Wt,vc,wc.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wt,vc,wc....



MisterX
23-04-2002, 00:38
Höre immer wieder,WC ist klasse WT ist toll.Wenn das System so unbesiegbar macht,warum kämpft den Niemand von denen auf Turniere wo es so richtig um Geld geht (K1, Ufc,Pride...) ?
Da kann man ganz schön sein Taschengeld aufbessern wenn man so Unbesiegbar ist.:bang:
Zweite und leichtere Frage:
Warum machen die Kollegen kein Sparring ?
Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder, da die anderen eh nur alles Falsch machen.:biglaugh: :bang: :beer:
Micha

martin.schloeter
23-04-2002, 00:50
Hi Micha,
scheinst ja heftig drauf zu sein.
Vielleicht bist du ja trotzdem an einer ernsthaften Antwort interessiert.

Original geschrieben von MisterX
Höre immer wieder,WC ist klasse WT ist toll.Wenn das System so unbesiegbar macht,warum kämpft den Niemand von denen auf Turniere wo es so richtig um Geld geht (K1, Ufc,Pride...) ?
Da kann man ganz schön sein Taschengeld aufbessern wenn man so Unbesiegbar ist.:bang:

Das mit der Unschlagbarkeitslegende lassen wir einfach
mal...
Was diese genannten Veranstaltungen angeht ist m.E.
das Kernproblem, dass da die meisten Matches extrem
schnell im Bodenkampf landen.
Manche WTler (bei weitem nicht die Mehrheit, eher die
Minderheit) haben das so leidlich drauf, so dass es
für die normale Praxis reicht, aber in diesem Kämpfen
tummeln sich reichlich viele Spezialisten, die da kaum
schlagbar sind. Kommen aus dem Brasilian Jiu Jiutzu,
Ringen, whatever... Sehen die meisten KKs alt gegen
aus.



Zweite und leichtere Frage:
Warum machen die Kollegen kein Sparring ?

Woher hast du den die Weisheit, von wegen kein Sparring? Wir sparren 1 bis 2 mal die Woche.
Kann dir aber insofern recht geben, als das viele Verbände/Schülen eine "entschärfte" Version von WT (VC, WC, whatever) machen, wo wie anscheinend die Schüler nicht mit halbwegs realistischen Kämpfen verschrecken wollen o.ä. Das noch in Kombination mit Marketing-Sprüchen der Art "In 6 Monaten selbstverteidigungsfähig für Jedermann...", naja...no more comment.
Gruß
Martin

MisterX
23-04-2002, 01:01
Tschuldigung,
aber verstehe unter Sparring scheinbar was anderes und kein rumgeschwuchtel (IST NICHT BÖS GEMEINT).:klatsch: :bang: :bang:
Micha

martin.schloeter
23-04-2002, 01:06
Nee, nee,
wir meinen schon dasselbe.
Habe Vergangenheit in TKD, Boxen und Kickboxen und kann schon ganz gut unterscheiden was Sparring ist und was "Rumgeschwuchtele".
Ist einfach nur Vereinbarungssache. Ggf. geht's halt bis zum KO. (Ob man das jeden Tag machen sollte ist wieder ein anderer Schuh.)
Lass das mal mit dem großen Kamm über den du alle scherst.
Martin

MisterX
23-04-2002, 01:17
Sparring sollte aber eine entschärfte form des Kämpfens bleiben,
heißt:
Sparring und KO passen nicht zusammen sonst kann mann gleich Kämpfen oder?:bang: :bang: :warning:
Micha

martin.schloeter
23-04-2002, 01:25
Ich sag' (schreib') ja, ist keine Sache für jeden Tag.
Kommt aber halt vor. Wenn harte Gangart vereinbart ist, kann ein Treffer schon mal die Knie weich und für ein paar Sekunden das Licht ausmachen. Und wenn ein sturer Bock im Bodenkampf nicht aufgeben will, obwohl er keine Optionen mehr hat, kann ein mäßig kraftvolles Würgen den Realitätsbezug wieder herstellen.
Ich rede nicht von dem KO, wo jemand 3 Minuten oder mehr braucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Da bei uns alle am nächsten Tag wieder Ihren Job erledigen müssen ist solche harte Gangart eh die totale Ausnahme.
Ist schließlich nicht Sinn der Sache, sich im Training gesundheitlich zu ruinieren.
Martin

MisterX
23-04-2002, 01:38
Volltreffer:cool2:
Aber zurück zum Thema :
wird bei euch jetzt rumgeschwuchtelt oder nicht ? und wie macht ihr Sparring?
Freestyl oder schön abgesprochen ?
Bitte etwas mehr Details muß ins Bett :o
Micha

Harrington
23-04-2002, 06:39
@Micha

Das haben wir hier(und woanders) schon bis zum Erbrechen diskutiert..

