PDA

Vollständige Version anzeigen : Vor welcher KK habt ihr am meisten Respekt?



joe82
31-08-2004, 12:43
Hi!

Vor welcher KK hättet ihr in einer Straßensituation am meisten Respekt? Ich leg mal vor: Ich mach Kickboxen und möchte auf keinen Fall an einen Ringer geraten. Ich weiß nämlich: Der ist hart im Nehmen, und wenn er mich erst mal auf dem Boden hat, dann: :gnacht:

Wie ist es bei euch?

Gruß
Joe

jkdberlin
31-08-2004, 12:59
Vor der, die mein Gegner trainiert hat.

Grüsse

mantis.wilm
31-08-2004, 13:05
Den größten "Respekt" hab' ich vor besoffenen Psychopathen mit geköpfter Bierflasche...

MöchtegernThaiBoxer
31-08-2004, 13:16
am meisten respekt, habe ich vor der person, die das, was sie macht, kompromisslos ausführt...

lostboy
31-08-2004, 13:28
ich habe bei jeder straßensituation respekt vor dem gegner - egal wie der aussieht und was er trainiert (hat)! im endeffekt spielt das nämlich keine rolle - auf der straße gibt´s keine regeln... wenn er ein messer zieht oder sogar ne knarre, könnt ihr euren kampfsport noch so gut beherrschen - dann könnt ihr froh sein, wenn ihr überlebt!

joe82
31-08-2004, 13:37
Schon klar. Natürlich ist es natürlich, dass man vor jedem Straßengegner Respekt hat - natürlich auch vor jeder anderen KK.

Meine Frage war auch eher theoretisch als praktisch gemeint: Vor welcher Kampfsportart habt ihr den meisten Respekt, weil ihr die Techniken und Kampfart fürchtet?

Beispiel: Ich als Kickboxer weiß, was auf mich zukommt, wenn ein Kickboxer gegen mich kämpft. Er hat die gleiche Technik, ich weiß, wie ich mich zur Wehr setzen kann. Ein Ringer hat mich aber in Nullkommanichts auf dem Boden und in einem Griff, aus dem es keine Entrinnen für mich gibt.

Also, seht meine Frage doch ein bisschen theoretischer und nicht so praktisch... :rolleyes:

tracc
31-08-2004, 13:55
Ich hätte nicht so Bock auf einen erfahrenen Straßenkämpfer zu treffen.

Sportartspezifisch würde ich sagen, einer der Vale Tudo, Freefight etc trainiert.
Die ganzen Grappler natürlich auch..

Helmchen
31-08-2004, 14:08
Ich würde jemanden mit Vorsicht geniessen, wenn ich wüßte das der sich schon über Jahre ständig auf der Straße rumprügelt, egal was er wirklich an KK/KS macht.

Letztendlich ist es doch alles nur eine Kopffrage, oder nicht?

Was nutzt dir irgendein(e) KS/KK, wenn du oder das Gegenüber nicht die richtige Einstellung zu der Sache vertritt.

Meiner Meinung haben meistens die gewonnen, die vom Kopf aus sagen: Ich kriege zwar auf die Fresse, aber den anderen mach ich alle!! - Ist aber nur meine Meinung!!!

joe82
31-08-2004, 14:21
Ich schätze, ich hab die Frage missverständlich gestellt. Also nomma:

Ihr steht im Ring. Um den Ring herum stehen Vertreter jeder Kampfsportart, die es gibt. Sie haben alle genau eure Statur, euer Gewicht und trainieren genauso lange wie ihr.

Nun müsst ihr gegen alle kämpfen - und zwar bis zum KO oder zur Aufgabe. Nur einen KKler dürft ihr vorab aussortieren. Welcher wird das sein?

Bitte jetzt keine schlauen Antworten wie: "Solche Situationen gibt es gar nicht" oder "So viele Menschen passen gar nicht um einen Ring herum" oder "So viele Kämpfe hintereinander kann man gar nicht kämpfen". :rolleyes: Ihr wisst, was ich meine.

pardal
31-08-2004, 14:45
#3: Boxer

Boxer haben sehr schnelle und harte Fäuste! Die Schrittarbeit ist genial und auch das Ausweichen haben sie im Griff!

Nachteil: Boxer haben meist Mühe mit der Abwehr gegen Tritte! Ausserdem kämpfen sie mit Regeln (im Training)


#2: Thai-Boxer

Verdammt hart traininert und können einstecken wie auch austeilen! Vorallem die Knie und Ellbogentechniken sind sehr gefährlich. Auch der Clinch ist eine sehr starke Waffe wie auch die Lowkicks. Einfach rundum abgedeckt!

Nachteil: Kämpfen mit Regeln (im Training)


#1: Streetfighter

Haben die meiste Erfahrung wenn es um Strassenschlägereien geht. Sie wissen was anwendbar ist und was man lieber sein lassen sollte! Das vielleicht schlimmste ist, dass sie meist keine Hemmungen kennen!! Sie nehmen ohne zu zögern eine zerbrochene Flasche in die Hand oder beissen und kratzen!!

Nachteil: -

chino
31-08-2004, 14:52
Ich würde spontan den BJJler aussortieren. Der macht mir einfach am meisten Angst.

