PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo tricken???

Agent Zero
31-08-2004, 20:10
Hi Leutz

Ich hab ein doofes Problem!
Ich weiss nicht wo ich tricken soll :cry::cry::cry:
Ich darf in keine Turnhalle hinein, im Turnunterricht müssen wir das machen was der Lehrer will und im Dojo (hat ganz dünne Matten) ist der Boden zu hart! Rasen und Sandkasten sind auch zu hart und wegen dem momentanen Wetter sowieso zum :narf: & :cry:
Und meine Eltern :motz: motzen :motz: wenn ich sowas auf'm Bett versuche, is ja sowieso auch klein!!! :cry:

Habt ihr nützliche Tipps???
Bin ich da einfach am A**** oder gibts noch letzte Hilfen???

:cry: ein trauriger Gruss :cry:
von Agent Zero

Amidamaru
31-08-2004, 20:19
du trickst auf dem bett? wie geht den das? :confused:

wie auch immer. triXen tut man auf dem gras. die wenigsten haben irgendwelche matten oder geeignete einrichtungen (dojos, turnhallen) zur verfügung.

und wenn du nicht auf dem gras trainieren willst, (oh ja, gras ist ja wirklich verdammt hart :rolleyes: ) dann kannst du das mit dem triXen gleich vergessen.

hör auf so ne heulsuse zu sein und reiß dich zusammen.

Agent Zero
31-08-2004, 20:24
Kip Up geht doch aufm Bett und so kleines Zeugs auch!
:biglaugh: Gras is schon nicht gerade weich, vorallem wenn man aufn Rücken fällt is das wie Steinboden :biglaugh:
Bei uns regnets die ganze Zeit da kann man ja nur aufm Bett triXen ;)

Bin ich ja gar nicht, ich finde diese :cry: einfach voll cool :biglaugh:

Greetz

Amidamaru
31-08-2004, 20:46
hier mal ein paar grundregeln:

1. man kann auf dem bett nicht triXen! (keinen kip up und auch sonst nichts)

2. hinzufallen ist beim triXen etwas ganz normales

3. wer angst hat bei training auf dem boden aufzuprallen, wird auch keine triX lernen

4. die angst (zB bei nem salto) zu überwinden, ist ebenfalls ein bestandteil vom triXen

Agent Zero
31-08-2004, 20:53
Ich kann aufm Bett schon triXen :D :D :D

Das weiss ich ja, aber auf hartem Boden is es ja auch schädlich, für Gelenke und so!
Danke!

Greetz

Dobi
31-08-2004, 22:01
wieso sollte auf grass tricken schädlicher für die gelenke sein, als zb auf teer basketball zu spielen.

ausserdem die meissten tricks sind ja keine fear moves.
540, 540 crescent, aerial, btwist, dleg, das lernt man so
und für bhs und bflip halt nen spotter.
aba wiese reicht allemal.

anfänger
01-09-2004, 13:49
jup, grass is ok,
und eigentlich is man für seine crashes immer selbst verantwortlich
Wenn man halt angst hat sollte man sich nicht einfach in nen Trick hineinstürzen.
Man holt sich tutorials ausm net und lernt schrittweise.
fang einfach mit sowas wie aerial oder tornadokick an, das wird schon ;)

Ps: bin auch der meinung dass man auf ner wiese nich triXen kann @amidamaru

Agent Zero
01-09-2004, 17:09
Naja...
Ich versuchs halt auf ner Wiese!
Irgend wann schaff ichs oder ich lande im Spital.... :D

Greetz

Dobi
01-09-2004, 22:01
wiese iss wunderbar. wo willste sonst trainieren?
was bringt dir eine riesenhalle mit superausstattung? für fast alle tricks bringt der ganze schnickschnack doch gar nix

anfänger
02-09-2004, 13:42
zitat von mir:
Ps: bin auch der meinung dass man auf ner wiese nich triXen kann @amidamaru
SSRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYY
Ich meinte nicht "wiese" sondern "Bett" , das kommt davon wenn man mit seinen gedanken immer woanders is (tricken) :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Also ich tricke natürlich auch auf ner wiese, und meine es sei der ideale Untergrund dafür (außer für fearmoves :) )
bye

Agent Zero
02-09-2004, 15:53
In ner Halle hats Matten auf der Wiese net!!!
Ich kann eben nichts und dann versuch ich es net gerade auf ner Wiese sonst lande ich dann im Spital!!! :(

Greetz

Suxi
02-09-2004, 17:29
Do not jump on it, smoke it!

