Vollständige Version anzeigen : Hapkido - Film ?
The Balance
30-08-2004, 15:35
Hallo erstmal an alle :D
Bin neu hier, und hab mich gefragt ob es irgendeinen Spielfilm gibt oder gab, in dem Hapkido vorkam. Ich hab noch keinen gefunden, aber vielleicht gibts ja einen :confused:
Und noch ne Frage :
Hat in eurem Verein jeder Kub eine neue Gürtelfarbe (eigentlich egal, aber interessant) ?
Mfg The Balance
PS: Hab die Suchfunktion verwendet, aber nix ähnliches gefunden !
Jet Bruce chan
30-08-2004, 15:58
Es gibt soweit ich weiss einen Jackie Chan Film mit dem Titel "HAPKIDO" allerdings habe ich diesen nicht gesehen und weiss deshalb nicht ob es auch wirklich um Hapkido geht.
Warhammer
30-08-2004, 16:07
Es gibt einen alten Film dieser heisst na ratte mal "HapKiDo" und da gehts wirklich um HKD is zwar alt aber nett.
Zu deiner Frage mit den Gürtelfarben, bei uns ja man fängt mit Kup 10(weis) an dann kommt Kup9 (weis/gelb) dann 8(gelb) dann 7 (gelb/grün) ... das geht weiter so bis kup 1 (braun/schwarz) und dann kommen ja schon die Dangrade
Der Film Hapkido ist mit Carter Wong, Sammo Hung, Angela Mao, Whang In Sik und Ji Han Jae und ist eigentlich ziemlich gut. Ob die gezeigten Kämpfe tatsächlich Hapkido enthalten, kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund der Tatsache, dass viele der Darsteller Hapkido trainierten (und darin auch wirklich gut sind), ist es wegen dem Filmtitel durchaus anzunehmen.
P.S. Jackie Chan macht höchstens ein paar Stunts, sonst ist von dem nichts zu sehen.
Warhammer
01-09-2004, 10:00
Ich hab den Film gesehen und da ich HKD betreibe kann ich sagen es war HKD nicht nur ihrgendwelche Stunts die da gezeigt werden. Kann den inhalt nicht richtig wiedergeben hab mir den Film auf Koreanisch mit Englischem Untertitel angesehen.
Den Film von Jackie Chan kenne ich nicht.
Jet Bruce chan
01-09-2004, 11:38
Äh... :)
Der Film stand in der Jakie Chan Filmographie, da stand jeder Film in dem er auch nur 10s Auftritte hatte. Ich hatte kA das er da nur nen Stunt macht.
godfellas123
01-09-2004, 22:38
Der beste Jakie Chan Film ist und bleibt "Sie nannten Ihn Knochenbrecher" (Drunken Master) :D
Gruß
Godfella
Warhammer
02-09-2004, 10:14
Der beste Jakie Chan Film ist und bleibt "Sie nannten Ihn Knochenbrecher" (Drunken Master) :D
Gruß
Godfella
Auf jeden Fall
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.