Ultimate Fighting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Fighting



Pantha
22-04-2002, 07:07
Hallo,

was haltet Ihr vom Ultimate Fighting und den Leuten die das machen?


Ist super

Ultimate Fighting ist mir egal

Jeder muß selbst wissen was er macht

Die sind verrückt

Das sollte verboten werden


Viele Grüße

Panther

Grushnak
22-04-2002, 07:33
Da Mehrfachnennungen nicht möglich sind, hier meine Antwort:

Ist super,
Jeder muß selbst wissen was er macht
&
Die sind verrückt
:D

Gruß,
Grushnak :bang:

Pantha
22-04-2002, 07:41
Sorry, das mit der Mehrfachnennungen kann man leider im nachhinein nicht mehr machen:cry:

Benji
22-04-2002, 12:48
Hi!

Ich finds super! Die Videos auf denen sich Skater alles mögliche Brechen werden auch irgendwann langweilig, und an nem Video Abend reicht meine Konzentration(und Lust) sowieso nur für einen richtigen Film.
Ausserdem sind die meisten Kämpfe wirklich interessant, auch wenn sich keiner Verletzt :teufling:
Cheers

Benji

PAI LEE
22-04-2002, 16:50
Hola Chavales




Super Geil!:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sollte jeden Sonntag, an Stelle dieser komischen Leute, die einem Ball nach sputen gesendet werden :cool2:


Hasta Luego


Pai Lee

Joachim
23-04-2002, 07:39
Hi,
das sit wirklich nicht so einfach...
Klar wissen die Jungs auf was sie sich einlassen, aber wenn auf auf dem Boden liegende Eingetreten wird hat das mit Sport nicht mehr soooo viel zu tun (Vanderlei Silva Highlights bei sherdog!!!)
Gerade wenn es im gesendet und einer breiten Masse (also auch Minderjährigen und geistig minderbemittlten) zugänglich gemacht wird sollten gewisse Regeln eingehalten werden, es sollte einfach nicht normal sein das auf dem Boden liegende Gestiefelt werden bis nix mehr geht und ich würde dies als "normal" anerkennen wenn ich das als sportliche Auseinandersetzung verkaufe.
Aber ansonsten sähe ichs auch lieber als Bowling im Fernsehen...

Grüsse,

Joachim

Dojokun
18-05-2002, 14:23
Ich finde es pervers!!


Die Leute sind bekloppt (Wortspiel :D )

Es ist menschenunwürdig, sich bis auf Blut zu bekämpfen, den Tod des Gegners in Kauf zu nehmen und jeglichen Respekt vor dem Gegenüber mit Füßen zu treten.

Ich weiß nur von einem Todesfall beim UFC, aber dort oder bei anderen Vale Tudo-Veranstaltungen ist sicherlich schon mehr passiert.

Und zu allem Überfluß rasten die Zuschauer vor Begeisterung aus, wenn das Blut spritzt....


Wiederlich!!!!!

DasHaeschen
18-05-2002, 17:28
Mahlzeit!

Es sollte vielleicht nicht gerade für jeden sichtbar im TV laufen (tut es das? Wo? Wann? ;) ), schließlich wissen wir ja (nicht), was für Idioten vor der Glotze hocken, die das dann in der nächsten Disse nachspielen, weil sie sich für richtige Fighter halten.

Aber generell muss ich sagen: Wer dumm (oder fit) genug ist, da mit zu machen, ist selbser schuld, wenn er hinterher einen Kiefer und ein paar Rippen weniger hat.

Allerdings, wie heißt es bei uns so schön: Das Gesetz ist dazu da, die Dummen vor sich selbst zu schützen.
Es sollte halt schon kontrolliert werden, was für Leute man mitmachen lässt. Der Zuschauer hat ja auch nix davon, wenn einer nach dem ersten Schlag tot wegkippt und der Kampf nur zwei Sekunden dauert...


Leute, die da mitmachen, haben sicher einen an der Klatsche (würde ich aber nie einem Teilnehmer ins Gesicht sagen ;) ), aber die Zuschauer, die nur da hin gehen, um Blut zu sehen, sind mit Sicherheit deutlich gestörter...