Ok, mal im Ernst, ganz ohne ist ne Wiese auch nicht, Scherben, Unebenheiten, bei denen man sich beim Aufkommen umknicken kann.
Halle mit Matten sind schon gut, sofern man einen Zugang dazu findet.

Probiere es doch mal in deiner SChulhalle, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass du nach der Schule reinkannst...

Viel Glück!
Suxi

Agent Zero
02-09-2004, 20:04
Eben! :halbyeaha
Geht net, habs schon versucht!
Die haben sowieso schon Probs mit den Turnhallen, wir haben ein riesen Glück wenn wir mal darin turnen können!!! Wir gehn eben meistens raus oder ins Hallenbad... :cry:
Naja...

Gut Nacht!

Dobi
02-09-2004, 23:10
@agent: spital, sabbel, blubber.
was bringen dir dicke weiche matten beim üben von zb nem 540?
und für die "fear-tricks" schnappste dir halt nen spotter.

@suxi: ihr habt komische wiesen, also bei uns sind da weder scherben, noch unebenheiten, aba ich wohn ja auch aufm land ;)

Amidamaru
03-09-2004, 09:02
unebenheiten, glassplitter (??), zu hart, bla bla bla :rolleyes:

dann sucht man sich halt ne wiese die in ordnung ist.

ne wiese ist defenitiv nicht zu hart. ich habe nie matten oder sonst irgenwas zur verfügung gehabt und deshalb triXe ich schon seit meinen 540 anfängen auf gras. ne wiese ist einfach die beste alternative zu matten da man nicht zu hart fällt (wie zB auf Beton) und trotzdem eine solide basis für den absprung hat (im gegensatz zu manchen Matten). und wegen moves wie dem backflip sucht man sich 1. nen spotter und 2. habt ihr doch sicher sport in der schule (sofern ihr noch zu schule geht), da nehmt ihr euch halt eine und fragt einen kumpel ob er euch spottet.

wer jetzt immer noch nicht auf ner wiese trainieren will der soll das TriXen halt lassen!

amidamaru

Anadamid
03-09-2004, 12:16
Wiese!?

:( ich hab mir letztens einen Splitter 1,5 cm ins Fleisch meines Fußes getrampelt. AUUUAAAA!!!! ...So, jetzt werde ich mir erst mal Buffaloschuh-mäßig Hornhaut wachsen lassen ;)

Suxi
03-09-2004, 13:56
@suxi: ihr habt komische wiesen, also bei uns sind da weder scherben, noch unebenheiten, aba ich wohn ja auch aufm land ;)
Bei uns hier inder Großstadt Köln sind die Wiesen in Parks bei gutem Wetter von Hardcore Grillern bevölkert, da geht schon mal das ein oder andere zu Bruch, sicher gibt es bei längerer Suche und bei weniger frequentierten Stellen auch saubere Wiesen.

Dann kann man die auch zu Übungszwecken benutzen.

Raus in die Natur!

