Habt Ihr eine Waffe dabei? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr eine Waffe dabei?



Pantha
22-04-2002, 07:21
Hallo,

tragt Ihr wenn Ihr aus dem Haus geht eine Waffe (z.B.Messer...) bei Euch?


Viele Grüße

Panther

Sympath
22-04-2002, 09:05
Berufsbedingt: SigSauer, Pfefferspray, Tonfa

lamiech
22-04-2002, 09:12
ebenfalls berufsbedingt: Sig Sauer, Pfefferspray, Gummiknüppel und als nettes Schätzchen die gute alte Knebelkette :D

Scheint ja ne echte Seuche zu sein, die Schutzmänner hier :p

Cu
Lamiech

Bokuto
22-04-2002, 09:14
Ich hab oben auf "Immer" geklickt, denn ein Taschenmesser habe ich immer dabei (meistens ein K.I.S.S. von CRKT). Doch ich sehe das Ding nicht wirklich als Waffe, sondern als Werkzeug. Zur Verteidigung würde ich es nicht einsetzen.

Früher hatte ich immer irgendein Spielzeug dabei (Kubotan, Churiken, etc...) und einen Teleskopstab oder ein Tonfa im Auto (nach schlechten Erfahrungen). Heute verzichte ich darauf, habs eh nie gebraucht.

Wenn ich in den Urlaub fahre, wähle ich immer eine Waffe aus (Jo, Bo, Bokken, Tele, ...) um dann meine Technik mal wieder aufzufrischen.

Gruß
Dirk

Sympath
22-04-2002, 09:18
@lamiech

Der Tip mit EHU war gut! ;)

Und du?

Bushi-no-Kokoro
22-04-2002, 11:05
Hallo Bokuto,

den gleichen Standpunkt verstrete ich auch und handhabe es auch so.

Es freut mich das es noch ehrliche und bodenständige Budokas gibt. Viele sind doch heute meist Blender und Pseudokrieger.

Gruß
Bushi-no-Kokoro

Benji
22-04-2002, 12:42
Hi!

Kommt immer drauf an wo ich hingeh. Zu meiner Freundin grundsatzlich Handschellen :D
Ich hab mal ne Zeit lang ne Knebelkette dabei gehab, liess sich gut verstecken und ich hielt sie ausserdem für n tollen Ersatz für fehlende Hebeltechnicken.
Aber da ich mich schon länger nicht mehr geprügelt hab und das Teil sowieso innerhalb von einem Jahr nur einmal gebrauchen konnte, lass ich die jetzt auch zu Hause.
Ins Auto werd ich bald n Brecheisen packen, man weiss ja nie wann einen der nächste Blitzkasten bedroht.
Cheers

Benji

Michael1
22-04-2002, 16:02
Ich hab auf nein geklickt, aber nen Leatherman hab ich eigentlich immer dabei. Das zähl ich aber mal nicht als Waffe.

Harrington
22-04-2002, 16:16
Privat nicht,bei der Arbeit manchmal nen ASP,kommt drauf an.

greetinxxx...

Zorak Zoran
22-04-2002, 18:10
Nur im Training und auf dem Weg dorthin. Im Privatleben habe ich niemals eine Waffe dabei, die als solche identifizierbar ist.

BigBen1
23-04-2002, 14:01
Moin,
wenn ich zum Training fahre hab ich immer zwei Tonfa dabei. Ansonsten hab ich immer nen Kobutan dabei, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr das unter der Begriff Waffe fasst.
Hab mir auch schon überlegt mit einem Bo auf dem Rücken mit dem Fahrrad zum Training zufahren, aber das Ding ist doch etwas zu groß :D

Gruß
BigBen1

Das Floh
23-04-2002, 14:12
SigSauer, Pfeffer, MES, Kobutan, Messer- berufsbedingt:D

lamiech
23-04-2002, 15:05
Noch so einer :D :D :D
Bald können wir hier die Cyberwache aufmachen :biglaugh:

CU
Lamiech

Shogun
23-04-2002, 15:25
Hi!!

mal vorweg ne dumme frage, was zum geier ist ein SigSauer (oder ein MES??) :confused:
Mir ist der begriff leider nicht geläufig.

Ich habe öffter mal (auch wieder berufsbedingt :beer: ) pfefferspray, hin und wieder mal einen teleskop dabei. je nach dem wo ich arbeite und mit wem.

Privat habe ich nichts dabei. Ab und zu vergesse ich den teleskopschlagstock aus dem handschuh fach zu nehmen, wenn ich nach der arbeit heim fahre, passiert aber selten.

ach ja, früher sammelte ich butterflymesser und lief auch öffter mit sowas rum. erst später kapierte ich,wie dumm es war.
ich hatte nämlich nie vor, das ding einzusetzen. ich dachte immer die angreifer würden es sich anders überlegen, wenn ich das ding rausziehe und damit bisschen rumfuchtle :brrrrrr:

tja, was man als teenager halt so für blödsinn macht :)

Grüße

Michael1
23-04-2002, 17:04
SigSauer ist ein Waffenhersteller http://www.sigsauer.de, seine Waffen sind u.a. bei der Polizei im Einsatz.

MES ist die Abkürzung für Mehrzweckeinsatzstock der genau so aussieht wie eine Tonfa.