Ciao,
Häschen

PAI LEE
19-05-2002, 13:56
Hola Chavales


Mann, wenn ich eure Meinung so sehe, dann muss ich ja, ein ganz gestörter und kranker Mensch sein! :rolleyes:


Ich finde alles, das voll zur Sache geht, einfach GEIL insbesondere das K1 - UFC- PRIDE - VALE TUDO - Die Kämpfe der DOG BROTHER


Habe selber Kick, Full, Sanda, Gong Sau, etc. gekämpft bin wohl einfach Dumm, oder ganz schwer geistesgestört!!

Also ich dachte immer das Kampf Sport - Kunst mit eben wie das Wort schon sagt, kämpfen zu tun haben muss.
Habe mich wohl geirrt!:mad:

Wahrscheinlich ist KAMPF-Kunst-Sport, also ne Art Religion, Meditation, Selbstfindung, Volksverarschung, Gutes Geschäft, Selbstverteidigung ohne jemals gekämpft zu haben und zu wissen was Einstecken, Schmerzen, die eigenen Grenzen, die Angst Überwindung ist. Einfach alles, ausser sich einem harten Kampf zu stellen!

Da stellt sich mir die Frage, was wir den, in meiner KK Akademie den eigentlich machen.

Vielleicht PSYCHOPHATENTURNEN ????:confused: :confused: :confused: :confused:

Hasta Luego

Pai Lee

DasHaeschen
19-05-2002, 17:07
Also ich bin ja kein Fan von großem Back to the roots - Gefasel, aber Ihr wollt es ja wohl unbedingt hören:

KKs sind dazu da, sich gegen Angriffe anderer zu wehren. Der beste KKler zeichnet sich dadurch aus, dass er sein Können ausserhalb des Trainings nie anwenden muss!!!
Das sind die Wurzeln der KK!!!!!
(Ich weiß, dass das SEEEEEHR ungenau formuliert ist, aber ich werd hier sicher keine zehn Seiten schreiben...)

KKs sind eben nicht dazu da, sich zum Spaß oder für Geld zu prügeln.
Klar kann das jeder machen, wenn er es will. Ist ja sein Problem, wenn er dabei aufs Maul kriegt... ;)
Nur, mit den Wurzeln von KK haben derartige Kämpfe ja wohl gar nichts zu tun, also lassen wir doch unsere "Gründerväter" aus dieser Diskussion raus, oder?!

Natürlich muss man ein bisschen gestört sein, um so etwas zu machen. Man muss ja schon gestört sein, um das zu machen, was ich trainiere, zumindest wenn man es mit einer solchen Intensität und einem solchen Aufwand betreibt...

Aber jemand, der anderen beim Prügeln zuschaut, ist schon ein bisschen komisch...
Ich sehe gerne Boxen, aber nur, weil ich es für einen sportlichen Wettkampf halte. Ob man UFC u.ä. als sportliche Auseinandersetzungen bezeichnen kann, ist wohl Ansichts- und Geschmackssache. Dass man aber ganz schön gestört sein muss, wenn man sich Kämpfe Anderer anschaut, nur um jemanden bluten zu sehen, ist ja wohl fakt.

Und mehr hab ich nicht geschrieben.


Ciao,
Häschen

PAI LEE
19-05-2002, 17:34
Hola DasHaeschen


"""""""""KKs sind dazu da, sich gegen Angriffe anderer zu wehren. Der beste KKler zeichnet sich dadurch aus, dass er sein Können ausserhalb des Trainings nie anwenden muss!!!""""""


Das ist deine Interpretation!

KK wurden von den Menschen im Krieg und im Kampf zu bestehen erfunden. Natürlich kann jemand der die Kriegskünste beherrscht sich auch gegen Angriffe wehren!

Martial Arts - Arts Martiaux - Artes Marciales - Arti Marziali etc.

In den meisten Sprachen die ich kenne, werden KK Wort wörtlich mit den Namen KRIEGS KÜNSTE benannt!!!

Also macht weiter so und das Taebo wird noch als Megabrutal angeschaut werden:mad:

Hasta Luego

Pai Lee

DasHaeschen
20-05-2002, 11:05
Martial Arts - Arts Martiaux - Artes Marciales - Arti Marziali etc.

