PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht ihr mit Autoknackern?

joe82
01-09-2004, 08:48
Folgende Situation: Ihr kommt an euer Auto und erwischt einen Typen dabei, wie er gerade euer Radio ausbaut.

1. Was würdet ihr tun?

2. Was darf man in diesem Fall tun?

Grüße
Joe

JuMiBa
01-09-2004, 09:00
Folgende Situation: Ihr kommt an euer Auto und erwischt einen Typen dabei, wie er gerade euer Radio ausbaut.

1. Was würdet ihr tun?

Mich verstecken und mit dem Handy die Polizei rufen... :o

Sich verstecken und mit dem Handy die Polizei rufen... :o

...
...
...

Nein, quatsch... Du darfst natürlich hingehen, ihn auf seine strafbare Handlung hinweisen, ihn festhalten und warten bis die Polizei kommt... ;)

Gruß Micha

Harrington
01-09-2004, 09:02

1. Was würdet ihr tun?

Grüße
Joe

Ich würde ihn fragen ob ich helfen kann.. ;)

Vorläufige Festnahme..

§ 127 StPO. Vorläufige Festnahme.

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach =>§163b Abs. 1.

(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.

Leitsätze
(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.

sumbrada
01-09-2004, 09:03
1. Kommt auf das Auto, die Wertsachen in dem Auto, meine momentane finanzielle Lage und meine Stimmung an. Also entweder nichts und Polizei rufen oder Schlachtfest.

2. Du darfst dein Eigentum schützen, auch mit Gewalt. Problem ist, dass deutsche Richter die Grenze für überzogene Gewalt alle anders setzen.

Staubtrocken
01-09-2004, 09:06
Mit einem grossen Stein den Schädel einschlagen, mit der Stichsäge kleinschneiden, einfrieren und zu Weihnachten verspeisen...

würde ich ihn natürlich nicht.

Polizei rufen und festhalten, wenns mehrere sind evtl. unauffällig verfolgen (Geheimagentenmässig).

Tornado
01-09-2004, 09:10
Ich würde ihn stoppen, keine Frage. Entweder er würde versuchen zu flüchten oder er greift mich an, um dann ersteres zu tun. Sehr unwahrscheinlich wäre, dass er mich angreift, um mich k.o. zu kriegen, um dann das Radio weiter auszubauen :D
An Polizei per Handy rufen würde ich wohl erst denken, wenn er "dingfest" gemacht wurde. Ich würde den pösen Purschen zu Poden schleudern und meine 100 Kilo auf ihn setzen. :D

Tornado

Blue_Dragon
01-09-2004, 09:40
Mit einem Elektro Schocker kampfunfähig machen und dann die Polizei holen
wäre für mich am sichersten da ich nicht weiss was für kleine Überaschungen (Messer, Schlagring) dabei hat.
Und mein Radio will ich auch nicht unbedingt verlieren.

oder

Ich verfolge ihm klau mein Radio wieder zurück und seins gleich mit je nach dem in welcher Stimmung ich gerade bin.

Blue_Dragon

Wirrkopp
01-09-2004, 12:10
Wenn es mehrere Autoknacker sind (so ungefähr 8) würde ich einem das Ohrläppchen abreißen. Wenns nur 4 sind tut es vielleicht auch ein halbes Ohrläppchen.

JuMiBa
01-09-2004, 21:38
Wenn es mehrere Autoknacker sind (so ungefähr 8) würde ich einem das Ohrläppchen abreißen.

Geht das überhaupt ?? Wer hat Dir denn sowas gelernt ?? :confused:

Gruß Micha

Kannix
01-09-2004, 22:00
Oder eine Rauchbombe werfen?

Tornado
01-09-2004, 22:03
Oder eine Rauchbombe werfen?

Trägst Du sowas immer mit Dir rum ? :D

Kannix
01-09-2004, 22:15
Trägst Du sowas immer mit Dir rum ? :D
Naja ich halte nix von Ohrläppchen abreißen, der einzig wirksamen Methode gegen mehrere Gegner

Wirrkopp
01-09-2004, 22:56
Geht das überhaupt ?? Wer hat Dir denn sowas gelernt ?? :confused:

Gruß Micha

Hab ich ausm Internet. Aus so nem Kampfsportforum. Da steht, dass das voll krass effektiv sein tut. Wird schon stimmen.

[Cobra]
02-09-2004, 09:31
Hab ich ausm Internet. Aus so nem Kampfsportforum. Da steht, dass das voll krass effektiv sein tut. Wird schon stimmen.