Krider
23-04-2002, 17:05
Och, SigSauer stellt diverse Dinge her....wie z.B. sowas

http://www.shorewood-hills.org/departments/pd/sigsauer.gif

oder sowas

http://users.freenet.am/~force5/images/ssg3000a.jpg

uksplinter
24-04-2002, 00:01
Der seriöse, ältere Herr trägt einen Stockregenschirm links (Parier- und Stichwaffe) und ein Klappmesser in der Manteltasche bzw. Jackentasche rechts. Bevorzugt den großen "Vaquero Grande" von "Cold Steel" bzw den kleineren "Gunsite Tanto Folder". Dazu ein freundliches Lächeln, um den potentiellen Angreifer im unklaren darüber zu lassen, daß er einen "***********-Messer-Oberpsychopathen" vor sich hat !:cool:

eAglEclAw
24-04-2002, 09:09
ich trage immer eine waffe bei mir weil ich habe meistens einen gürtel an! oder meine schnürsenkel !! das sind alles waffen so gesehen hat jeder ne waffe dabei!!!:p

Shogun
24-04-2002, 13:17
Grüze

Alles klar, danke für die Antworten.

Also alle die SigSauer geschrieben haben laufen mit ner Wumme rum. :cool2:

Grüße

DasHaeschen
29-04-2002, 00:23
Servus!


Also alle die SigSauer geschrieben haben laufen mit ner Wumme rum.
Hm, ich bevorzuge eignentlich die gute alte Glock (http://www.glock.at), ist so dezent im Design... :D


Aber im Ernst:
Privat trage ich meistens Pfefferspray bei mir (sehr klein und am Gürtel), ansonsten lässt sich auch ein Schlüsselbund sehr schön zweckentfremden... :D :D :D
Vom Messerkampf versteh ich nicht viel, es wäre also eher nachteilig für mich, ein solches zu tragen.

Nicht-Privat kann es schon mal etwas mehr sein, aber das würde das Umfrageergebnis verfälschen...


Ciao,
Häschen

Das Floh
06-05-2002, 14:26
Alle die Sig Sauer tragen, laufen mit einer Waffe rum? Naja ich glaube eigentlich machen nur wir von der grün-weißen Fraktion so etwas und dann nur im Dienst. Privat nimmt wohl keiner sein Handwerkzeug mit nach Hause .
Der Einwurf mit der Glock war ja wirklich der Reißer!!!! Jetzt darfst Du das auch nochmal erklären, sonst tauchen wieder Fragen auf.


Auchnnicht schlecht ist die Geschichte mit dem Gütel und Schnürsenkel usw. Kann es sein das wir etwas am Thema vorbei sind.

Erschreckend ist doch eher nach den aktuellen Ereignissen, was für Leute noch mit Waffen rumlaufen. Dagegen sind wir hier im Forum alle Engel, oder?

Warum wolltest Du das hier eigentlich wissen,Panther?

DasHaeschen
06-05-2002, 15:26
Soll ich das mit der Glock wirklich erklären??? das macht doch eigentlich schon der Link.

Ich find die Wummen einfach dezenter als die Sigs, außerdem komm ich besser damit zurecht, aber das ist wohl Gewohnheit...

Ciao,
Häschen

DasHaeschen
06-05-2002, 15:29
Hab wieder mal was vergessen:

Warum wolltest Du das hier eigentlich wissen,Panther? Ist doch klar, er will uns überfallen und ausrauben. Aber dazu sollte er schon wissen, wer von uns welche Waffen trägt... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ciao,
Häschen

Dao
06-05-2002, 21:38
Hi,

nur in Zeiten in denen ich mit Boot, Rad oder mit Schusters Rappen nur in Mutter Natur unterwegs bin, habe ich ein Messer zum Brot schneiden u.ä. dabei.
Wenn ich ins Training fahre habe ich meine Übungs-Schwerter, Säbel und Stock dabei.
Sonst habe ich keine Waffen dabei, war bisher auch noch nie notwendig! Und so soll es bleiben. ;)

peter j.

Das Floh
07-05-2002, 13:44
Hallo Häschen,
klar ist die Glock "dezenter". Das Thema Sig kam ja nur aufgrund der Häufigkeit auf. Würde beruflich auch lieber die Glock tragen, aber leider macht der Innenminister da nicht mit.Also bleibe ich beim Hundeknochen, der übrigens robust und verlässlich ist.


Gut, wenn er uns überfallen will, ist Peter ja genau der richtige für ein Treffen alleine im Dunkeln mit dem Initiator dieses Thema s , oder? Dann kann sich ja alles ergeben.:D

Glaube ist auch wichtig, das nicht jeder mit Waffe rumrennt. So sollte es auch bleiben, oder?

DasHaeschen
07-05-2002, 16:27
Glaube ist auch wichtig, das nicht jeder mit Waffe rumrennt. So sollte es auch bleiben, oder? Hoffentlich!
Sollte es nicht so bleiben, gehöre ich zu den ersten, die auswandern.
Ich will schließlich in Deutschland leben und nicht in Texas!

