Vollständige Version anzeigen : Neue Organisationen?
Hallo,
hab in mehreren Budo-Zeitschriften jetzt Werbung für Avci-WT/-Escrima gesehen. Ist das jetzt schon wieder eine neue Organisation? Ich dachte WT bezeichnet die Schule von Leung Ting und währe geschützt? Also für mich sieht das so aus als ob die das gleiche wie die Leung Ting Schule mache. Und was hat es mit dem Rifo-System auf sich (wing shung)? Macht eigentlich jeder der einen WT; WC ;VT; VC Stiel erlernt hatte seine eigene Organisatin auf?
mfg Simon
Michael1
31-08-2004, 19:04
Mit Diskussionen darüber ob es sich um neue Stile oder nur um andere Organisationen handelt, worin sich die Stile unterscheiden und woher das kommt was die einzelnen Leute machen werden ganze Foren gefüllt ... deshalb hilft hier bestimmt auch die Suchfunktion und stöbern in alten Threads weiter.
Michael Kann
31-08-2004, 19:07
Jo ... wie es Michael bereits geschrieben hat, einfach hier mal die Suchfunktion nutzen ;)
Avci war mal Landestrainer für die Türkei für die EWTO
daher auch die Ähnlichkeit.
Neu? Neu ist das AVCI WT wirklich nicht da hast du die letzten Jahre wohl in der Richtung gepennt.
Viel Spass bei der Suchfunktion
Kannte das System vorher nicht. Daher war es für mich neu.Weiss jemand warum diese Organisation gegründet wurde.(Differenzen?) War jetzt auf Seiten dieser Organisation, konnte aber nichts neues finden.Ist für mich echt das gleiche wie die lt-schule.
Michael Kann
01-09-2004, 07:31
Neu? Neu ist das AVCI WT wirklich nicht da hast du die letzten Jahre wohl in der Richtung gepennt.
*räusper* das wäre auch netter gegangen :rolleyes:
Hallo,
hab in mehreren Budo-Zeitschriften jetzt Werbung für Avci-WT/-Escrima gesehen. Ist das jetzt schon wieder eine neue Organisation? Ich dachte WT bezeichnet die Schule von Leung Ting und währe geschützt? Also für mich sieht das so aus als ob die das gleiche wie die Leung Ting Schule mache. Und was hat es mit dem Rifo-System auf sich (wing shung)? Macht eigentlich jeder der einen WT; WC ;VT; VC Stiel erlernt hatte seine eigene Organisatin auf?
mfg Simon
Blahhhh .. das ist wie überall mit Franchising Systemen. Wenn der Markt gesättigt erscheint, dann werden die Marktanteile eben neu verteilt, neue Labels, neue Ideen.. das Produkt im Background bleibt gleich.
FireFlea
01-09-2004, 08:13
Ich weiß was (http://wteo.org/start.php?PHPSESSID=4955fe9d4d23b1da9c4ec90fc9ac09 e7)
Halliallo!
>hab in mehreren Budo-Zeitschriften jetzt Werbung für Avci-WT/-Escrima
>gesehen. Ist das jetzt schon wieder eine neue Organisation?
Neu ist etwas übertrieben . . . die WTEO gibt es seit 1997!
>Ich dachte WT bezeichnet die Schule von Leung Ting und währe geschützt?
Nö! Ist nicht geschützt, auch wenn die EWTO das immer wieder gerne behauptet. "Leung Ting Wing Tsun" ist vielleicht geschützt.
>Also für mich sieht das so aus als ob die das gleiche wie die Leung Ting
>Schule mache. Und was hat es mit dem Rifo-System auf sich (wing
>shung)? Macht eigentlich jeder der einen WT; WC ;VT; VC Stiel erlernt
>hatte seine eigene Organisatin auf?
Wenn schon Stil und nicht Stiel . . . ;-)
Aber ist in der Tat in der letzten Zeit etwas inflationär!
Gruß, Wolle
Danke wolleB!!
Da du ja das Avci-System trainirst kannst du mir vielleicht auch noch sagen warum diese Organisation gegründet wurde und wo die Unterschiede liegen.
Gruss Simon
Halliallo!
>Da du ja das Avci-System trainirst kannst du mir vielleicht auch
>noch sagen warum diese Organisation gegründet wurde
>und wo die Unterschiede liegen.
