Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Slap & Kick

Kensei
22-11-2025, 13:11
Schön gelöst;

https://www.youtube.com/watch?v=2ALA3ws4c84

Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.

Kein langes Diskutieren, Watschen zur Ablenkung und Kick auf den Solar Plexus.

Gefällt mir. :cool:

Kunoichi Girl
22-11-2025, 13:30
Dachte immer, das sei fake?

hennoxxx
22-11-2025, 15:37
Du weisst schon, wer und vor allem was sich hinter diesem YouTuber verbirgt?

Katamaus
22-11-2025, 16:18

Ich weiß es nicht. Erzähl' mal.

marasmusmeisterin
22-11-2025, 17:27
Aggressiver Typ, vermumt, nähert sich Youtuber und kassiert.

Auf mich wirkt das sehr gestellt. Von aggressiv sehe ich da wenig; und die Vermummung, schon so weit im Vorfeld ... und dann greift die Flitzpiepe an, während der youtuber den Ackerschnacker noch filmend in der Hand hat... nee, da kommen Zweifel auf.

hennoxxx
22-11-2025, 17:34
Ich weiß es nicht. Erzähl' mal.

Bekommst ne pn....

Kensei
22-11-2025, 17:36

Ja.

Auf mich wirkt das sehr gestellt. Von aggressiv sehe ich da wenig; und die Vermummung, schon so weit im Vorfeld ... und dann greift die Flitzpiepe an, während der youtuber den Ackerschnacker noch filmend in der Hand hat... nee, da kommen Zweifel auf.

Ist nicht gestellt. Die sind regelmäßig in irgendwelchen "No Go Areas" in England unterwegs und Filmen dort. Oder bei Demos, oder bei Banden die Touri Scams abziehen, usw. usf. Da sind die Gefilmten dann immer mal wieder nicht so begeistert, dass sie auf Video bzw. YT erscheinen. Und manche meinen dann eben, vor Ort dagegen vorgehen zu müssen.
Er sagt ja auch am Anfang, dass sie verfolgt werden von mehreren Typen, und der Kerl selber faselt dann auch irgendwas von wegen "Video". Vermutlich wollte er, dass die Aufnahme von ihm und seinen Buddys gelöscht wird.

Gibt noch mehr solcher Clips. Einfach mal nach Fred the Bodyguard suchen.

Kensei
22-11-2025, 17:42
Hier mal was zur Effektivität von unerwarteten Frontkicks :D

https://www.youtube.com/watch?v=wNOZ0jfeU7c

hennoxxx
22-11-2025, 18:04
Na dann eben hier,

C.Veich ist ein rechtsgerichteter YTler, der Nähe zur EDL und Reform UK hat und einen auf Saubermann macht.
Mir seinem "Bodyguard" Fred geht er Leuten auf den Nerv (oder mehr!) , die zwar sicher nicht die nettesten sind, aber auch ein Recht haben, nicht gefilmt zu werden.
War auch schon mal in FFM unterwegs.

Wenn es gegen ihn geht, ist er eher ein Jammerlappen.

Etwa so symphatisch wie N.Lotz, Tim K., "Volkslehrer", "Weichreite" und wie sie alle heißen.

Alfons Heck
22-11-2025, 18:18
Danke für die Infos. Genau so machen die Bewegtbilder "Sinn".
Der Typ hat einen Knacks.

Gruß
Alfons.

Kensei
22-11-2025, 18:20
Soweit ich es rechtlich überblicke, wird Filmen im öffentlichen Raum in UK weit liberaler gehandhabt als bei uns. Er scheint sich da juristisch wohl einigermaßen sicher zu bewegen.

Mir ging's aber auch gar nicht um die Personen oder Hintergründe, sondern um die Techniken, und wie die Situation an sich geklärt wird.

Vermummung, aggressives Verfolgen, dann approach mit einer Hand auffällig in der Tasche. Nach meinem Dafürhalten ohne großes Schnacken souverän gelöst.

Kensei
22-11-2025, 18:24
Auch nicht schlecht, Elbow, Lowkick... knapp und bündig :cool:

https://www.youtube.com/shorts/c7W5f5ghLcE

hennoxxx
22-11-2025, 19:48
Ob"Fred" was drauf hat? Keine Frage.
Ob er und C.V. rechte A...hlöcher sind? Ebenso wenig.

