PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Schule jetz gut oder nicht???

MysteryOfMisery
31-08-2004, 22:51
Hi, bin neu und hab heute mein erstes Probetraining hinter mir,...
wollt jetzt eine Entscheidungshilfe bzw. eure Meinungen.
Also Grundsätzliches über die Schule:
Training ist 2 mal die woche für jeweils 60minuten... und kostet monatlich rund 42€
Training sah heut wie folgt aus: Schattenboxen (diese Kombis werde ich niemals lernen). Dann wurden wir an Sandsäcken aufgeteilt und haben da ein wenig geübt(ich lass nach ner zeit immer die arme sinken und hab dann keine deckung mehr, vergesse beim schlagen immer die faust zu drehen und wenn ich mir links schlag zieh ich die rechte hand nach hinten und hab auch keine deckung mehr... außerdem weiß ich, wieso man handschuhe braucht: die obersten hautschichten an den knöcheln sind komplett weg und da kommt was durchsichtiges wässriges raus.... wer hat tips? kann cih da jetz einfach Handcreme auf die offengelegte haut schmiern?? brennt doch sicher, oder?)
die letzten 15 minuten haben wir clinschen geübt: ich bekomm mein knie nciht so weit hoch und hab dem anderen in die hoden,.. naja zum glück hab ich das alles nur angedeutet... hatte eigentlich mehr damit zu tun, auf den anderen aufzupassen.... hab davon auch n hübschen blauen bluterguss am becken ;)
die letzten 8 minuten bestanden dann aus Laufen, 40 liegestütz (ich schaff ganze 5), 40 situps (da ich mich wegen dem wunsch eines sixpacks hier zu hause mit 200 quäle, fand ich das net sonderlich anstrengend), dann wieder 40 liegstütz (hab ich in dem durchgang überhaupt einen zustande bekommen :confused: ).. dann noch schattenboxen auf der stelle,.. boah tut das in den armen weh... Sparring haben wir heute nicht gemacht
soah, dann war schluss... der Trainer und der Co-trainer waren ziemlich nett(ich versteh den nur manchmal akustisch nicht) und haben mir versucht zu helfen, wo es nur ging,.. leider bin ich n hoffnungsloser fall...
Was ich nur nicht gut fand war, dass er einigen mit nem stock auf den rücken geschlagen hat(net feste, wird aber kleinwenig gezogen haben)...
soa, das war dann jetz MuayThai,.. ich soll morgen mal zum probetraining kickboxen gehen,... ich hoffe, dass ich es morgen kann(sandsacktraining nochmal meinen knöcheln??? was meint ihr??)
Auf jedenfall, sah mein t-shirt aus, wie ungeschleudert aus der waschmaschine geholt, die haarfarbe lief mir im gesicht runter,.. alles blau :(
und ich hatte auf dem weg nach hause einige krämpfe und hier zu hause selber 4 wadenkrämpfe hintereinander,.. und sagt jetzt nicht ich soll gegendrücken, denn das hab ich gemacht und promt hab ich einen krampf im oberschenkel gehabt..... von einem kniestoß beim klinschen ist mir jetz noch schlecht und ich könnt mich übergeben....
Also, mir hats alles in allem superviel Spaß gemacht und ich fand die ganzen mitarbeiter und einige Schüler nett (bin's gar net gewohnt angegrinst zu werden... hoffentlich war das auch wirklich freundliches anlächeln und nicht der verzweifelte versuch lautes gelächter zu unterdrücken*hoff*), naja, mein trainingspartner konnte schlecht deutsch, hat auf jedenfall nciht sehr viel geredet, außer "ey, nicht in die eier, pass ma auf ja!!"... dabei kann ich doch nex dafür,.. okay,.. eigtl. doch, aber ich hab net dran gedacht, dass er schräg steht,.. und je höher mein knie, umso schneller komm ich aus dem gleichgewicht...

naja,.. also was meint ihr???
sind die 2x60min die woche ihre 42€ wert????