In den meisten Sprachen die ich kenne, werden KK Wort wörtlich mit den Namen KRIEGS KÜNSTE benannt!!! Das ist schon richtig, allerdings wurden sie meiner Ansicht nach nicht dazu entwickelt, in den Krieg zu ziehen, sondern um sich gegen Angriffe von Außen wehren zu können.
Im übrigen ist es eigentlich völlig irrelevant, ob sie nun zum Verteidigen gegen oder zum Anzetteln von Kriegen entwickelt wurden, meine Schlussfolgerung, nämlich dass ihr Ursprung (auf den Du Dich ja ständig berufst) mit Showkampf nicht besonders viel zu tun hat, bleibt dieselbe.
Daher würde ich empfehlen, die Wurzeln der KK bei einer Diskussion über UFC etc. außen vor zu lassen, weil sie hier weder dafür noch dagegen sprechen können...


Auf was Deine völlig sinnlose Übertreibung beruht, kann ich mir nicht erklären. Ich habe lediglich gesagt, dass man ganz schön krank sein muss, wenn man sich einen Kampf anschaut, nur weil man Blut sehen will.
Ich habe weder behauptet, dass das auf ALLE Zuschauer zutrifft, noch dass Ultimate Fighting darauf abziehlt...

Ich will dem UF sogar einen gewissen sportlichen Hintergrund zugestehen.
Ob es sich hierbei noch um Sport, oder schon um bezahlte Prügeleien handelt, ist Geschmacks- und Einstellungssache (s.o.).

Mehr hab ich doch gar nicht gesagt, oder???

btw: Ich schaue es mir ab und zu gerne an, weil mich die Techniken und die ungeheure Schnelligkeit der "Kämpfer" interessieren und auch beeindrucken.


Ciao,
Häschen


PS: Im Tae-Bo schlägt man anderen keine rein und es gibt keine Zuschauer, die jedes Mal johlen, wenn Blut spritzt!

Harrington
20-05-2002, 11:40
Meines Wissens nach gab es nie einen Todesfall im Ultimate sondern einen bei einem Cage Fight in Russland,bei dem der betreffende -laut Aussagen von Fachleuten-nie in den Käfig hätte steigen sollen ,da er traditioneller Karateka war und den richtigen Monstern nix entgegen zu setzen hatte.

Mal ganz abgesehen davon,gab es/gibt es beim Profiboxen mehr Todesfälle.
Wenn die Jungs meinen ohne Regeln kämpfen zu müssen,lasst sie doch,ich habe davor großen Respekt.Es sind keine Maulhelden sondern extrem durchtrainierte Fighter.


greetinxxx...

MisterX
20-05-2002, 11:54
Hallo,
@Haeschen:
Kriegskünste(martial arts); wie der name schon sagt wurde für den Krieg entwikelt.

Selbstverteidigung, eine ganz andere Geschichte, die mann trennen MUß !

Inzwischen habe ich die selbe einstellung wie Kollege Pai LEE; Alles nur Verarschung,Meditation,Selbstfindung...
Wer hat von wem gelernt...,nur er hat die geheime Technik xy gelernt ..., alles nur verarschung um die Leute bei Laune zu halten

Zum Thema UFC:
Alles Einstellungssache :Wenn du dir die Kämpfe als Südamerikaner oder Asiate anschaust findest du das alles nicht mehr so brutal.Will damit sagen diese Leute werde fast täglich mit sone Bilder konfrontiert und haben noch dazu ein ganz anderes Rechts empfinden wie die Europaer.Also jeden das seine.

Bis dann Micha

Rocco
04-06-2003, 18:05
Also Free Fighting, lieber schaue ich mir Pride Fc an ist echt geil!
Es ist doch sozusagen die Königsklasse des Zweikampfs - Einige werden sagen das ist brutal oder nur was für dumme Haudraufs, Vale Tudo verbindet dabei doch nur Bodendisziplinen wie Grappling oder Bjj und z.B Stand Up Fighting Kickboxen oder Muay Thai.
Werden diese Sportarten getrennt ausgeübt und gekämpft hört man nie Kritik!

Einige finden immerwieder Namen wie "regellose Kämpfe", ich kann versichern das es im Free -Fight mehr Regeln gibt als in manch anderem Kampfsport-Regelwerk es ist halt nur handlungsoffener und bietet die Möglichkeit das sich die Besten der Besten aneinander messen können.


Allerdings sind mir auch vor ein par Jahren auf einer deutschen Free-Fight Veranstaltung Gedanken durch den Kopf gegangen ob das wirklich noch Sport ist wenn sich beide Gegener stark blutend am Boden wälzen und nur noch Kopfstöße einstecken und austeilen bis die Ohmacht einen der Beiden endlich von seinen Qualen befreit.

