PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz überflüssig dank Chi Gung/ Tai Chi



BonsaiRambo
02-09-2004, 18:09
Aähem...muaaahh...also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...habe mich persönlich dazu noch nicht getraut. Die Idee stammt nicht von mir. Irgendso ein Volldepp fragte auf einem JFJKD Seminar Joaquim Almeria, was er denn gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt machen würde....

Almeria meinte, da er jeden Morgen 1 h Tai Chi mache könnte ihm ein Tieftritt nicht mehr anhaben. Nun wollte irgend jemand ihn dann mal auf die Probe stellen. Almeria stellte sich auch zur Verfügung. Brauchte allerdings noch ein Chi Gong Warm Up ( hinterher sagte er dass er damit seine Hoden einziehe :rolleyes: ). Naja er stellte sich als Proband zur Verfüngung und ein anderer kickte recht ordentlich in dem empfindlichsten und vielleicht auch wichtigsten :D Teil des Mannes.

Er schien tatsächlich unbeeindruckt...keinerlei Reaktion..ich glaube nicht, dass Almeria es nötig hätte irgendetwas zu tricksen..ich halte die sache schon für real !

Also wenn ich die Technik drauf hätte wäre mir vielleicht auch nicht mein Tiefschutz im VK gebrochen und ich hätte nicht 30 Minuten vor dem Trainer wimseln müssen. :cry: :D

Leider ging Almeria nicht sehr auf die Technik ein...gehörte nicht zum Seminarprogram...müsste man wahrscheinlich extra bezahlen ...ka..lol

Vielleicht kennt ja jemand aus der Shaolin Fraktion diese Technik...godfella oder so...die machen ja allerlei verrückte Sachen...

[Cobra]
02-09-2004, 18:55
LOL, natürlich kann man die Zähne zusammenkneifen und so tun als wäre nichts. Außerdem war er auf den Tritt vorbereitet. Hätte es ihn aus heiterem Himmel getroffen sähe das sicher anders aus.
Zudem kann sowas wie Tai Chi niemals den Tiefschutz ersetzen. Klar nimmst du den Tritt dann lockerer, die Energie des Trittes geht trotzdem auf den Hoden über und dies kann zu massiven Schaden am Unterleib führen.
Einer bei uns in Karate hat auch mal einen Tritt in den Unterleib bekommen. Er nahm es mit Fassung auf, der Hoden war aber trotzdem schwarz und musste medizinisch behandelt werden. Vor derartigen Folgen schützt dich nur ein Tiefschutz!

Jet Bruce chan
03-09-2004, 12:36
Angeblich gibt es diese Übung wirklich, läuft ungefähr so ab:
Man konzentriert sein Chi im Unteren Bauch und stellt sich vor man zieht die Hoden in den selbigen. Dabei atmet man sehr tief in den Bauch. Nach einigen Jahren Training ist es möglich seine Hoden in den Bauch einzuziehen!

Die einzige Shaolin Super Geheimniss Übung von der ich wirklich rein gar nix halte. Die Hoden sind zu wichtig als da man experimente damit wagt!Wahrscheinlich hat dieser Almaria gar keine, den nach einem Tritt in die Eier fällt selbst der größte, schönste und stärkste wie ein Kartoffelsack zu Boden! :D

sumbrada
03-09-2004, 12:41
Wahrscheinlich hat dieser Almaria gar keine, den nach einem Tritt in die Eier fällt selbst der größte, schönste und stärkste wie ein Kartoffelsack zu Boden! :D

Neeee
Hab selbst mal die Erfahrung mit nem Nazi machen müssen.
Es fällt dabei nicht jeder um. Weiss der Himmel, warum.

Munoshut
03-09-2004, 12:45
Kommt immer darauf an wie man getroffen wird. Ein Kick direkt in die Hoden macht mir unter bestimmten Umständen auch nix aus. Wenn aber mal son Plastikball auch nur blöd auftrifft gibts schon das große Schreihen ;)

BonsaiRambo
03-09-2004, 13:52
Ich denke nicht, dass Sifu Almeria keine Hoden :motz: hat oder irgendeinen Trick benutzte. Er ist Instructor direkt von Inosanto´s Akademie und würde sicherlich sein JKD nicht in Verruf bringen. :verbeug: ..die positiven Seiten des Tai Chi´s habe ich bisher nur in bezug eines besseren Einschlafens feststellen können....aber falls es noch mehr kann wäre ich echt erstaunt....jeden Morgen eine Stunde Tai Chi wäre mir aber ein wenig zu viel des guten...könnte ja gar nicht mehr ins i-net :D ;)

Chris bamboozle
03-09-2004, 14:10
Äh, die Hoden in den Bauch einziehen? Wohin denn genau? Zur Blase hin oder wie?

Kommt mir alles recht strange vor.

Christian

K4in
03-09-2004, 14:40
Äh, die Hoden in den Bauch einziehen? Wohin denn genau? Zur Blase hin oder wie?

Kommt mir alles recht strange vor.