Terence Hill
31-08-2004, 15:04
nen thaiboxer !!!! aber dann nur wenn er auch asiate ist ^^ :)

Kazuko
31-08-2004, 15:18
Unter welchen Regeln im Ring? :D

Das mit der KK ist Blödsinn.. weil es im Endeffekt nix aussagt... sieht man an den anderen Posts da kommen nur Sportarten vor die man als "effektiv" ansieht da wir aber theoretisch sind ist das überhaupt nicht zu beurteilen weil man seine Technik immer dem Gegner anpassen muss... wenn jemand vor die steht der dir in allem ebenbürtig ist geht es ohnehin unentschieden aus... zumindest theroretisch ;)

Kazuko

Slin
31-08-2004, 15:34
Uhi, ok der Reihe nach:

1. Vor der alten nordischen Kampfkunst "Au Fe Fräs Se"
2. Vor den *ing *un-lern, da hätte ich Angst um meine Brieftasche oder vor Knebelverträgen und dass ihre Arroganz mich erschlägt ;)
3. Vor jeder Gottverdammten Kampfkunst, jedem K-Sport, denn es kommt nunmal auf den Kämpfer an.
...
...
...
...
4. LETHALO und ********** vielleicht.

:D :D

[Cobra]
31-08-2004, 16:53
Ufff... schwere Frage. Ich denke gegen diese Muay Thai Leuten hätte ich es am schwierigsten. Wir Karateka bevorzugen Schlag und Trittechnicken und so ein Muay Thailer hält mehr aus und teilt auch besser aus als wir Karatekas.

Ich weiß, ich weiß Pauschalurteil. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke im Großen und Ganzen ist das so.

leopardin04
31-08-2004, 17:29
Vor jeder Person sollte man respekt haben, denn man weiß nie wer vor einem steht. Man weiß nicht was im Kopf des Gegners gerade vorgeht und wie stark er ist, es lässt sich nur erahnen.

Aber für mich gilt :Ob groß oder klein, dick oder dünn,bewaffnet oder nicht, Kampfkünstler oder nicht,ich habe vor allem respekt und würde deshalb nur in Notsituationen Kämpfen.

Denn ein Mensch kann auch wenn er nicht so aussieht jeder Zeit zum Tier werden.

Calfbite
31-08-2004, 20:14
also...theoretisch betrachtet...Systema

Slin
31-08-2004, 20:18
Könntest du das genauer begründen?

Calfbite
31-08-2004, 21:40
Könntest du das genauer begründen?

...äh...bin ich gemeint? Falls ja: Ja, das könnte ich ;)

Wirrkopp
31-08-2004, 22:52
also...theoretisch betrachtet...Systema

Absolut



Könntest du das genauer begründen?

Die können mit allem werfen was sie in die Finger kriegen...atmen alle gegnerischen Treffer einfach weg...lassen sich urplötzlich zu Boden und rollen weg...
Seit 1000 Jahren einfach die Nummer eins

wuddy
31-08-2004, 23:02
Hi,

Also das ist eine schwierige Frage…
Am meisten Angst hätte ich wohl vor dem Ringer.

Wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann würde ich den Aikidoka nehmen.
Den würde ich dann einfach nicht angreifen und schon sind seine ganzen Techniken wirkungslos.:-))

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

joe82
01-09-2004, 06:01
Wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann würde ich den Aikidoka nehmen. Den würde ich dann einfach nicht angreifen und schon sind seine ganzen Techniken wirkungslos.:-))
;) :D :p
Eine sehr, sehr coole Antwort. Musste grad richtig lachen und hab den Arbeitskollegen neben mir etwas verwirrt. ;)

Kannix
01-09-2004, 22:13
Könntest du das genauer begründen?
Was für eine doofe Frage

Schmeiß die Gläser an die Wand
Russland ist ein schönes Land
Oah hahahahaha, Hey
Russland, groß und geheimnisvoll.....

Slin
01-09-2004, 22:18
Ach so, doch wieder nur die typische Ignoranz/ Arroganz, puh, ich dachte schon. Na dann ist ja gut.

Calfbite
01-09-2004, 22:26
Ach so, doch wieder nur die typische Ignoranz/ Arroganz, puh, ich dachte schon. Na dann ist ja gut.

hehehe, okay...aufbauend auf den Vorrednern mal der Versuch einer weniger ignoranten/arroganten Antwort: habe schon einige lästerliche Äußerungen über Systema gehört. Habe schon einige Video-Clips gesehen, die (teilweise) ein wenig zum Lästern einluden (aber, hey, das tun viele Clips von vielen KK´s). Gerade da is die Möglichkeit gegeben, dass man den Gegner unterschätzt.

Sensibles Grüßle

Calfbite

Slin
02-09-2004, 20:53
Ok, dann entschuldige ich mich für meine harschen Worte, ich hatte nur kurz vorher eine weitere Überdosis von:
"XX ist Schrott, nur YY ist das Wahre"+ "XXler? Pah, die mach ich alle platt, weil [irgendeinen stupiden Machoschrott einsetzen]"

abgekriegt, insofern habe ich wohl etwas übertrieben reagiert. Nach deiner Klarstellung kann ich deiner Aussage zustimmen.

Survive_This!
02-09-2004, 21:43
Also am zurückhaltendsten und am vorsichtigsten wäre ich wohl bei dem, dessen Stil oder können ich nicht einschätzen kann.

Wenn ich weiss, dass einer Ringer ist, oder MTler, oder weissderteufelwas, hab ich schonmal ne Vorahnung.

Aber am gefährlichsten ist doch der, von dessen Vorgehensweise ich keine Ahnung hab, oder?

Schitzo
04-09-2004, 09:41
Ich würde einen PFS ler aussortieren, PFS ler haben einfach gute Karten da alle 3 Distanzen trainiert werden. Habe einen guten Freund der trainierte Taekwondo lange Jahre und jetzt PFS (eine kleine Kampfmaschine ist das :-)

Gruß Rocky

leutnant
04-09-2004, 10:03
Vor Leuten mit den Bud Spencer Boxingstyle!