Kensei
22-11-2025, 19:54
Das wird wohl so sein. :D

Hatte mal die Vita gelesen, der Bodyguard war wohl vorher irgend'ne Militärspezialeinheit. jetzt halt im privat security Sektor.

Um die Vögel an sich gings mir wie gesagt aber auch gar nicht.

Pflöte
22-11-2025, 20:25
An sich, ja ... kurz und knackig ohne zu übertreiben, dabei aber mit deutlicher Ansage.

Andererseits muss man sich das auch erstmal leisten können. Ich sehe hier (in allen Videos) eine deutliche körperliche Überlegenheit des "Verteidigers". In dem zweiten Video sind doch nur komplett abgerissene Typen oder anderweitig Eingeschränkte zu sehen. Dazu stellen solche Typen, die zwar aggressiv sind, aber nicht kämpfen können bzw. schlicht nicht mit "aktiver Verteidigung" rechnen, ein einfaches Ziel dar - es sind ja quasi Sucker-Punches.

Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel. Wichtig ist halt, dass man weiter machen kann (was auch wegrennen bedeuten kann, aber notfalls eben auch gegen einen vorgewarnten Gegner zu kämpfen), wenn das Gegenüber nicht sofort eingeschüchtert ist. Kann man das nicht, hat man eskaliert und muss die Konsequenzen ausbaden.

Gürteltier
23-11-2025, 14:44
Also ja, wenn man sich sowas "leisten kann", dann ist das natürlich ein probates und auch das eigene Ego streichelndes Mittel.

Das sehe ich auch so. Im längeren Video unseres Smartphoneaphinen Voyeurs und Teilzeitarbeitgebers für Captain Liverkick ist ja auch zu sehen, dass sich die Kapuze schon mindestens den dritten slap des Tages holt.
Fred der Bodyguard macht das zwar nur beruflich - aber viel für Leute, die in Verlierern der Gesellschaft rumstochern, die eh hart um ihr ego ringen müssen. Klar springen die auf so was an.

Lots of smart phones = lots of dump users.

Technisch betrachtet : Hab sowohl mein eigenes Fußgelenk an nem Ellenbogen geknackt, als auch andere das an meinem tun sehen/gespürt. Schienbein wäre sicherer, als langer Fußtreffer.

Hier passt der Kick von der Vorbereitung perfekt. Macht Fred aber nicht immer so. Von x Versuchen sieht eben einer so aus. Je öfter man öffentlich leichtere Leute tritt, umso eher ist so eine Perle dabei.

Und Leber geht so schnell. Ich wollte neulich im Sparring auch bloß schnell sein und hab gar keine Kraft reingelegt.

egonolsen
23-11-2025, 16:31
-

Mr.Fister
23-11-2025, 21:23
Auch nicht schlecht, Elbow, Lowkick... knapp und bündig :cool:

https://www.youtube.com/shorts/c7W5f5ghLcE

da du ja gerade durch die videos der letzten monate gehst, sollte man den noch erwähnen:

https://www.youtube.com/shorts/xIgecq-Sz28

der schlag ist ziemlich crisp und wenn der zugehörige typ mit dem dem fedor-gedächtnis-blick nicht nen background von irgendwas mit boxen im namen haben sollte, sollte mich das sehr wundern...

Schnueffler
24-11-2025, 00:52
da du ja gerade durch die videos der letzten monate gehst, sollte man den noch erwähnen:

https://www.youtube.com/shorts/xIgecq-Sz28

der schlag ist ziemlich crisp und wenn der zugehörige typ mit dem dem fedor-gedächtnis-blick nicht nen background von irgendwas mit boxen im namen haben sollte, sollte mich das sehr wundern...

Zumindest eine sehr solide Striking-Grundschule genossen haben.

Pflöte
24-11-2025, 11:00
Ich weiß ja nicht, ob das für andere eine Rolle spielt, aber für mich besteht hier ein großer Unterschied, indem der junge Mann im letzten Video den Nervbolzen (so sieht es für mich ziemlich klar aus) wirklich umhauen/ausschalten möchte. In den Videos vorne hält sich "Fred" (wer auch immer das sein mag, lol) klar zurück, was mMn schwieriger ist, weil potentiell gefährlicher.

