ChriStyle
29-08-2004, 19:29
Das koreanische Äquivalent zum amerikanischen Kickboxen und zum thailändischen Muay Thai!
http://www.concentric.net/~sdseong/kmar.vid.kgd.htm
http://www.concentric.net/~sdseong/kmar.vid.ktk.htm
Jetzt verstehe ich auch den Ursprung des Kickboxens, welches in vielen koreanischen Sportschulen in Deutschland angeboten wird. Dort werden auch oft die Anzüge wie auf einem der Fotos getragen...
kannst du die texte mal so in etwa bitte übersetzen ???? danke !!!
Alfons Heck
29-08-2004, 19:38
kannst du die texte mal so in etwa bitte übersetzen ???? danke !!!
der da
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
kanns:
Kun Gek
Koreanischer Mischling der kriegerischen kunst und des Sports
©1995 durch Robert W. Young
Ein kriegerischer Künstler, der hinunter eine Straße in einer von Koreas größeren Städte geht, wird sofort durch alle Art des Einganges bezogen auf den kämpfenden künsten belagert. Ein watchful Auge beschmutzt unbeabsichtigt das zahlreiche "dojang" (Training Hallen) verborgen in der Verminderung, andernfalls in den inconspicuous Gebäuden. Hunderte Plakate verzieren Wände und Telefonpfosten, um neue Kursteilnehmer einzuziehen. Es gibt sogar das gelegentliche Festzelt, das aufgeregt upcoming proklamiert, voll-in Verbindung treten mit kickboxing Zeitraum des Turniers oder der Meisterschaft.
Innen gemischt mit den unzähligen Reklameanzeigen, die das koreanische gewonnen werden kung fu, taekwondo der Kinder und populäres kuk sool preisen, erscheint eins, das heraus steht. Die Schlagzeile liest -- auf englisch, kein kleiner -- "den König der kriegerischen künste: Kun Gek." Was ist genau diese Art, die weniger als weithin bekannt sogar in Korea ist? Konnte es der König der kämpfenden künste, als die Plakatansprüche wirklich sein?
Das nationale Kun Gek tun Headquarters ist in Pusan, Korea. Zahlreiches Niederlassung dojang haben in dem Land verbritten, aber wegen der Konkurrenz, haben sie bis jetzt begrenzten Erfolg getroffen. Der sofortige Eindruck nach dem Eintragen des Headquarters dojang war einer der Überraschung. Dieses war keine gewöhnliche koreanische Training Mitte. Volles Drittel der Halle enthielt nur Gewicht-Training Ausrüstung. Andere Auge-Fangfederbleche schlossen einen kickboxing Ring ein, der weg auf dem Fußboden, einem gut-verwendeten schweren Beutel und einer Planke aufgewickelt wurden mit Seil aufgenommen wurde. Es war schwierig, festzustellen, ob diese Halle für die Bohrung in die Härte einer zutreffenden kriegerischen kunst oder herauf einen Schweiß beim Üben eines kriegerischen Sports bloß arbeiten war.
Hauptausbilder Kim Jung-su war mehr als glücklich, das Durcheinander aufzuräumen. Es scheint das nach einer Erfahrung fast 30 Jahre in den kriegerischen künsten, besonders taekwondo, Gründer, den Jung CcMo erfüllt war, bequem mit seiner Fähigkeit. Dann da die Geschichte es hat, zeugte er ein Demonstration Gleiches zwischen einem traditionellen Stilisten und einem kickboxer. Der traditionelle Stilist wurde demoliert. Dieses unsettling Resultat zwang Jung, das nachzuprüfen, dem er sich sein Leben -- die traditionellen koreanischen kriegerischen künste gewidmet hatte.
Nach einer kurzen Zeit verwirklichte Jung, gerade was erforderlich war -- eine hybride Kombination der traditionellen koreanischen Arten und des merkwürdig-aber-wirkungsvollen Sports, die in Thailand entstanden. So ging er aus, "das muay siamesische" Kickboxing zu erlernen. Nachdem mehr als drei Jahre intensive Studie und anstrengende Praxis auswärts, Jung verursachtes kun gek.
Das Namenskun gek war auch ein Geistesprodukt von Jung. "Kun" wird wirklich "gwun" ausgesprochen und Faust oder Durchschlag bedeutet. "Gek" sollte ausgesprochen werden "gyuk" und ist ein Teil der Arbeit "Klingel gyuk," Bedeutung Angriff. Und "," selbstverständlich, Mittel die kunst oder die Weise. Dort haben Sie es: kun gek, die kunst des Angreifens und Lochen.
Kun gek hat geborgt seine Handtechniken vom Verpacken und vom Kickboxing. Die behandschuhten Fäuste sind die gehaltene Höhe, zum des Kopfes zu schützen. Keine öffnen-Handbewegungen werden, der Grund benutzt, der ist, daß die meisten Praktiker sie unsachgemäß durchführen, Jung sagt. Und wenn das Blockieren oder das Anschlagen mit den vollen Energie, gebrochenen oder verrücktem Fingern resultieren können. Zusätzlich schränkt der Gebrauch der Handschuhe groß Handpositionen anders als ein geschlossenes ein.
Die Fußtechniken bezogen gekommen vom taekwondo und vom Kickboxing mit ein. Natürlich es gibt den vorderen Stoß und heraus drückt, anstatt reißt; der rückseitige Stoß; der seitliche Stoß; und der spinnende Hakenstoß. Diese sind die Heftklammern der koreanischen künste. Aber auch in kun gek ist der Siamesisch-Art Roundhousestoß verbunden. Das bedeutet das Treten mit dem Bein fast völlig verlängert und das Auswirken mit dem unteren Teil des shin. Die Energie, die erzeugt wird, ist beträchtlich grösser, als es sein würde, wenn eine reißende Bewegung verwendet wurden.