Zambo
04-09-2004, 21:51
Im Ring nach Regeln würde ich lieber einen Grappler nehmen, da ich am Boden ja tappen kann.
Auf der Strasse würde ich mich lieber von einem Standkämpfer zusammenschlagen lassen, als jemand, der mich auf den harten Boden wirft und dann gezielt Arme oder Beine bricht. :p

Gruss

Der Sepp
04-09-2004, 23:31
Am meisten Respekt hab ich vor den Leuten, die keinen wirklichen Kampfsport betreiben. Die sind saumäßig schwer einzuschätzen und die Techniken (wenn man das so nennen kann) sind meist sehr schwer zu überblicken.

Kleinekante84
06-09-2004, 17:03
Einen MMAler, d.h. den universalen Vollkontaktler und Grappler.

[Cobra]
06-09-2004, 17:06
Am meisten Respekt hab ich vor den Leuten, die keinen wirklichen Kampfsport betreiben. Die sind saumäßig schwer einzuschätzen und die Techniken (wenn man das so nennen kann) sind meist sehr schwer zu überblicken.

Also ich persönlich hab solche am liebsten. Die haben meist keine Ahnung und sind leicht herzuhauen. :devil:

pengeiweg
07-09-2004, 05:37
Ich habe Respekt ( bzw. "Bammel") vor solchen "Strassenschlägern", die Spaß an der Gewalt haben... :cool:

Roland von Gilead
07-09-2004, 08:28
Große Angst haben vor alten Omas mit riesen Taschen die dir die Birne einschlagen... :verbeug:

Nein im Ernst. man sollte seinen Gegner nicht nach seiner KK beurteilen.

Da war mal einer der unheimlich von seiner KK (sag nicht welche) geschwärmt, sein Trainer wäre doch der Beste, nur er wäre besser ;)
er würde lauter Vollkontakt und Zwei Tage ohne Wasser oder FOODa oder Schlaf Training machen und die wären ja alle unbesiegbar... usw...

Hab mal bei den im training reingeguckt Ohman! wie peinlich...

hab mit dem trainer gesprochen, und dann fragte ich wie das Zwei bzw. Mehrkampfmässig aussah.

Da meinte er darin haben meine schüler keinerlei erfahrung...

:D Das zum Thema

JetLag
07-09-2004, 08:39
vor "Kamikaze-Straßenschläger", denen ihre eigene Gesundheit egal ist.

Roland von Gilead
07-09-2004, 09:00
vor "Kamikaze-Straßenschläger", deren ihre eigene Gesundheit egal ist.

und nicht den "Kamikaze-Kampsport-Allrounder", der mit drei Stunden Schlaf in der Woche auskommt und 32,5 KK's gleichzeitig perfektioniert und gleichzeitig noch Zeit finden auch noch den letzten Unbekannten Muskel in seinem Körper durchzutrainieren,

Der zum Frühstück rostige Eisenstangen mit den Zähnen :ups: zerkaut um seinen enormen Eisenverbrauch zu unterstützen...

Und mit einer Durchschlagkraft von 2,36 Tonnen Morgens immer die Wände in der Abreißfirma demoliert...

:ups: :ups: :ups: :ups:

JetLag
07-09-2004, 09:08
32,5 KK perfektionieren *hihi*. Das geht doch gar nicht. Hättest du 32 geschrieben - ok. Aber 'ne halbe. :D
:rolleyes:

Roland von Gilead
07-09-2004, 09:35
32,5 KK perfektionieren *hihi*. Das geht doch gar nicht. Hättest du 32 geschrieben - ok. Aber 'ne halbe. :D
:rolleyes:

doch die geheimnis umwobene Zwergli KK. Auch als Karahamni bekannt:

Die Kunst des Leeren Oberkörpers!!! :verbeug: große Furcht hab!

aber noch beängstigender find ich diesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15074&highlight=teebeutel

nie mit ihn anlegen.... :ups:
gruss :cool:

Pyriander
07-09-2004, 11:12
Messerkampf!

SIT-MMA
07-09-2004, 11:32
Vor allem von Leuten die Hieb und Stichwaffen (Schußwaffen natürlich auch) skrupelos einsetzen, da sie unfähig sind an deren Folgen zu denken, bzw. diese ihnen völlig egal sind!

Foofightaa
07-09-2004, 13:09
Vor Soundkarate

MfG Foo

MaxxxBLN
08-09-2004, 07:33
Meine Frage war auch eher theoretisch als praktisch gemeint:
in dem Fall nur vor besser ausgebildeten *ing *un-Kämpfern :-P
weil keine andere Kampfkunst/Sportart da drüber kommt.... :-PPPP *[1]

praktisch würde ich jedem Kämpfer grundsätzlich mit Respekt entgegentreten.
beängstigend finde ich insbesondere Thai Boxen (und vergleichbare KampfsportArten/Derivate - wegen der harten Ausbildung & den damit verbundenen Nehmerqualitäten), ATK und dem Stil Gottesanbeterin (Kung-Fu).

Shotokan-Karate, Judo, Aikido & Tai Chi ... wirkt dagegen auf mich nicht sehr respekteinflößend.