Gruß
Suxi

anfänger
03-09-2004, 14:32
Nja.. ich wohn ja nun in DER deutschen Großstadt schlechthin aber bei mir vorm Haus is direkt n riiiiiesen Sportplatz mit allen arten von untergründen (zb: Tatarn, Rasen; Kunstrasen, Beton ; Gummi...) glückgehabt*3mal Holz*
richtig tricken kann man nur auf echtem RASEN/normaler WIESE !!!!!
Glaubt mir ich habs alles versucht ;)

nja die berliner sind irgentwie zu faul um aufm Sportplatz zu grillen :D lol

aber scherben-wiesen gibts bei uns zu hauf !
Ich möchte trotzdem nicht aufs Land ziehen !
Ich liebe die Stadt.

bye

Dobi
03-09-2004, 14:41
kunstrasen geht auch wunderbar. und aufm land isses auch schön.
frische kuhfladen sind genauso weich wie ne crashmat :D

Agent Zero
03-09-2004, 15:29
:D :D :D

Wisst ihr, ich brauche eben ne Matte für nen FHS und nen BHS ich kann die eben net: Beim FHS geht plötzlich die linke Hand Weg ---> ich dreh mich nach rechts und falle auf den Rücken!
Und beim BHS springe ich nach rechts hinten dann lande ich voll auf dem Bauch!!! Mit der Zeit tuts nicht mehr so weh! :D
Keiner will mich spotten, alle sind solche unsportliche Typen :D oder sie können mich net festhalten, dann mach ichs lieber auf die harte Tour :biglaugh:
Naja, ich lasse mir mal Hornhaut aufm Rücken und Bauch wachsen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Schade dass es keine TriXer gibt die in der Nähe wohnen :cry: und Kunstturner kenn ich auch keine!

Greetz Agent Zero

Suxi
03-09-2004, 17:03
:D :D :D

Wisst ihr, ich brauche eben ne Matte für nen FHS und nen BHS ich kann die eben net: Beim FHS geht plötzlich die linke Hand Weg ---> ich dreh mich nach rechts und falle auf den Rücken!
Und beim BHS springe ich nach rechts hinten dann lande ich voll auf dem Bauch!!! Mit der Zeit tuts nicht mehr so weh! :D
Keiner will mich spotten, alle sind solche unsportliche Typen :D oder sie können mich net festhalten, dann mach ichs lieber auf die harte Tour :biglaugh:
Naja, ich lasse mir mal Hornhaut aufm Rücken und Bauch wachsen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Schade dass es keine TriXer gibt die in der Nähe wohnen :cry: und Kunstturner kenn ich auch keine!

Greetz Agent Zero
Äh, was sollen denn FHS und BHS sein?
:confused: :confused:

Meinst du damit etwas Vorwärtssalto und Rückwärtssalto?

Du erzählst das so locker flockig mit dem auf den Rücken und auf dem Bauch fallen, aber Lass dir lieber genau erklären wie das geht und sorge für Hilfestellung, das müssen ja nicht immer Leute vom Fach sein...

Hornhaut auf den Rücken gibts nicht und eine Verletzung an dieser Stelle ist kein Joke.
Die müssen sich auch nicht gleich zeigen, sondern können erst später auftreten.
Bandscheibenvorfälle ect.

Also aufpassen!

Suxi

Newbie =)
03-09-2004, 18:28
FHS/BHS= Front Handspring/Back Handspring ? :confused:

Suxi
03-09-2004, 20:05
FHS/BHS= Front Handspring/Back Handspring ? :confused:
ergibt für mich auch keinen Sinn.
Sollen das etwas Handstandüberschlag und flick flack sein?
warum nennen wir dann das Kind nicht beim Namen...

:(

Bin Capoeirista, wir reden eben portugiesisch...

Suxi

Dobi
03-09-2004, 21:22
fhs = fronthandspring = handstandüberschlag vorwärts
bhs = backhandspring = flick flack

ihr analphabeten :P

Agent Zero
03-09-2004, 21:43
Genau!!!

FHS = fronthandspring = handstandüberschlag vorwärts
BHS = backhandspring = flick flack

Das mit der Hornhaut war ja auch ein "Witz" :D

Habe jetzt ein neues Prob! Kann den Handstandüberschlag vorwärts jetzt besser, also gerade nur lande ich auf dem Po! Eigentlich sitze ich dann am Boden und die Beine sind angewinkelt, versteht ihr?
Liegt das am Abstossen mit den Händen, an der Bewegung der Beine oder an was sonst?