Kannix
31-08-2004, 23:30
Kommt mir zu teuer vor. Bei uns können die Leute 4 Mal trainieren, noch 2 Mal beim Boxen mitmachen und bezahlen weniger(Training dauert 1 1/2 Stunden)
Habt Ihr auf Anweisung Schattenboxen gemacht und am Sandsack gearbeitet (meinst Du vielleicht Techniktraining?) und seid Ihr korrigiert worden?

MysteryOfMisery
31-08-2004, 23:37
auf anweisung,.. trainer hat die kombis vorgemacht und wir mussten nachmachen
am sandsack,.. naja, die haben da alle alleine irgendwelche kombis draufgedroschen, mit wurd das wichtigste beim schlagen gezeigt, aber selbst dazu bin ich zu doof,...

joe82
01-09-2004, 05:10
Also ich find das auch ziemlich teuer. :ups: Ich zahl 30 Euro und kann viermal die Woche je 1 1/2 Stunden trainieren. Die Frage ist halt, ob du alternative Schulen in der Umgebung hast bzw. ob dir das Training dieses Geld wert ist.

Dennoch finde ich, dass du fürs erste Training sehr hart rangenommen wurdest - zu hart für meinen Geschmack. Eigentlich darf ein verantwortungsvoller Training einen Anfänger nicht derart einbinden, wie du es erlebt hast. Auch gleich auf Sandsäcke hauen macht ja Spaß - ich finde aber, zuerst sollte die Technik sauber gelernt werden.

Auf deine Frage: Heute definitiv kein Sandsacktraining! Deine Knöchel sollten erst verheilen.

Trotz allem: Ich fand deinen Beitrag sehr amüsant zu lesen. ;)

Barcode
01-09-2004, 06:14
Guck dich doch erst nochmal ein wenig bei dir in der Umgebung um bevor du dich für eine Schule entscheidest. Also 42€ pro Monat find ich auch heftig, ich zahle 20€ im Monat kann 3 mal die Woche Kickboxen und 2 mal noch ESDO machen dafür.

Harrington
01-09-2004, 07:48
Viel zu teuer,unverschämt finde ich das..

Wie ist es denn da?--->www.at-the-base.de (http://www.at-the-base.de)

MysteryOfMisery
01-09-2004, 07:58
Mhh,... ich hab heut meiner Mutter vom Training erzählt.
Erstmal war 'se schockiert, weil meine Knöchel offengescheuert sind.
Dann fand sie auch ent toll, dass wir zum Aufwärmen weder gelaufen sind, noch dehnübungen gemacht haben, sondern nur im Kreis gegangen sind, wobei wir schattenboxen gemacht haben... erst hat der trainer die kombis vorgemacht und nachher meinte er wir sollen alleine kombis trainieren... Na toll,.. ich als anfänger konnte keinen schlag und hab alles gemacht was mein Vorderman gemacht hat,... naja mehr oder weniger erfolgreich...am Sandsack wurd ich auhc erst 5 min doof stehen lassen, bis der cotrainer kam und mir 2 schläge gezeigt hat, nach n paar minuten war der aber auch wieder weg... und das clinchen hat mir letztendlich n schüler gezeigt...
ich bin am überlegen, ob ich heut beim kickboxtraining mitmach, aber da wird mit sicherheit wieder ne viertel stunde sandsacktraining sein....
achja,.. an den vertrag, wenn ich denn da hingehe, wär ich ein jahr lang gebunden...
Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass es gestern Spaß gemacht hat und das der verein 30min fußweg entfernt ist...

MysteryOfMisery
01-09-2004, 08:08
Viel zu teuer,unverschämt finde ich das..

Wie ist es denn da?--->www.at-the-base.de (http://www.at-the-base.de)
Danke Zeroboy,... da werd ich als nächstes probetraining machen...
Naja, erstma warten, bis ich neue haut über den händen hab... :D

MysteryOfMisery
01-09-2004, 09:32
meine mutter hat jetzt woanders angerufen

ich schau mir heute gegen 14 uhr den verein an und lass mcih beraten und mal sehn, vll mach ich nächste woche da mal n probetraining mit...

prätor
01-09-2004, 19:53
Das liest sich ja wie ein Abenteuerroman.Trotzdem ein relativ teurer Spass.Wenn du schon Zeit und Geld in eine Sache investierst, sollte es sich auch lohnen.Warum Zeit vergeuden, wenn du woanders vielleicht besser Aufgehoben bist.