1997 gab es Zoff und Sifu Salih Avci hat seinen eigenen Verband aufgemacht.
Unterschiede? Manche sagen, in der WTEO würden "Ringertechniken" unterrichtete. Das stimmt nicht ganz, aber Bodenkampf ist integraler Bestandteil des Acvi WingTsun. Wir machen kein Chikung und kein Blitzdefence, auch kein Weapon, haben keine Captains oder Manager. Wir machen nur Avci WT und Avci Escrima. Der Anspruch der WTEO ist es, möglichst realitätsnah zu trainieren, aber das wird dir jeder Verband erzählen. Vielleicht ist unser Training etwas "kämpferischer" ausgerichtet. Sifu Salih Avci unterrichtet einige SEK, worüber andere nur reden. Und er ist am Ende eines Lehrgangs genauso platt (na, vielleicht nicht ganz) und verschwitzt wie die Schüler . . .
Gruß, Wolle
müsliman
02-09-2004, 15:20
Und er ist am Ende eines Lehrgangs genauso platt (na, vielleicht nicht ganz) und verschwitzt wie die Schüler . .
ein gutes zeichen. hat schonmal jemand kernspecht schwitzen sehen??
ein gutes zeichen. hat schonmal jemand kernspecht schwitzen sehen??
Ist zwar ein uralter Thread, aber ich konnte nicht an mich halten:
Nein, sonst wäre sicherlich ein Bild von ihm auf seiner Website, also von dem Zeugen. Kein Bild - also gibt's auch keinen. Gerüchteweise vermodert allerdings noch der Zeuge anderer Dinge in den Verliesen des Schlosses....
Major.
Kannte das System vorher nicht. Daher war es für mich neu.Weiss jemand warum diese Organisation gegründet wurde.(Differenzen?) War jetzt auf Seiten dieser Organisation, konnte aber nichts neues finden.Ist für mich echt das gleiche wie die lt-schule.
also mein tip avci wt ist nicht schlecht aber gut und besser kannst du in dem du bissele vollkontakt karate und BJJ machts werden.
Aber wenn es um das erlernen der wirklichen wing chun kunst geht dann bist du das halt falsch. sorry klingt bisschen hart is aber so.
Holzfäller
17-03-2007, 20:00
Aber wenn es um das erlernen der wirklichen wing chun kunst geht dann bist du das halt falsch.
Was ist denn die wirkliche Wing Chun Kunst und inwiefern unterscheidet sich das Avci-Wt davon ?
Diokletian
18-03-2007, 16:05
Ich nehme an, daß dort ein größerer Schwerpunkt auf Sachen, wie WT-LatSao und Straßenkampf gelegt wird. Wodurch sich das Avci-WT immer mehr vom echten inxbums entfernt, aber das war das EWTO-WT ja schon genug.
Was nicht heißen, soll, daß Avci-WT im Straßenkampf nicht funktioniert, es hat nur mit dem Original - also echtem chinesischen inxbums - nicht mehr viel zu tun. Noch weniger als EWTO-WT!
Katana_Desperado
18-03-2007, 16:39
I....Wodurch sich das Avci-WT immer mehr vom echten inxbums entfernt, aber das war das EWTO-WT ja schon genug.
Was nicht heißen, soll, daß Avci-WT im Straßenkampf nicht funktioniert, es hat nur mit dem Original - also echtem chinesischen inxbums - nicht mehr viel zu tun. Noch weniger als EWTO-WT!
...sifu salih erhebt auch nicht den anspruch auf "autentizität". für ihn ist wichtig was wirklich funktioniert. also: funktionälität vor tradition. er verändert laufend, frei nach dem motto: wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.
liebe grüße
Was ist denn die wirkliche Wing Chun Kunst und inwiefern unterscheidet sich das Avci-Wt davon ?
Wie gesagt vollkontakt karate und BJJ und man hat das gleiche ergebniss wenn nicht auch noch besser.
Und man spart sich haufen geld.
Und das er mit der zeit geht ist schon ok, aber wieso gewinnt bjj'ka viele kämpfe? die gehn auch nicht mit der zeit. Die haben das system und das konzept verstanden. That's all.
Das gleiche gilt auch für wingchun, verstehst du das system...kannst du damit auch arbeiten....so long;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.