Christian

will ja nichts sagen, aber die hoden brauchen die temperatur außerhalb des körpers, um Samenstränge zu produzieren -> sonst ZEUGUNGSUNFÄHIGKEIT!!! :ups:

Roland von Gilead
03-09-2004, 14:58
in der 6.ten Klasse gabs nen Typ dessen Hoden von Geburt an im inneren vom Unterleib waren. Also hatte er phänotypisch kene Hoden und konnte somit wahrscheinlich tritte besser verkraften als andere :confused:

hab ihn ja nie gefragt :confused:

abba das man(n) seine Hoden einziehen kann :confused:
das will und kann ich als Mann nicht glauben :confused:
soetwas kann meines wissens nur durch Unfälle passieren und man kann meistens nicht mehr fiel retten :confused:
sollte ich falsch legen naja....

www dot aufklaeren dot ch: gegoogelt :D

Ungesenkte Hoden

Angeborene Mißbildung des männlichen Körpers, medizinisch "Kryptorchismus" genannt. Ungesenkte Hoden befinden sich in der Bauchhöhle - Bauch-Hoden - oder im Leistenkanal - Leisten-Hoden - statt im Hodensack. Körperliche Fehler dieser Art lassen sich heutzutage im Kindesalter problemlos beheben.
(bin kleiner dieb)

SIT-MMA
03-09-2004, 15:19
Sorry, auf den Thread fällt mir gar nix ein!
Höchstens: welcher bekloppte lässt sich schon freiwillig in die Glocken treten? :ups: :megalach:

April April ;)

[Cobra]
04-09-2004, 10:27
Sorry, auf den Thread fällt mir gar nix ein!
Höchstens: welcher bekloppte lässt sich schon freiwillig in die Glocken treten? :ups: :megalach:

April April ;)

Der kam sich dann sicher cool vor, als die ihm reihenweise in den Hoden getreten haben und ihm war nichts. :cool:
Traurig war aber der Abend hinterher, als er seiner Freundin keinen befriedigenden Service leisten konnte. :D

SIT-MMA
04-09-2004, 10:58
Das hat er dann sicher rein Mental gemacht, auf einer anderen Ebene :p

Der Sepp
04-09-2004, 12:37
lool auf ner anderen Ebene, sicher :) Ich denk man kann schon irgendwie den Schmerz unterdrücken, aber gesund ist das ganze bestimmt nicht :rolleyes:
Ich würds nicht freiwillig machen.
Und die Hoden einziehen? Ne das geht nicht. In der Pubertät wächst ja die kleine Öffnung zur Bauchrichtung weitesgehend zu. Und ich denke das wär mehr als schmerzvoll die Hoden da wieder reinzudrücken :o

Gruß Sepp

Blue_Dragon
04-09-2004, 18:05
Oder der Kerl hatte einen Tiefschutz an :D :D :D :D

Blue_Dragon

JuMiBa
04-09-2004, 18:16
Aähem...muaaahh...also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...habe mich persönlich dazu noch nicht getraut. Die Idee stammt nicht von mir. Irgendso ein Volldepp fragte auf einem JFJKD Seminar Joaquim Almeria, was er denn gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt machen würde....

Almeria meinte, da er jeden Morgen 1 h Tai Chi mache könnte ihm ein Tieftritt nicht mehr anhaben. Nun wollte irgend jemand ihn dann mal auf die Probe stellen. Almeria stellte sich auch zur Verfügung. Brauchte allerdings noch ein Chi Gong Warm Up ( hinterher sagte er dass er damit seine Hoden einziehe :rolleyes: ).

Wenn er erst einen Chi Gong Warm Up benötigt, dann dürfte es ihm wohl kaum gegen einen unvorhersehbaren Tieftritt helfen... :rolleyes:


will ja nichts sagen, aber die hoden brauchen die temperatur außerhalb des körpers, um Samenstränge zu produzieren

Deine Hoden produzieren Samenstränge ??? :ups: :confused: :confused:

Gruß Micha

Softwarekiller
04-09-2004, 18:29
Dass jemand nach nem Tritt in die Hoden nicht zusammensackt liegt ganz einfach daran dass man nicht richtig getroffen hat, trifft man wirklich so dass die voll wucht auf den richtigen Punkt trifft, also nicht auf den Hodensack hinten oder vorne sondern so dass unausweichlich der Hoden selbst ge"quetscht" wird, dann halleluja, schon oftgenug wegen sowas am Boden gelegen, nie wegen nem Tritt aber Bälle können so weh tun....hehe in doppelter Hinsicht :D

Ach ja, wer weiß evtl. hat er wirklich keine Hoden, gibt da ja mehrere Möglichkeiten, Hodenkrebs, Hoden war verdreht und ist abgestorben...wie auch immer, selbst wenn er keinen Schmerz mehr empfindet, nur weil ich im Suff nicht mehr spür wie ich ne Kippe inner Hand ausdrück muss ich das doch nicht allen vorführen und mich Selbst verstümmeln....

Jet Bruce chan
04-09-2004, 20:13
Oder der Kerl hatte einen Tiefschutz an

ERnesto Hoost hatte auch einen Tiefschutz an :D ,
Mögen seine Eier in Fieden ruhen...

BonsaiRambo
04-09-2004, 20:21
Möglicherweise werden Tieftirtte in der SV auch einfach überschätzt. Möchte mal den dummen Blick von einer durch einen Selbstverteidigungskurs gestärkten Frau sehen, wenn der Kick doch nicht zum gewünschten Resultat führt !

[Cobra]
04-09-2004, 21:04
Möglicherweise werden Tieftirtte in der SV auch einfach überschätzt. Möchte mal den dummen Blick von einer durch einen Selbstverteidigungskurs gestärkten Frau sehen, wenn der Kick doch nicht zum gewünschten Resultat führt !