Ciao,
Häschen

TheLonestar
07-05-2002, 18:02
Wander doch nach Texas aus.

desperado
07-05-2002, 21:25
pfeffer & salzspray & oder asp je nach dem wo ich hin gehe

mfg

knudolf
07-05-2002, 22:59
ich hab immer ne Tube Ketchupspray dabei

saru
03-08-2002, 15:45
ich hab auf immer geklickt...

wenn ich zu schule gehe, hab ich ein federmäppchen mit vielen Kubotans in verschieden Formen, Längen und Farben dabei, mit denen man schreiben und malen kann...

sonst habe ich ein nunchacku ohne die stäbe an seeiten aus leder dabei, welches meine jeans nicht zum rutschen verleitet...

dann habe ich noch so etwas wie ninja-krallen dabei, mit denen man aber keine hauswände erklimmen kann, sondern türen aufschliessen tut...

dann habe ich noch etwas was fast jeder von uns hat... hände, füsse, knie, kopf und verstand :)

haut rein ich bin raus :)

ono
03-08-2002, 16:40
Als ich bei der Bundeswehr war, musste ich immer in der Waffenkammer schlafen :-)


@saru. Nunchacku sog. Würgeholz fällt unters Waffengesetz !

Ich hab immer ein Kubaton dabei


Cu Ono

rosi
03-08-2002, 17:07
ich trage beim trekking ein fahrtenmesser, was allerdings eher als werkzeug gedacht ist, weil mir unterwegs selten menschen begegnen, die nicht wandern oder im wald arbeiten.

ansonsten trage ich keine waffen.

saru
03-08-2002, 23:49
@ono...

ich dachte... du verstehst was ich umschrieben hatte...

ich glaube nicht, dass mein Leder-Gürtel, welches auch als Nunchaku (Würgen) zu missbrauchen ist unters Waffengesetz fällt...

Aber wenn Du meinst...
Ich glaube, dass du ein aufrechter Staats-Bürger bist, der seine Jeans mit einem Schuh-Schnürriemen zusammen hält, so dass die Jeans nicht rutscht und dass Du sicha nie, nie, nieeeeeemals auf die Idee kommen könntest, deinen Riemen als Nunchaku missbrauchen wirst...

Haut rein, ich bin raus :)

Chicken Wings
04-08-2002, 00:00
im auto einen holzstock ( natürlich zum sch******ollen ) - aber nur für den fall, das ich von mehreren vw-bus insassen angegriffen werde :rolleyes:

ansonsten sehe ich so böse aus, das die jungs lieber um mich rumgehen


- sei immer ehrlich - wirke gefährlich - und meide blutegel -

Meik

ono
04-08-2002, 09:14
Jetzt sein doch nicht so empfindlich
Hab schon begriffen wie Du das meinst.

o.k. hab dem Smily hinter meinem Spruch vergessen.
Den "Nunchacku" habe ich zwar auch dabei..... ich weiß nicht würde mir aber zu lange daueren bis Ihn ausgepackt habe.

Cu Ono

saru
04-08-2002, 09:22
@ono

ich bin nicht empfindlich... nur zynisch :)

kleiner tipp, wenn Du einen kleinen Bauchumpfang hast, geht das ganz schnell Dein Nunchacku zuzücken: Schnell auf, gurt raus :)

Haut rein, ich bin raus :)

2XLC
04-08-2002, 22:26
nabend,
weiß nicht, ich mag das nicht wenn waffen so auffällig sind oder stören weil sie z.B. in der tasche rumbaumeln. da würde ich eine verdeckte variante wählen. ich selber habe fast immer so einen kleinen süßen ring mit drei ca.5mm langen spitzen aus titan (ich liebe dieses teil!) an. grössere teile würde ich wahrscheinlich nicht mit mir rumschleppen, ausser vielleicht sowas ähnliches wie nen ärmeldolch.

mfg 2xlc

saru
05-08-2002, 09:42
@2XLC

hm... also meine Waffen fallen nicht auf... oder findest Du einen Gürtel auffällig?

Haut rein, ich bin raus ;)

2XLC
05-08-2002, 11:33
naja, nicht jeder würde in einem gürtel ne waffe sehen, aber wenn du damit umgehen kannst meinetwegen.
nur wie lange brauchst du um das teil auszuziehen?

mfg 2xlc

saru
05-08-2002, 12:47
einhändig im ruhigen Stand 04,07 Sekunden
beidhändig im ruhigen Stand 04,68 Sekunden
einhändig mit linkem Fauststoss und Lowkicks rechts-links in Aktion 06,16 Sekunden.

aba ich hab ja noch meine Ninja-Kralle bei mir, die aus der Taschzuholen sicher weniger als 2 Sekunden (das hab ich nicht messen lassen)

Goemon
05-08-2002, 17:12
Warum so umständlich, eine alte Autoradioantenne, ist nicht von schlechten Eltern. Eigene Erfahrung, und in der dunkelen Seitenstraße sieht keiner, warum da grade einer aus den Schuhen haut.

:respekt:

Wie man so schön sagt, klein und gemein

Gruß Lupin der III

Skyguide
05-08-2002, 20:34
Hm, Privat nix mehr.

Beruflich teilweise, dann mit Pfefferspray, ASP, SigSauer und / oder Ruger.

Gruss Skyguide

saru
06-08-2002, 00:39
Lupin....

Du weisst, dass ich nur Möglichkeiten nenne, welche ich Anspruch nehmen könnte (man bedenke den Konjunktiv).

Du weisst auch, dass ich sicher mich nicht nur auf meinen Gürtel verlasse.