Greetz and good N8

Dobi
04-09-2004, 10:01
mit den händen wird sich nich abgestossen, die arme bleiben grade.
mach ma video, und zeig, dass können wir dir vielleicht sagen, worans liegt : )

Agent Zero
04-09-2004, 11:52
Achso :D
Ok, mach ich!!!
Sobald ich eins hab meld ich mich! :cool:
Aber dies dann nicht bei Humor.li oder so bei Missgeschicke raufladen :D:D:D:D

Greetz

Newbie =)
04-09-2004, 12:23
Ich garantiere für nichts! :D

Agent Zero
04-09-2004, 12:32
Habs gezeichnet :D:D:D
Wie lade ich sowas hoch? Habe keine HP :cry:

Greetz

anfänger
04-09-2004, 13:44
Also ich hab mal mit nem Kumpel, der auch trickt, ein FHS-Tutorial-Video gemacht!
War auch ganz gut nur am ende is uns aufgefallen dass das komplette movie um 90 grad gedreht ist*lol* :) :D -> daher verworfen
Aber ich müsstes noch irgentwo aufm Rechner haben....
Vielleicht kann das dir helfen (jedenfalls für FHS) ;)
Ich werd demnächst mal suchen obs noch da is!

Weiß jemand wie man .mov videos(leider nicht .avi :( )
drehen kann ohne dass der sound verloren geht.
Sonst würde ichs in avi umwandeln(sound weg) und mit dem WindowsMovieMaker drehen, aber wie gesagt KEIN SOUND !!
Kennst hier wer Progs zum .mov dateien bearbeiten ?

Agent Zero
04-09-2004, 18:28
Cool, Danke!

Keine Ahung, ich kenn mich net so mit "Filmschneiden" aus! :cry:

Greetz

anfänger
04-09-2004, 21:13
wieso bedankst du dich?
hat dir schon wer geholfen ?

achso ;@dobi_;

mit den händen wird sich nich abgestossen
sich beim fhs mit den händen abstoßen ist doch sehr wichtig, sonst landet man aufm Rücken! oder etwa nicht ?

Agent Zero
04-09-2004, 21:37
Danke, dass Du den Clip suchst :D
So mein' ichs, sorry, hab wohl besser formulieren sollen!

Greetz

anfänger
04-09-2004, 21:56
schon ok ;)
Aber was willst du mit nem Exampler, der um 90 grad gedreht ist ?

NJA: vielleicht meldet sich ja noch wer der sich mit .mov dateien auskennt :)

Agent Zero
04-09-2004, 22:02
Is doch egal! :D
Ich kann meinen Flachbildschirm um 90° drehen :biglaugh:
Hauptsache es hilft mir ;-)

Greetz

Dobi
06-09-2004, 11:45
achso ;@dobi_;

sich beim fhs mit den händen abstoßen ist doch sehr wichtig, sonst landet man aufm Rücken! oder etwa nicht ?

turner haben die arme beim fhs die ganze zeit komplett gerade und drücken sich nich weg, und die landen perfekt aufrecht

anfänger
06-09-2004, 14:51
aha !?

Also wenn ich nen FHS mach dann merke ich dass das abdrücken ungemain wichtig ist um auf den beinen zu landen.
Vielleicht "überspielen" die Turner das abdrücken geschickt, damits graziehler aussieht !?

Nja..@Agent Zero: das Tutorial is zu groß für e-mail und außerdem dauert das beum meinem modem eh ewig :( *SRY*

Hilft dir vielleicht nur nen miniclip wo wir nen FHS machen ??

Agent Zero
06-09-2004, 15:00
Easy!
Jou, das wäre natürlich auch gut! :verbeug: :D

Bin schon gespannt!
Hab unterdessen mal gefilmt wie ich FHS mache, is aber meeeeeeeeega peinlich :cry:

Greetz

anfänger
07-09-2004, 15:49
es ist nie peinlich wenn man sich anstrengt ;)

Agent Zero
07-09-2004, 19:14
Hab mich schon angestrengt, nut kann ichs net besser als nach dem ich im "Handstand" bin runterzufallen! :cry:

Amidamaru
07-09-2004, 20:20
am besten funktioniert ein FHS mit ein wenig anlauf. mit dem zusätzlichen schwung ist es einfacher auf den füßen zu landen.

