PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Techniken

Bier
29-08-2004, 20:04
Also ich hab ein paar Fragen zu MT Techniken. Und zwar sieht man auf Abbildungen immer, dass der Fuß nach unten gestreckt wird beim Schienbeinblock. Neulich hab ich aber gelesen, dass man den Fuß hochziehen soll um dadurch die Muskulatur vor dem Schienbein anzuspannen. Was ist nun richtig?

Und mit welcher Stelle am Knie bzw. am Ellbogen sollte man treffen? Bitte beschreibt dies möglichst präzise. Danke

Nahot
29-08-2004, 22:24
Also ich hab ein paar Fragen zu MT Techniken. Und zwar sieht man auf Abbildungen immer, dass der Fuß nach unten gestreckt wird beim Schienbeinblock. Neulich hab ich aber gelesen, dass man den Fuß hochziehen soll um dadurch die Muskulatur vor dem Schienbein anzuspannen. Was ist nun richtig?

man zieht die zehen hoch um die muskulatur vor (soweit es geht) das schienbein zu schieben.

Und mit welcher Stelle am Knie bzw. am Ellbogen sollte man treffen? Bitte beschreibt dies möglichst präzise. Danke

kommt auf die technik an die man benutzt. oder ich hab deine frage falsch verstanden.

Guido Reimann
30-08-2004, 11:25

Der fuß sollte so wie Du es nennst "hochgezogen" werden! Du hast es schon selbst richtig gesagt, damit die Muskulatur sich vor dem Schienbein spaannt.

Bier
30-08-2004, 16:31
Danke erstmal. Aber was ist jetzt mit dem Knie? Da muss man ja den Unterschenkel möglichst weit an den Oberschenkel ziehen oder? Und dann mit der Kniescheibe treffen oder wie?

Guido Reimann
02-09-2004, 17:15
Danke erstmal. Aber was ist jetzt mit dem Knie? Da muss man ja den Unterschenkel möglichst weit an den Oberschenkel ziehen oder? Und dann mit der Kniescheibe treffen oder wie?

Kommt auf die Knietechnik an!

Bier
04-09-2004, 19:07
Hmm ich kenn eh nur zwei Knietechniken, nämlich Kao Trong? und Kao chiang?
Wie geht das jeweisl bei denen?