*[1] ich biete 100 Euro für die erstmalige Erbringung eines eindeutigen Gegenbeweises :-)

jkdberlin
08-09-2004, 07:44
insbesondere vor Thai Boxen (und vergleichbaren KS-Arten/Derivaten), ATK, dem Stil der Gottesanbeterin (Kung-Fu) & Wing *un natürlich.

keinen allzugroßen Respekt habe ich vor :
Shotokan-Karate, Judo, Aikido & Tai Chi ;P

Danke mal wieder für die Bestätigung eines Klischees... :mad:

Grüsse

MaxxxBLN
08-09-2004, 08:02
@Franküü, bitte bitte :D

ich hab aber wie du selbst ja unschwer erkennen kannst, meine Aussage bereits abgeändert / umformuliert.

vor nem halben Jahr hätte ich JKD definitiv noch mit dazu gezählt, aber da ich ja inzwischen auch über die Mauer geguckt hab, weiss ich, dass ich vermutlich alle WC-externen Aspekte (weite Kicks, Jabs...) des Jeet Kune Do´s mit "meiner" Kampfkunst aus dem System heraus (technisch sehr einfach gesehen -)abwehren kann (denn wenn jemand Kontakt zu mir hat, kann ich auch Kontakt zu ihm haben......... ganz einfach ;)

ich unterschätze allerdings Niemanden....
und weiss auch, dass die Grundidee hinter JKD äusserst sinnvoll ...
und es im Straßenkampf auch wirklich anwendbar ist.

ps.
mir ist klar, dass JKD ein individuell ausgeprägtes Konzept ist.
und ich weiss auch, dass es nicht auf das System, sondern im Fall der Fälle (für den man ja idr. auch mit bzw daraufhin -trainiert) ausschliesslich auf die Praxis ankommt... weil dort auch viele andere Faktoren (äussere Einflüsse, Kondition, Schlagkraft, Nehmerqualitäten, Ausdauer, Erfahrung...) eine Rolle spielen....(und ich noch "ein paar" jährchen ausgiebig trainieren müsste, um mit dir mithalten zu können).

*bussie* Max

gatos
08-09-2004, 13:36
in dem Fall nur vor besser ausgebildeten *ing *un-Kämpfern :-P
weil keine andere Kampfkunst/Sportart da drüber kommt.... :-PPPP *[1]
...
*[1] ich biete 100 Euro für die erstmalige Erbringung eines eindeutigen Gegenbeweises :-)

Meinst DU das ernst? Wie soll der Beweis den Aussehen? Ich mein ja nur... dem geschenkten Gau... 100er schaut man nicht ins Maul ...

MaxxxBLN
08-09-2004, 13:49
es reicht, wenn du es theorie-technisch darlegst ;P

gatos
08-09-2004, 21:17
Hmm theorie-technisch... ich verstehe.... tja auf dem Gebiet hat *ing *sun durchaus Vorteile gebe ich zu. Die Kohle bist Du aber trotzdem los.

1. Kein *ing *ung Derivat ist eine nach GAIS anerkannte "Sportart" somit ist jede offiziel anerkannte "Sportart" "drueber".

2. Stabhochsprung ist eine Sportart die locker ueber alles "da drueber" kommt von dem auch der sprunggewaltigste *ing *ungler nur traeumen kann.

3. Ich kenne keinen *ing *ung Sport (schau mal in deinen Vertrag) seit es moeglich ist jede art von Fitness Vertrag innerhalb von 3 Monaten zu kuendigen sind sie alle Kampf"Kuenstler" geworden.

Und wehe Du drueckst Dich jetzt ... Ratenzahlung kann natuerlich vereibart werden.

Zum Topic: Ich hab vor jedem Respekt der nuechtern ist und trotzdem mit mir kaempfen will. Dem Sinn der Frage nach wuerde ich aber sagen dass ich Thai- und Kickboxer nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehme Leuten mit "Gathering of the Pack 1990" T-Shirts lade ich sowieso lieber zum Bier als zum Sparring ein.

MaxxxBLN
10-09-2004, 07:44
2. Stabhochsprung ist eine Sportart die locker ueber alles "da drueber" kommt von dem auch der sprunggewaltigste *ing *ungler nur traeumen kann.

laughing out loud
netter Versuch, aber da sich meine Äusserung ja direkt auf deine Kampfkunst oder -Sportart bezieht, musst du dich schon etwas mehr anstrengen.

ps. @Kampfkunst/Sport
ist der Unterschied nicht ziemlich trivial?
also unser Training ist auch mit viel Sport verbunden (Spießrutenlauf ... mit Kettenfauststößen, Kicks, usw.)... und unser "Meister" übt (wenn ich mich nicht irre) ebenfalls eine Trainerfunktion aus. :D

gatos
10-09-2004, 21:49
Mann Du hast Vorstellungen...
Du glaubst doch nicht das ich mich mit einem Kampfsporttheoretiker auf eine Diskussion einlasse wer soll klaeren wer gewonnen hat... viel wichtiger wer will gewinnen?
Du hast einfach die Ironie in meiner Antwort verpasst und erfuellst das typische Klischeeverhalten dass deiner Kampfkunst den tollen Ruf eingebracht hat.
Der Punkt ist das Du mal in einen Ring mit einem Boxer, auf die Matte mit einem Grappler oder auf die Strasse mit einem angepissten vorbestraften halbtrunken 130 kilo Monster gehen solltest (nur um mal bei Klisches zu bleiben). Ein Judoka wird sich in der SV bestimmt auch nicht nach Verbandsregeln halten sondern an deinen Ohren und Haaren und Fingern.

MaxxxBLN
11-09-2004, 09:31
blubb

Dr Evil
11-09-2004, 18:11
Wing Tzun ist wirklich das aller aller aller tollste, weil die Leute die das machen überhaupt nicht eingebildet oder so sind...nein sind die überhaupt nicht...