LOL => http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18240&page=13&pp=15 => mein erster Beitrag *HRHR*

Also im Ausland würde ich auf keine Autoknacker losgehen. Unserem Nachbarn wurde der BMW geklaut, er hat das beobachtet. Seine Erfahrung ist, dass auf der gegenüberliegenden Staßenseite 2 voll durchtrainierte Bullen standen (vielleicht bewaffnet) die darauf geachtet haben, dass den Autoknackern nix passiert. Und ob es Wert ist sich wegen eines neuen 50.000€ BMW erschießen zu lassen...? :D

Eskrima-Düsseldorf
02-09-2004, 09:46
Na wenn die auch noch Schußwaffen haben sollte man doch erst die Augen ausstechen und dann erst die Ohren abreißen (oder erst die Hoden zerquetschen und die Lungen zum Platzen bringen)?

Ich bin verwirrt. :confused: :cool:

Grüße

Christian

Wirrkopp
02-09-2004, 15:22
']LOL => http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18240&page=13&pp=15 => mein erster Beitrag *HRHR*

Na das ist ja ein Ding.

Na wenn die auch noch Schußwaffen haben sollte man doch erst die Augen ausstechen und dann erst die Ohren abreißen (oder erst die Hoden zerquetschen und die Lungen zum Platzen bringen)?

Ich bin verwirrt. :confused: :cool:

Grüße

Christian

Alternativ könntest du beide entwaffnen und ihnen anschließend die Ohrläppchen abschießen. Andererseits lassen sie vielleicht ihre Waffen vor Schreck fallen, wenn du einem erst mal ein Ohrläppchen abgerissen hast. Du siehst, es gibt keinen Grund verwirrt zu sein. Man landet immer wieder beim Ohrläppchen.

Slin
02-09-2004, 20:34
Hmh, wenn ich hier etwas von vorläufiger Festnahme höre, frage ich mich, um welche Form des Größenwahns es sich eigentlich handelt.

Erinnert mich an einen Kollegen, der außerhalb des Dienstes, einen Einbruch nebenan beobachtete und den Täter festnehmen wollte, er wurde, von einem Mittäter von hinten mit einem Schraubendreher erstochen.

Also immer rauf und nehmt sie vorläufig fest, vielleicht ist ja einer, von den Leuten, aus dem "Ich trage immer eine Waffe mit mir" -Thread in der Nähe und hilft.

JuMiBa
02-09-2004, 21:18
Erinnert mich an einen Kollegen, der außerhalb des Dienstes, einen Einbruch nebenan beobachtete und den Täter festnehmen wollte, er wurde, von einem Mittäter von hinten mit einem Schraubendreher erstochen.

Das ist das Problem... mit vielen Autoknackern ist nicht zu spaßen... gerade jene, die sich auf Autoradios spezialisiert haben sind straff organisiert und dulden kein Zwischenfunken durch irgendwelche Ohrläppchenabreisser...

Gruß Micha

Wirrkopp
02-09-2004, 21:22
Das ist das Problem... mit vielen Autoknackern ist nicht zu spaßen... gerade jene, die sich auf Autoradios spezialisiert haben sind straff organisiert und dulden kein Zwischenfunken durch irgendwelche Ohrläppchenabreisser...

Gruß Micha

Verständlich. Die brauchen ihre Ohren schließlich noch, um später die Musik aus den geklauten Autoradios zu hören.

JuMiBa
02-09-2004, 21:33
Verständlich. Die brauchen ihre Ohren schließlich noch, um später die Musik aus den geklauten Autoradios zu hören.

Nein. Die wollen keine Musik aus Deinem Radio hören... das Teil geht sofort in den Export...

Gruß Micha

Wirrkopp
02-09-2004, 21:41
Nein. Die wollen keine Musik aus Deinem Radio hören... das Teil geht sofort in den Export...

Gruß Micha

Ja dann macht doch aber die ganze Ohrläppchenabreißerei irgendwie gar keinen Sinn mehr.

PS: Es gehen übrigens nicht alle Radios in den Export. Mir wurde bspw. mal mein eigenes zum Kauf angeboten.

nemesis
02-09-2004, 21:47
Ich hab schon 2x mal einen aufgebrochenen Wagen vorgefunden, einmal ist er sogar gestohlen und kaputtgefahren worden.
Würd ich da einen bei erwischen, dann würd ich ihm wohl spontan den Volleyschuß aufn ***** oder in die Knie verpassen!! :mad:
Bei einer grösseren Ansammlung nach Möglichkeit die Nerven beruhigen, und die Polizei rufen, dabei die Gruppe im Auge behalten.
Man weiß ja schließlich auch nie, wie sie reagieren oder inwieweit sie bewaffnet sind.
Dieser Paragraph mit dem vorläufigen Festnehmen für jedermann ist nur ein Paragraph und theoretisch, praktisch aber birgt es nicht wenige Risiken. Dem sollte man sich bewußt sein!

mfg

nemesis

JuMiBa
03-09-2004, 10:09
PS: Es gehen übrigens nicht alle Radios in den Export. Mir wurde bspw. mal mein eigenes zum Kauf angeboten.

Ja siehste... also wollte er trotzdem keine Musik aus Deinem Radio hören, sondern es "nur" verkaufen...