Katamaus
24-11-2025, 11:08

Wer da nicht bereits an der Körperhaltung bemerkt, dass der gleich zulangen wird, dem ist eh nicht zu helfen.

Kunoichi Girl
24-11-2025, 12:26
... Ich sehe hier (in allen Videos) eine deutliche körperliche Überlegenheit des "Verteidigers". In dem zweiten Video sind doch nur komplett abgerissene Typen oder anderweitig Eingeschränkte zu sehen. Dazu stellen solche Typen, die zwar aggressiv sind, aber nicht kämpfen können bzw. schlicht nicht mit "aktiver Verteidigung" rechnen, ein einfaches Ziel dar - es sind ja quasi Sucker-Punches.

...

Die erste schwierigkeit ist doch schon mal, dass man nie weiß, ob und wie draußen jemand kämpfen kann und insbesondere wird?

Außerdem wird imo mangelndes können von derartigen angreifern oft u.a. durch deren aggressivität, erfahrung, unberechenbarkeit, plötzlich auftauchende kollegen, herausgezogene waffen, überzogenes selbstbewusstsein, bedenkenlosigkeit einerseits und mangelnde echterfahrung/-kompetenz des sv- und/oder kampfsportgeschulten verteidigers andererseits (über)kompensiert.

Wenn man derartige aggressivlinge basismäßig und zügig so bedienen kann, dass sie ruhe geben, ohne dass sie (und der verteidiger) groß geschädigt werden, würde ich das als sv-mäßig schon deutlich fortgeschritten bezeichnen.

Kunoichi Girl
24-11-2025, 12:27

...

Sanfte mittel der verteidigung sind das aber nicht?

Gürteltier
24-11-2025, 19:17
Die erste schwierigkeit ist doch schon mal, dass man nie weiß, ob und wie draußen jemand kämpfen kann und insbesondere wird?

So, wie sich der Filmer benimmt, wird immer wieder jemand testen, ob und wie jemand kämpfen kann und wird.
Genau solche Testphasen kannst Du dir auf seinem YT-Kanal zuhauf ansehen.
Um zu kompensieren, das du offenbar nicht als Kampfsporttrainierender Mann sozialisiert und aufgewachsen bist.

Ist in bestimmten Kontexten ein ständiges Austesten unter männlichen Jugendlichen, ob man mit überlegener Gegenwehr zu rechnen hat. So gesehen war das auch nur eine Phase. So richtig ernst meint es keiner, der es in einer derartigen Öffentlichkeit macht. Und auch noch jenseits von Ablenkung redet.

Schlimm, weil völlig unkalkulierbar wird es, wenn die Leute es nur noch für sich selbst und ihre engstes Umfeld und nicht auch für die zufälligen Zuschauer tun.
Was nicht heißen soll, das Eskalationen wegen und mit Zuschauern nicht übelst enden können.

In dem dosierten öffentlichen Spiel ist unser Arbeitnehmer Fred sehr geübt- ist ja sein Beruf.

Und ja, der junge Mann mit dem Betrunkenen meint es ernst.
Aber nicht so ernst, dass er darauf geachtet hat, ob er gefilmt wird. Und gewartet hat, bis der Betrunkene aussteigt. Er macht es also auch nicht nur für sich selbst oder sein engstes Umfeld.

Junge Männer sind nicht umsonst die zentrale Opfergruppe für körperliche Gewalt.

hand-werker
25-11-2025, 09:36
In den Videos vorne hält sich "Fred" (wer auch immer das sein mag, lol) klar zurück, was mMn schwieriger ist, weil potentiell gefährlicher.

Hat inzwischen nen eigenen YT-Kanal:
https://youtube.com/@cultured_thug?si=TUAlzPog29LL5QWF

Teetrinker
25-11-2025, 11:16
Gibt ja mehrere solcher youtuber, die Taschendiebe, Betrüger, Drogendealer und sonstiges Gesindel bloßstellen.

