Vollständige Version anzeigen : Das ist für mich Taekwondo
Habe einen Trailer auf einer HP gefunden (diesen Verein auf der HP kenne ich nicht). So stelle ich mir Taekwondo vor und nur so
http://taekwondo-bammental.de/material/TaeKwonDo.wmv
Gruß Rocky
KnutWuchtig
29-08-2004, 23:05
sehr nettes Video :)
So stelle ich mir Taekwondo vor und nur so
Das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben :rolleyes:
edit: datei ist nicht mehr online. hier ein anderer link:
http://activefuse.qsurf.org/050904/edmw/TaeKwonDo.wmv
BonsaiRambo
29-08-2004, 23:05
Ja. Das assoziiere ich ebenfalls mit TKD. :)
Rasmatas
29-08-2004, 23:17
die ausschnitte aus den wettkämpfen sind klasse. sieht aber alles etwas älter aus. da krieg ich doch richtig lust darauf wieder so richtig damit anzufangen mit dem tkd :) . die shows sind natürlich auch recht beeindruckend da gibts aber bessere videos (100% in farbe). mich persönlich interressieren die wettkämpfe sowiso mehr und da sind die ausschnitte in dem video (leider etwas zu wenige) wirklich das beste (spektakulärste) was ich bis jetzt im netz so gesehen hab.
der mieseste teil des videos kommt so nach 1:10 minuten wo die ihre fauststöße trainieren :( .
@knut: wiso wunschvorstellung? das ist doch keine vision das wurde doch mit ner kamera gefilmt. (ok mir ist auch klar das man sowas nicht allzuoft zu sehen bekommt)
KnutWuchtig
29-08-2004, 23:30
@knut: wiso wunschvorstellung? das ist doch keine vision das wurde doch mit ner kamera gefilmt. (ok mir ist auch klar das man sowas nicht allzuoft zu sehen bekommt)
nein, natürlich ist es keine Vision. ok, ich mache selbst kein TKD, aber wie du (und Rocky) ja schon festgestellt haben, ist das ein Trailer, wo "wirklich das beste (spektakulärste) was ich bis jetzt im netz so gesehen hab" ;) gezeigt wird.
Nur denke ich, dass es eine WUnschvorstellung ist, dass Taekwondo nur so aussieht, wenn du verstehst, was ich meine.
Gruß,
Knut
Rasmatas
29-08-2004, 23:32
schon klar. war ja auch etwas provokativ formuliert ;)
Warhammer
29-08-2004, 23:32
He das ist mal Taekwondo mit Action !!!!
Ich hab zwar gesagt das die Kämpfe bei Olympia gut waren aber sie waren um einiges schlechter als die Kampfszenen in dem Video!!!!
Nur glaube ich das waren so die Highlights aus verschiedenen Kämpfen, es fällt mir schwer zu glauben das der ganze Kampf so aussah, da wenn ihr schon mal mit voller Ausrüstung gekämpft habt, ihr selbst wisst wie hart 3 min sind und wie dann hart dann ein 3 Runden kampf werden würde, wenn man das mit der Action ausführen würde!!!!!
ist einer "meiner" vereine.
Kamikätzchen
30-08-2004, 08:39
schönes video!
die musik fand ich spitze!
aber mal abgesehen von den kleinen tigers (50 gleiche perücken?süß) und den bruchtests,empfand ich sämtliche trainingstechniken, sparrings- und wettkampfsequenzen als alltäglich, aber so geschnitten, das ich richtig bock auf training bekam. :D
wie sehen denn training und wettkampf bei euch so aus?
kann es sein, dass nur die eingesprungenen drehkicks so spektakulär für andere aussehen?
machen das nicht alle taekwondokas beim täglichen training?*wunder*
zum beispiel mal mein trainingsplan:
montags akrobatik (akrobatische kicks und falltechniken)i.d. turnhalle
dienstag grundtechniken und pratzen/sparring, wettkampfchoreografien
mittwoch frei
donnerstag akrobatik (bodenturnen und asiatische waffen)turnhalle
freitag abend wettkampf+ konditionstraining (oft mit voller ausrüstung)
samstag bei kindern training mitmachen, danach sandsacktraining, 60 sek. abwechselnd bis zum fast zusammenbruch, mit heissmachen und anfeuern :D
sonntag frei
mein mann geht danach jeden abend noch zum fitness,
oftmals gehen wir morgens noch laufen am see.