OHOHO, glaub mir derartige Tritte wirken. Du durchlebst folgendes:

1. Stechenden Schmerz im Unterleib, Unfähigkeit nach Luft zu schnappen
2. Nach paar Sekunden lässt der erste Zustand nach und du fängst an stark zu hyperventilieren
3. erst hier realisierst du den wahren Schmerz und als normaler Mensch, der keinen Schmerz gewohnt ist, willst du in diesem Moment nur noch was zu Essen und dann schlafen
4. Am nächsten Tag tut dir dein Unterleib immernoch mächtig weh, außerdem verfärbt sich dein Hoden. Abhängig vom Tritt zwischen hellblau bis fast schwarz.

Aus diesem Grund spar ich grad weng Knete für nen Tiefschutz.
Also wer mich unterstützen will:
www.smile-info.de (http://www.smile-info.de) aufrufen und dort einen der Textlinks klicken. Is für nen guten Zweck ;)

BonsaiRambo
04-09-2004, 21:32
Also ein Tiefschutz ist keine Lebensversicherung. Mir hat in einem Turnier ein Heavy dort einen Tritt reingeschoßen. Resultat : Kampfaufgabe, Gegner hat gewonnen, Tiefschutz von Top Ten !! ( ein super teueres Modell) gebrochen und gerissen!

Also ich spende nicht..such dir ne andere Sportart...Mini Golf oder so :D ;)


Achso ich weiß auch wie sich ein Tieftritt auswirkt :)

Der Sepp
04-09-2004, 23:28
Also ein Tiefschutz ist sein Geld schon wert ;)
Aber BonsaiRambo hat schon recht. eine Lebensversicherung ist das Ding im Kampf nicht. Ein Trainingspartner hat in einem Kampf mal so deftig eine unten reingekriegt, dass sich durch den Tiefschutz sein Hoden in die Bauchgegend verschoben hat. Ihr könnt euch vorstellen wie sich das anfühlt :( Der Kampf musste abgebrochen werden und ein Doktor hat ihm den Hoden wieder an die richtige Stelle gedrückt. Autsch kann ich da nur sagen :o

K4in
05-09-2004, 11:17
Autsch... das tut ja schon beim Lesen weh...


Achja, ich meinte nicht "Samenstränge" sondern "-fäden"... :) erstgenanntes wäre ein anatomisches Wunder... :)

Hokum
05-09-2004, 14:45
sowas hab ich mal auf travel sick bei viva gesehen. der engländer hat nem 91 jährigen meister des ... (hab ich leider verpasst) 2 mal mit voller wucht in die eier getreten. vollkommen unbeeindruckt...


kann natürlich sein dass es gefaked war, glaub aber eher nicht

Blue_Dragon
05-09-2004, 15:34
Aber mal Medizinisch gesehen geht das überhaupt mit den Muskeln.
Also das es Muskeln gibt die wir nicht in alle richtungen bewegen können weil uns dafür das richtig training fehlt ist klar aber das solche Muskeln zwischen den Beinen gibt ist doch etwas komisch oder ??

Blue_Dragon

Der Sepp
05-09-2004, 17:47
Muskeln zwischen den Beinen? Was meinst du damit? Soweit ich weiß, gibts da keine großartigen Muskeln oder? :confused:

Jet Bruce chan
05-09-2004, 21:37
Im Fechten gabs einen der war so 14/15, ich war damals 10, na ja der Typ war für uns alle eine Riese, son super cooler halt, auf jeden Fall hat der Mal gegen einen der war 8 gekämpft, der kleine hat dem Riesen mim Florett genau auf eines seiner "Eier" getroffen,...
... lag 15min da und hat versucht so zu tun als wär nix^^, dann hamm se ihn ins Zimmer vom Trainer getragen und ihn mit Eis "behandelt", konnte lange Zeit nich mehr richtig gehen!


Hab mich mal informiert, ich glaub da gabs auch mal nen Thread, aber egal,
auf jeden Fall sollte man(n) das nich unterschätzen, man kann an einem Hirnschock oder an Samen die in die Blutbahn gelangen sterben!
Außerden, wer will schonn mit kaputten eiern rummlaufen!?

Blue_Dragon
06-09-2004, 02:23
Muskeln zwischen den Beinen? Was meinst du damit? Soweit ich weiß, gibts da keine großartigen Muskeln oder? :confused:
Ja eben ich auch nicht aber irgendwie muss er doch seinen Hoden einziehen und wie sonst als mit Muskeln. Oder unterbricht er durch das Chi Gung seine Nervenbahnen ??

Blue_dragon

JetLag
06-09-2004, 08:23
Das soll wirklich funktionieren. :ups:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18394&page=2&pp=15&highlight=murmeln (ab Beitrag #17)

hexle2000
06-09-2004, 08:57
Hallo

ich möchte mal als Frau meinen Senf mal dazugeben.

Es gibt Methoden, die den Schmerz blockieren.
Schmerz ist eine Illusion "OOOHHHHHMMMM".

Mal im ernst, ein Tritt in den Genitalbereich des Mannes kann tödlich enden (innere Blutungen).
Sicherlich gibt es einige Männer, die nicht so empfindlich auf einen Tritt/Schlag in den Genitalbereich reagieren, aber auf dauer sind eben genannte doch gesundheitsschädlich oder/und führen zur Zeugungsunfähigkeit.

Menschen, die unter Drogen stehen, haben fast kein Schmerzempfinden. Lernt man aber auch bei guten SV-Kursen !!! Ebenso die Gefahren, die mit einem Tritt/Schlag in den Genitalbereich verbunden sind.

