Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schuhe fürs Capoeira/Tricken

Apollo13
30-08-2004, 23:08
Hallo Leutz,

ENDLICH, ENDLICH: am Sonntag mach ich Urlaub, eine Woche lang Capoeiraworkshop!

Yippie, ich freu mich so ...

Blöd nur: der Parkett ist Ultrahart, schätze da ist direkt Beton drunter!

So, gut! Habt ihr Erfahrung Saltos und andere Techniken mit härteren Aufprall auf harten Boden zu machen? Joe Eigo machts ja aber der hat ne spezielle Technik mit dem er Knie, Sprunggelenke ect. schont! Kann ich aber net und will ich auch gar net können!

Benutzt ihr Schuhe? Helfen die? Welche Schuhe benutzt ihr? Können die den Aufprall dämpfen?

Grüße & Verletzungsfreies Training!

Dobi
31-08-2004, 08:50
was für ne spezielle technik hat der denn?
ausser halt das normale auf den fussballen landen und abfedern?

Chefkoch
31-08-2004, 18:12
was für ne spezielle technik hat der denn?
ausser halt das normale auf den fussballen landen und abfedern?
auf de fußballen landen hät ich auch gesagt.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Apollo13
31-08-2004, 20:15
auf de fußballen landen hät ich auch gesagt.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Hey LeutZ,

ich WILL ÜBER SCHUHE REDEN! MIT MÄNNERN KANN MAN(N) EINFACH NICHT ÜBER SCHUHE REDEN! Okay, wir müssen die harten Dreckschweine raushängen lassen, so barfuß auf glühenden Glasscherben Drehkicks machen aber ICH WILL ÜBER SCHUHE REDEN! Haltet mich für schwul oder sonst was aber ich habe diesen Thread aufgemacht um über Schuhe zu reden! :D

Ne, Joe Eigo hat, so weit ich dass gesehen hab die Tendenz zu prallen wie noch was wenn er ne Folgetechnik macht oder er sackt mit dem ganzen Körper zusammen wie ein Sack um die Wucht zu dämpfen! Als Capoeirista is man aber in dem Moment ohne Deckung/Achtung/Reaktion deshalb ist das nicht für mich die erste Wahl!

Also: Schuhe!!!

Dobi
31-08-2004, 22:04
kampfsportschuhe sind zwar schön leicht, haben aba meisstens kaum dämpfung.

sehr gute dämpfung haben basketballschuhe, sind halt auch schwer.

und joe eigo hab ich auch noch nie wie ein sack zusammensacken sehn.
ausserdem warum sollte die belastung beim landen eines tricks größer sein für die gelenke als das landes normaler sprünge, zb beim basketball auf teer? die fallhöhe iss doch nich anders.