mir reichts auf jeden fall.
ja- wir sind freiberuflich tätig :)
würd mich mal interessieren wie ihr so trainiert.
lg
kamikätzchen
Terence Hill
30-08-2004, 10:50
jo so is training richtig aber machen wir auch so .......
leutnant
30-08-2004, 17:33
In den WTFKindergarten in meiner Umgebung lernt man nix was man als TKD bezeichnen könnte!
Die drei Tritte die man dort lernt kann man ohne hin schon auch wenn man kein TKD macht.
Einfach das Bein gerade in die Luft reisen kann jeder Hans.
Einen Frontkick kann auch jeder und auch die beiden in Kobination.
Von daher ist man in einer BlackBeltschule von Kwon JaeHwa noch besser dran.
Das Training sieht dort meist so aus das sich einer mit der Pratze am Turnhallenanfang hinstellt und die anderen treten rein, das wars.
Da kann man sich auch mit einer Tüte Chips zu hause vor dem Fernseher setzen.
Dem Verein Laufen die Mitglieder aber auch Schaarenweise davon und mich wundert es nicht.
Das nächste witzige ist die Schule bildet nicht bis zum Schwarzgurt aus weil der Trainier der einzige Meister sein will!!!
Tja genau wie in der WT Welt gibt es im TKD ne Menge Scheißvereine.
Taeradun
30-08-2004, 19:45
schönes video!
Find ich auch!
die musik fand ich spitze!
Uah echt findste? :ups:
Kamikätzchen
30-08-2004, 20:18
yo- find ich geil die mucke.
leutnant wo wohnste denn?
Warhammer
30-08-2004, 21:11
Dem Verein Laufen die Mitglieder aber auch Schaarenweise davon und mich wundert es nicht.
Tja dann wird es den Verein wohl nicht mehr lange geben.
Das nächste witzige ist die Schule bildet nicht bis zum Schwarzgurt aus weil der Trainier der einzige Meister sein will!!!
Tja genau wie in der WT Welt gibt es im TKD ne Menge Scheißvereine.
Das ist ein Witz oder??? Was ist das für eine Schule die keinen Schwarzgurt ausbildet????
DragonMaster
30-08-2004, 21:48
Habe einen Trailer auf einer HP gefunden (diesen Verein auf der HP kenne ich nicht). So stelle ich mir Taekwondo vor und nur so
http://taekwondo-bammental.de/material/TaeKwonDo.wmv
Gruß Rocky
Video ist echt gut nur kannst Du mir sagen warum Du nur das als TKD siehst?
Terence Hill
30-08-2004, 21:52
lol einfach nur pratze treten gibs bei uns net immer nur kombos die man halt im tkd wettkampf auch einsetzt.
die musik is cool wie heißt diese asiatische musik die sängerin songname?
^^
meinteste jetzt im video als die da auf die pratzen treten das es scheiße wär oda meinteste deinen verein oda wo du mal warst??? weil ich finde die kicks die da gezeigt werden setzt man auch ein im wettkampf ist total ok...
KnutWuchtig
30-08-2004, 21:54
yo- find ich geil die mucke.
Find ich auch nicht schlecht. Welche Sprache ist das eigentlich? Koreanisch?
Warhammer
30-08-2004, 22:26
meinteste jetzt im video als die da auf die pratzen treten das es scheiße wär oda meinteste deinen verein oda wo du mal warst???
Er meinte seinen Verein
ist einer "meiner" vereine.
UNd der wäre?
nun versuch mal ganz schlau zu kombinieren und indizien zu sammeln ;)
nun versuch mal ganz schlau zu kombinieren und indizien zu sammeln ;)
Man ich will doch nur wissen, ob ITF, WTF oder Kwon-TKD?
Welche Stadt das ist, ist mir doch Schnuppe!
und das Video hab ich auch nicht gesehen, da ich nicht von zu hause draufgeschaut habe!
