Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Deister
hexle2000
31-08-2004, 11:14
Hallo
Ich komme aus dem Deister, bin 37 :) und weiblicher Natur.
Vor 2 Jahren nahm uns mein Lebensgefährte zu dem Ju-Jutsu-Training mit und seit dem sind wir (imein Sohn und ich) dabei.
Wir trainieren das "traditionelle" Ju-Jutsu nach der Prüfungsordnung des DDK, NDK.
Die "Geister" mögen sich darüber streiten, welches JU-Jutsu das Bessere ist
:) , denn Diskusionen welche KK die beste ist, gibt es genug.
Mit 6 Trainern, die unter anderem Judo, Aikido, Tai-Chi und WT betreiben, ist unser Training sehr abwechslungsreich, da immer mal wieder Elemente aus diesen Bereichen einfließen.
Meine Interessen:
Ju-Jutsu, SV, vernünftige Diskusionen, meine Familie, PC und Internet, meine Katze, Gartenarbeit, Lesen etc.
Mein Lebensmotto:
Leben und leben lassen, so lange keiner zu Schaden kommt.
MfG
hexle2000 :)
Moin
Willkommen im Club :D ;)
Heja Hexle2000;
Willkommen!
Schoen das Du Katzen magst, - hier liegen gerade 2 um mich herum und eine auf meinem Schoss:)
Was fuer Buecher liesst Du denn so?
seelae
bin und weiblicher Natur.
Ja ist es denn... :cool:
Willkommen an Board und viel Spaß hier... ;)
Gruß Micha
[QUOTE=hexle2000]Hallo
Ich komme aus dem Deister, bin 37 :) und weiblicher Natur.
Hi !!!!
Aus welcher Ecke vom Deister kommst Du denn ? Komme selbst aus der Nähe von Hildesheim, also sozusagen aus der Nachbarschaft :winke:
Gruß LongIP
hexle2000
03-09-2004, 06:38
Hallo seelae
Ich lese gerne Vorzeitsaga`s z.B. Gear&Gear, die sich mit dem Leben der Indianer beschäftigt haben und aus Fakten sehr gute Geschichten geschrieben haben, Die Nebel von Avalon, Die Päpstin, Ken Follet...etc.
MfG
hexle
hexle2000
03-09-2004, 06:40
[
Hallo LongIP
Aus der Nähe von Springe
MfG
hexle2000
Jo, auch von mir
Wilkommen aum Board ;)
Ich mag übrigens auch Katzen, hab selber eine und lese im mom auch "Die Päpstin".
Dein Motto is echt gut!!
[
Hallo LongIP
Aus der Nähe von Springe
MfG
hexle2000
Springe kenne ich :). Komme ich immer dran vorbei wenn ich Richtung Bad Münder fahre :rolleyes:
Wo kommste denn genau her ? Bin selbst aus nem Ortsteil vom Bad Salzdetfurth.
Gruß LongIP
Was mir gerade noch einfällt :o :
Schon mal in Bad Münder beim Gehlen Team trainiert ? Wir organisieren jedes Jahr verschiedene Seminare mit Großmeistern der unterschiedlichsten Stilrichtungen (vom JKD über Sambo bis Doce Pares). Da kann eigentlich jeder mitmachen und es kommen wirklich spitzenmäßige Trainer (ist allerdings leider nicht ganz umsonst). Aber meiner Meinung nach sehr interessant um mal über den Tellerrand zu gucken.
Gruß LongIP
*Keep on grappling*
hexle2000
06-09-2004, 07:16
Jo, auch von mir
Wilkommen aum Board ;)
Ich mag übrigens auch Katzen, hab selber eine und lese im mom auch "Die Päpstin".
Ein sehr gutes Buch, der einzige nachteil: man kann es nicht zur Seite legen *lol*
Dein Motto is echt gut!! Danke
:)
@Hexle
Schoenen Buechergeschmack hast Du :) (sorry, bin etwas spaet, aber manchmal vergesse ich Zeugs) Follet ist auch einer meiner oefter gelesenen Autoren, vorallem "Die Saeulen der Erde" und "Die Pfeiler der Macht" sind recht gut. "Nacht ueber den Wassern" hat mich eher abgetoernt. Da hat man sich ja schon zu Beginn denken koennen wer was mit wem.
Nebel von Avalon habe ich noch nicht gelesen (einfach weil ich es bei den 1500 Buechern hier nicht finden kann) aber ziemlich viel anderes von ihr. Sie schreibt auch ziemlich gute Science Fiktion, hat mich beeindruckt.
Das letzte Buch das ich von ihr gelesen habe war "Geisterlicht". Das ist sehr zu empfehlen, denn es ist spannend und es gelingt ihr, einen so in den Bann zu ziehen, dass man sich nicht mehr sicher ist, was real ist, und was nicht. (Ein anderes gutes Buch zu dem Thema: DaVinci Code, auch sehr beeindruckend.)
Ok, das es ja hier um KK geht und nicht um Literatur, halte ich mal meinen Mund.
Lieber Gruss,
seelae
hexle2000
08-09-2004, 07:22
Hallo seelae
"Ok, das es ja hier um KK geht und nicht um Literatur, halte ich mal meinen Mund."
Mußt Du in diesm Beitrag nicht
:D
Patricia Shaw ist auch eine gute Autorin (schreibt viel über das Leben der Farmer in Australien).
Ich habe ein gutes Buch für Frauen-SV :
City-Survival von John "Lofty" Wiseman
Er geht dort viel auf Gefahrensituationen und deren Vermeidung ein, Deeskalation, Techniken u.v.m ein.
Sind unter anderen viel Techniken aus dem ju-justu dabei
:D
MfG
hexle2000
Patricia Shaw mag ich nicht. Habe sie mal angefangen zu lesen, fand dann ihren Stil zu typisch weiblich. (Schwer zu erklaeren. sorry)
Das andere klingt sehr gut, werde mir das mal notieren und kaufen. *grin, muss sowieso mal wieder Buecher kaufen, habe ich bestimmt 1 Monat lang nicht mehr:))
seelae
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.