Ein Tiefschutz ist auch keine Garantie!! Wenn man den Tiefschutz von unten nach oben durch Schlag/Tritt bewegt, so tut es auch höllisch weh (hat mir ein mann gesagt).
In einer guten Frauen-SV lernt Frau auch andere Techniken, als nur in den Genitalbereich zu treten/schlagen.
:D

MfG
hexle2000

Jet Bruce chan
06-09-2004, 11:09
Muahahahahahahaha,
Methoden die, die Schmerzen bei einem Tritt in "Kronjuwelen" blockieren,
sowas gibts nich! Und selbst wenn möcht mal sehen wie die SChmerzen blockiert wenn er merkt das seine Kanone danach für immer ungeladen is, wenn der ganze Bereich grün, blau oder sogar schwarz angelaufen is! und er realisiert das er niemals Nachkommen zeugen kann!
Und wenn ich mir jetzt so recht überlege find ichs auf einmal gar nich mehr lustig!

[Cobra]
06-09-2004, 11:16
Das soll wirklich funktionieren. :ups:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18394&page=2&pp=15&highlight=murmeln (ab Beitrag #17)

Du meinst das Video? Steht doch da, das das ein Fake ist. Selbst wenn er seine Eier eingezogen hat, dann dürfte der Stock nicht brechen, da das Fleisch einem Stock nachgeben würde. Der Stock würde net so "wegfliegen" als ob er gegen Titan geschlagen hätte.

Der Typ soll mal zu mir kommen und ich hau ihm mit einem Bambusstab in den Hoden. Wenn seine Eier dann nicht quer durch den Raum fliegen, dann bin ich beeindruckt und glaub, dass sowas funktioniert. Davor nicht!
:D :D :D

hexle2000
06-09-2004, 11:34
Muahahahahahahaha,
Methoden die, die Schmerzen bei einem Tritt in "Kronjuwelen" blockieren,
sowas gibts nich! Und selbst wenn möcht mal sehen wie die SChmerzen blockiert wenn er merkt das seine Kanone danach für immer ungeladen is, wenn der ganze Bereich grün, blau oder sogar schwarz angelaufen is! und er realisiert das er niemals Nachkommen zeugen kann!
Und wenn ich mir jetzt so recht überlege find ichs auf einmal gar nich mehr lustig!

Hey, das war nicht so ernst gemeint, deswegen das "OOHHHHHMMMM".

MfG
hexle

BonsaiRambo
06-09-2004, 13:20
Hätte es ja auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte.

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Frau mit 1 Tieftritt niemals gegen einen wirklich aggressiven Täter zu Wehr setzen kann. Der Tritt verursacht Schmerzen. Diese schmerzen setzen Adrenalin frei. Der Mann wird sich vielleicht krümmen aber er wird mit einer gesteigerten Aggressivität und damit erhöhten Gefährlichkeit antworten.

Ich würde mich niemals nur auf einen Tieftritt verlassen. Das ganze kann nach hinten los gehen...denn es setzt Überlebentriebe beim Aggressor frei.

Manche Instructoren sind aber noch ein wenig verblendet. Ein Tieftritt ohne entsprechende Folgetechniken ist eine schlechte Idee...wegrennen wäre eine...wer aber lange wartet ( als frau) hat keine gute chancen mehr !

[Cobra]
06-09-2004, 13:46
Hätte es ja auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen hätte.

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich Frau mit 1 Tieftritt niemals gegen einen wirklich aggressiven Täter zu Wehr setzen kann. Der Tritt verursacht Schmerzen. Diese schmerzen setzen Adrenalin frei. Der Mann wird sich vielleicht krümmen aber er wird mit einer gesteigerten Aggressivität und damit erhöhten Gefährlichkeit antworten.

Ich würde mich niemals nur auf einen Tieftritt verlassen. Das ganze kann nach hinten los gehen...denn es setzt Überlebentriebe beim Aggressor frei.

Manche Instructoren sind aber noch ein wenig verblendet. Ein Tieftritt ohne entsprechende Folgetechniken ist eine schlechte Idee...wegrennen wäre eine...wer aber lange wartet ( als frau) hat keine gute chancen mehr !

LOL, Mann ist schneller als Frau.
Und jeder der schonmal einen herzhaften Tritt in den Unterleib bekommen hat weiß, dass diese Technik den männlichen Organismus kampfunfähig macht (einen ungeübten und unvorbereiteten sogar noch mehr...).

Wenn du mir nicht glaubst, lass dir mal von eine Frau herzhaft in die Nüsse treten und versuche sie hinterher zu überwältigen. ;)

BonsaiRambo
06-09-2004, 13:56
Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. In einem Kampf ums Überleben würde jeder in der Lage sein trotz unmenschlicher Schmerzen weiterzukämpfen.


So etwas erlebt man ja auch teilweise im Wettkampf....noch faszinierender finde ich die Tatsache, dass eine Frau in Kanada z.B. gegen einen Puma kämpfte um ihr Kind zu retten. Und tatsächlich den Puma auch noch tötet !In solchen Gefahrensituationen entwickelt man wirklich enorme Kräfte. Vielleicht ist das ominöse Chi nichts anderes als eine biologische Reaktion mit der entsprechenden Freisetzung von Neurotransmittern, respektive Adrenalin, Noradrenlain, Dopamin.

Gebe ich dem Aggressor nach dem Tieftritt Zeit sich zu erholen so sieht es sicherlich sehr schlecht aus..denn möglicherweise spornt es ihn an noch brutaler zu antworten...ich würde es nicht drauf ankommen lassen...und die Sache beenden..so brutal das auch klingen mag...

