Vollständige Version anzeigen : Kinder-Karate zu Kriegszwecken im Jahr 1938
Hallo,
hier meine Übersetzung eines kurzen japanischen Zeitungsartikels über Karate, der 1938 veröffentlicht wurde und sich an Kinder richtete:
https://www.gibukai.de/kinder-karate-krieg-1938/
Meine Besprechung umfasst nicht alle im Artikel aufgeworfenen Punkte (z. B. das Waffenverbot) ...
Grüße,
Henning Wittwer
Kunoichi Girl
10-01-2026, 21:27
Schlimm!
Hallo,
wären Sie so freundlich, auszuführen, was genau "Schlimm!" ist?
Grüße,
Henning Wittwer
FireFlea
11-01-2026, 09:55
Hallo,
Grüße,
Henning Wittwer
Don't feed the Troll ;)
Kunoichi Girl
11-01-2026, 10:24
Hallo,
…
Also karate und kinder für kriegszwecke zu gebrauchen, geht imo gar nicht (diktatur).
Alfons Heck
11-01-2026, 10:56
Sorry, aber damit hat es nichts zu tun.
Du solltest das Berichtsjahr beachten.
Kunoichi Girl
11-01-2026, 11:48
Du solltest das Berichtsjahr beachten.
Gut, aber weshalb sollte ich deswegen ein troll sein und karate und kinder in einer diktatur zu kriegszwecken einzusetzen/zu missbrauchen kann man doch unabhängig von einem berichtsjahr schlimm finden?
Hallo,
in dem von mir übersetzten und besprochenen Artikel von 1938 befiehlt kein "Diktator". Karate wird darin empfohlen. Niemand wurde bestraft, wenn er kein Karate übte.
Grüße,
Henning Wittwer
Kunoichi Girl
12-01-2026, 14:27
...
in dem von mir übersetzten und besprochenen Artikel von 1938 befiehlt kein "Diktator". Karate wird darin empfohlen. Niemand wurde bestraft, wenn er kein Karate übte. ...
Klar, aber es geht ja darum, dass karate an kinder für (künftige) kriegszwecke in einer diktatur vermittelt werden sollte.
Hallo,
falls jemand ernstgemeinte Fragen oder Anmerkungen zu dem Text haben sollte, gehe ich gerne hier im Forum oder via Email darauf ein.
Grüße,
Henning Wittwer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.