Vollständige Version anzeigen : Reicht 1 mal in der Woche Training?
Cheeseburgerking
31-08-2004, 17:59
Ich mache Kickboxen 1 mal in der Woche, weil ich nebenbei Krafttraining betreibe. Meint ihr es ist nicht gut wenn man nur 1 mal in der Woche Kickboxen trainiert? Sollte man öfter trainieren?
ein mal die woche ist schon ziemlich wenig.man sollte schon so 2-3 mal die woche trainieren.
Ich fange neu an und trainiere 2-mal die Woche (Dienstags und Donnerstags) 90 Minuten. Dann bleibt man schon fit. Also ich würd sagen mindestens zwei mal!
Man "sollte" ist eigentlich relativ.
Was willst du erreichen?
Machst du es auf Grund von Fitness?
Im sinne von SV?
Willst du Wettkämpfe bestreiten?
Je nach deinem Ziel, richtet sich die Trainingsintensität!
freestyle
31-08-2004, 20:02
hi,
ich denke das ist wirklich abhängig was du erreichen willst.
willst du wettkämpfe machen ist das zu wenig, willst du einfach fit bleiben ist 1 mal pro woche eine gute ergänzung zu deinem krafttraining
gruß frank
Cheeseburgerking
31-08-2004, 20:50
Naja ich hätte schon bock ab und zu mal wettkampf zu machen. Also meint ihr dann das 1 mal zu wenig ist. Ich will Krafttraining und Kickboxen kombinieren.
1. nur so zum Spass: 1x/Woche
2. zur Fitness: 2x/Woche
3. Wettkämpfe (..und nix reissen): 2x/Woche
4. Wettkämpfe (..und ggf. was reissen): 3x/Woche
5. Wettkämpfe (..und oben mitmischen):4x/Woche
6. EM/WM-Vorbereitung: 5x/Woche
Pkt 4-6 setzt jahrelanges Training vorraus!
Pkt 1-6 zuzüglichKrafttraining
;)
Ich finde ,es sollten schon zwei mal die Woche sein.
Blue_Dragon
31-08-2004, 23:23
Also 2-3 mal in der Woche ist Ausreichend.
Wobei ich dehne jeden Tag.
Blue_Dragon
Munoshut
31-08-2004, 23:28
Die Frage ist ja, wie lange du schon Kickboxen machst bzw wie gut du bist. Ein Anfänger sollte häufig zum Training gehen um die Grundtechniken zu verstehen und auch uzm Routine zu bekommen.
Ein Fortgeschrittenere kann auch weniger trainieren, wenn er das ganze sowieso schon intus hat und technisch auch auf der Höhe ist.
Naja ich hätte schon bock ab und zu mal wettkampf zu machen. Also meint ihr dann das 1 mal zu wenig ist. Ich will Krafttraining und Kickboxen kombinieren.
Ich sehe da nicht das große Problem. Ich gehe z.Zt. 3 mal in der Woche zum Kickboxen und 2-3 mal die Woche Pumpen, ich bekomme eigentlich beides gut unter einen Hut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.