel streicht.
LahotPeng
28-11-2025, 14:36
Ich will da gar nicht ins Detail gehen, aber klar fühl ich Deinen Punkt.Bin selber ja wie gesagt anti- seiner Promotion und seiner Ansichten gewesen.
Aber ich glaube zum Schluss war das dann schon extrem, dass man sich auf ihn eingeschossen hat.
Selbst wenn er eine komplett andere Meinung hat, muss man ihm die ja dennoch lassen.
Wenn dann aber kollektiv auf den User gebasht wird, ist es doch klar dass er irgendwann die Segel streicht.
Vielleicht bin ich gerade tatsächlich etwas verkopft. Ich meine hier aber auch wirklich nichts böse oder so.
Ich glaube nämlich nicht, dass Björn "extrem" angegriffen wurde, sondern, dass die Energie und die Flussrichtung durch Björn selbst bestimmt immer stärker gegen ihn seinen Lauf nahm. Viele haben ihm auf Augenhöhe gesagt, was sie davon halten, und anstatt sich der Diskussion zu stellen hat er gemauert, das sorgt für einen gewissen "Staudamm". Das hält kein Mensch und auch keine Beziehung auf Dauer aus. Das meine ich ganz ehrlich.
Selbst schuld.
Die eigene Meinung hat man ihm gelassen, da sehe ich kein Problem, vielleicht habe ich auch nicht alles gelesen.
Meiner Meinung nach wurde nicht kollektiv gebascht, sondern jeder hat für sich seine Punkte klar gestellt, und über all wurde gemauert. Es war immer dasselbe Schema, egal wer wie welche Worte verwendet hat.
Nun sehe ich das aber auch nicht all zu negativ. Da hat jemand nun eine neue Reise angetreten, vielleicht sammelt er nun neue andere Erfahrungen und kehrt wieder zurück zu uns. Ich glaube nicht, dass man es ihm "verbieten" würde, weil eben dann doch nicht alles "SO EXTREM" ist, wie es sich vielleicht angefühlt haben mag...
marasmusmeisterin
28-11-2025, 18:34
PS: ich habe mal nachgeguckt, der Hinweis, das "Betteln", läuft morgen ab.
UPS...? Bei mir erscheint der Hinweis immer noch ... liegts an mir?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.