Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Kooperation mit Karate?
Michael Kann
30-08-2004, 11:34
Gibt es ne Kooperation im Bereich Krav Maga und Karate?
Hab ne Ausschreibung für einen Ausbildungslehrgang mit Meister Avi Bleier (Intensiv Krav Maga military close combat fighting system) für die Schweiz und Deutschland.
In Deutschland ist der Organisator Günter Mohr, 7. Dan Shotokan Karate und in der Schweiz ist es Elson Kabashi, 2. Dan (Shotokan?) Karate.
:confused: Kann ich nichts drüber sagen........
Michael1
30-08-2004, 14:36
Es gibt immer wieder Kooperationen, meines wissens nach aber meistens auf privater Ebene, seltener auf Ebene der Verbände.
Eine Kooperation auf Verbandsebene ist z.B. die Karatelehrer-Ausbildung beim DKV zu der WC-Training gehört. Eine andere die Zusammenarbeit des KDNW mit Reinhard Brauhardt im Bereich Aiki-jo. Auf dem Yu-Ai gibt es auch regelmäßig fremde Kampfkünste, letztes Jahr z.B. Aikido, Sumo, Iaido, Tai-Chi-Chuan, Judo.
Zusammenarbeit auf Vereinsebene gibt es des öfteren. Ich kenne es mit WT, Judo, Chi-Gung, Ju-Jutsu, Mua Thai, kommt aber sicher noch öfter vor das Vereine Lehrgänge mit Referenten fremder Kampfkünste anbieten.
Ich vermute das es in Deutschland etwas ist das Mohr "privat" organisiert hat und das es nicht über den DKV oder den entsprechenden Landesverband läuft.
Krav-Maga-München
20-09-2004, 17:13
Hallo Michael,
also von "offizieller IKMF-Seite" gibt es da keine Kooperation. (Ich denke, daß das auch für die KMM-Leute gilt.)
Ganz generell tauschen sich aber viele "Traditionalisten" gerne ab und an mit "eher praktisch orientierten Systemen" (wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ohne dass sich deshalb jemand auf den Schlips getreten fühlen soll) aus. Auch wir sind in diesem Sinne recht oft unterwegs.
Anhand des Titels "Krav Maga military close combat fighting system" :confused: wage ich jetzt mal zu behaupten daß hier wohl mal wieder ein weiteres "Krav Maga Derivat" entstanden ist... :ups:
Viele Grüße
Ralf
Michael Kann
20-09-2004, 18:54
Anhand des Titels "Krav Maga military close combat fighting system" :confused: wage ich jetzt mal zu behaupten daß hier wohl mal wieder ein weiteres "Krav Maga Derivat" entstanden ist... :ups:
Damit dürftest Du nicht verkehrt liegen.
Hallo, wenn du Kooperation mit Krav Maga Madrechims suchst, müsst dierekt bei israelis veruchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.