PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Brustmuskelatur

NoR16
01-09-2004, 21:50
hi, und zwar habe ich probleme mit meiner brust, ich war als kleines kind n dickerchen :D , das habe ich jetzt davon, bin zwar jetzt richtig schlank aber irgendwie die brust nicht so :o

ich mache sehr viele liegestütze, die armseite der brustmuskelatur ist auch schon kräftiger, ich kann ordentlich pumpen aber in höhe der brustwarzen und umgebung siehts nicht so trainiert aus.

trainieren liegestütze nicht die ganze brust? :confused:
wenn nein was kann ich trainieren damit dieser teil auch "abspeckt" / trainiert wird :cool:

tHX

BonsaiRambo
01-09-2004, 22:07
Hast Du eine Art Trichterbrust ?

Wenn ja. Dann solltest Du einen Arzt aufsuchen und deinen Testosteron und Östrogen Gehalt checken lassen. Ein erhöhter Östrogengehalt kann in diesem Bereich zu einer Fetteinlagerung führen.

Lokaler Fettabbau ist mir regulären Mitteln in diesem Bereich nicht möglich.

NoR16
02-09-2004, 00:12
was heisst trichter?

oke sie ist nich wirklich speckig aber die kann 1 cm schmaller sein :rolleyes:

Kudos
02-09-2004, 10:50
hi, und zwar habe ich probleme mit meiner brust, ich war als kleines kind n dickerchen :D , das habe ich jetzt davon, bin zwar jetzt richtig schlank aber irgendwie die brust nicht so :o

ich mache sehr viele liegestütze, die armseite der brustmuskelatur ist auch schon kräftiger, ich kann ordentlich pumpen aber in höhe der brustwarzen und umgebung siehts nicht so trainiert aus.

trainieren liegestütze nicht die ganze brust? :confused:
wenn nein was kann ich trainieren damit dieser teil auch "abspeckt" / trainiert wird :cool:

Variiere mit Deiner Handhaltungen (ganz eng/weit, Handspitzen nach vorne/hinten/außen, ...), dann wirst Du auch unterschiedliche Bereiche stimulieren. Ob mit Liegestütze tatsächlich jeglicher Brustmuskel trainiert wird, bezweifle ich. Die Übung ist aber für die meisten und wichtigsten ganz gut. Meiner Erfahrung nach, sind aber Geräte/Hanteln noch besser und effektiver. Butterfly-Übungen bringen viel mehr.

Wenn Du eine richtige Trichterbrust hättest, wüsstest Du das bestimmt schon (das diagnostiziert ein Arzt sehr früh und es ist auffällig, weil die Brust nach innen gewölbt ist).

Versuche langsam Deinen Körperfettanteil zu reduzieren (geht am besten mit Krafttraining), dann wird das Fett weniger und die Muskeln mehr (letzten Endes wirst Du davon eher zu als abnehmen).

NoR16
02-09-2004, 11:17
ich nehms mir zur brust :D :D :D

krafttraining heisst, pyramiden artige wiederholungen(abnehmend), oder?

DragonMaster
02-09-2004, 11:30
Schau doch einfach mal im anderen Thread nach da steht genau das gleiche was man wie macht um eine bessere Brustmuskelatur zu bekommen.

Ausserdem um eine Fettreduktion zu erhalten ist nicht nur Kraftraining notwenidig da nur ein sehr geringer Teil an Fett verbraucht wird. Man muss ein bestimmten Pulsfrequenz haben damit man das Fettgehalt reduziert und das passiert durch Joggen, Fahrradfahren...ect!

Achja vergiss nicht die anderen Muskeln nicht zu vernachlässigen ;)

Kudos
02-09-2004, 12:38
Ausserdem um eine Fettreduktion zu erhalten ist nicht nur Kraftraining notwenidig da nur ein sehr geringer Teil an Fett verbraucht wird. Man muss ein bestimmten Pulsfrequenz haben damit man das Fettgehalt reduziert und das passiert durch Joggen, Fahrradfahren...ect!

Das mit der Pulsfrequenz ist eine überholte Meinung. Es gibt keine bestimmte Pulsfrequenz, die man nicht überschreiten sollte, um den Fettabbau zu optimieren. Zwar ist im aeroben Bereich die relative Fettabbaurate höher als im anaeroben Bereich, allerdings ist der absolute Fettabbau insgesamt je höher, je mehr man sich anstrengt.