Es ist doch mehr als seltsam dass diese dann meinen sie zu filmen würde schwerer wiegen als ihre eigenen verübten Straftaten. Dazu dieses Selbstverständnis dass die Straße ihnen gehöre. Sie haben sich schlicht daran gewöhnt dass der Normalbürger es einfach hinnimmt.

Wenn es dann halt mal ein paar Watschn hagelt, ist dies sehr zu begrüßen! :halbyeaha

Kunoichi Girl
25-11-2025, 12:37
So, wie sich der Filmer benimmt, wird immer wieder jemand testen, ob und wie jemand kämpfen kann und wird.

Die schwierigkeit für jemanden wie den filmer, wenn er sich mit derartigen situationen nicht auskennt, ist doch, dass er gar nicht abschätzen kann, was der angreifer und die zu ihm gehörende umgebung an gefährlichkeit drauf haben?
Das ist ja imo sogar schwer abzuschätzen, wenn er sich auskennt.

Genau solche Testphasen kannst Du dir auf seinem YT-Kanal zuhauf ansehen.

Du meinst, die angreifer wollen den filmer testen?

Um zu kompensieren, das du offenbar nicht als Kampfsporttrainierender Mann sozialisiert und aufgewachsen bist.

Meinst Du mit "du" mich oder beziehst Du es auf den/die tester oder gar den filmer?

Gürteltier
26-11-2025, 20:39
Die schwierigkeit für jemanden wie den filmer, wenn er sich mit derartigen situationen nicht auskennt, ist doch, dass er gar nicht abschätzen kann, was der angreifer und die zu ihm gehörende umgebung an gefährlichkeit drauf haben?
Das ist ja imo sogar schwer abzuschätzen, wenn er sich auskennt.

Der Filmer wurde als Mann sozialisiert und weiß genau, was er da tut. Was is'n da schwer abzuschätzen ? Sieh dir halt mehr Kontent von dem Mitmenschen an - ein Klick mehr schadet auch nix mehr.

Du meinst, die angreifer wollen den filmer testen?

Nee, ich meine, du willst mich testen.

Meinst Du mit "du" mich oder beziehst Du es auf den/die tester oder gar den filmer?

Was denkst Du ?

Kunoichi Girl
26-11-2025, 22:45
… als Mann sozialisiert … Was is'n da schwer abzuschätzen ? …

Also ich dachte mir das so:

Er hat es dort u.a. mit drogendealern, sonstigen möglichen (klein)riminellen, drogenabhängigen, und politisch (sehr) engagierten menschen zu tun, deren gefährdungspotential imo auch für erfahrene filmer nicht sicher abzuschätzen ist.
Hinzu kommt, dass er sich dabei oft in gegenden bewegt, in denen es vermehrt menschen der genannten art zu geben scheint, die den angreifern zur hilfe kommen könnten und deren anzahl und gefährdungspotential mindestens ebenso unsicher abzuschätzen sein dürften.

Soweit ich es aber richtig in erinnerung habe, bist Du schullehrer, karatemeister der höheren dane, hast viel vollkontakt gemacht (wett- u n d straßenkampf), bist psychologisch geschult und wurdest wahrscheinlich zudem als mann sozialisiert.
Mit dieser expertise im hintergrund kannst Du wahrscheinlich selbst derartige (potentielle) angreifer/situationen sicher abschätzen und auch erkennen, ob andere menschen (also hier zb der filmer) ebenfalls diese fähigkeiten/voraussetzungen besitzen.

Insoweit kann ich mir daher vorstellen, dass ich mit meinen o.g. gedanken stark danebenliege.

Nee, ich meine, du willst mich testen.

Warum dieses?

Was denkst Du ?

Da traue ich mir kein urteil zu.

Pflöte
27-11-2025, 09:52
Er meint (bestimmt) den Zuschauer und konkreter den regelmäßig wiederkehrenden Zuschauer.

Gürteltier
27-11-2025, 10:27
Er hat es dort u.a. mit drogendealern, sonstigen möglichen (klein)riminellen, drogenabhängigen, und politisch (sehr) engagierten menschen zu tun, deren gefährdungspotential imo auch für erfahrene filmer nicht sicher abzuschätzen ist.
Hinzu kommt, dass er sich dabei oft in gegenden bewegt, in denen es vermehrt menschen der genannten art zu geben scheint, die den angreifern zur hilfe kommen könnten und deren anzahl und gefährdungspotential mindestens ebenso unsicher abzuschätzen sein dürften.