Gruß TKDler
martial arts(^_^)
31-08-2004, 14:35
ich kannte das video schon 1 bis 2 jahre und muss sagen,
dass man sich das wirklich immer wieder angucken kann ohne das es langweilig wird^^
für die die noch andere richtig geile videos sehn wolln(welche nicht nur aus tkd bestehen) wäre glaube ich team ryouko genau richtig^^
www.teamryouko.com
friday night 3 is eins der besten würd ich sagen...
naja und ihr könnt ja sonst noch selbst ne menge zu team ryouko runterladen etc.^^
naja war nur n vorschlag(auch wenn das vielleicht nicht unbedingt hier reingehört)
Terence Hill
31-08-2004, 16:13
ähm ja gehört hier nicht rein ich kenn bestimmt noch 30 solcher videos und die sind sogar wesentlich besser als das welches du hier genannt hast...^^
esco1203
31-08-2004, 17:48
das lied ist von einer kor. popsängerin. muss schmunzeln als ich das hörte. denn ich findes es obwohl ich einiges verstehe immer total lustig mit dem billigbeats.
koreaner orientieren sich ziemlich nach usa und dort kommen dann die alten, bis ausgelutschen discobeats her. zu sowas zappeln dann die koreaner in clubs ab. sieht echt immer lustig aus.
glaube es ist BOA oder ähnliche.
ich habe mir das video angeschaut und muss leider sagen, das mich das persönlich irgendwie nicht mehr beeindruckt. klar sind die sachen gut und spektakuär aber mich tun sie irgendwie nicht ansprechen.
besonders stehen die koreaner immer so auf massen-auflauf und -demonstration.
finde das sieht auch nicht so gut aus.
wer etwas wirklich spektakuläres sehen will sollte sich sachen über le pakour runterladen. sind wie yamakazi aber nur krasser. der typ ist das härteste was ich bisjetzt gesehen habe, obwohl es mit kampfkunst sehr wenig zu tun hat.
es geht eher um häuser und soweiter springen ohne jegliche hilfe. ABER WIE!
einige wettkampfszenen sind echt gut aber alles andere ist doch echt NUR SHOW. ich meine show ist schwierig aber mit Kampf hat das wenig zu tun. eher sehr viel mit bewegungskunst. um einige sachen zu machen, brauch man aber kein kampfsport denke ich.
Man ich will doch nur wissen, ob ITF, WTF oder Kwon-TKD?
Welche Stadt das ist, ist mir doch Schnuppe!
und das Video hab ich auch nicht gesehen, da ich nicht von zu hause draufgeschaut habe!
Gruß TKDler
auch das könntest du ganz einfach rausfinden, sherlock.
sumbrada
31-08-2004, 20:56
Die Akrobatik beeindruckt mich, sieht echt schön aus, auch wenn ich andere Massstäbe an eine KK setze.
Die Pratzenarbeit mit den Händen ist aber schlecht. Wenn ich im Training die Hände so fallen lasse, gibts was auf die Ohren.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so Vielfachtritten noch wirklich Power drin steckt.
leutnant
31-08-2004, 22:26
Tja dann wird es den Verein wohl nicht mehr lange geben.
Das hoffe ich doch!!! Den Scheißverein gibt es schon seit knapp 15 Jahren wenn ich mich recht erinner.
Das ist ein Witz oder??? Was ist das für eine Schule die keinen Schwarzgurt ausbildet????
Eine echt katastrophale!
Einmal kam ein Schüler aus einer anderen Schule mit den ersten Dan und dem wurde der Schwarze Gürtel abgenommen und durch rot-schwarz ersetzt... :mad:
Tja ungelogen ein echter Scheißverein.
leutnant
31-08-2004, 22:33
Video ist echt gut nur kannst Du mir sagen warum Du nur das als TKD siehst?
Man soll nicht alles zu wörtlich nehmen.
Erhm... is jetzt 'n bissl off-topic aber könnte mir kurz jemand sagen was kwon-TKD is ? WTF und ITF kenn ich ja...
Warhammer
01-09-2004, 09:57
Das hoffe ich doch!!! Den Scheißverein gibt es schon seit knapp 15 Jahren wenn ich mich recht erinner.
Eine echt katastrophale!