Du weisst auch, dass ich DIE Radio-Antenne kenne.

Ich hoffe, Du weisst auch, dass ich sicher auch auf soetwas zurück greifen zu wissen vermag... oder?


Haut rein, ich bin raus

Goemon
06-08-2002, 08:44
@ saru

Es ist auch nur eine Möglichkeit, es gibt genug Alltagsgenstände, die als versteckte Waffen dienen können, die bei weitem gefährlicher sind, als ein Messer.
Ich glaube auch, das dein Sensei, genug in petto hat, um dich auch in versteckten Waffen unterichten kann.
Trotzdem ist es meist gesünder streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, oder Waffen einzusetzen.
Du kennt meine Story mit dem Waschsalon, und dem Messerstecher, es ist gut sich zu verteidigen zu wissen, als sich von einem Möchtegernmesserhelden anstechen zu lassen. :brrrrrr:


Man ist halt klein und gemein

CU Lupin der III

tapout
06-08-2002, 14:56
Also, alle die hier Waffen tragen sind verpoent und der Rest sabbelt hier irgendeinen Scheiss von wegen versteckten Waffen und so'n Scheiss.

Dass man Guertel, Aschenbecher, Flaschen, Schluessel etc. als Waffen einsetzen kann ist mir klar. Aber ich weiss nicht wie viele von den Laberbacken dazu gekommen sind ihren Guertel z.B. wirklich zu greifen.
Uebrigens wer so was einsetzt sieht vor Gericht auch nicht besser aus, da diese versteckten Klamotten als nicht-deklarierte Waffen durchgehen und bei entsprechendem Anwalt einem das als Hinterhaeltigkeit ausgelegt werden kann.

Waffen kriegt man im Grunde nur vorher gezogen oder wenn sie griffbereit liegen. Bei Securities ist das Pfefferspray direkt und unverdeckt am Guertel. Aehnlich wie ASP. Wer erst danach kramen muss, hat schon verloren bevor das Dingen ueberhaupt angefangen hat. Bevor man das Teil in der Hand hat, hat man schon drei in der Fresse. Und dann ist die Sache schon gelaufen.

Ich trage zur SV auf dem Weg zur Arbeit und zurueck einen ASP. Ich arbeite in der Altstadt und da ist das nicht besonders lustig, wenn man von mehreren Leuten angegriffen wird.

Nochwas. Nur weil man Waffen traegt, heisst das nicht, dass man STAENDIG angegriffen wird. Es geht nur darum kein Risiko einzugehen. Ein besoffener Messerstecher, kann schon einer zuviel gewesen sein.




tapout!



P.S. Will ich sehen, dass einer in der Stadt 'ne Autoradioantenne zieht. Faend' ich echt ulkig.

saru
06-08-2002, 21:25
nun, lieber tapout...

lieber gehst du doch sicher vorbereitet in eine Prüfung oder?
oder machste das alles unvorbereitet?

Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mich nur auf meinen Gürtel beschränken würde oder?

Ich mach mir nur Gedanken über theoretische MÖGLICHKEITEN .

(damit ich vorbereitet bin, OK? TAPOUT?)

Achja...
Lieber lande ich hinter Gittern, bevor ich in einer Plastik-Tüte abgeschleppt werde, dass meine Mutter mich mit einer Giesekanne besuchen kommen kann....

Achso... Du findest es lustig, wenn Du jemanden mit ner Radio-Antenne siehst? Ich find die Geschicht schon allein amüsant...

Goemon
07-08-2002, 11:47
also Tapout

du findest das Lustig, wenn einer in seiner Not sich gegen eine Horde Bauern, eine Autoantenne benutzt, um den Rädelsführer im Dunkeln, eine zu Ziehen. Der Rest ist dann augenblicklich still, wenn der Leithammel niedergestreckt wird, und keiner weiß warum. Sterben, wird der Angreifer davon auch nicht.Weil, du siehst diese schmale Antenne nicht, und der Einschlag hat verheerende Wirkung, dieses tut höllisch Weh!!!. Und es gibt einige Eskrima Stil, bei denen der erste Schlag immer zum Kopf geht.
Und außerdem, steht der ASP fastauf der roten Liste der Polizei, und einen Gürtel bekomme ich vor Gericht besser erklärt, als deinen ASP !!!!
In der heutigen Zeit ist es immer gut sich ein paar Gedanken zum Selbstschutz zu machen, da gehören auch Alltagsgegenstände dazu, die zur SV zu gebrauchen sind.
Bei einem Messerstecher habe ich auch lieber einen Stock in der Hand als die bloße Hand!!!

Hier muß ich aus Saru recht geben, wenn mich einer mit dem Messer o.ä. angreift, besser er kaputt als ich!!!!

Auf jeden Fall ein langes Leben

Cu Lupin der III

ich kenne einen guten Steinmetz

tapout
07-08-2002, 15:09
@saru
nee, war mir auch schon klar, aber ich wuerde die Alternative Guertel gar nicht erst in Betracht ziehen. Ich glaube zwar, dass man den mit einiger Uebung relativ schnell ziehen kann, abgewichste Typen lassen Dich gar nicht erst so weit kommen.

Ansonsten sehe ich das wie Du. Besser hinter Gittern als unter der Erde.