Tja, dann geh doch mal einen Schritt zurück von möglichen körperlichen Unwägbarkeiten und überleg, wie man Menschen in solchen Umfeldern so anspricht, dass sie das Gesicht wahren können.

Das können z.B. als Frau sozialisierte Mitmenschen eventuell öfter einen Ticken besser. Wenn sie denn wollen.

Will ja selber längst nicht immer :

Das Bi-Tier

concrete jungle
27-11-2025, 11:28
Mag die Typen nicht, aber es zeigt schon deutlich das Fitness und solide Technik gute Ergebnisse liefern.

Die stellen den Junkies halt eine Provokations-Falle und filmen das dann um Antisocial Props im Pub zu kriegen (Oi Mate yer a Good One!) und Online Reichweite zu generieren.

Ob als nächstes in Werbepausen Power-Kick Supplements angeboten werden?

Pflöte
27-11-2025, 13:00
Das seltsame (naja, oder irgendwie auch wieder nicht...) ist für mich, was so alles als Geschäftsmodell trägt. Rumlaufen und Leute nerven, joa...

Kunoichi Girl
27-11-2025, 13:11
Tja, dann geh doch mal einen Schritt zurück von möglichen körperlichen Unwägbarkeiten und überleg, wie man Menschen in solchen Umfeldern so anspricht, dass sie das Gesicht wahren können.

...

Gut, aber in meinem ausgangspost, auf den Du Dich bezogst, ging es um was anderes:

Dort hatte ich auf pflötes post, der (sinngemäß) gemeint hatte, dass es nichts besonderes sei, sich mit derartigen typen anzulegen, wie der filmer es (ständig) tut, da diese nicht (besonders) gefährlich seien (sinngemäß) geantwortet:

Es sei, jedenfalls für den nicht straßenerfahrenen (kampfsportler),schwierig, solche personen/situationen richtig einzuschätzen und somit sicher unbeschadet zu überstehen und dies sogar für erfahrene personen gelte.
Dass dies dem filmer so häufig gelinge, zeige, dass er "sv"-mäßig imo deutlich fortgeschritten sei.

Darauf hast Du (sinngemäß) geantwortet, jedenfalls für den filmer sei es nicht schwer einzuschätzen, weil er als mann sozialisiert worden sei.

Hier wäre nochmal ein beispielsvideo hinsichtlich der genannten personen/situationen:

https://www.youtube.com/watch?v=lpESNImxX6I

Hatte ja aber in #29 praktisch schon mitgeteilt, dass ich aufgrund Deiner umfangreichen expertise davon ausgehe, mit meiner meinung falsch gelegen zu haben.

marasmusmeisterin
27-11-2025, 16:37
d sonstiges Gesindel

Es ist doch mehr als seltsam dass diese dann meinen sie zu filmen würde schwerer wiegen als ihre eigenen verübten Straftaten.
Wenn es dann halt mal ein paar Watschn hagelt, ist dies sehr zu begrüßen! :halbyeaha

Da möchte ich doch mal auf die Grund- und Persönlichkeitsrechte verweisen, die auch die größten Arxxxlöcher haben. Wer nicht gefilmt werden möchte, hat das Recht dazu und darf es im Streitfall auch durchsetzen - nur nicht mit Gewalt. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben alle, ohne Ansehen der Person.

Man nennt das Rechtssicherheit, und die kann, darf und soll nicht durch Partikularinteressen bestimmten Personengruppen verweigert werden. Für genauere Auskünfte bitte das BGB zu Rate ziehen.

Mr.Fister
27-11-2025, 20:01
Da möchte ich doch mal auf die Grund- und Persönlichkeitsrechte verweisen, die auch die größten Arxxxlöcher haben. Wer nicht gefilmt werden möchte, hat das Recht dazu und darf es im Streitfall auch durchsetzen - nur nicht mit Gewalt. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben alle, ohne Ansehen der Person.