Würde mich mal interessieren, wieviel gestohlene Autoradios bei Ebay unterwegs sind... ;)

Gruß Micha

FireFlea
03-09-2004, 12:44
Bei mir wurde zweimal versucht das Auto aufzubrechen; einmal die ganze Tür im A...; einmal das Kofferraumschloß kaputt und aus Frust noch ein Reifen zerstochen. Gehen wir mal von einem Einzeltäter aus; dann gäb´s erstmal ziemlich was auf die Fresse. :fight:

leutnant
03-09-2004, 22:00
Bei mir wurde zweimal versucht das Auto aufzubrechen; einmal die ganze Tür im A...; einmal das Kofferraumschloß kaputt und aus Frust noch ein Reifen zerstochen. Gehen wir mal von einem Einzeltäter aus; dann gäb´s erstmal ziemlich was auf die Fresse. :fight:

Wie ging die Geschichte dann weiter?
Hast du Anzeige gegen unbekannt gemacht und den Schaden selbst zahlen dürfen oder zahlt bei sochen Scheißereien irgendeine Versicherung?
Also die Autoversicherung schätze ich zahlt da nix ausser man hat vollkasko...

nemesis
03-09-2004, 23:24
Anzeigen gegen unbekannt kann man natürlich (sollte man auch) erstatten, aber oft verlaufen sie im Sande mit der Bemerkung " es konnte kein Täter ermittelt werden, die Ermittlungen sind eingestellt worden". Tja, das wars dann. Die Versicherungen kürzen übrigens bei Lackierung und bei Ersatzteilen um 20%bzw.25%, ich weiß jetzt nicht mehr wie rum das noch ist. Heißt also dann nochmal selbst blechen :ups: :mad:

mfg

nemesis

FireFlea
04-09-2004, 03:10
Also die Tür damals hat glaub ich die Versicherung bezahlt; den Kofferaum hab ich noch gar nicht reparieren lassen; den Reifen hab ich gelöhnt. Anzeige hab ich im zweiten Fall nicht erstattet, weil ich gerade in Leipzig war und schnell nach Hause wollte; im ersten weiß ichs gar nicht mehr. Wenn wenigstens was zum Klauen drin gewesen wär ! Deswegen, wenn ich jemanden erwische; egal wie alt, egal welches Geschlecht, der/die was am Auto kaputt machen gibts was ! :mad:

leutnant
04-09-2004, 10:01
Da bin ich auch so,
wenn ich jemand erwische der sich an meinen Eigentum vergeht dann...

...ich werde dann fast wie ein abgerichteter Kampfhund, aber das ist auch verständlich mir wurde fünf mal mein Fahrad geklaut (vom eigenen Grundstück), ich wohne in einer recht verlassenen Industriegegend und das Auto meiner Schwester wurde mal übelst zerkratzt, Das Auto von meinen Eltern hat ne neue Delle bei der auch keiner weis woher.

Das macht einen sehr misstrauisch auf Dauer und man wird zum Tier!

Thomas
04-09-2004, 13:13
Ich denke, in einer solchen Situation sollten die normalen Gesetze ausser Kraft gesetzt werden.

Das Auto eines Mannes ist tabu.

:D

Zambo
04-09-2004, 21:33
Zwei junge Südländer waren mal dabei zu testen, ob meine Autotüren verschlossen sind. Es war ein schöner Herbstabend und ich genoss gerade vor der Haustür einen Cognac und eine Zigarre. Da die Beleuchtung kaputt war, konnten sie mich im Dunkeln nicht sehen. Ich fragte höflich, ob ich helfen dürfe, da ich ja schliesslich die Autoschlüssel habe. Sie reagierten etwas nervös und sagten, dass mein Auto cool ist. Beide sind dann schnell gegangen. Hätten sie etwas demoliert, wäre die Reaktion natürlich anders gewesen (diverse Gartengeräte standen hinter der Haustür :D ).

Gruss

Innards
22-09-2004, 14:42
hehe hätte mich interressiert was das genau für geräte waren :D :D :D
chainsaw massacre??? ggg :D :D :D

AMOK! Bernd
23-09-2004, 04:02
Ihr alle habt doch gar keine Ahnung!! :mad:

Hier die zwei besten Mittel gegen Autoknacker:

http://www.trunkmonkeyad.com/
die Photos anklicken, zuruecklehen und warten bis das Filmchen ganz geladen ist und dann anschauen und lernen..und nochmal anklicken...vor allem im Filmchen ganz rechts gehts um Autoknacker...und sie werden nicht nur bekaempft - nein, sie werden sogar entsorgt!

und hier noch das Neuste aus Suedafrika, dem Mekka der Autoknacker:
http://edition.cnn.com/WORLD/africa/9812/11/flame.thrower.car/
die muessen ja schliesslich wissen, was gut ist
:D

Jet Bruce chan
23-09-2004, 14:19
Der Flammenwerfer am Auto, des wär cool. Allerdings auch nich t ganz ungefährlich... :D