Die Regeln der deutschen FFA sind zweifelsohne übertrieben auch wenn es dem Begriff Vale Tudo am nächsten kommt finde ich gehört der Kopfstoss(gerade am Boden) nicht in die Liste der erlaubten Technicken - macht den Kampf auch viel zu anspruchslos da man sich die geschlossene Mount(heisst die glaube ich) dann tabu ist und nur noch wild draufgehauen wird und somit die schönen Grapplingeinlagen wegfallen.


- Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
(ich hab genug davon)


:rolleyes:

Seb
04-06-2003, 21:57
Also meiner Meinung nach haben solche Kämpfe ihre Berechtigung darin, dass wenn zwei Leute aus unterschiedlichen KK miteinander kämpfen, keiner mehr behaupten kann, dass er von den Regeln benachteiligt wäre. (Obwohl mittlerweile glaub ich schon wieder viele Regeln in die Richtung abzielen) Der nachteil ist, wie schon gesagt, das viele Leute (und von den Laien so ziemlich alle) sich an dem blutigem Spektakel aufgeilen, das bei den großen Veranstaltungen oft geboten wird. Also ich find die Idee gut, aber die Umsetzung missglückt (was allerdings vorherzusehen war)

Seb

esco1203
04-06-2003, 22:54
ich finde die ufc interessant. 2menschen messen sich fair im ring mit regeln die für beide gelten.

so etwas gibt es heute nur noch im sport. für mich der umstrittenste sport. oftmals läuft ein mma-fight unblutiger aus (manchmal ohne einen schlag oder kick), als ein boxkampf.
bei den guten leuten hat es viel mit technik, taktik und strategie zu tun.
besonders bei den leuten aus japan oder brasilien sieht man oft techniker ohne viel draufgekloppe.
das wissen nur die wenigsten laien und erzählen von unglaublich brutal und krank...dabei wissen sie nicht mal die regeln.

trotzdem ist bei mir ein bitterer beigeschmack bei manchen kämpfen zu finden. ich denke mir es gibt noch schönere oder sinnvollere sachen als sich anzuschauen wie ein mann dem anderen für ein bißchen moos den kopf zu mousse tritt.
das ist schon wieder geschmacklos und irgendwie auch sinnlos.
klar ist silva von dem ich hier rede einer der besten mma-leute der jetztzeit.
trotzdem sollte man sich fragen ob das sein muss, das dem anderen der kopf eingetreten werden muss, damit der andere gewinnt.
vielleicht haben wir nun den zustand erreicht, wo kampfkunst,-sport an die realitischte form angelangt sind, wie sie in diesem rahmen vorhanden sein kann.
nur was bringt es uns oder allgemein menschen?
die erkenntnis das viele nutzlos oder schwachsinnig ist?
mir persönlich bringt die ufc, pride nix außer unterhaltung.
aber deswegen ist es auch nicht essentielles das der mensch braucht.
gewalt ist kein normaler bestandteil im leben eines ottonormaldeutschen und da könnte man eigentlich froh drüber sein.
das es krieg und elend gibt wird man hier in deutschland wohl noch früh genug erfahren.
klar gibt es leute wie die roten khmer, leute aus dem bürgerkrieg z.b. die pride sich als gutenacht geschichte reinziehen, aber andersrum will ich einem kleinem pupertierenden jungen nicht die highlightvideos der chutebox academy in den schrank stellen.

Sagat
04-06-2003, 23:45
ich persönlich finde ValeTudo/MMA sehr gut und schaue es mir sehr gerne an und weiss dass es weitaus gefährlichere Sportarten gibt z.B Bergsteigen oder Sport-Tauchen (eigene Erfahrung) wo jedes Jahr weitaus mehr Menschen sterben als in 100 Jahren ValeTudo.

Vegeto
05-06-2003, 08:53
Ich seh mir auch ganz gerne Pride und UFC Kämpfe an und die gehen selten bis aufs Blut. Sobald einer auf den Boden geht und sich nicht mehr wehrt, werden die beiden getrennt und der Kampf ist vorbei. Wenn das Team eines Kämpfers das Handtuch in den Ring wirft ist der Kampf auch vorbei. Und danach gehen die beiden Kämpfer so gut wie immer noch in die andere Ecke und geben dem gegnerischen Team die Hand - also laufen können die oftmals auch noch.