Mal ne ernsthafte Frage: Gibt es Wing Tzun Wettkämpfe?
Kämpft man viel beim Training? :rolleyes:

Kaskagir
12-09-2004, 22:43
:_) um beim Grundthread zu bleiben..

am meisten Respekt habe ich vor mir.
Mein Treffer am Kehlkopf tötet, wenn dieser nach innen klappt und keiner ihm hilft.
Mein Treffer an den Schläfen tötet, wenn sich Gerinsel bilden.
Mein Treffer in den Unterleib lässt seine Blutgefäße reißen und das nimmt oft ein böses Ende.
Ich muß mir ständig vor Augen halten, das nichts absolut planbar ist.
Jeder meiner Versuche "im Kampf" zu bestehen kann den Tod, wenn auch nicht gewollt, meines Gegenübers zur Folge haben.

..ich selbst weis wie es für mich ausgehen kann, aber weis das mein Gegenüber auch...?
..wissen es die Anderen, die später richten ?

Davor habe ich Respekt. Davor, das es kein "Spiel" bei sowas gibt.
Ich hasse den Spruch "Das habe ich nicht gewollt..."

Alles was danach kommt, wenn es einmal begonnen hat ist immer nur Aktion, Reaktion. Ob er nun "gut" ist, oder nicht. Respekt habe ich nur vor dem Ergebnis, am meisten vor dem..was ich eventuell ausrichte.

Die Kontrolle verlieren, keine Kontrolle zu haben, außer Kontrolle zu geraten. Das kann auch jemand ohne eine Kampfkunst zu beherrschen. Dabei zählt wohl nur noch sein Wille, zu bestehen...seinen Willen dazu, kann ich nicht einschätzen.

Madien
15-09-2004, 21:53
@ joe82:
Ohne jetzt das ganze Thema verfolgt zu haben antworte ich mal:
Ich hätte nicht direkt vor einer KK Respekt, sondern viel mehr vor einem Menschen, der seine KK (ich zähle da jetzt auch mal Kneipenschläger zu) besser gegen mich einsetzen kann, als ich meine gegen ihn.

QQQQ
15-09-2004, 22:30
Dann doch eher noch vor Schusswaffen.

ThunderCrash
24-09-2004, 12:23
hmmm.. am meisten bammel... vor allem und jedem :D

aber hauptsächlich vor irgendwelchen irren die plötzlich irgendwas fürchterlich schmerzhaftes hervorzaubern zB ein Messer... schnell scharf und unberechenbar :P

AMOK! Bernd
25-09-2004, 10:47
Nun kommen wir der Sache doch schon naeher. Am meisten Respekt habe ich vor den Kaempfern, die mit Waffen trainieren. Wenn du dich mit Waffen nicht auskennst und waffenlos einem Messerkaempfer (egal welchen Messerkampfstil er trainiert) gegenueber stehst, dann hast du auf jeden Fall ganz schlechte Karten.

ThunderCrash
25-09-2004, 17:21
ich würde sagen egal welches training waffe vs. waffenlos = schlechte karten für unbewaffnet, waffe vs. waffe = egal welche ausbildung der jenige genossen hat schlechte karten für BEIDE
ich denk mal ob beide mit zB nem Messer etwas trainiert haben oder nicht es is klar dass sich einer sicher verletzt und meiner meinung nach is die wahrscheinlichkeit auch verdammt hoch das beide irgendwas davontragen....

AMOK! Bernd
26-09-2004, 02:58
ich würde sagen egal welches training waffe vs. waffenlos = schlechte karten für unbewaffnet, waffe vs. waffe = egal welche ausbildung der jenige genossen hat schlechte karten für BEIDE
ich denk mal ob beide mit zB nem Messer etwas trainiert haben oder nicht es is klar dass sich einer sicher verletzt und meiner meinung nach is die wahrscheinlichkeit auch verdammt hoch das beide irgendwas davontragen....
Ganz klar, darueber muessen wir uns keine Illusionen machen. Wenn beide bewaffnet sind gibt's drei Moeglichkeiten:
1. Er wird verletzt und stirbt vielleicht
2. Du wirst verletzt verletzt und stirbst vielleicht
3. Beide werden verletzt und vielleicht stirbt einer oder beide

Die Chancen, ungeschoren davonzukommen, stehen auf jeden Fall gegen dich. Jetzt schau dir aber mal die Chancen an, waffenlos gegen einen Waffentraeger ungeschoren davonzukommen:
1. Der Angreifer wird zurueckgeschlagen, vielleicht auch verletzt (weniger als 5%)
2. Du wirst verletzt und stirbst auch noch (ueber 95%)

Du siehst schnell ein, das die Chancen unbewaffnet ungleich schlechter stehen als bewaffnet. Und was deine Ausbildung und Training mit Waffen bewirkt, ist nichts anderes, als dass du deine Chancen ein wenig mehr zu deinen Gunsten verschiebst. Keiner wird von sich behaupten, dass er unbesiegbar und unverletzlich wird.

QQQQ
26-09-2004, 16:16
Vor der Kampfkunst, deren Technik man fühlt, bevor man sie kommen sieht.

peppy
26-09-2004, 17:06
Vor der Kampfkunst, deren Technik man fühlt, bevor man sie kommen sieht.

Aha... also vor Leuten, die ihre Gegner von hinten umhauen.

QQQQ
26-09-2004, 17:24
Aha... also vor Leuten, die ihre Gegner von hinten umhauen.

Vielleicht habe ich es nicht für jeden verständlich formuliert.

Aber bei deiner Aussage muss man voraussetzen, dass du in deinem Sichtfeld alle Attacken visuell erkennen kannst.

Andernfall neigst du wohl eher dazu es lieber von hinten zu verstehen.

peppy
26-09-2004, 17:59
Oh je ... muss man wirklich hinter jeden kleinen Scherz smilies setzen, damit da jeder mitkommt....