Und wer sich als Mann an einer Frau vergreift hat IMO das volle Program verdient.. :cool:

Roland von Gilead
06-09-2004, 14:02
das tut hier alles sehr weh....

was mir dazu einfällt:


Als das letzte Mal die WM im Freistilringen in Amerika stattfand, war es schon von vorn herein klar, daß
der Endkampf im Schwergewicht zwischen einem Amerikaner und einem Russen ausgemacht wird.
Vor dem Kampf nimmt der amerikanische Trainer seinen Kämpfer zur Seite:
"Also Du weißt, wie sehr wir Deinen Gegner studiert haben. Der Mann ist perfekt, eine Kampfmaschine.
Paß vor allem auf seinen Brezelgriff auf, wenn Du da erstmal drin bist, ist der Kampf vorbei..."
Der Kampf beginnt und schon nach wenigen Sekunden hat der russische Ringer seinen Kontrahenten in
seinem gefürchteten Brezelgriff fest.
Der amerikanische Trainer hält sich die Augen zu vor Scham, das vorwiegend amerikanische Publikum
hält den Atem an, und bricht nach einigen Sekunden in lauten Jubel aus.
Als der Trainer die Augen öffnet sieht er nur noch, wie der Russe mit dem Rücken am Boden liegt und
der Amerikaner sich auf ihn legt, um ihn auszuzählen.
Der Ami hat den Kampf tatsächlich gewonnen, trotz Brezelgriff. Nach dem Kampf und der Siegerehrung
nimmt der Coach seinen Ringer zur Seite und fragt ihn, wie er denn das Unmögliche möglich gemacht hat.
"Naja, er hat mich ganz einfach ausgetrickst und in seinem Griff genommen. Da hing ich dann erstmal,
mir wurde schwarz vor Augen, das letzte, was ich sah, waren ein paar Hoden, gut verpackt in einen
Ringeranzug. Ich dachte mir, ich habe nix mehr zu verlieren, also habe ich mit aller mir bleibenden Kraft
zugebissen - Du würdest erstaunt sein, wieviel Kraft Du entwickelst, wenn Dir jemand in die Eier
beißt!..." :ups: :ups: :ups:


edit: P.s. das ist ein Witz :D

BonsaiRambo
06-09-2004, 14:19
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Naja, er hat mich ganz einfach ausgetrickst und in seinem Griff genommen. Da hing ich dann erstmal,
mir wurde schwarz vor Augen, das letzte, was ich sah, waren ein paar Hoden, gut verpackt in einen
Ringeranzug. Ich dachte mir, ich habe nix mehr zu verlieren, also habe ich mit aller mir bleibenden Kraft
zugebissen - Du würdest erstaunt sein, wieviel Kraft Du entwickelst, wenn Dir jemand in die Eier
beißt!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++
Muaaaahh...ich muß gleich heulen... :D ...wie gehts denn den Kronjuwelen heute..sitzt die Prothese ;) und wie kommt deine freundin damit klar :p

JetLag
06-09-2004, 14:34
']Du meinst das Video?
Nö, ich meine Klaus' Beiträge zu dem Thema.

Blue_Dragon
06-09-2004, 22:34
Also zu diesem Video mit diesem Shaolin muss ich noch sagen das da nicht unbedingt der Hoden getroffen worden ist sondern entweder der Steiss oder der Knochen zwischen Hoden und Po.

Blue_Dragon

Jet Bruce chan
07-09-2004, 13:29
Ich denke Hodentreffer werden genauso wie Körpertreffer von vielen Unteschätzt; Einfach weil, es erstens der instinkt des Menschen ist auf den Kopf zu schlagen und zweitens weil noch keiner einen RICHTIGEN Treffer dort kassiert hat.

BonsaiRambo
07-09-2004, 14:15
Doch habe ich schon. Wenn ich aber eine sehr nahstehende Person dabei gehabt hätte und er sie versucht hätte zu belästigen so wäre ich aufgestanden und hätte ihm die Arme abgerissen. Ist wieder ein animalischer Instinkt. Den hat jeder von uns in seinen Genen! Trotz Sozialisation und trotz Schmerzen!

Jet Bruce chan
07-09-2004, 15:42
Du hast einen richtigen Schlag so direkt aufs Ei bekommen, und willst mir sagen das du in dem Zustand anderen noch den Arm abreissen kannst, respekt!

BonsaiRambo
07-09-2004, 15:45
Noch nie selbst in einer lebensbedrohlichen Situation gewesen ? Der körper setzt einfach die ganze Energie frei...

Der Sepp
07-09-2004, 20:04
Eh ja das glaub ich dir schon, trotzdem kannst du mir nicht weiß machen, dass du nach nem deftigen Schalg unten rein schnell wieder aufstehen kannst und für einen Gegenschlag bereit bist.

BonsaiRambo
07-09-2004, 20:14
Kann ich Dir nicht sagen. Ich wünsche mir auch keinerlei lebensbedrohliche Situation mehr.

Wußtet ihr eigentlich dass der Geschwindigkeitsrekord im Sprinten von einem Fließbandarbeiter aufgestellt wurde. Dieser musste aus irgendeinem Grund gegen die Fließbandrichtung laufen. Hätte er nicht die erzielte Geschwindigkeit erreicht su wäre er den Hackmesserchen unterlegen gewesen.

Oder eine Mutter die ein PKW hochhebt um ihr darunter liegendes Kind zu retten...


Soviel zu unserem unterbewußten Potentialen...wir nutzen vielleicht 70 % unserer Energie...ich suche schon die ganze Zeit nach einem indischen Yoga Meister der einige Rekorde im Powerlifting aufstellte....einfach unglaublich was der Mann leistet...das hat nichts mit aufgeblasenen Muskeln zu tun ...nur Willenskraft...

