Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JKD im American Football?

Sebastian
30-08-2004, 20:35
Hi,

ich habe gelesen, dass verschiedene JKD Instruktoren Football Teams in den USA in JKD trainiert haben, um die daraus gewonnen Prinzipien im Football umzusetzen.

Kann jemand darüber was genaueres erzählen? Was wurde genau trainiert? Und konnten die Spieler dadurch Erfolge verzeichnen? Wie hat sich das im Football geäußert?

Grüße

Sebastian

Helmchen
30-08-2004, 21:15
Larry Hartsell, hat die Dallas Cowboy's trainiert!!!

Ob sie dadurch besser geworden sind vermag ich nicht zu sagen, wäre aber mal interessant das rauszufinden.

Bis denne

John1974
30-08-2004, 21:33
Ich glaub gehoert oder gelesen zu haben das sensitivity drills geuebt haben und um die reflexen usw zu trainieren, aber ich gehe davon aus das die JKD training nur in bestimmte bereichen angewendet wuerde und das die JKD leute nix zu tun hatten mit die verschiedene plays und strategien.

John

Luggage
30-08-2004, 21:36
Viel weiß ich auch nicht (wissen eigendlich gar nichts), aber mein ehemaliger Trainer hat mir mal erzählt Inosanto sei von verschiedenen Football Teams engagiert worden, um deren Technik zu verbessern, an den Man ran zu kommen, vorbei an seinen Armen, und ihn zu Tacklen oder zu blockieren.

mfg,
Luggage

Sebastian
31-08-2004, 06:12
jupp, habe das von Hartsell, Inosanto und Tacket gelesen. Daher die Frage.

jkdberlin
31-08-2004, 07:31
Bei Larry habe ich dazu mal Fotos und Aufzeichnungen gesehen. Es scheinen einige Footwork-Drills aus dem JKD und den Filipino MA, einige Sensitivitätsdrills (JKD & FMA) und einige Tackle-Drills aus dem Grappling trainiert worden sein. Manche Aufwärm- und Lockerungsübung sieht auch nach Muay Thai aus, so z.B. einige Skip-Knees etc.

Grüsse