Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieder die gleichen Probleme

GaDGeT
02-09-2004, 12:52
hallo zusammen!
beim googlen bin ich auf dieses forum getroffen und sah ziemlich umfangreich und aktiv aus, also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt! :D
naja ich hab mit dem typischen anfängerproblem zu kämpfen:wo gibts hier einen guten verein und vor allem welche KK. ich hab mich hier jetzt schon ein wenig umgesehen und dabei haben mir folgende sehr gut gefallen: BBT, ninjutsu, WT.
ich bemüh mich schon länger endlich mit einer KK anzufangen, aber irgendwie komm ich nie ausm quark. ich komme aus dortmund/nrw und an sich ist das angebot an vereinen in nrw gross genug, bzw. so gross (für meine verhältnisse) das ich nach kurzer zeit die suche nach einem guten verein ,der auch eine KK lehrt ,die mich interessiert ,aufgegeben habe. die motivation ging nach solchen aktionen regelrecht flöten, da ich einfach nicht wusste wo anfangen. ich wollte auch von anfang an einen guten verein wo ich weiss ,da lernst du was, und nicht irgendeinen dojo wo der trainer einfach seinen plan abackert und gut ist.
nach meiner letzten erfahrungen bin ich da vorsichtiger und daher dacht ich mir, hier nachzufragen kost ja nix ;)
ach ja noch zu mir, bin 18 jahre alt, ca. 1,90 gross und wiege ca. 70< kg, falls dass irgendwie weiterhilft bzw. von nöten ist ^^
also, wenn sich wer im kreis dortmund bzw. nrw auskennt und mir da tips geben kann, meldet euch bitte! ich möcht nu nämlich endlich mal loslegen :rolleyes:

mfg und danke im voraus, GaDGeT

Franz
02-09-2004, 12:59
Früher Ninjutsu , wird heute BBT genannt.
WT folgt immer einem Ausbildungsplan während Ninjutsu sehr frei ist und nach der Laune des Trainers geht

GaDGeT
02-09-2004, 13:14
hm okay das hilft schonmal die suche einzugrenzen :D
gibts den BBT vereine in NRW? oder eine vergleichbar flexible KK?

ashi jime
02-09-2004, 14:29
Meines Erachtens ist Ninjutsu, von der Philosophie des Kampfes die dahinter steht, noch am ehesten mit JKD(JeetKuneDo) zu vergleichen.Was daraus dann im technisch-kämpferischen Bereich wird,ist meist eine Trainersache.Ich persönlich tendiere eher zu JKD.Ist frei von Traditionen.Nur am reinen Kampf orientiert.

Tengu
02-09-2004, 19:12
Hihi...wenn das außer uns jemand liest...dann hat sich die Welt wieder in der Wolle. ;)

Gruß

Tengu

Franz
03-09-2004, 14:33
jepp vor allem JKD mit dem ehrwürdigen Ninjutsu zu vergleichen tstststs

:ups: :troete:

GaDGeT
04-09-2004, 16:34
ich hab mal das schulverzeichnis durchgestöbert und bin auf folgenden dojo gestossen, der nicht allzu weit von dortmund entfernt liegt ...

Schulname: Bujinkan Shinden Dojo Duisburg
Stilrichtung/en: Bujinkan Budo Taijutsu / Ninjitsu
Kontaktperson: Angelo Reiff
Straße: ********* Straße 199
PLZ / Ort: 47057 Duisburg

kann mir irgendwer sagen ob dieser dojo gut ist bzw. was für eine art BBT dort praktiziert wird?habe ja gehört das ist von trainer zu trainer unterschiedlich.....

edit: ach ja ich bin eigentlich mehr der schlag/tritt typ...bin ich da bei BBt falsch?hab gehört das dort überwiegend würfe und griffe angewendet werden, aber nachfragen ist wohl angebracht bevor ich mich hier verrenne ^^

mfg gadget

GaDGeT
06-09-2004, 21:35
kann mir da wirklich niemand weiterhelfen???wird doch einer aus NRW hier sein, oder? :(

ashi jime
09-09-2004, 20:50
Hihi...wenn das außer uns jemand liest...dann hat sich die Welt wieder in der Wolle. ;)

Gruß

Tengu
Was heißt in der Wolle?Hab ich da in den letzten Jahren nen Trend verpaßt?:),wenn ich mein Wissen KK so vergleich ,dann treffen sich JKD und Ninjutsu am ehesten,hab nicht gesagt ,das sie sich gleichen.Man sollte nicht vergessen ,JKD ist im Sinne formlos,egal was mancher Schüler sagt.Laß mich aber gerne auf den neuesten Stand bringen!
ein ewig Lernender,auf dem zur Erkenntnis

GaDGeT
15-09-2004, 13:55
hallo ^^
ich will ja ungern diese diskussion unterbrechen,aber back to topic bitte :o , denn wirklich geantwortet bzw. weitergeholfen hat mir bisher noch keiner.(damit will ich niemanden auf die füsse treten!) es ist nun mal so das ich bisher noch kein führerschein/auto hab und mir daher ernsthafte gedanken über strecken/entfernungen machen muss und zum teil mit langen anfahrtzeiten rechnen muss...ich kann halt nicht mal so locker flockig zu jedem bbt verein in nrw tuckern um ein probetraining zu machen, und wenn jemand mir da einfach ein oder zwei vorschläge machen könnte wär das ja schon vollkommen ausreichend...in eurem schulverzeichniss hab ich zwar welche gefunden, aber die sind für mich definitiv zu weit entfernt :( daher könnts ja sein das irgendwo noch ein kleiner dojo oder trainingsgruppe zu finden ist, der nicht aufgelistet ist.

wenn hier halt niemand aus nrw kommt kann man nix machen, aber einen versuch starte ich noch ^^

mfg Gadget

jonin
17-09-2004, 21:01
ich hab mal das schulverzeichnis durchgestöbert und bin auf folgenden dojo gestossen, der nicht allzu weit von dortmund entfernt liegt ...

Schulname: Bujinkan Shinden Dojo Duisburg
Stilrichtung/en: Bujinkan Budo Taijutsu / Ninjitsu
Kontaktperson: Angelo Reiff
Straße: ********* Straße 199
PLZ / Ort: 47057 Duisburg

kann mir irgendwer sagen ob dieser dojo gut ist bzw. was für eine art BBT dort praktiziert wird?habe ja gehört das ist von trainer zu trainer unterschiedlich.....

edit: ach ja ich bin eigentlich mehr der schlag/tritt typ...bin ich da bei BBt falsch?hab gehört das dort überwiegend würfe und griffe angewendet werden, aber nachfragen ist wohl angebracht bevor ich mich hier verrenne ^^

mfg gadget

Schau doch mal unter http://www.bujinkan-kokoro.de da sind auch noch links.
die haben auch ein Forum http://www.bujinkan-buyu-forum.de
hab Ihn auf der Gala mal gesehen in Eschweiler. War echt spitze. Da wurden mehr Schlag und Tritttechniken gezeigt. Würfe wahren keine drin, aber Hebel kamen drin vor.
Gruß Jens