Aufwärmen - Training - Muskeln - Lockern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufwärmen - Training - Muskeln - Lockern



Myksal
01-09-2004, 15:06
Ich wollte mal fragen wie man sich am besten lockert und aufwärmt.

Bei uns läuft das so ab:
Aufwärmen habe ich noch nicht gemacht, weil ich letztes mal zu spät kam. Aber man kann sich sicher schonmal zuhause aufwärmen, oder?
Training wird ganz normal mit Pausen gemacht.
Muskeln trainieren wir nachher, mit Rudern, Liegestütze und Kniebeuge.
Lockern tuen wir uns danach gar nicht. Sollte man da was machen und wenn ja was?

Aufwärmen - habe ich gehört - geht gut mit Seil springen und angedeutetem boxen/kicken. Stimmt das so?

Kudos
01-09-2004, 15:27
Aufwärmen habe ich noch nicht gemacht, weil ich letztes mal zu spät kam. Aber man kann sich sicher schonmal zuhause aufwärmen, oder?

D.h. Du warst erst einmal dort? Sicherlich kann man sich schon zuhause aufwärmen (und auf dem Weg "warm" bleiben), man kann auch zuhause trainieren oder gleich daheim bleiben. Ich war mal in einer Schule, da musste man pro zu spät gekommene 10 Minuten 30 Liegestütze machen. Zu spät kommen, sollte man meiner Meinung nach möglichst verhindern. Zum einen stört es den Unterricht und man stellt sich dadurch auch in ein falsches Licht!



Training wird ganz normal mit Pausen gemacht.


Was ist normal? ("Ist es normal, nur weil alle es tun" Zitat Fanta 4)



Lockern tuen wir uns danach gar nicht. Sollte man da was machen und wenn ja was?


Genauso wie ein Aufwärmen zu jedem Training gehört, sollte auch ein (kürzeres) Abwärmen (auf neudeutsch "Cool-down") erfolgen.



Aufwärmen - habe ich gehört - geht gut mit Seil springen und angedeutetem boxen/kicken. Stimmt das so?

Das ist sicherlich nicht das Schlechteste. Prinzipiell geht alles, wo man sich bewegt, nicht überanstrengt, überdehnt und wo wichtige Muskelgruppen auf Betriebstemperatur gebracht werden...

Myksal
01-09-2004, 15:37
Ja, ich war zum ersten mal dort. (ich bin hier und im gesamtem KK neu)

Naja, ein bisschen aufwärmen tue ich ja schon durch Fahrrad fahren, denn ich werd nit mit dem Auto gefahren.


Normal? Naja, halt das Training machen, ohne Probleme und so.