@ Lupin der III. (wieviele kommen denn noch????)
Erzaehl mir bitte nix von Escrima Schlaegen, ok? Ich sag' Dir auch nicht wie Du Deine Spaghetti zu kochen hast.
Ich will sehen, wo Du in der Altstadt 'ne Autoantenne herbekommst, Du Scherzkeks. Mehr hab' ich damit nicht sagen wollen.
Ein ASP befindet sich in der Grauzone. Freie Waffe? Ja! Notwehr-Waffe? Nein.
Eine Waffe darf im Uebrigen einer erfolgreichen SV nicht im Wege stehen, soll heissen ich hab'n ASP dabei und ein Schnitzer kommt und ich entwaffne ihn damit, dann kann ich vor Gericht nicht dafuer belangt werden das Ding getragen zu haben. AHA!


Wer mich mit einem Messer angreift, dann gibt's zwei Moeglichkeiten: entweder ich unter der Erde oder der Junge bekommt sowas von einen ab, dass er sich sein Leben lang nicht mehr an ein Messer trauen wird. Ein Zwischending ist nicht.


tapout!

saru
07-08-2002, 15:51
hm... tapout...

ich weiss sicher, das hier viele sicher wissen, dass man einen Alltag-Gegenstand als Hilfs-Mittel der SV benutzt'n kann.

Aber ich weiss auch, dass es immer welche gibt, die schon länger als ich Kampfsport machen (welches nicht alzu schwer sein sollte) und trotzdem es nicht auf die Reihe kriegen einen Stock benutzt'n zukönnen.... geschweige denn die Techniken die man mit einem Stock machen kann auf einen Schirm, Ast oder Brechstange zu übertragen. Und man kann so etwas nciht genug wieder holen...

Du kannst abba auch ned einfachso behaupten, dass Typen es nciht dazu kommen lassen, dass man seinen Gürtel ziehen könnte .

Also... ich war schon in Situationen, wo ich in der Lage gewesen wäre meinen Gürtel auszuziehen...

Deine Angreifer haben kein Schema wie sie es IMMER tun... oder?

Haut rein, ich bin raus ;)

Goemon
07-08-2002, 17:37
Also Tapout,
ich vergaß, das du der größte Eskrimador des Westlichen Niederrheins bist:D
Eine Antenne finde ich fast an jedem 2.Auto, und im Notfall kicke ich sie auch ab. ( Man kann mich auf Sachbeschädigung verknacken). Und meist in den Situationen bahn das sich im allgemeinen an.Nur wer keine sensitive Ader hat merkt das nicht.

Das ASP ist noch in der Grauzone, aber wenn es weiterhin auffällt, wir es bald nicht mehr erlaubt sein.
Im gegensatz zu diversen anderen Weichkeksen, bin ich durchaus auch in der Lage mich auch ohne Waffen zu Verteidigen. Aber wenn einer mit einer Straßenwaffe ( keine Knarre) angreift, habe ich lieber etwas in den Händen, das die distanz zur Waffe überbrückt. Mir kann es auch passieren, das ich den Hintern voll kriege, ist aber glücklicherweise nicht häufiger vorgekommen. Bis jetzt hatte ich immer glück, und der Waffenangreifer hat FUBAK bekommen.
Übrigens, wir Leben in Deutschland, da ist der Täterschutz ganz groß geschrieben, und wenn du den Täter auch noch verhaust, dann wirst du noch belangt.

Gruß Lupin der III

ich bin der einzige meiner Art.:respekt:

rosi
07-08-2002, 22:40
Übrigens, wir Leben in Deutschland, da ist der Täterschutz ganz groß geschrieben, und wenn du den Täter auch noch verhaust, dann wirst du noch belangt.

korrekt!!!

wirst mit einem messer angegriffen, wehrst dich mit einem messer, armer täter; das hat er so nicht verdient. kommt er ohne waffe und du wehrst dich nicht, kriegt er bewährung, statt mal für 6 monate selbst das opfer zu sein (knast, seife, bücken, popohaue, etc.)

meiner meinung nach sollten strassenschläger rigoros abgeurteilt und eingesperrt werden (und natürlich ein fetter täter-opfer-ausgleich), dann bräuchten wir uns keine gedanken zu machen, welche waffen wir legal zur sv tragen sollten.

calimero
08-08-2002, 11:12
Hi Panther,

ich versuch mal zum topic zurück zu kommen.

habe immer mein kleines CRKT-Crawford Kasper dabei. Aber das weist Du ja.

Gedanklich habe ich es als Schlagverstärker für Destructions dabei. Als Klingenwaffe nur in zweiter Linie. (Sag' ich jedenfalls immer ;) )

CU
Calimero

tapout
08-08-2002, 15:07
Das mit dem Escrimador hast Du gesagt, Lupin.

2. gibt es in der Altstadt keine Autos. Wenn dann nur Streifenwagen und da wirst Du kaum Gelegenheit haben, was abzubrechen, also soviel zur Antenne.

3. Ich kack auf Taeterschutz. Lieber hinter schwedischen Gardinen als lebenslang Kanuele.


tapout!

Goemon
08-08-2002, 17:31
@Tapout

Liege ich da richtig ??? Eskrimador ????