Man nennt das Rechtssicherheit, und die kann, darf und soll nicht durch Partikularinteressen bestimmten Personengruppen verweigert werden. Für genauere Auskünfte bitte das BGB zu Rate ziehen.

1. das besagtes klientel das "recht" gerne mal selbst mit körperlichen mitteln durchsetzen möchte und dann im gegenzug selbst welche fängt ist quasi die pointe derartiger clips.
2. aus dem obigen grund plus der tatsache, das man es vorher beim klauen, hütchenspielen oder sonstwas kriminellen gefilmt hat, geht dieses klientel auch hinterher eher nicht zur polizei und macht auch eher keine zivilrechtlichen anspüche wegen irgendwelcher persönlichkeitsrechtsverletzungen geltend. das wär nämlich viel zu riskant, zumal dann hinterher der clip nebst personendaten der "opfer" ganz schnell bei der staatsanwaltschaft landen könnte. auch das wissen hierum gehört zum geschäftsmodell der clip-produzenten.

Kunoichi Girl
28-11-2025, 10:32
Das seltsame (naja, oder irgendwie auch wieder nicht...) ist für mich, was so alles als Geschäftsmodell trägt. Rumlaufen und Leute nerven, joa...

Du meinst praktisch, es sei das geschäftsmodell des filmers rumzulaufen und leute zu nerven, die rumlaufen, -stehen oder sitzen und leute nerven?

Gürteltier
28-11-2025, 22:04
Du meinst praktisch, es sei das geschäftsmodell des filmers rumzulaufen und leute zu nerven, die rumlaufen, -stehen oder sitzen und leute nerven?

Er ist da freiwilliger unterwegs als das gros seiner filmischen Opfer. Und die finde ich einen Zacken angenehmer. Die stehen (notgedrungen) zu ihren "Berufen" und larvieren es nicht als was Besseres.

Wenn manche von denen jetzt natürlich auch noch YT Kanäle haben - für happy slapping etwa, statt für justified slapping - dann sieht das vielleicht im Einzelfall anders für mich aus.

Kunoichi Girl
28-11-2025, 23:47
Er ist da freiwilliger unterwegs als das gros seiner filmischen Opfer.

Du meinst, drogendealer, sonstige (klein)kriminelle, politische demonstranten etc. seien in gewisser weise gezwungen, unterwegs zu sein?

Und die finde ich einen Zacken angenehmer.

Das ist wahrscheinlich eine frage der persönlichen einschätzung?

Die stehen (notgedrungen) zu ihren "Berufen" und larvieren es nicht als was Besseres.

+1,

weil die sind wenigstens authentisch.

Pflöte
29-11-2025, 12:08
Ich wollte weniger die Geschäftsmodelle an sich definieren (da gibt es wohl eine ganze Bandbreite) als mich darüber wundern, dass die Videos solchen Anklang finden. Ohne das jetzt zu verteufeln, finde ich das Gezeigte einfach langweilig/uninteressant.

MGuzzi
29-11-2025, 13:16
Rumlaufen und Leute umklatschen, naja, wenn man nix anderes kann...

Kunoichi Girl
29-11-2025, 13:50
Rumlaufen und Leute umklatschen, naja, wenn man nix anderes kann...

Die werden doch eher umgestoßen, als umgeklatscht und das auch nur, wenn sie den filmer angreifen oder diesem bedrohlich zu nahe kommen?

Meiner meinung nach braucht man schon ein gewisses können und entsprechende erfahrung, sowohl einschätzungsmäßig als auch technisch, um derartige situationen ohne (nennenswerte) verletzungen für alle beteiligten zu lösen.

Ob man derartige situationen (für videoklicks ständig) herausfordern sollte, ist imo eine andere frage.

Kunoichi Girl
29-11-2025, 14:19
… mich darüber wundern, dass die Videos solchen Anklang finden. …

Da fielen mir auf anhieb so einige gründe ein.

Einer wäre zb folgender:

Die personen, die den filmer (auf dessen provokation hin) konfrontieren, gehören aus der sicht vieler zuseher imo nicht zur angenehmsten sorte von zeitgenossen und personen dieser art (drogendealer, sonstige (klein)kriminelle, politische aktivisten, drogenabhängige, allgemeine aggressivlinge, …) könnten vielen zusehern in persönlichem erleben bereits unangenehm aufgefallen sein, ohne dass sie etwas gegen deren unangenehmes verhalten hätten unternehmen können (zb pöbler in der s-bahn, bedrohlich bettelnde drogenabhängige, aufdringliche dealer in öffentlichen parks, …).