Ein interessanter Punkt dieser kunst ist der Druck, der auf Kombinationen gesetzt wird. Im kun gek, Kombinationen sind nicht einfach one-two Reihe Angriffe; sie sind simultane Angriffe. Tretend und lochend gleichzeitig verwirrt äußerst den Konkurrenten, und in den meisten FällenIST er nicht in der Lage, sich vollständig zu verteidigen. Ein Hinterhanddurchschlag mit einem Roundhousestoß ist eine typische Kombination. Dieses und andere wie es seien Sie definitiv nicht für den Anfänger. Lange Stunden des Trainings werden angefordert, bevor man beide Schläge mit genügender Energie und korrekter Balance liefern kann.
Das siamesische Kickboxing ist für seine lunging Knie Smashes und Winkelstückschläge berühmt. Kun gek natürlich hat behalten beide Verwüstenbewegungen. Sie werden nur mit großer Obacht und selbstverständlich mit schützendem Zahnrad unterrichtet und geübt. Und ein Kämpfer wird sie nur in einem professionellen Freistilgleichen benutzen gelassen. Oder auf der Straße. Leider sehen viele koreanische Arten diese zwei Techniken als an, ermangelnd im kriegerischen Geist, und sie vernachlässigen, sie völlig zu unterrichten.
Vor mehr als 30 Jahren, tun das Korea Kun Gek Verbindung plante 27 Self-defensetechniken, die in der modernen Gesellschaft praktisch sein sollen. Sie sind einfach wirkungsvoll, und einfach-zu-erlernen die Programme, die für Verteidigung gegen ein Messer, einen Personal und sogar einen Eisenstab bestimmt sind. Das kun gek tun Stilisten kann versichert sein, daß irgendeine seiner Self-defensetechniken seinen Angreifer unbewußt oder schlechter läßt.
Ein wenig merkwürdig, unterrichtet diese kriegerische kunst keine freundliche "ki" (interne Energie) Entwicklung. Jung glaubt, daß die Majorität der kriegerischen Kunststudenten praktisch keine Fähigkeit haben, ihr ki zu steuern und vermutlich nicht lang genug studieren werden, um zu erlernen. Folglich konzentrierte sich er auf "wae läutete," oder externe Energie, die entwickelt wird, indem man körperliche Stärke durch Gewichttraining und Raffinierung Technik durch endlose Wiederholung erhöht.
Nicht überraschend, klassifizieren jedes kun gek mit.einschließt viel voll-in Verbindung treten mit dem Sparring. Sogar Anfänger werden zu ihm nach nur einigen Lektionen eingeführt. Ein kickboxing-Ring-sortierter Bereich, der mit Klebeband gekennzeichnet wird, kann im meisten dojang gefunden werden. Einige Einrichtungen sind genug glücklich, einen Größengleich-, erhöhten Ring zu haben, der mit vorgeschriebenen Seilen komplett ist. Während der Praxis, werden heller Verpackenhandschuh- und Leiste- und Kastenschutz, zusammen mit einer Uniform getragen. Aber den professionellen Kämpfer, der zu einem Turnier, nur Verpackenfertig wird, handschuhe und Kurzschlüsse werden zugelassen.
Um Kursteilnehmer für ein menschliches Ziel wirklich anschlagen vorzubereiten, kun gek einsetzt zwei Ausbildungsmethoden. Das erste bezieht umfangreichen Gebrauch des schweren Beutels für Stöße, Durchschläge und Winkelstück und Knieangriffe mit ein. Über 120 Pfund simuliert es nah ein schweres, Auswirkung-aufsaugendes Ziel wie ein menschlicher Körper. Das andere ist ein hölzernes Brett ungefähr 10 Zoll breit, aufgewickelt mit einer alten Art Seil gebildet vom Reisstroh. Die Kursteilnehmer einfach treten und lochen die rauhen Spulen bei Zunahme der Energie, ihre auffallenden Oberflächen zu verhärten und die in Verbindung stehenden Knochen und die Verbindungen zu verstärken.
Möglicherweise tun der Höhepunkt des kun gek Training des Stilisten, zuerst kommen ca. zwei Jahre nachdem Training begonnen hat, ist das Turnier. Es gibt viele, die er betreten kann, bis ein ein Monat in den größeren Städte. Turniere fallen in zwei Kategorien: die, die traditionellen sparring Richtlinien folgen und die, die kickboxing Richtlinien folgen. Die genauen Regelungen hängen von ab, welcher Art das Turnier fördert. Jedoch tun kun gek Stilisten werden gewöhnt die Ausbildung unter etwas unterschiedlichen Richtlinien und ihr bestes dann versuchen, um ihnen zu folgen. Jung schätzt, daß 60 Prozent aller erfolgreichen Turniertechniken die Hände benutzen.
Kun gek, eine verhältnismäßig neue Kreation von zwei hergestellt und anerkannte Arten, scheint noch in seiner Kindheit in Korea. Kürzlich ist die Zahl von dojang und die Kursteilnehmer geklettert. Und wenn die irgendeine Anzeige ist, sieht die Zukunft für diesen Keinunsinn, Unten-zumasse kriegerische kunst hell aus.
So in etwa :rofl: :verbeug: :rofl:
Also den Sinn kann man erahnen.
Die anzüge sehen aus wie die der ITF nur in rot
Das sieht fast wie Dr. Lee aus. (Der Koreaner, der überall den 8.9. oder 10. Dan hat)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.