Krafttraining ist das beste Mittel um möglichst schnell Fett abzubauen. Selbstverständlich kann und sollte man dazu auch noch andere (Ausdauer)Sportarten mit einbeziehen!

Ja, das ist sehr wichtig. Sieht merkwürdig aus, wenn Du eine mega-muskulöse Brustmuskulatur hast, aber Arme wie Spinnfäden :D

Mars
02-09-2004, 13:08
Schau doch einfach mal im anderen Thread nach da steht genau das gleiche was man wie macht um eine bessere Brustmuskelatur zu bekommen.

Glaubst wirklich an den "Fettverbrennungspuls" ? Hier ein paar Uraltartikel:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

Ausdauersport kann als zusätzlicher Energieverbrauch eine negative Energiebilanz begünstigen. Aber in der Regel reicht es durch Krafttraining Ab- und Aufbauprioritäten zu setzen und auf das Essen zu schauen (solange eine positive Stickstoffbilanz - ausreichend Eiweiß und intensives Krafttraining - vorhanden ist).

DragonMaster
02-09-2004, 16:02
Du es gibt mitlerweile soviele lektüren und was weiss ich noch alles! Überall steht was anderes drinn. Selbst heute noch im Sportstudium wird über Fettreduktion gesprochen beim Joggen ect.
Man weiss doch echt nicht mehr was richtig ist und was nicht. Es gibt ständig neue Studien die das belegen und dann wieder das.

[Cobra]
02-09-2004, 22:06
Ich mache 150 Liegestützen täglich (5 x 30 Stück) und das seit 5 Jahren. Ich muss sagen, dass ich eine relativ feste Brustmuskulatur habe.

Wenn du die Liegestützen schön langsam machst, dann wirst du auch Erfolge sehen. 30 Stück meinerseits sind jetzt nicht viel, wenn du mehr machst wird der Erfolg auch schneller kommen.

Außerdem werden noch zusätzlich Arme und Beine trainiert, was eine schöne gleichmäßige Frontalmuskulatur ausmacht. Nur muss man ab und zu eine Gegenübung machen, da sonst die vordere Schultermuskulatur die hintere "überbietet" sowie der Treezeps den Beetzeps, was nach Angaben meines Arztes ungesund ist.

Mars
03-09-2004, 06:34
Du es gibt mitlerweile soviele lektüren und was weiss ich noch alles! Überall steht was anderes drinn. Selbst heute noch im Sportstudium wird über Fettreduktion gesprochen beim Joggen ect.
Man weiss doch echt nicht mehr was richtig ist und was nicht. Es gibt ständig neue Studien die das belegen und dann wieder das.
Es geht nicht um Studien, sondern um die Tatsache, dass Fettstoffwechseltraining nichts mit dem Fettabbau der überflüssigen Fettresverven zu tun hat. Es ist eine Form des Training, das den Körper auf eine bestimmte Belastung (Langzeitausdauer) vorbereitet, d.h. er wird trainiert, mehr Energie aus Fett zu ziehen.

Dieses "Wellness"-Joggen wird aber immer noch gerne propagiert, um bewegungsfaule Leute zu animieren, sich doch noch mal zu bewegen. Nach dem MOtto: "Ist doch nicht so schlimm." Das ändert nichts daran, dass es einfach nicht wahr ist.

Junge, Du liest zuviel ;) Stay basic. Oder um es im JKD-Slang zu sagen: Simple and direkt.

Gruß

Ninho
08-09-2004, 16:52
Cobra:
Ich mache 150 Liegestützen täglich (5 x 30 Stück) und das seit 5 Jahren. Ich muss sagen, dass ich eine relativ feste Brustmuskulatur habe.

Ich dachte immer jeden tag krafttraining zu machen sei schlecht,da die nur in der ruhezeit größer werden.
Oder bin ich falsch aufgeklärt?

Ichigeki
08-09-2004, 16:55
Schon, wobei dies nur am Anfang gilt. Es sind ja "nur" Liegestütze. Und da er das schon solange macht, ist es für seine Muskulatur kein Problem mehr.