übrigens: soweit ich weiß nennt man es einen "walkover" wenn man die arme gestreckt lässt und bei einem FHS muß man sich ein wenig mit den armen abstoßen. so hab ichs zumindest mal gelesen.

Agent Zero
07-09-2004, 20:42
Danke!

:gnacht:

Dobi
08-09-2004, 01:16
übrigens: soweit ich weiß nennt man es einen "walkover" wenn man die arme gestreckt lässt und bei einem FHS muß man sich ein wenig mit den armen abstoßen. so hab ichs zumindest mal gelesen.
walkover iss wenn man zuerst mit einem bein landet also in schrittstellung. zu deutsch: schrittüberschlag.
fronthandspring iss wenn man mit beiden beinen landet. zu deutsch: handstandüberschlag ;)

anfänger
08-09-2004, 14:16
walkover iss wenn man zuerst mit einem bein landet also in schrittstellung. zu deutsch: schrittüberschlag.

ja, so kenn ichs auch.

und wenn man den fhs mit anlauf macht, gehts leichter :)

ShaolinBoy15
09-09-2004, 17:15
@agent zero

Ich kann amidamaru nur zustimmen.Man trickt aufem rasen.Sei nicht so ne memme.Hinfallen ist beim tricksen ganz normal und ein wenig Schmerz
wirst du ja wohl noch aushalten können :o

anfänger
10-09-2004, 13:46
also ich hab n fhs auf matte und wiese gelernt und fands auf matte leichter, weil die sehr hoch war und ich mich nur nach oben abdrücken musste.
auf ner wiese machen fand ich schwerer , aber es ging.
Sonderlich viel technik is ja net erforderlich :)

Agent Zero
12-09-2004, 09:37
:biglaugh:

Bin ja keine Memme, aber wenn ich bei nem BHS auf den Kopf falle besteht ein gewisses Risiko, dass ich nur noch Rollstuhl fahren kann!!!

Amidamaru
12-09-2004, 09:51
:biglaugh:

Bin ja keine Memme, aber wenn ich bei nem BHS auf den Kopf falle besteht ein gewisses Risiko, dass ich nur noch Rollstuhl fahren kann!!!

es ist aber eher unwahrscheinlich auf dem kopf zu landen, wenn du halbwegs (körperlich) flexibel bist. ich selbst zumindest bin noch nie auf dem kopf gelandent.

Agent Zero
12-09-2004, 10:06
Wie flexibel muss ich denn mind. sein? Und wie kann ich das "trainieren"?

Amidamaru
12-09-2004, 12:08
normalerweise reicht es wenn du die brücke ohne probleme zustande bringst. das mit dem hinterspringen ist dann ja nur noch eine überwindungssache.

anfänger
12-09-2004, 13:04
ne brücke is net unbedingt nötig für nen bhs

Amidamaru
12-09-2004, 14:38
dat hab ich auch nicht gesagt, genauer lesen! Agent Zero hat gefragt wie flexibel man sein sollte um nen BHS zu lernen. und ne brücke zähle ich wohl eher zu den basic übungen im bereich flexibility, da man die auch ohne viel übung schaffen kann.

anfänger
12-09-2004, 17:45
nja.....

ok ;)

ich dachte du meinst ausm stand ne brücke machen u.s.w...etc...pp...