Dazu kommt die imo verbreitete populistische meinung, dass staatlicherseits gegen derartige (dauer)zustände nichts nennenswertes unternommen wird (zb, görli, frankfurter hauptbahnhof, alter botanischer garten in münchen).

Könnte mir vorstellen, dass derartige zuseher es gut finden, dass gezeigt wird, dass es auch personen gibt, die sich von derartigen zeitgenossen nicht in ihrer (bewegungs)freiheit einschränken lassen und hierbei vermeintliche bösewichter auch noch „bestrafen“ (selbstjustiz, law and order mentalität).

Dass das verhalten des filmers als absolut negativ zu bewerten ist, versteht sich von selbst.

Gürteltier
30-11-2025, 16:43
Die personen, die den filmer (auf dessen provokation hin) konfrontieren, gehören aus der sicht vieler zuseher imo nicht zur angenehmsten sorte von zeitgenossen und personen dieser art (drogendealer, sonstige (klein)kriminelle, politische aktivisten, drogenabhängige, allgemeine aggressivlinge, …) könnten vielen zusehern in persönlichem erleben bereits unangenehm aufgefallen sein, ohne dass sie etwas gegen deren unangenehmes verhalten hätten unternehmen können (zb pöbler in der s-bahn, bedrohlich bettelnde drogenabhängige, aufdringliche dealer in öffentlichen parks, …).
...

Dass das verhalten des filmers als absolut negativ zu bewerten ist, versteht sich von selbst.

Nützlich ist die Rollen-Aufteilung von Provokateur und "Grenzenwahrer".

Ist sogar ein kleines psychologisches Problem für das Gegenüber.

Für frustrierte YT-Zuseher wird es M.E. eher noch schlimmer - SO werden sie es eh nie gebacken kriegen.
Ist ein bisschen wie *****graphische Produkte aktiv zu nutzen.

Es sei denn, mensch entwickelt eine entsprechende Medium-spezifische Sexualitätsnische in sich.
Den Gedanken auf happy slapping bezogen werde ich noch mal innerlich verfolgen.

Kunoichi Girl
30-11-2025, 17:16
Nützlich ist die Rollen-Aufteilung von Provokateur und "Grenzenwahrer".

Ist sogar ein kleines psychologisches Problem für das Gegenüber.

+1,

da verlasse ich mich wieder auf Deine expertise.

Kensei
03-12-2025, 19:38
Fred, "the Bodyguard" und sein Team ziehen alle Register gegen "Scammers"...

https://www.youtube.com/watch?v=EGwNMuqBadI

Randnotiz;

im Video erfährt man, dass Fred Sambo trainiert, und wir sehen, wie vielfältig ein Schirm für die Selbstverteidigung eingesetzt werden kann. :cool:

hennoxxx
03-12-2025, 20:23
Wir erfahren auch, das Fred gern einmal mit einem RunenTshirt (Conquest) herumläuft, sein Boss hat irgendwas mit Anti Social (...) an.

Was soll das?

Wieso sind ein rechter YTler und sein Privatschläger hier so präsent?

Kensei
03-12-2025, 23:02
Weil ich ein paar Aktionen von der Warte SV her ganz interessant fand. Der Einzige der dauernd politisiert bist du. Ich hatte nichts dergleichen zu irgendeinem Zeitpunkt zur Diskussion gestellt. Runen auf T-Shirts kann man auch einfach mal ignorieren.

Kunoichi Girl
03-12-2025, 23:50
… RunenTshirt (Conquest) herumläuft, sein Boss hat irgendwas mit Anti Social (...) an. …

Was bedeuten denn diese Runen?

hennoxxx
04-12-2025, 09:17
Das ist jetzt als Antwort auf K.Girl und Kensei angelegt...

Jo,
Runen auf dem Shirt kann ich auch erst einmal ausklammern, ich kenne genug Leute in der Wikinger Szene, die gut drauf sind und ihr Hobby gegen die "Rechtsausleger" verteidigen (müssen).