QQQQ
26-09-2004, 18:35
Oh je ... muss man wirklich hinter jeden kleinen Scherz smilies setzen, damit da jeder mitkommt....



:ups: :p

Bier
28-09-2004, 13:24
Ich hab am meisten Angst vor Menschen mit roten T-Shirts oder Militärhosen.

Gonisus
28-09-2004, 14:09
Ich hätte in nen fight am meisten angst vor guten atk/streetfightern
Da ich ein paar meiner angriffe auf der straße mir von einen der atk trainiert abgekuckt hab und weiss was die können obwohl ich sagen würde jemand der in japan bei nen lehrer ausgebildet wurde oder jemand der einfach besser ist als ich auch angst vor hätte

Smithers
28-09-2004, 14:45
was ist denn atk? und was ist daran so effektiv?

LoneWolf
01-10-2004, 16:43
Ich finde diese Fragerei vor welcher KK oder KS man am meisten Angst hat zwar irgendwie überflüssig aber egal. :D

Ich schließe mich dem Leutnant an, der da sagte „Vor Leuten mit den Bud Spencer Boxingstyle!“ Ich habe schon oft gesehen wie Leute die BB machten oder KS gegen dicke und fette kläglich untergehen!

Ich erinnere mich da gerade an einen BB und JJ- Mann. Der wog etwa 90 Kilo und seine Muskeln waren wohl definiert. Er war überall gefürchtet! Warum? Er wusste sich auch mit seinem Mundwerk zu wehren. Mein Kumpel wog etwa 130 Kg. So ein richtiger Fetter Sack. Die beiden gerieten dann nach Feierabend in unserem Betrieb aneinander. Der JJ- Mann wollte ihm seinen Platz vor der Stempeluhr streitig machen. Wisst ihr was der Fette gemacht hat? Er hat ihn einfach mit beiden Armen gepackt und dann gegen einen Zaun gedrückt. Danach hat er sich mit beiden Armen nur noch am Zaun festgeklammert und den JJ- Mann mittels seines wohlgenährten Bauches :D gegen den Zaun gedrückt. Das hielt er nicht lange aus und er war irgendwann kaputt.

Der JJ- Mann packte seine Sachen uns verschwand. Er hatte sich bis auf die Knochen blamiert!

Was lernen wir daraus? Hochmut kommt immer vor dem Fall, egal welche KK man betreibt oder wie gut man ist. Man muss gar nicht so gut sein. Man muss nur Mental gut sein!

dark-Ninja
02-10-2004, 12:07
Respekt hab ich, wie viele hier auch, vor so jeder KK. Jede KK hat en System wie es blocks knacken kann und man kann nie sagen "Diese KK hat nur so angriffe, da weich ich locker aus/die block ich ohne probleme". Wann weiss vielleicht wie da gekämpft wird, aber kein KK´ler kämpft total gleich. Jeder intwickelt sozusagen in seiner KK sein eigenes System. Man weis nicht genau was jetzt gleich kommen wird, man kann es vermuten, aber sicher kann man nie 100% sein




was ist denn atk? und was ist daran so effektiv?

atk = Anti Terror Kampf

ich hab zwar selbst wenig ahnung von atk, aber ich kopier hier mal was von net Seite, evt hilft dir des weiter

Erfinder des Anti-Terror-Kampfsystems ist der ehemalige Fremdenlegionär Horst Weiland, der es im Laufe seiner Kampfsportkarriere auf 24 schwarze Gürtel in mehreren verschiedenen Stilen (ATK, Judo, Karate, Ajukate, Bojutsu, Jiu Jitsu, Kung Fu) brachte. Alleine im klassischen Jiu Jitsu trägt er den 10. Dan. Dieses System ist es auch, dass dem ATK unverkennbar seinen Stempel aufgedrückt hat. Weiland versuchte es zu verfeinern und mit anderen Stilelementen zu kombinieren. Wie man aus dem Namen schon unschwer erkennen kann, handelt es sich hier um ein Selbstverteidigungssystem, nicht um einen Kampfsport.

Zeichen des ATK ist die Krallenhand. Sie steht für etwas, dass in anderen Stilen so kaum vorkommt - die sogenannten "Reißtechniken", bei denen man versucht, dem Gegner, nennen wir es periphere Körperteile, wie Ohren oder Haare durch verschiedene Anreiß- techniken zu entfernen. Ansonsten besteht das Repertoire des ATK aus den üblichen Hebel- und Würgetechniken des Jiu Jitsu, die aber teilweise etwas härter gestaltet wurden. Zwar sind auch Schläge und Tritte als Mittel recht, werden aber eher stiefmütterlich behandelt, soll heißen, sie kommen zwar zum Einsatz, wie man sie möglichst effektiv anwendet, wird aber kaum gelehrt. ATK ist mit Sicherheit keines der typischen "schlagenden" Systeme, sondern gehört eher ins Reich der "Grappler", der Greiftechniken.

Ein sehr schöner und wichtiger Bestandteil ist wie beim Judo oder Jiu Jitsu die Fallschule, die in keiner ATK-Trainingseinheit fehlen darf. Ein überaus wichtiger Aspekt, den ich ansonsten bei fast allen anderen Stilen vermisse. Im ATK lernt man aus nur allen erdenklichen Winkeln und Situationen heraus zu fallen.