ne brücke zähle ich wohl eher zu den basic übungen im bereich flexibility, da man die auch ohne viel übung schaffen kann.
aber da hast du natürlich recht. :)

die brücke ist auch gut zum kennenlernen der bewegung

Kicapo
22-09-2004, 09:54
Hallo Anfänger,

leider kann ich nicht erkennen, daß Dir schon jemand geholfen hat. Ich weiß auch nicht, ob ich Dir mit meinem Vorschlag helfen kann, nachdem ich auch keine echte Hilfe für bestimmte triX gefunden habe :
Such Dir einen einigermaßen guten Turnverein in Deiner Nähe. Meistens sind die günstig in den Beiträgen. Tritt dort ein. Die Turnvereine haben mit ihren Trainern und Trainingsmöglichkeiten alles was Du zunächst brauchst. Außerdem geben sie Dir oft vor oder nach dem Training die Möglichkeit (und wenn es nur eine halbe Stunde ist), dich selbst "weiterzuentwickeln". Die Zeit kannst Du nutzen , um die extreme zu lernen. Paß auf, daß Du Dich dabei nicht verletzt, da dann sowohl Verein als auch Krankenkasse ärger machen können. Nach drei bis vier Monaten wirst Du bei regelmäßigem Training schon sehr weit sein.
Eventuell hilft Dir das, wenn nicht, weiß ich keine andere Lösung, als die Angst (nicht zu verstehen als Angsthase, Memme, Schisser, oder oder oder, da es bei diesen Übungen um eine für den Menschen unnatürliche Bewegung handelt und das Gehirn hier nun mal die Angst signalisiert, solange du es nicht beherrscht) zu überwinden und auf der Wiese zu üben.

Kamikätzchen
22-09-2004, 13:56
könnt ihr mir helfen?

klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=276203#post276203)

BEEjay
26-01-2005, 10:14
Hallo
ich bin ziemlichneu hier:).

Es wurde ja schon besprochen wo man trixen könnte.
Es stellt sich bei mir die Frage ob es ein maximales Gewicht gibt fürs Trixen?

Weil momentan wiege ich 105 bei ca 1,90
Mir wurde nämlich gesagt das ich leider zu schwer währe dazu. Stimmt das?
Ich hoffe ma nicht, weil will auch Saltos können uns so :)

firefeet
26-01-2005, 12:29
ja ich würd auch sagen dass du zu schwer bist :( aber salto müsstest vielleicht trotzdem noch hinkriegen wenn du deine körperlichen nachteile mit perfekter technik wegmachen kannst ;) bist du muskulös oder eher dick?

Newbie =)
27-01-2005, 08:17
Hallo
ich bin ziemlichneu hier:).

Es wurde ja schon besprochen wo man trixen könnte.
Es stellt sich bei mir die Frage ob es ein maximales Gewicht gibt fürs Trixen?

Weil momentan wiege ich 105 bei ca 1,90
Mir wurde nämlich gesagt das ich leider zu schwer währe dazu. Stimmt das?
Ich hoffe ma nicht, weil will auch Saltos können uns so :)

Wieso probierst du es nicht einfach? Kostet doch nichts! Fang einfach mit ein paar einfachen Sachen an wie ein normales Rad, Tornado Kick, Handstand!

Du wirst dich vielleicht schwerer tun als manch anderer der leichter und kleiner ist, doch unmöglich würde ich nicht sagen!

Wenns nach dem tausendsten mal nicht klappt kannst du ja immer noch aufgeben! ;)

Lee Chan
30-01-2005, 18:56
jo genau probiere es einfach mal aus und wen du nicht aufgibts ist da sicher noch was zu machen ;-)

anfänger
01-02-2005, 13:03
105 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
dass is definitiv zu viel !!

aba du kannst ja abnehmen und so dich gleichzeit fitter machen.

Amidamaru
01-02-2005, 17:08
@BEEjay

Nun ja, du kannst es ja wenigstens mal probieren. Allerdings sind 105 kg bei 1,90 doch schon ein deutliches Übergewicht, da wirst du sicherlich einige Probleme beim tricksen haben. Bevor du mit dem tricksen anfängst wäre es schon besser wenn du dich erstmal in Form bringst, ansonsten besteht auf jeden Fall eine erhöhte Verletzungsgefahr.