Mit den Autoantennen in D`dorf Altstadt, bin ich nicht auf dem laufenden, war schon länger nicht mehr da, aber es sollte eigendlich kein problem sein im NOTFALL sowas oder was ähnliches zu finden.

Täterschutz ? Kann man das Essen ???


Lieber zahle ich eine Strafe, als von so einem Blödmann aufgeschlitzt zu werden.

Lupin der III

tapout
08-08-2002, 22:41
Liege ich da richtig ??? Eskrimador ????

Naja, auch u.a.


Mit den Autoantennen in D`dorf Altstadt, bin ich nicht auf dem laufenden, war schon länger nicht mehr da, aber es sollte eigendlich kein problem sein im NOTFALL sowas oder was ähnliches zu finden.

Ist 'ne Fussgaengerzone. Das was am naechsten rankommt ist'n Sonnenschirm.



Täterschutz ? Kann man das Essen ???

Schoen waer's.



Lieber zahle ich eine Strafe, als von so einem Blödmann aufgeschlitzt zu werden.

Da sind wir uns ja mal einig.


tapout!

Titus
12-08-2002, 13:07
Tja ... also ich gehe nie ohne Schlüsselbund aus dem Haus; Brille und Gürtel habe ich meist auch dabei.
Dazu ein wenig Kleingeld zur Ablenkung; und bei einer Kneipenschlägerei können Aschenbecher (besonders volle!) aus Glas oder Keramik ganz nützlich sein.

Hideyoshi
12-08-2002, 14:27
hallo zusammen


ich trage keine waffen mit mir herum, weder dienstl. noch privat (naja nen Tessen nenne ich nicht ernsthaft eine waffe ;-))

Cya

Flo $
07-09-2002, 22:19
Ne ich hab nie ne Waffe dabei. Ich hätte auch noch nie eine gebraucht.


Viele Grüße,


Flo $

Tronix23
09-09-2002, 06:25
Ich glaube jeder hat immer eine Waffe mit, zum Beispiel Schlüsselbund, Kugelschreiber oder Regenschirm ……………usw.

Gruß
Tronix23

2XLC
09-09-2002, 18:41
@tronix23

nur das nicht jeder diese gegenstände als waffe auch einsetzen kann.

mfg 2xlc

franzi
09-09-2002, 19:28
Also, ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, was zu dem thema geschrieben wurde, aber des wär auch bissle viel gewesen!:D
Ich denk es ist übertrieben, immer mit nem messer oder sonst ner "offiziellen" waffe durch die gegend zu laufen! aber ganz ohne waffe durch die gegend zu laufen, ist nie möglich! jeder mensch hat waffen man muss nur wissen, wie man sie einzusetzen hat! seine Fäuste, die Füße, im Prinziep fast alle gliedmaßen. Ich denke auch, die gefährlichste waffe eines jedem menschen ist in einem gewissen sinn der kopf - sein gehirn! da spielt sich doch alles ab! und mit dem kann man sich lenken, also ist auch im prinziep der mensch an sich ne waffe. und ne gefärliche noch dazu. denn wenn man ihn nicht entschärft, dann kann er unberechenbar sein!
alles in allem: warum mit ner waffe rumlaufen, wenn man selbst eine viel größere ist?

Grüße franzi

Tronix23
09-09-2002, 19:39
@2xlc,
mag sein das du recht hast. Nicht jeder wird diese Gegenstände wirklich als Waffe einsetzen können. Aber in erste line betrachte ich z.B. einen Kugelschreiber als Waffe. Egal ob ich diesen zum Beispiel als Palmstick benutze, man muss davon ausgehen das dein gegenüber es kann. Und schon wird aus einen Harmlosen Gegenstand eine Waffe, die wahrscheinlich Du noch selber mitgebracht hast, ohne es zu wissen. Eine große Torheit des Menschen ist es, sein gegenüber zu unterschätzen. Die Frage lautete : Habt Ihr eine Waffe dabei ?
Das schlimme ist, man hat immer eine dabei, unter umständen wird diese dann gegen einen eingesetzt. Schau mal mit googel unter Modern Arnis nach, du wirst Dich erschrecken was man alles als Waffe einsetzen kann.

Gruß
Tronix23

shodushi
10-09-2002, 01:42
waffen:asp,kubotan!
@franzi:
...ist ja alles in ordnung was du so sagst...und was,wenn dich mehrere leute (nicht unüblich heutzutage) mit knüppeln,etc. überfallen?

habe vor ca.1 jahr den spaß erleben dürfen.war mit der dame meines herzens an einem schönen ruhigen baggersee,genoß die abendsonne und trainierte zusammen mit ihr ein paar kobudo-kata,genoß das picknick und wurde,welch ein glück von fünf zugekoksten halbstarken (17-18j.),teils mit dicken ästen,teils mit baseballkeulen angegriffen.ein schwerer bo und ein "teleskopstab" retteten uns das leben.außer einer prellung an meiner schulter und einer angebrochenen nase seitens meiner gefährtin ist uns,zum glück,nichts passiert.die fünf mutigen knallfrösche(wohlgemerkt,der angriff passierte ohne vorherige pöbelei oder ankündigung)genossen insgesamt 3-5 wochen stationären aufenthalt und kamen letztendlich ungestraft,trotz einer anzeige wegen überfalls und körperverletzung ohne verurteilung davon,da die gesamte bande vorgab sich nicht mehr an den vorfall erinnern zu können,aufgrunde ihres kokainrausches.
was freut es mich,daß jene personen sich trotz allem,bei jedem blick in den spiegel an diese feige tat erinnern...
soviel zum thema "tragt ihr waffen bei euch" in der heutigen zeit!!!