Ein großer Bestandteil ist der Kampf gegen bewaffnete Gegner. Es gibt eine Unmenge von Techniken gegen Messer- und Stockangriffe, aber auch ausgefallene Varianten wie Seil-, Schal-, oder Flaschenangriffe. Selbst Abwehrtechniken gegen Hundeangriffe werden hier gezeigt. Allerdings sind all diese Techniken immer nur defensiv, d.h. es handelt sich in keinster Weise um ein eigenständiges Stock- oder Messerkampfsystem. (In der ebenfalls von Horst Weiland gegründeten BAE, der Budo Akademie Europa, wird beispielsweise "Fight of Knife" angeboten, ein reines Messer gegen Messer Kampfsystem)

Hauptangriffsziel im ATK sind die empfindlichen Körperstellen und -organe, da man Wert darauf legt, dass auch ein körperlich weit unterlegener Verteidiger einen Angreifer stoppen kann. Also konzentriert man sich auf den Hals, die Augen, die Geschlechtsteile und die Nervenpunkte. Insbesondere letztere werden umfassend erläutert und demonstriert, frei nach dem Motto, wo drücke oder schlage ich bei einem menschlichen Körper rein, um größtmögliche Schmerzen anzurichten. Attacken auf Nervenpunkte richten zwar keinen physischen Schaden an, bringen den Gegner aber durch unglaubliche Schmerzen aus dem Konzept.

Auch der Bodenkampf wird im ATK als wichtiger Bestandteil betrachtet und gelehrt.

Mokume Dojo
02-10-2004, 18:31
Am meisten respekt habe ich vor Kiddys (wie meine Tochter :D ) die KiGaTu betreiben. ;)
Gruß Felix

SnakeCCCP
02-10-2004, 19:54
ich hab vor den schiss die besoffen sind und ne kk oder ks machen die sind am unberechenbarsten (haben keine schmerzen und ziehen die techniken voll durch. übrigens es würd auf keinen(außnahmen gibt es immer) kkler oder ksler zu treffen das er auf der straße streit sucht!

BonsaiRambo
02-10-2004, 20:27
vor Fixern die einem mit einer infizierten Nadel angreifen

QQQQ
02-10-2004, 20:37
vor Fixern die einem mit einer infizierten Nadel angreifen

vor _ixern die mit einer indizierten N_del angreifen? :D

JuMiBa
02-10-2004, 20:39
vor Fixern die einem mit einer infizierten Nadel angreifen

Vor welcher KK habt ihr am meisten Respekt?

Gruß Micha

QQQQ
02-10-2004, 21:02
Vor welcher KK habt ihr am meisten Respekt?

Gruß Micha

Das is ja auch nicht schön, sowas.
Ich habe mehr Angst davor, dass es - dank Genetik - irgendwann dreibeinige Kickboxer gibt, die mein reinkarniertes ich wegtreten. ;)


Eben.

Was ist den dass für eine Kampfkunst?

der Fixer mit der infizierten Nadel, vor der ich am meisten Respekt haben muss

Bitte objektiver tätig werden und zwischen Themenverfehlung und der Reaktion (eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl) darauf unterscheiden.

mit freundlichen Grüssen

JuMiBa
02-10-2004, 21:05
Das is ja auch nicht schön, sowas.
Ich habe mehr Angst davor, dass es - dank Genetik - irgendwann dreibeinige Kickboxer gibt, die mein reinkarniertes ich wegtreten. ;)

Geh schlafen... ;)

Gruß Micha

QQQQ
02-10-2004, 21:12
Geh schlafen... ;)

Gruß Micha

Geht nicht. Bin zur Zeit auf dem Oktoberfest.

Dragon74
22-11-2005, 23:45
:D ist doch klar, vor einem Tai-Kien-Boxer solltest du dich hüten.

Shogun
23-11-2005, 02:29
Guten Abend :D

ein alter Thread, den ich mir jetzt nicht (nochmal) durchlese und deshalb Gefahr laufe, dass es die Antwort schon gab,

aber ich persönlich finde, man sollte vor jedem Respekt haben. Besonders habe am meisten respekt vor Leuten, von denen ich nicht weiß was sie trainieren, denn diese sind schwieriger einzuschätzen.

Weiß ich zb. dass mein Gegner boxt oder ein Ringer ist, kann ich mich evtl. drauf einstellen. Ein Unbekannter ist schwieriger einzuschätzen und somit unberechenbarer.

Gruss
der :respekt:volle

Pao Chan
23-11-2005, 16:16
Wenns ein Amerikanischer UFC Kämpfer wär'.:p
Ich find es Krass wie sie in den Käfigen kämpfen, ich würd mich vllt nie trauen da rein zu schauen:ups:

Saidjen

hagakure22
23-11-2005, 19:08
ich hab am meisten vor der kampfkunst 44.mag respekt. (50.ae ist auch nicht ohne) mfg.hagakure:engel_3:

Shigaisen-Marv
23-11-2005, 21:05
:D Ich habe von den Leuten Angst die in die Eier schlagen .. Eye Jabs geben. Beißen, Zwicken..... Kratzen,.

und FIshhooken............(macht man nicht :cussing: )

und Leuten die Böse Sachen Sagen wie : F***** F**** B*** H****
MF und LMAA

und so .-..:D :D

Sam Fisher
23-11-2005, 21:24
guten Tag,
Das ist mein erster Beitrag. Wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du nicht nach dem beängstigsten Gegner.( Das wäre für mich ein total zugekokster, 2,25 Meter großer Kraftdreikämpfer, der mich mit seiner Frau erwischt). Du hast nach der Kampfkunst, die einem am meisten Angst macht gefragt.
Für mich sind das all die Kampfkünste, die einerseits kompromisslos und andererseits elegant sind. Besonders Angst machen würde mir Keysi oder Kali als Kunst.