Der Sepp
07-09-2004, 20:19
Ja da gibt es viele Beispiele von solchen Extremsituationen. Find ich sehr beeindruckend, was unser Körper eigentlich so drauf hat, ohne das man es bis zu dieser Situation bemerkt.

Jet Bruce chan
07-09-2004, 20:19
Doch, einmal wurde ich Angefahren, dabei hab ich mir das Bein gebrochen. Ich selbst hab in dem Moment irgenwie geträumt, alles war Zeitverschoben und schwarz?! Egal, die "Zeugen" haben gesagt das ich auf die Motorhaube geflogen wäre dann gegen die Windschutzscheibe und dann, als der Fahrer gebremst hat in hohem Bogen auf den Boden gefallen bin! Und da war ich noch nich im Judo, später haben Polizisten ermittelt das der Fahrer erst nach dem Zusammenstaß gebremst hat, also mich mit ca 60kmh erfasst hat. Komisch, auf einmal lag ich da, und wollte aufstehen, konnte aber nicht da mein Bein gebrochen war also fiel ich wieder hin aber des allerbeste war keine, absolut keine Schmerzen. Und die Ärzte meinten ich hätte Megamäßiges Luck gehabt, mir nur das Bein gebrochen zu haben, normalerweise überlebt man das nicht! Da muss wohl irgendeine Kraft meinen Körper beschützt haben! Ich bin auf jeden Fall froh.

Jet Bruce chan
07-09-2004, 20:21
Ich denke mit der perfekten intra und intermuskulären Koordination + Willenskraft + Hebetechnik können die von den Shaolin angeblich erreichten 600Kilo hochzuheben sein!

Jet Bruce chan
07-09-2004, 20:23
PKW ganz hochheben oder nur auf einer Seite hochheben? des is nämlich gar nich mal sooo schwer!!!!

Jet Bruce chan
07-09-2004, 20:24
Es gehört zwar nich hierher, aber vielleicht bemerkt ihr das ich grad voll im Eifer bin Posts zu schreiben da ich mich den magischen 200 nähere, ich glaub bei 250 is man keine Noob mehr oder?

Der Sepp
07-09-2004, 20:25
Ganz hochheben kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Blue_Dragon
07-09-2004, 23:47
Ich denke mit der perfekten intra und intermuskulären Koordination + Willenskraft + Hebetechnik können die von den Shaolin angeblich erreichten 600Kilo hochzuheben sein!

:confused: :confused: :confused: Tantra Intra oder sonst was kann das nicht sein das ein Mönch 600 Kilo hoch hebt. Mann muss auch mal die Körbeliche Grenze sehen. Bei 600 Kilo ist nicht nur die Wirbelsäule in ernsthafter gefahr sondern auch deine komplette Gelenke, deine Muskeln usw.
Mann überlegt sich mal wieviel die Leute bei Olympia hochgehoben haben.
Und ein Weltrekord liegt bei 245 Kilo. (http://www.rz-online.ch/news2000/Nr1-7dez/Frontal.htm).

Blue_Dragon

BonsaiRambo
08-09-2004, 09:28
Es ging weniger um die Reiß - oder Stoßkraft vielmehr um die Haltekraft.

Den Inder welchen ich vor Jahren in der Blackbelt gesehen habe war in der Lage einen ausgewachsenen Elefanten auf einer Plattform über seinem Kopf zu halten.


Wie gesagt hatte er nicht besodners ausgeprägte Muskeln. Und es war auch kein Trick..leider finde ich es im i-net nicht mehr.

Jet Bruce chan
08-09-2004, 10:17
War das ein ausgweachsener Elefant?
@Blue_Dragon
Ich kann nix dafür das 95% der Menschheit so verweichlichte Gelenke und Sehenn hat! Irgendwann heb ich 600 Kilo und wenn mir dabei die Kochen bersten! Nur ums allen Anti-Shaolin/Yogameistern mal zu zeigen! Der Weltrekord liegt soweit ich weiss bei über 260Kilo im Stoßen, im Drücken wäre sicherlich sogar noch mehr drin.
Und was die Leutz teilweise im Training schafften, zählt ja erst keiner.

Der Sepp
08-09-2004, 15:27
Wieß net, aber ich glaub dem Spuck auh net so richtig. Obwohl die Inder ja ein verrücktes Völkchen sind ;)

BonsaiRambo
08-09-2004, 15:38
Ich glaube es stand sogar in der KampfkunstInternational...meine die hätte sogar ein video

Natürlich hat er das Gewicht nur statisch über dem Kopf gehalten...nicht angehoben...eh klar...trotzdem eine tolle leistung

Blue_Dragon
08-09-2004, 17:00
War das ein ausgweachsener Elefant?
@Blue_Dragon
Ich kann nix dafür das 95% der Menschheit so verweichlichte Gelenke und Sehenn hat! Irgendwann heb ich 600 Kilo und wenn mir dabei die Kochen bersten! Nur ums allen Anti-Shaolin/Yogameistern mal zu zeigen! Der Weltrekord liegt soweit ich weiss bei über 260Kilo im Stoßen, im Drücken wäre sicherlich sogar noch mehr drin.
Und was die Leutz teilweise im Training schafften, zählt ja erst keiner.

Ja viel spass also mir ist es nicht wert meinen Körber zu schrotten nur weil manche minderwertigkeits komplexe erfahren.
Der Weltrekord den ich vorher sagte war in der gewichtsklasse um die 60 Kilo also so die mittelklasse wie ich so einen Kampfmönch einschätz was er wiegt.

