PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiefe Schulter !?!

Herby
02-09-2004, 21:21
Hi,

wenn ich bankdrücken mache, geht meine linke schulter viel weiter nach vorne, bzw. drücke mit der schulter nach...schwer zu erklären :confused:

der trainer hat dazu gesagt, ich solle weniger gewichte nehmen, und die übung ganz langsam ausführen...

was kann ich noch tun? was kann man statt Bankdrücken machen ?

Soll ich zum arzt gehen und fragen ? oder zur krankengymnastik ?

was kann passieren wenn ich so weiter trainiere?

Franz
02-09-2004, 22:01
a) dein Trainer hat recht
b) was passiert wenn du ungleichmäßig drückst ?
du wirst evtl. dysbalancen bekommen
=> höre auf deinen Trainer weniger Gewicht, langsam und kontrolliert arbeiten!

Herby
02-09-2004, 22:06
und geht das dann weg ?

Herby
02-09-2004, 22:07
und mein trainer hat auch gesagt, ich solle bei der stange breit fassen...

ralph83
19-07-2007, 12:43
Trainiere mit zwei Kurzhanteln statt mit der Langhantel und achte dann auf eine gleichmäßige ausführung beider arme.der vorteil ist, du kannst erkennen wenn deine schwache schulte unsauber die bewegung ausführt.wenn dann deine schwache schulter nachlässt dann hör auf.hast du einen schiefen schulterstand wenn du vor dem spiegel stehst?wenn ja dann würde ich hartes krafttraining mit dem oberkörper meiden weil du dann irgendwann später noch schiefer wirst.arme und beine kannst du ohne weiteres trainiren.für rücken, brust schultern würde ich dir kraftschwimmen nur mit dem oberkörper empfehlen.ich mach das und habe bei 2-3 mal die woche ca. 30 min die besten ergebnisse. dazu brauchst du einen pull-bouy für die beine. paddels für die hände und evtl einen wiederstandsgürtel mit becher.findest du alles bei waterworld-aquaris.de

viel spaß:cool: