Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bewaffnete Zwölfjährige bei Polizeieinsatz lebensgefährlich verletzt

Lampe
18-11-2025, 15:26
Hallo zusammen,

es geht um folgenden Artikel:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-11/bochum-bewaffnete-zwoelfjaehrige-lebensbedrohlich-verletzt-gxe

was haltet ihr davon ?

Ich halte normalerweise zu den Polizisten in Situationen vor jemand mit Messern auf diese losgeht. In diesem Fall aber denke ich das man das auch anders hätte lösen können.

Wenn ich mit meinen Kindern "Schwerkampf" spiele merke ich, daß ich deutlich schneller bin, mehr Reichweite habe und viel bessere Koordination habe.

Kurz gesagt, ich könnte den Kindern jederzeit das Messer, Schwert etc. aus der Hand nehmen ohne die Kinder zu verletzten. Das sollte einem Polizisten doch auch möglich sein .

Ich weiss ich spreche nur aus meiner Sicht und ich bin nur ein Laie. Mich würde besonderns die Sicht der " Profis" interessieren.

Viskando
18-11-2025, 16:34
seh ich nicht so. polizisten sind keine ausgebildeten kaempfer oder dergleichen. die bekommen alle standard quatsch serviert und haufenweise regeln und normen. die schusswaffe und die tatsache das normalsterbliche per gesetz keine waffen tragen dürfen ist deren schutz.

ausserdem ist eine 12 jaehrige ist kein kind mehr. und schon gar nicht wennn sie mit einem messer umherfuchtelt und andere bedroht. entweder man haelt sich an die gesetze und den allgemeinen konsens oder man setzt halt sein leben ein. und ja mir ist klar dass das heranwachsende nicht verstehen koennen weil die erfahrung fehlt. aber so ist das nunmal. wenn sie ueberlebt hat sie jetzt die erfahrung gemacht. und wenn nicht, dann halt nicht. in dem fall sind sowieso die eltern schuld. die muessen die unwissenheit ihrer kinder ausgleichen. so war es immer und so wird es immer sein.