Blue_Dragon

BonsaiRambo
08-09-2004, 19:57
Ja viel spass also mir ist es nicht wert meinen Körber zu schrotten nur weil manche minderwertigkeits komplexe erfahren.


Harte Töne Alda ! Bleib mal locker und geschmeidig. Wer spricht hier von heben ? Die Rede ist von Halten. Wo keine Bewegung. Da auch keine Gelenkbelastung.

Blue_Dragon
08-09-2004, 23:52
Harte Töne Alda ! Bleib mal locker und geschmeidig. Wer spricht hier von heben ? Die Rede ist von Halten. Wo keine Bewegung. Da auch keine Gelenkbelastung.

Auch beim halten sind deine Gelenke extrem belastet und von deiner Wirbelsäule mal abgesehen.
Ach hart oder beleidigend war so nicht meine absicht, nur ich finde es schon ziemlich dämlich (ich muss es einfach so sagen) sich den Körber zu schrotten wegen einen Überzeugungs versuch der wahrscheinlich so eh nie klappen wird.

Blue_Dragon

Jet Bruce chan
09-09-2004, 09:13
Wenn alle Glauben des es nich klappt wirds auch nie klappen! Mit der Einstellung erreicht man nie was. Außerdem glaub ich nicht das ich mir die Gelenke schrotte den 600 Kilo würden sich bei mir nich mal bewegen :D wenn ich versuchen täte es hochzuheben.
Außerden, sich hinstellen und sagen es klappt nich nur weil man selber es nicht kann..., freu dich doch für den Inder! Das ist genau das Prob mit uns Deutschen, wir denken wir wissen alles und könnenn bestimmen was die anderen können und was nich, wenn ers halt geschafft hat, der Inder dann lass ihn doch, man muss des ja nich schlecht reden, und wenn der Shaolin 3m hoch springt, is doch auch toll, wiso habt ihr eigentlich immer das Bedürfniss alles schlecht zu machen!

BonsaiRambo
09-09-2004, 12:13
Weil die deutsche Mentalität es nicht erlaubt auch mal das Glas halbvoll zu sehen. Für Neuentwicklung sind wir doch total verschlossen. Sei es Kampfsport/ Medizin /etc. pp......diese depressive Stimmung kotzt mich wirklich an...ausländische Komilitonen fragen mich schon manchmal warum die Deutschen immer so verschlossen seien...Antworten konnte ich bisher noch nicht darauf...ich weiß es nicht.. kritisches Denken ist gut...dabei darf aber auch der Optimismus nicht auf der Strecke bleiben...wie um himmelwillen hätte ich früher den Bruchtest mit mehreren Brettern geschaft ? Ok. Der Knöchel war drauf. Aber ich habs geschaft. Und nicht weil ich am Erfolg Zweifelte sondern den Erfolg schon vorweg visualisiert habe....ich glaube die deutsche Mehrheit visualisiert eher den Misserfolg...in vieler Hinsicht kann man sich da einiges von den Amis abschauen....

Der Sepp
09-09-2004, 12:27
Ich check jetzt net so ganz, was das mit 600 kg heben zu tun hat???

BonsaiRambo
09-09-2004, 12:49
Stell Dir vor Deine Wohnungsdecke würde im nächsten Moment zusammenbrechen. Was würdest Du tun ?

1. Auf den Boden legen und sagen " ich schaffs nicht" :cry:
2. Die Arme nach oben ausstrecken und versuchen dich und deine Mitmenschen zu retten


Noch einmal es geht hier nur um die HALTEKRAFT. Keiner kann 600 kg vom Boden stemmen...nicht mal anreißen !

Ich wollte hier aber auch nicht auf Rekord eingehen. Sondern nur auf menschliche Fähigkeiten, die man auf den ersten Blick nicht vermutet.

BonsaiRambo
09-09-2004, 12:59
Ich glaube ich habe IHN gefunden...war ne blöde Sucherei. :o

http://www.srichinmoy.org

Einfach auf Sri Chimnoy klicken und dann auf Gallery gehen. Die Bilder zum Kurzhanteldrücken sind wirklich beeindruckend ! :gewicht:


Powerlifting für den Weltfrieden :
http://www.nytimes.com/2004/07/01/nyregion/01chinmoy.html?ex=1094875200&en=b0199a391a202661&ei=5070

‘Mind over matter’ - once applied more frequently to such activities as spoon-bending and levitation, the phrase is now commonly used by athletes and weight-lifters, aware that their sport requires mental as well as physical discipline.

Sri Chinmoy adds another twist to that concept - meditation over matter. The Indian-born athlete, meditation teacher and long-time vegetarian, well-known for his remarkable feats in a number of areas, first added weight-lifting to his repertoire in 1985. Though he could initially lift no more than an 40 pound (18 kilo) dumbbell, he soon progressed to heavier items: human beings, animals, and eventually, objects such as aeroplanes, trucks and elephants. Most of these were lifted from platforms specially designed and built by one of his helpers, Queensland engineer Unmilan Howard.

After a nine-year break from the sport, he returned to weight-lifting in 1998. Within a month he was able to lift his own body weight - 145 pounds (66 kilos) - with each arm. These lifts were performed publicly in New York, in November 1998, and subsequently shown on television around the US. At the time, Sri Chinmoy was 67 years old.

