Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neugierde

seelae
30-08-2004, 21:33
Hallo Zusammen!

Erst einmal moechte ich euch Admins sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin von diesem Board (kann man/frau ja auch mal sagen :))
Ich bin ueberascht wieviele unterschiedliche Gruppen ihr ansprecht, und wie viele kompetente Ueberlegungen in den Threads rueberkommen. Ich wusste wirklich nicht, dass es sowas gibt, und jetzt bin ich ganz schoen angefressen... *grin*

Was mir an diesem Board aufaellt, ist die starke Hierachisierung. Neugierig, wie ich leider bin, moechte ich doch gerne mehr darueber erfahren: Beruht sie auf Anzahl Posts alleine oder werden die Beitraege noch gerated? (hee, da hat aber jemand was zu tun:))

Ausserdem faende ich es interessant etwas ueber die Entstehungsgeschichte dieses Boards zu erfahren und wer genau es betreibt. (*grin* Das Fehlen von aufdringlich plazierter Werbung ist doch auffaellig:))

Waere cool, wenn sich jemand die Zeit nehmen wuerde!

seelae

Sebastian
31-08-2004, 06:09
Servus,

erst einmal herzlich Willkommen hier! :)

Danke für das Lob, dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten. Was meinst du genau mit starker Hierarchierung? In Bezug auf die Benutzerränge oder Foren? Wenn du die Benutzerränge meinst, dann ist dieser Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=153045&postcount=72) dazu interessant. Ja, wer welchen Rang/Titel bekommt hängt nur von den Beiträgen ab. Zusätzlich kann man aber Beiträge von Mitgliedern noch bewerten, sofern sie das in ihrem Kontrollzentrum erlaubt haben.
Zur Entstehungsgeschichte. Im Grunde, nunja, 2001 im Sommer, die Idee gehabt und dann gings los. Dazu müßten sich hier auch noch einige Threads finden.

Gruß

Sebastian

seelae
31-08-2004, 08:37
Heja Sebastian!
Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort!

Ich meinte schon die Benutzerraenge,- davon dass ihr niemandem einen 1.Dan verpassen koennt, gehe ich aus *grin*
Ganz klar ist mir die Sache aber noch nicht. Ihr habt ja zwei Messpunkte, die Anzahl Beitraege und die Bewertungen und irgendwie muss das ja einen "Rang" ergeben. (Uhh, das gibt bestimmt ne ganz komplexe Funktion - wie gut dass ich das nicht machen muss:) )
Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich noch Renommee Punkte (Bewertungspunkte?) habe. Diese scheinen dann zu einem Ranking: "ist auf gutem Weg, ist neutral, ist unter jeder Skala" zu fuehren. Was genau hat es damit auf sich?

*grin* Ich wuesste doch zu gerne, was fuer Erfahrungen ihr mit eurer Hierachie gemacht habt... *smile* aber darauf werde ich wohl keine Antwort bekommen (und das ist voellig ok!)

Apropros Antwort, natuerlich bin ich neugierig und wuesste gerne, aber wenn es zu muehsam ist, meine Fragen zu beantworten, oder ich einfach meine Nase in Dinge stecke. die sie nichts angehen, geht es natuerlich auch ohne ;)

seelae --die nun endlich arbeiten sollte

Sebastian
31-08-2004, 08:53
kein Thema ;)

Diese Bewertungspunkte, Renomme Punkte wurden in diesem Forum hier auch schon ganz gut erklärt. In die Ränge spielen sie nicht mit ein, sondern ergeben nur, wie du schon festgestellt hast, dieses zusätzliche Ranking von "ist auf gutem Weg, ...". Such dazu mal in diesem Forum.

Die Hierachie ist eigentlich Nebensache. Wir haben sie halt, weil es Bestandteil des Forum ist, interessieren tuts eigentlich wenig. Ist nur ein kleiner Anhaltspunkt wieviel hier eben jemand geschrieben hat. Nicht mehr.