Einmal kam ein Schüler aus einer anderen Schule mit den ersten Dan und dem wurde der Schwarze Gürtel abgenommen und durch rot-schwarz ersetzt... :mad:
Hammer !! Also ich hätte gesagt kanns seinen rot-schwarzen Gürtel behalten und währ gegangen. Sowas ist doch unter aller Sau wenn ich das so sagen darf.
Terence Hill
02-09-2004, 12:10
LOL der hammer echt!!! ich hätt ihn ausgelacht ...
Kamikätzchen
02-09-2004, 17:12
dar ich dann nochmal fragen, wo leutnant wohnt?
jetzt nu echt gespannt bin
BonsaiRambo
02-09-2004, 19:36
Eine echt katastrophale!
Darf man fragen welche Graduierung du selbst besitzt und wie lange Du schon dabei bist...über 10 Jahre ?!
In deinen Äußerungen zeigt sich großes Selbstbewußtsein. Was 1. durch einen großen Erfahrungschatz oder 2. auf Dummheit/Ignoranz/Intoleranz 3. Hören/Sagen/ Nachplappern beruht.
1 ...2 oder 3....letzte Chance :D
sumbrada
02-09-2004, 20:37
Darf man fragen welche Graduierung du selbst besitzt und wie lange Du schon dabei bist...über 10 Jahre ?!
In deinen Äußerungen zeigt sich großes Selbstbewußtsein. Was 1. durch einen großen Erfahrungschatz oder 2. auf Dummheit/Ignoranz/Intoleranz 3. Hören/Sagen/ Nachplappern beruht.
1 ...2 oder 3....letzte Chance :D
Egal, ob 1 2 oder 3, wenn es stimmt, ist es ein Riesen*****.
Ich wüsste nicht, warum man sowas erfinden sollte und wenn ist er ein ***** und muss damit leben.
leutnant
02-09-2004, 21:04
Ich bin mit zwei die dort vier Jahre trainiert haben befreundet.
Ich wohne südlich von München.
Das ich ein A****loch bin weis ich selbst und kann auch gut damit leben.
mfg
Zurück zum Video.
Ich finde den TKD Image Trailer vom Taeppong Team (http://www.taepoong.de) besser. Und die Musik ist auch absolut Spitze.
BonsaiRambo
02-09-2004, 23:06
@ Leutnant
Das erste was ich im Kampfsport gelernt habe war Respekt ! Die Einheit hast Du wohl übersprungen. Klasse !
leutnant
03-09-2004, 11:53
@ Leutnant
Das erste was ich im Kampfsport gelernt habe war Respekt ! Die Einheit hast Du wohl übersprungen. Klasse !
Respekt?
Respektlos wäre es wenn ich den Verein hier nenne würde was ich aber nicht machen werde wegen Rufmord.
Die Mitglieder aus dem Verein sagen doch genau das selbe wie ich.
Ich weis nicht was ihr da wieder zu mekern habt.
@ Leutnant
Also wirklich, so was habe ich ja noch nie gehört.
Der Verein wird doch auch irgendeinem Verband angehören, da hätte ich das sofort gemeldet. Wenns nach mir gehen würde, müßte man so einem sogenannten "Trainer" seine Trainerlizens wegen mangeldem Charakter sofort entziehen.
Außerdem finde ich, du könntest uns ruhig den Verein nennen.
Am besten ist die Szene, wo der eine Teakwondoler dem andern diesen Becher oder was das sein soll vom Kopf haut. Hätte der Angreifer net richtig getroffen, dann hätte der andere sein Kiefer auf der Wiese aufsammeln dürfen. :D
Ichigeki
03-09-2004, 15:25
Ich hab mir die Beiträge nicht durchgelesen, aber bei dem Video handelt es sich um einen Sampler. Sprich alle Szenen sind nur zusammen geschnitten. Vor den "Action"Szenen können genauso 2 min langeweile stehen, wie es heute in den Kämpfen der Fall ist.
Wünschenswert wäre eine Disziplin im Training, wie in dem Videoszenen, allemal. Allerdings hier das selbe: Es ist eben für ein Video gemacht worden..
Im übrigen heißt es immernoch Taekwondoin und nicht Taekwondoka bzw- -ler..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.