franzi
10-09-2002, 12:10
@shodushi
ja, das ist n argument. doch finde ich es sehr übertrieben, immer butterflys, oder schlagringe bei sich zu haben. wie das viele, viele jugendliche tun, wenn sie nihct gerade ne schusswaffe dabeihaben.
meinem besten freund ist fast das selbe passiert, wie dir. er war mit n paar freunden im park, 10 skinheads kamen, seine freunde hauen ab, die typen fangen an auf ihn einzuschlagen, in nem ruhemoment versucht er polizei anzurufen, die typen kicken ihm das handy weg und wenn nihct dochj einer seiner "freunde" noch zurückgegangen wär, wär es jetzt vorbei mit ihm.
und jetzt ist er bei mir im training. und lernt shaolin quan kung-fu. klar gegen zehn leute kann man allein nix machen, aber es stärkt in jedem fall dass selbstbewusstsein. dass hab ich bei mir auch gemerkt.
also, das war jetzt ne abweichung vom thema - sorry.

hanzaisha
10-09-2002, 12:28
@franz: bleib ma ruhig, kannst ruhig lanxam tippen:)

ich hab gestern zufällig domian im halbschlaf gehört… da hat n junge angerufen, der im vollrausch n jungen abgestochen hat, welcher nach drei tagen kh gestorben ist… ich halt`s für sehr gefährlich mit nem messer durch die gegend zu rennen…

Joachim
10-09-2002, 12:37
Original geschrieben von hanzaisha
@franz: bleib ma ruhig, kannst ruhig lanxam tippen:)

ich hab gestern zufällig domian im halbschlaf gehört… da hat n junge angerufen, der im vollrausch n jungen abgestochen hat, welcher nach drei tagen kh gestorben ist… ich halt`s für sehr gefährlich mit nem messer durch die gegend zu rennen…

Ich auch,

Grüsse,

Joachim

hanzaisha
10-09-2002, 12:58
ziemlich krass… die waren beide 17 oder so… furchtbar…:(

Joachim
10-09-2002, 14:54
Ich weiss von einem der sass 7 Monate in Untersuchungshaft weil er dabei war (völlig betrunken) wie einer aus der gegnerischen Mannschaft(hat nix mit Fussball zu tun, waren beide nur mehrere) ne 52 cm lange Schnittwunde am Arm davongetragen hat...
Ob ers war weiss er nicht so genau, auf jeden Fall hat er ein Messer dabei gehabt...und ist auch verurteilt worden.
Der mit dem Schnitt wird jedenfalls seinen Arm nie mehr richtig gebrauchen können, ist auch mal gerad 20 oder 21.

Grüsse,

Joachim

KindDerNacht
10-09-2002, 16:10
Alsö meine einzigen Waffen die ich mich trauen würde zu benutzen wären meine Beine. Zum weglaufen. Schlimmstenfalls würd ich meine Schuhe werfen weil ich Zeit brauch sie loszuwerden(Die Schuhe). Aikidomäßig würde ich erstens sagen, daß ich nicht weit genug ausgebildet bin, und dann zweitens bezweifeln, daß ich das jemals versuchen würde anzuwenden. Und sonst halt ich mich von "gefährlichen" Gegenden fern. Wäre jetzt beim Beispiel Baggersee nu nicht der Fall, aber bisher ist mir bei meiner Taktik noch nix passiert. Ich hoffe mal, daß das auch so bleibt.
"Offizielle" Waffen werde ich jedenfalls nicht tragen, da ich mir wahrscheinlich eher selber damit wehtun würd.

Außer natürlich die "Waffen der Frau", aber die sind ja eher zu anderer Verwendung gedacht.

KdN

BanzaiBany
10-09-2002, 16:26
Und was ist die moral von der Geschicht?- "Waffen und Alkoholkonsum verttragen sich nicht!"

@Kind der nacht

Die Vogelstrauß Taktik geht nicht immer auf:( Ein paar grundgedanken "Was ist wenn ich nichtmehr Weglaufen kann" sollte man sich besonders als Kind der NAcht machen:D

Grüße BAny

Alfons Heck
10-09-2002, 18:25
Ich habs bis heute auch ohne geschafft.

BanzaiBany
10-09-2002, 19:32
Hallo Alfons!

Und erstmal glückwunsch :D Es hätte auch anders kommen können, ich muss wohl keine Fallbeispiele sinnloser Brutaler Gewalt hier Veröffendlichen um dir zu zeigen das es dich JEDERZEIT erwischen hätte können:(

Ich will nicht zur allgemeinen Bewaffnung aufrufen. Ich trage jedoch ständig ein Messer mit mir herum, man weiß ja nie wann man wieder rücksichtslos von einer Kartonschachtel odern nem Stück Lebensmittel angegriffen wird:D . Ein Messer ist einfach praktisch und falls es mir mal den Hintern Retten sollte isses auch nicht Verkehrt, ODER????