DragonMaster
01-09-2004, 20:01
Ich habe schon sehr viel schlechtes von FutureKicks gehört! Und wenn das training so war wie Du erzählst ist es mehr als schlecht.

Ich weiss nicht wo in GE Du wohnst aber nach Essen ist es ja nicht weit!
http://www.bujin-gym.de/

oder GE
http://kampfsport.psv-gelsenkirchen.de/K1.html

MysteryOfMisery
01-09-2004, 20:41
Ich war heute bei nem anderen verein (ist auch nicht sonderlich weit weg) und meine Mutter und ich fanden es dort richtig toll... ich mach dann am Montag mal Probetraining MT und schau mir das kickboxtraining an...
Danke für die ganzen Links... Jetz hab ich ja schonmal eine erheblich größere Auswahl an Vereinen als zuvor...

Harrington
02-09-2004, 07:57
Wie wärs denn dann beim Dietmar?--> www.fighters-world.de (http://www.fighters-world.de)

Übrigens,Dietmar..herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.. :klatsch:

Franz
02-09-2004, 08:04
dass man sich zur abhärtung auf den boden legen muss und die ganze gruppe rennt dann über den bauch der person drüber...

Hatten wir früher beim Ninjutsu. Ist kein Problem dabei tut auch nicht weh, du lernst kontrolliert anzuspannen und zu atmen. Es wird drüber gelaufen nicht reingesprungen. Wenn du mal nen Kick den Bauch bekommst wirst wirklich Schemrz haben, aber nicht beim Bauchlaufen. Das ist auch ne nette Showeinlage nebenbei erwähnt.

MysteryOfMisery
02-09-2004, 13:35
öhhm... ich bin zwar totaler anfänger, aber erzielen situps nicht den selben effekt???
confused:

Franz
02-09-2004, 13:38
das drüberlatschen selber tut jedenfalls nicht weh, solange keiner springt

seelae
02-09-2004, 14:08
Versuch mal Magnesium Tabletten/Brausepulver gegen die Wadenkraempfe. Kriegst Du fuer ein paar Euro in jeder Apotheke (achte aber darauf, dass es nur Magnesium ist, keinesfalls Magnesium mit Calcium (benutzen den gleichen Transmitter, - Effekt gleich Null).

Gute Heilung,

seelae

Kleinekante84
03-09-2004, 00:26
Ich trainiere Muay Thai in Bochum Hamm. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN.

Ich zahl 25€ und hab die Möglichkeit 4x1,5h MT/Kickboxen, 2x1,5h Kyokoshinkai Karate und 1xModern Arnis die Woche zu trainieren.

Gutes Preisleistungsverhältnis!

Ligeirinho
03-09-2004, 15:13
... die haarfarbe lief mir im gesicht runter,.. alles blau :(

Du hast blaue Haare? Cooool :cool:

MysteryOfMisery
03-09-2004, 20:17
Mhh,... ich hol mir dann irgendwann im Laufe des Monats Magnesiumtabletten... (und n Springseil,... dann blamier ich mich vll. net, wenn wir im training mal Seilspringen müssen... bis jetz strangulier ich mich mit dem Seil meist selbst...)

svende
09-09-2004, 19:10
oh mein gott was war das denn fuer training!? :confused:
das mit den knoecheln is heftig :ups: bei meinem ersten training hat der trainer sich nur zeit fuer mich und meinen bruder genomm und uns die basics erklaert... naja ich mein man is am ersten tag immer unsicher aber... :confused: naja
mfg
svende