Im Zusammenhang mit dem Label Conquest ist das aber nicht so einfach. Schaut euch doch selbst einmal die Seite an, da kommen Militaria Fans auf ihre Kosten.
Das Wort an sich in diesem Zusammenhang, also Eroberung, brauche und will ich nicht weiter erklären. Es gab(gibt) noch ein anderes Label aus der selben Ecke namens Reconquista, auch hier lohnt sich eine google Suche (und eine Begriffseinordnung). Aber das wisst ihr garantiert selber, aber ich springe einfach noch einmal über euer Stöckchen.
"Fred" ist ein rechter Schläger, daher werde und kann ich seine Aktionen NICHT als unpolitisch einordnen, wenn er auch was drauf hat.

Die Bedeutung der Runen?
Da streiten sich die GelehrtInnen....Schrift? Magie?
Wenn ich aber die Odal Rune, die Tiwaz Rune und die Sig Rune sehe, ist die politische Richtung klar.
Die ersten beiden sind in D nicht verboten, das weiß ich, die letztgenannte aber schon, wie gesagt, die Herren waren auch schon in FFM unterwegs.

So, zum letzten Mal gesprungen... :teufling::teufling::teufling:

161

Dorschbert
04-12-2025, 11:09
Wieso sind ein rechter YTler und sein Privatschläger hier so präsent?

Naja, erstmal gings ja um die technische/situative Anwendung an sich im Kontext eines KK-Forums. Bei sowas checkt jetzt halt auch nicht jede/r den (politischen oder sonstigen) Hintergrund des jeweiligen Protagonisten - zumal das im Hinblick auf das eigentliche Thema ja auch erstmal eine untergeordnete Rolle spielt.

Von daher also wohl eher Zufall, würde ich meinen.

VG Dorschi

Kunoichi Girl
04-12-2025, 12:26
Das ist jetzt als Antwort auf K.Girl und Kensei angelegt...

Jo,
Runen auf dem Shirt kann ich auch erst einmal ausklammern, ...
Im Zusammenhang mit dem Label Conquest ist das aber nicht so einfach.

... aber ich springe einfach noch einmal über euer Stöckchen.

Wahrscheinlich ein missverständnis:

Ich wollte wissen, was die runen(schrift) konkret auf einem oder mehreren shirts, welche Du ggf. an fred beobachtet hast, bedeutet hätten.
Denn hieraus könnte man möglicherweise genauere rückschlüsse ziehen.

"Fred" ist ein rechter Schläger, ...

Verfügst Du diesbezüglich über die hier verlinkten videos hinaus über weitere erkenntnisse?

karla.schnikov
04-12-2025, 13:09
und von daher umso wichtiger, dass hier darauf hingewiesen wird, was für ein Typ das ist. Es ist doch auch offensichtlich, dass seine Videos genau das Narrativ "Die kriminellen Ausländer sind das Problem. Der Staat greift nicht hart genug durch. Dann nehmen wir das selbst in die Hand." bedient.

Kensei
04-12-2025, 16:34
Scheint auf die Scammer ja auch zuzutreffen.

Ansonsten hatte ich in einem Forum für Kampfkunst und SV erwartet, dass z.B. der Einsatz des Schirmes thematisiert wird. Oder wie er sich mit den Leuten auf dem Boden rumrollt.

karla.schnikov
04-12-2025, 17:37
Scheint auf die Scammer ja auch zuzutreffen.

Genau das ist das Ziel dieses YouTubers. Er nimmt einen Ausschnitt der Realität und verlässt sich darauf, dass die Konsumenten seiner Videos schon die richtigen bzw. falschen Schlüsse aufs ganz große Thema (Migration) ziehen. Man kann diese Videos ja unter dem KS/SV-Gesichtspunkt anschauen, für mich kein Thema. Ich finde es aber wichtig, darauf hinzuweisen, welche politische Agenda dieser Typ verfolgt und damit gezielt anstachelt. Daher von mir Danke @hennoxxx für die Beiträge.

Alfons Heck
04-12-2025, 18:00
Closed wegen Politik und Werbung für diese soziale Niete.