Meat Cutter
05-06-2003, 17:53
Meine Meinung:

Wenn sich 2 prügeln wollen, sollen sie das tun.

Unter 2 Bedingungen:
-Sie prügeln sich nicht um Geld
-Keine Zuschauer

tristan
06-12-2004, 13:29
ich find UFC ziemlich interessant (nicht der unterhaltung wegen),

man sieht da ziemlich deutlich,dasses nicht "die perfekte technik" gibt, sondern dass für jeden nur das am "perfektesten" ist,was ihm selbst am besten liegt

gruß
tristan

LarZ
06-12-2004, 13:59
ich find UFC übertrieben geil, Pride mag ich am meißten

und todesfälle?????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D HAHAHAHAHAHAHAA

in den ganzen jahren freefight und so hab ich noch nie etwas davon erfahren
diese gerüchte hat warscheinlich irgendein typ in die welt gesetzt der null ahnung hat, und alle plappern nach..........

Sven K.
06-12-2004, 15:59
ich find UFC übertrieben geil, Pride mag ich am meißten

und todesfälle?????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D HAHAHAHAHAHAHAA

in den ganzen jahren freefight und so hab ich noch nie etwas davon erfahren
diese gerüchte hat warscheinlich irgendein typ in die welt gesetzt der null ahnung hat, und alle plappern nach..........


Tja ! Du kannst ja nicht alles wissen :D ;) Es gab einen Todesfall in Russland.
Ein Karateka(?) ist untrainiert und ohne zu wissen was mit ihm geschehen wird
in den Ring gestiegen und nicht mehr rausgekommen. Shit happens! Waren halt
selbstgemachte Leiden. ;) Man sollte schon wissen was man tut. :rolleyes:

macabre138
06-12-2004, 16:26
ich finde es extrem interssant und zugleich abstoßend.
die leistung die die kämpfer vollbringen müssen sind beachtlich das ganze training und so weiter. aber vom charakterlichen finde ich es unter aller würde.
wie schon oben gennant. am kopf treten wenn gegner am boden liegt usw.

was mich auch stört ist, dass es immer wieder leute gibt die behaupten mma hätte irgndeas mit SV zu tun.

PeterF
06-12-2004, 16:30
Tja ! Du kannst ja nicht alles wissen :D ;) Es gab einen Todesfall in Russland.
Ein Karateka(?) ist untrainiert und ohne zu wissen was mit ihm geschehen wird
in den Ring gestiegen und nicht mehr rausgekommen. Shit happens! Waren halt
selbstgemachte Leiden. ;) Man sollte schon wissen was man tut. :rolleyes:
aber war da nicht irgend ein blutgerinsel mit im spiel? kann mich erinnern gehört zu haben daß der ami medizinisch nicht i.O. war, was man allerdings erst nach seinem tode festgestellt hat. kann mich auch irren :confused:
auf jeden fall sind bei solchen kämpfen die ringrichter stark gefordert. meinet wegen soll auf einem auf dem boden liegenden auch zum kopf getreten werden dürfen. aber eben nur ein oder zwei mal um eine entscheidung oder einen vorteil zu bekommen. den rest muß dann das auszählen erledigen. die ringrichter müssen eben schneller einschreiten.
und noch was zur KK: ich behaupte mal das die KK's gerade von militärs gefördert und sogar entwickelt wurden. denn welcher bauer oder handwerker hatte früher, und ich meine wirklich FRÜHER im sinne von einigen tausend jahren wo es ja nachweislich schon kampfkünste gab schon zeit, neben seinem lebensunterhalt noch techniken zu erfinden oder stundenlang zu üben :rolleyes:

macabre138
06-12-2004, 16:37
aber war da nicht irgend ein blutgerinsel mit im spiel? kann mich erinnern gehört zu haben daß der ami medizinisch nicht i.O. war, was man allerdings erst nach seinem tode festgestellt hat. kann mich auch irren :confused:
auf jeden fall sind bei solchen kämpfen die ringrichter stark gefordert. meinet wegen soll auf einem auf dem boden liegenden auch zum kopf getreten werden dürfen. aber eben nur ein oder zwei mal um eine entscheidung oder einen vorteil zu bekommen. den rest muß dann das auszählen erledigen. die ringrichter müssen eben schneller einschreiten.
und noch was zur KK: ich behaupte mal das die KK's gerade von militärs gefördert und sogar entwickelt wurden. denn welcher bauer oder handwerker hatte früher, und ich meine wirklich FRÜHER im sinne von einigen tausend jahren wo es ja nachweislich schon kampfkünste gab schon zeit, neben seinem lebensunterhalt noch techniken zu erfinden oder stundenlang zu üben :rolleyes:


soviel ich weiß trugen die bauern in okinawa was dazubei. da ja waffen wie zB das nunchaku zum dreschen verwendet wurde. genauers weiß ich aber auch nciht

madball
18-10-2005, 18:10
ist der wohl volkommenste und der realität am nähsten ins leben gerufene wettkampf für kampfsportler, den es gibt. find es zählen nicht nur tolle und geschmeidig aussehende technik, die mit dem langjährigen trainingspartner wunderbar `funktionieren`, sondern hier gehts um effektivität und biss. und das ist, was wohl für jeden kampfsportler am wichtigsten sein soll, dass sein training bzw. sein vergossener schweiß auch einen sinn hat. soll heißen, wie weit hat mich mein hartes training gebracht.
es ist nur wieder mal schade, dass durch immer mehr kommerz im uf (nennen wir es free-fight) sich die organisationen wie pride, ufc, ifc usw. sich durch immer detailiertere regeln limitieren...und das heißt wieder weg vom realen hin zum traditionellen wettkampfformen.

Nixon
18-10-2005, 18:39
Super!!! Hier gibt keine Ausreden mehr!!! Wer dort rein geht muss zwar leicht verrückt sein nur, dort muss man einfach Kämpfen können und nicht große Glappe machen, gilt für Pride und Vale Tudo genauso!!!

Andy W.
18-10-2005, 20:46
ich weiss nur eins, nachts in einer dunklen seitengasseund ganz allein, haben die keine angst vorm schwarzen mann:D :sport069:

Djoni
21-10-2005, 13:01
die typen sind verrückt und dumm und keine richtigen kämpfer in meinen augen! aber für nen abend mit bier und chips reichts dicke!

Bushido_85
21-10-2005, 13:53
die typen sind verrückt und dumm und keine richtigen kämpfer in meinen augen! aber für nen abend mit bier und chips reichts dicke!

verrückt - ja, sind wir das nicht alle irgendwie
dumm - mit sicherheit nicht. dumm wäre es ohne nachzudenken, ohne training und ohne bewusstsein über das was passieren kann zu kämpfen. - aber so dumm ist vllt 1 von 500

keine richtigen kämpfer - was sind sie dann?

Nixon
22-10-2005, 12:19
verrückt - ja, sind wir das nicht alle irgendwie
dumm - mit sicherheit nicht. dumm wäre es ohne nachzudenken, ohne training und ohne bewusstsein über das was passieren kann zu kämpfen. - aber so dumm ist vllt 1 von 500

keine richtigen kämpfer - was sind sie dann?
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das würd mich auch interessieren.....
weißt du überhaupt wieviel die am Tag trainieren??? mindestens 8 Stunden hab ich mal von einem im Interview gehört!!! Dumm sind die leute die sich vor einer Disco schlagen oder ohne grund wen schlagen oder glauben als Zeltfestfighter können sie mit UFC-Fighter mithalten....und verrückt muss man für fast alles sein....200 km/h auf der Autobahn ist das nicht auch verrückt...bei Rot über den Zebrastreifen oder jedes Wochenende bumm zu....in ganzen Tag Internet surfen oder mehr als 15 mal aufs Klo gehen....verrückt oder nicht normal ist nur was die Masse nicht macht oder akzeptiert, aber nicht einfach nur so!!!

Bushido_85
22-10-2005, 23:37
naja also 8h/tag halte ich für übertriben
ich traniere 2h/tag ohne jetz joggen und krafttraining einzurechnen.

leute die das "ernsthaft" betreiben trainieren vllt 4h am tag, aber mehr halte ich für übertrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die qualität des training dass so hoch ist. schließlich schlaucht das training ganz schön, und es ist einfach nicht möglcih mehr als 4h am tag 100%zu geben.

Kyushojutsu
23-10-2005, 18:40
die typen sind verrückt und dumm und keine richtigen kämpfer in meinen augen! aber für nen abend mit bier und chips reichts dicke!

Keine richtigen Kämpfer? Dann steig doch mal mit einem von denen in den Ring. Sag aber bescheid, dass ich mir vorher noch Bier und Chips holen kann!:D

Hab mit ´"Ist Super" gestimmt. Hab zwar noch keine großen Erfahrungen in KS, würd ich aber auch gern machen.