Sejoscha
21-09-2004, 17:59
An alle die diesen Thread gelesen haben !
Ich bin der Inhaber des Sportstudios THE BASE, es stimmt das vor 2 Wochen etwa ein junger Mann mit seiner Mutter bei uns war und über sein Probetraining bei future kicks erzählt hat.
Ich distanziere mich jedoch entschieden dagegen, daß ich solche Äußerungen über " das über den Bauch laufen " gemacht habe.
Wer mich kennt, der weiß das ich eines im Kampfsport hasse -Politik zu betreiben.
Ich kenne den neuen ( genau so wie den alten ) Besitzer von Future Kicks und es gibt keinerlei Probleme zwischen uns.
Mytery of Misery macht gerade Probetraining bei uns und ich werde ihn "ran holen " warum er behauptet ich hätte solche Äußerungen von mir gegeben.
Es gibt viele Leute bei uns in GE, die gerne möchten das sich THE BASE und Future Kicks nicht verstehen - ich werde dieses nicht unterstützen !!!
S.Agiri
Inhaber des Sportstudios THE BASE
www.at-the-base.de

MysteryOfMisery
21-09-2004, 18:25
Ich bin der Inhaber des Sportstudios THE BASE, es stimmt das vor 2 Wochen etwa ein junger Mann mit seiner Mutter bei uns war und über sein Probetraining bei future kicks erzählt hat.
Ich distanziere mich jedoch entschieden dagegen, daß ich solche Äußerungen über " das über den Bauch laufen " gemacht habe.
Wer mich kennt, der weiß das ich eines im Kampfsport hasse -Politik zu betreiben.
Ich kenne den neuen ( genau so wie den alten ) Besitzer von Future Kicks und es gibt keinerlei Probleme zwischen uns.
Mytery of Misery macht gerade Probetraining bei uns und ich werde ihn "ran holen " warum er behauptet ich hätte solche Äußerungen von mir gegeben.
Es gibt viele Leute bei uns in GE, die gerne möchten das sich THE BASE und Future Kicks nicht verstehen - ich werde dieses nicht unterstützen !!!
S.Agiri
www.at-the-base.de

Hiermit widerrufe und entschuldige ich mich öffentlich ausdrücklich für die falsche Information mit dem 'Bauchlaufen'.
Der Besitzer des Sportstudios The Base hat keinerlei solcher Äußerungen gemacht.
Ich habe den entsprechenden Beitrag bereits editiert und richtig gestellt.
Es tut mir leid, dies hier behauptet zu haben und entschuldige mich noch einmal nachhaltig für diese FALSCHAUSSAGE.
Ganz besonders entschuldige ich mich öffentlich nochmals bei den Besitzern beider betroffenen Kampfschulen.

Franz
21-09-2004, 21:26
wirst du jetzt bedroht?

Aber wie bereits erwähnt über den Bauch laufen ist nicht schlimm wird in vielen Disziplinen durchgeführt vor allem gerne bei Shows , weil es nicht dramatisch ist aber für Leute die keinen Sort machen spektakulär zu wirken scheint!

Kannix
21-09-2004, 23:07
S.Agiri
www.at-the-base.de
Nanana, was geht denn die hier? Der Junge wird wohl mit irgendeiner Politik nichts zu tun haben und das mal "ranholen" klingt klingt ein bisschen komisch in Verbindung mit dem Dementi zur "Falschaussage".

Shoto
22-09-2004, 11:53
Bei 42€ würde ich dort nicht trainieren, vor allem klang es so als wären die Trainer überfordert gewesen.
Gruß Shoto

BonsaiRambo
22-09-2004, 12:59

S.Agiri
www.at-the-base.de[/B]

yo alda...mach ihn platt:D

Sejoscha
22-09-2004, 13:24
@ bonsairambo : Hi - er hat es überlebt ! :)
Alle haben miteinander gesprochen und es herscht wieder Friede im Tal !

BonsaiRambo
22-09-2004, 14:34
@ bonsairambo : Hi - er hat es überlebt ! :)
Alle haben miteinander gesprochen und es herscht wieder Friede im Tal !
Halte nichts von dieser anti-autoritären Gefühlsdusellei :D ...so was gabs bei uuuns net...und wurde dann mit Spießrutenlauf bestraft :p