Over the next year, Sri Chinmoy continued to transcend his own weight-lifting capacity. By the end of 1999, in another public ceremony, he hoisted 600 pounds (270 kilos) - 300 (135 kilos) in each arm, simultaneously - using an overhead rack. Hosted by Bill Pearl, five-time Mr Universe, the presentation was witnessed by a large audience of Sri Chinmoy’s students and invited guests including Olympic legend, Carl Lewis, Aussie politician Tony De Domenico, a group of elite sports people and the media, who avidly reported on this astonishing feat through CNN, NBC and other networks.

One of the night’s guests was Canadian boxer, Donny Lalonde (a former world champion) who later went backstage to attempt the feat for himself. Unable to move the weights with ***** strength, he finally gave in. “Today Sri Chinmoy woke me up,” he said, “and made me realise the human potential we have.”

It was far from over. In his books, Sri Chinmoy often advocates ‘self-transcendence’ - the constant progress of your own achievements, however great they previously were. Willing to teach by example, he continued his training, lifting weights in his New York home in the early hours of each morning.

On February 16 this year - captured on video footage - he raised and supported two 500 pound (227 kilo) dumbbells, concurrently, from an overhead rack - a total of 1,000 pounds (454 kilos), or six times his own body weight. The weight-lifting community was astounded, of course. “This is the most weight that anyone has ever supported overhead,” said Bill Pearl. “It boggles my mind.”

So how does a 68-year-old man, with relatively little weight-lifting experience, achieve such a lift? Answer - a lifetime of meditation. “I do not have the muscle mass of a bodybuilder,” he admits. “I do not have the strength of a weight-lifter... I pray and meditate so that I can establish my oneness with each and every human being in the whole world. My lifting is all done on the strength of my heart’s oneness with the world.”

History is filled with legends of miraculous feats of strength, whether by warriors or holy men. Unlike many of those tales, Sri Chinmoy’s weight-lifting prestige has been verified through official channels and in many cases, photographic and video evidence.

“Physiologically and anatomically, it is far more difficult to lift a weight over your head than to lift it off the ground,” says Jim Smith, registrar of the British Amateur Weightlifters’ Association. “And nobody in the world has ever even lifted a dead lift of 1,000 pounds. Now Sri Chinmoy is lifting 1,000 pounds overhead with dumbbells. It is just stupendous.” (In order for such a lift to be counted as successful, it need only be lifted high enough to enable a sheet of newspaper to be removed from under it. In Sri Chinmoy’s case, the height can be clearly observed even when viewing the video in an auditorium.)

If we have established how Sri Chinmoy does it, an equally pertinent question is: why? When discussing his weight-lifting, he does not boast about his feats of strength, but simply suggests that, with faith, such feats are possible. “There is no such thing as impossibility when you depend entirely on God,” he says. “It is one hundred percent due to God’s grace.”

In whichever area he enters, Sri Chinmoy tries to bring the same message. Poets might be impressed by the beauty (not to mention the sheer volume) of his verse. Artists might be intrigued by his colourful matrix of abstract art. His work as a musician and composer has been equally commended, while in his athletic activity, he has shown the same powerful determination as in his weight-lifting. “People who care to break barriers are the heroes,” he said recently. Perhaps it explains his own philosophy.

Jet Bruce chan
09-09-2004, 15:47
Genau, ein bisschen positve Stimmung würde uns allen ganz gut tun! :D
Deshalb seht mal aus dem Fenster, wie schön blau der Himmel ist!

Blue_Dragon
09-09-2004, 16:55
Genau, ein bisschen positve Stimmung würde uns allen ganz gut tun! :D
Deshalb seht mal aus dem Fenster, wie schön blau der Himmel ist!

Ja bei mir Pfeifen die spatzen von den Dächern.

Aber nochmal was zu der Einstellung: Ich bin für viele Sachen sehr offen nur man muss auch mal schauen was es einem bringt und wieviel mann dafür Einsetzen muss.

Blue_Dragon

BonsaiRambo
09-09-2004, 18:11
Wadenheben mit 550 Kg :D


www.dreamschool.org/dome/PeacePartners!/images/chinmoylifting.jpg

weudl
09-09-2004, 19:11
Ihr habt Euch mittlerweile ein wenig vom Thema entfernt, aber ich würde gerne noch etwas zur Anfangsfrage beisteuern. Ich habe einmal eine Technk kennen gelernt, mit der man Tritte ins Gehänge unter gewissen Umständen 'aufnehmen' kann. Man muss dazu die Hüfte vorne anheben und die Gesäßbacken anspannen (manche Karatestile praktizieren die Kata Sanchin auf diese Art und Weise). Ein von unten geführter Tritt wird hierbei vom Gesäß aufgefangen (funktioniert wirklich). Unangenehm wird es nur, wenn der Tritt etwas schräg von vorne geführt wird ;)

Die Sache mit der Bauchhöhle habe ich schon einmal gehört (kann ich anatomisch aber auch nicht nachvollziehen).

BonsaiRambo
09-09-2004, 19:39
Also wie haben uns eigentlich immer mehr zur Quelle rangeschlichen. :cool:

Die Wahrnehmung und Verdrängung von Schmerz. Befinden uns sozusagen in der Wiege des Unterbewußtseins :)

Den Anatomie Aspekt hatten wir schon längst durchgekaut. Können das aber gerne für dich noch einmal wiederholen...ups bist ja moderator :ups: ...nene*zitter* meinte ich nicht so :o bitte nicht schon wieder ins OT:D

Dann schildere doch mal so Deine Erfahrungen.

weudl
09-09-2004, 20:08
Könnte ja sein, dass ich das überlesen habe, aber die Sache mit dem hochgehobenen Becken und dem Gesäß ist mir in den bisherigen Kommentaren nicht aufgefallen...