Impala
24-10-2005, 22:46
Profikämpfer trainieren auf jeden Fall wie alle anderen Leistungssportler auch 6-8 Stunden am Tag normalerweise...
jemand hatte hier mal CroCops Zeitplan, da stand viel drauf.

Bushido_85
24-10-2005, 22:52
ja, ich sag ja nix anderes, aber sie trainieren keine 6-8h nur KS sondern auch krafttraining und ausdauer oder so... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. hab davn aber auch eigentlich keine ahnung

Andreas Stockmann
24-10-2005, 23:00
Ich finde es pervers!!


Die Leute sind bekloppt (Wortspiel :D )

Es ist menschenunwürdig, sich bis auf Blut zu bekämpfen, den Tod des Gegners in Kauf zu nehmen und jeglichen Respekt vor dem Gegenüber mit Füßen zu treten.

Ich weiß nur von einem Todesfall beim UFC, aber dort oder bei anderen Vale Tudo-Veranstaltungen ist sicherlich schon mehr passiert.

Und zu allem Überfluß rasten die Zuschauer vor Begeisterung aus, wenn das Blut spritzt....


Wiederlich!!!!!
Na Du bist mir ne Marke, "ich weiß nur von einem Fall ABER es MUSS mehr passiert sein" :rotfltota Du bist nicht nur unwissend wie UFC und andere MMA Kämpfe ablaufen sondern auch noch durch Vorurteile geblendet :cool2:

Glaubst Du es wirklich? Glaubst Du irgend jemand nimmt seinen Tod in Kauf oder den seines Gegners?

Komm doch einfach mal auf einen der Free-Fighter zu und schau Dir die Szene an, wenn Du willst nehme ich Dich sogar hinter die Kullissen mit, damit Du siehst wie viel Respekt, Mitgefühl und Achtung unter den Sportlern herrscht...


@all zum Thema "Toter Sportler durch einen MMA Kampf"
Fällt denn niemanden auf das man bei uns immer bis in das jahr 1996 zurückgehen muss um einen Toten zu "finden" und uns trotzdem für "dumm, brutal, unsportlich/böse" usw hält. Irgendwie komisch Boxen ist aktzeptiert, Free-Fighter sind der sportliche Abschaum?! (Na und? - ich mach trotzdem weiter!) ;)



CU

BOodidarma
27-10-2005, 08:20
hast recht, man muss ziemlich lang zurückschauen, um zu sagen wann einer dabei draufgegangen ist:rolleyes:

BuZuS
27-10-2005, 10:17
Ich weiß nur von einem Todesfall beim UFC, aber dort oder bei anderen Vale Tudo-Veranstaltungen ist sicherlich schon mehr passiert.
Du bist Mod? MIt so wenig Ahnung? Na herzlichen Glückwunsch...
Es gab nur einen toten bei MMA Events, Douglas Dedge 1998 in Kiev. Der Mann hatte in den USA keinen Kampf bekommen, weil kein Promoter ihn wegen gesundheitlichen Problemen kämpfen lassen wollte. Also ist er zu einem weniger seriösen Event in die Ukraine gefahren. Aber verbreite du mal weiter dein gefährliches Halbwissen.

Andreas Stockmann
27-10-2005, 12:05
Sorry das ich 96 schrieb - 1998 ist natürlich richtig.
Danke



CU

Lars´n Roll
27-10-2005, 12:58
Leude, macht doch mal low und hackt ned so auf Dojo rum. Der Beitrag is mehr als 3 Jahre alt und inzwischen kennt er sicher ned zuletzt dank des KKBs ein bissl mehr als die Budo-Klassiker und hat sich inzwischen sicher auch eine etwas fundiertere Meinung gebildet.

Nixon
27-10-2005, 16:08
ja, ich sag ja nix anderes, aber sie trainieren keine 6-8h nur KS sondern auch krafttraining und ausdauer oder so... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. hab davn aber auch eigentlich keine ahnung
Wie genau das abläuft weiß ich nicht....hab nur mal bei einem Interview von Tito Ortiz bei der DVD Born to Die 2 gehört er trainiere täglich 8 Stunden außer Sonntags, da hätte er frei!!!In wie fern das stimmt weiß ich nicht!!! Näturlich glaub ich nicht das da nur KK trainiert wird