Grüße BAny

hanzaisha
10-09-2002, 21:49
naja, ich wurd einmal von fünf typen ordentlich durchgelassen, ansonsten bin ich auf schusters rappen auch erfolgreich gewesen.
aber bei fünf leuten kannste fuffzich messer dabei haben… ob`s hilft???

klar ist ein messer einpraktisches werkzeug und kann dir auch den hintern retten… ich selber hab mich noch NIE geprügelt (nur das eine mal verprügelt worden und auch oft bedroht), daß soll auch so bleiben… ausser es geht wirklich nich mehr anders… hoffe dasses nienich soweit kommt!!!

obsidian
12-09-2002, 11:41
hallo leute,

irgendwie hab ich das gefühl, daß mögliche gefahren von leuten mit kk-erfahrung wesentlich stärker empfunden werden als sie mathematisch-statistisch eigentlich sind.

ich bin zwar auch schon 2x mit einem messer bedroht/angegriffen worden, war aber eigentlich kinderkram ( das einemal war ich 16 und hatte ´ne zaunlatte in der hand - beim zweitenmal war ich 25 und der junkie so zugedröhnt, daß er sein butterfly nicht öffnen konnte bevor er meine tasche von ganz nah sah.).

früher hatte ich immer ein messerchen (crkt k.i.s.s ) dabei was als waffe eh nicht viel hergibt.
eines abends sprach mich mal ein typ an warum ich ein messer tragen würde - soweit alles gut, doch seine freundin hatte voll panik und versuchte ihren freund von mir wegzuziehen.
ich spreche hier von echter angst und dann noch vor mir ????
hm, also ich bin der liebste den ich kenne - vor mir braucht mann eigentlich keine angst haben.
das hat mir so zu denken gegeben, daß ich heute kein messer mehr mit mit rumtrage.


salve
obsidian

Joachim
12-09-2002, 11:49
naja, ich wurd einmal von fünf typen ordentlich durchgelassen, ansonsten bin ich auf schusters rappen auch erfolgreich gewesen.
aber bei fünf leuten kannste fuffzich messer dabei haben… ob`s hilft???



Naja,
kann gewaltig schiefgehen, weil wenn Du das Ding dann nicht konsequent genug einsetzt dann bleibts wahrscheinlich nicht beim "durchlassen", weil sich die Jungs dann bedroht fühlen und ihre Angst noch auf ihren Hass obendraufpacken, und dann weiss keiner ob noch einer von der Vernunft übermannt wird...wenn nicht, wars das, Ende der Biografie.



Grüsse,

Joachim

IRONLUNG
12-09-2002, 13:26
lt. Umfrage tragen über 40% von euch manchmal oder ständig Waffen mit sich rum.
Ist schon ziemlich heftig!

Lino
21-09-2002, 22:56
es wundert mich, dass es nicht höher ausfällt.

Es wundert mich noch mehr, dass jemand im ernst so eine Frage in der Öffentlichkeit beantwortet

Außer vielleicht die SIG-Sauer-Fetischisten.

Lino

Luggage
22-09-2002, 10:25
Wieso wundert es dich denn, dass diese Frage beantwortet wird? Welcher Konsequenz sollte es denn für den Einzelnen haben? Gesichter kennt hier doch eh niemand.

mfg,
Luggage

TIAN
26-09-2002, 04:07
privat wie im Nebenjob (Tuersteher) nur ne Telekopstab den brauch ich auch ab und zu - mehr nicht.

Aber mal ne andere Frage ... was zum Teufel will man mit einer Autoradioantenne machen ?

TIAN

Rene
26-09-2002, 10:07
Nen Sender Empfangen. ;)

Ansonsten, mein Tele reicht mir völlig. Wenn nicht würd mir alles andere auch nicht viel weiter helfen. Und mit nem Katana kann man sich schlecht auf der Strasse blicken lassen. *g*

Lino
26-09-2002, 21:29
Original geschrieben von Luggage
Wieso wundert es dich denn, dass diese Frage beantwortet wird? Welcher Konsequenz sollte es denn für den Einzelnen haben? Gesichter kennt hier doch eh niemand.

mfg,
Luggage

Sei da nicht zu sicher.

Lino

Luggage
28-09-2002, 15:54
Wessen soll ich mir nicht so sicher sein? Dass keine Gesichter gekannt werden? Woher denn, es sei denn, man hat sich mal irgendwo getroffen? Oder gehörst du auch zu denen, die schon die Hubschrauber im Tarnmodus kommen hören, wenn sie' ne 23 sehen? ;)

mfg,
Luggage

Tierlieb
29-09-2002, 11:34
@luggage:
Ich habe zwar nicht die ganze Diskussion mitgelesen, aber: Anonymität im Internet gibt es zwar gegenüber anderen Benutzern noch, aber nicht gegenüber dem Staat.

Schau mal ins Messerforum, da wirst Du einige ärgerliche Geschichten hören von Leuten, die mal ganz offen auf ihre Auto-/Springer-Sammlung hingewiesen haben.

Das Internet gehört definitiv in den Bereich der polizeilichen Ermittlung.

MfG, Tierlieb

TIAN
29-09-2002, 12:36
ui ein Schnellmerker ... ist bei mir ja eh egal ... mein Handy hat schon ne laengere Zeit diverse gruenweisse Zuhoerer.

NO FEDERAL FABRICATED CRIMES *fg*

TIAN