BuZuS
23-11-2005, 21:31
Hooligan-Do, Skinhead-Jitsu und Gun-Fu.

Alex!
23-11-2005, 22:45
Am meisten Respekt vor Betrunkenen und Drogenkonsumenten, jeweils nach Art des Zustandes.

Mmichael
24-11-2005, 00:51
guten Tag,
Das ist mein erster Beitrag. Wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du nicht nach dem beängstigsten Gegner.( Das wäre für mich ein total zugekokster, 2,25 Meter großer Kraftdreikämpfer, der mich mit seiner Frau erwischt). Du hast nach der Kampfkunst, die einem am meisten Angst macht gefragt.
Für mich sind das all die Kampfkünste, die einerseits kompromisslos und andererseits elegant sind. Besonders Angst machen würde mir Keysi oder Kali als Kunst.

Hallo Mr. Fisher,

ich sag's mal so: Vor Künsten hab' ich keine Angst,
eher vor krassen Typen, bes., wenn's mehrere sind.
Die "Angst" (Adrenalin) ist 'ne korrekte Droge, wenn man 's Atmen net vergißt.

Am bedrohlichsten fänd' ich 'n alten Schwergewichtsboxer,
der mit 'nem Messer umgehen kann.
Lösung: Distanz: Je mehr, desto besser.

wg. Klinge: Wenn man eine führt, hat man auch Verpflichtungen,
z.B. (guter Tip) kein Alk. :cool:


Paßt ganz gut zum Thema: Ein Text über Philosophie des Messerkämpfers
(Anm.: Vom System versteh' ich nix, den Text find' ich aber gut zu lesen.)

>
Das messerorientierte Training beschleunigt diesen Prozess: Im Hinblick auf die besondere Dynamik, Gefährlichkeit und Brutalität eines Messerkampfes, wird deutlich, dass bei einem Messerkampf alle wesentlichen Qualitäten eines Kämpfers in einer Schärfe gefordert werden, wie sie anderswo kaum gekannt wird. In der Konfrontation mit einem Messer ist »gut« nicht gut genug; entsprechend werden in einem ernstzunehmendem Messersystem wie dem Pekiti-Tirsia bereits im Vorfeld alle für einen erfolgreichen Kämpfer gebrauchten Eigenschaften so intensiv und schnell wie irgend möglich entwickelt. Dies ist der eigentliche Grund (wichtiger noch als Tradition oder kulturelle Gründe) warum das Messertraining im Pekiti-Tirsia eine solch zentrale Position einnimmt: Messertraining ist der ideale Lernbeschleuniger.

Pekiti-Tirsia Trainer kennen nicht nur die Vorteile des Messertrainings. Sie wissen auch, dass reines Messer*training Gefahren für die Entwicklung eines Kämpfers bergen kann. So findet sich unter den "Technikern" (hier im Gegensatz zu "Praktikern") unter den Messerkämpfern häufig das Vertrauen und sich Verlassen auf die Schärfe der Klinge. Nicht zuletzt durch effekthascherische Lehrvideos hat sich in der FMA– und Messerkampfszene in den letzten Jahren der Glaube an den 'One-Cut Kill' – oft propagiert mit der Verheißung des 'Instant-Shock' – breit gemacht. Ein gefährlicher Irr–Glaube, der in der Tat mehr noch als der aus verschiedenen Budo-Sportarten bekannte Glaube an den sicheren 'One Punch Kill' ein tödlicher Irrtum sein kann.

Hier liegt ein entscheidender Unterschied zwischen einem "Showman" (ein "technisch beeindruckender Messerkünstler") und einem wirklich hocheffektiven Messerkämpfer: Letzterer ist ein Praktiker, der ein Messer ohne es hochzustilisieren wie ein Werkzeug benutzt, um erfolgreich zu sein und zu überleben.

Er weis um den Unterschied zwischen töten und stoppen sowie zwischen verletzen und überleben.
Ein trainierter Kämpfer mit Weisheit, Herz und Verstand
– im Pekiti-Tirsia reden wir von einem "Krieger".
...
<

Quelle:
http://www.pekiti-tirsia.net/pekitiweapons_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=pekitiweapons

LongIP
24-11-2005, 00:52
Den meisten Respekt habe ich vor Alkis oder Leuten die auf Droge sind.

Ansonsten - RICHTIG angewendet ist jede KK ernstzunehmen. Muy Thai und Chinese Boxing rangiert bei mir ziemlich weit oben.

Gruß Matthias

Mmichael
24-11-2005, 01:40
Den meisten Respekt habe ich vor Alkis oder Leuten die auf Droge sind.

Ansonsten - RICHTIG angewendet ist jede KK ernstzunehmen. Muy Thai und Chinese Boxing rangiert bei mir ziemlich weit oben.

Gruß Matthias

Bei den Alkis kommt's drauf an. Sind langsamer, je zugeknallter sie sind,
und überschätzen sich deshalb. Scheiß Alk.

Trotzdem: 'S geht eher um die Entschlossenheit und's aggressive Potential,
als um's System. Bei unsportlichen Konfrontationen ist Distanz,
oder (zweite Wahl) Erstschlag m.E. Mittel der Wahl.

Grüße

Michael

Vermillion
30-11-2005, 21:28
Vor einem Bodybuilder der auf Testo ist und 110 Kilo bei 195 wiegt.
Ein Schlag der trifft und dein Kopf ist im MRT nurnoch als Puzzle zu erkennen.
Bin selber mit 98 Kilo bei 185 gut dabei aber vor solchen Leuten habe ich immernoch Respekt.
Die meisten unterschätzen die Gefahr von jemandem der mit einem Griff ein Handgelenk brechen kann.