Ein sehr gerne genommenes Argument ist auch"Bei freien Kämpfen dürfen wir unsere gefährlichsten Waffen(Fingerstösse e.t.c)nicht gebrauchen...:D

greetinxxx...

MisterDevil
23-04-2002, 07:56
...... die Leute die euch so einen sch..ß erzählen sind die großten Waschlappen. (zu gefährlich wegen Fingerstöße ....etc.)

Ich betreibe nun schon ein paar Jährchen VT und ich glaube festgestellt zu haben, das VT nicht nur wegen seiner Fingerstöße zum Auge so effektiv ist:D .

Nichts desto trotz habe ich letztes Jahr in HongKong zwei Jungs in einer VT-Schule kennen gelernt die auf einigen großen Sanda-Turnieren sehr gut abgeschnitten haben und das mit VT......!!!! :respekt:

Desweiteren ist es bei den Profikämpfern (in der UFC und allen anderen Freefights) doch so, daß die Mixed Martial Art betreiben.
Also wird es sicher auch den einen oder anderen geben der sich Anregungen und Ideen aus dem VT/WC holt.

Soviel meinerseitz

Grüßle
MD

martin.schloeter
23-04-2002, 09:43
@Micha

Original geschrieben von MisterX
Volltreffer:cool2:
Aber zurück zum Thema :
wird bei euch jetzt rumgeschwuchtelt oder nicht ? und wie macht ihr Sparring?
Freestyl oder schön abgesprochen ?
Bitte etwas mehr Details muß ins Bett :o
Micha
Sorry, deine Mail kam ne Minute zu spät, bin dann selber in's Bett.
Unsere Sparring-Regeln für den Normalfall (sind eigentlich informell, aber ich denke das ich den gemeinsamen Nenner wiedergebe):
Schutzausrüstung: Tiefschutz, WT-"Handschützer" (diese Handrücken/Knöchelpolster mit offener Handfläche/Fingern), Zahnschutz zumindest empfohlen.
Keine Absprachen --> Freestyle mit Schlagen, Kicken, Hebeln, Halten, Werfen, Bodenkampf (es sei den man will was spezielles trainieren). Alles Techniken erlaubt mit Ausnahme von:
- Keine Tritte zum Knie (Dauerschadensgefahr, statt dessen Ober- oder Unterschenkel)
- Ellbogen- und Knie-Techniken zu Kopf/Wirbelsäule nur mit Gefühl.
- Fingerstiche in der Regel keine wegen hohem Verletzungsrisiko
(Für Training von Fingerstichen muss man sich ggf was einfallen lassen, Augenschutz etc)
- Kein Beissen, Haare-Reißen (, Spucken :D ) . Ohren und Nase so gut es geht dranlassen.

Wenn ich die Kontakt-"Härte" definiere soll, würde ich sagen 50-75% vom "Vollgas" bei Techniken zum Körper, 30-50% vom "Vollgas" bei Techniken zum Kopf. So in etwa. Hängt auch immer davon ab, wer da mit wem sparrt. Wenn unsere "großen Jungs" mit den Leichtgewichten sparren, geben die Lightweights mehr oder weniger Vollgas, während die Schwergewichte sich meist noch deutlich zurückhalten können. (Kann natürlich auch anders laufen so in der Art "Flinker Fuchs gegen trägen Elephant"
:p ).
Wir vermeiden halt uns absichtlich die Nase zu Brei zu schlagen.

Kampfende / Neubeginn ist:
- Bei Aufgabe, beispielsweise abklopfen in einem Hebel/Würgehalte
- Technischem KO
- Wenn die Kondition weg ist --> Aufgabe oder gütliche Endeinigung der Partner
Bei massiver Unterlegenheit eines Sparrings-Partners unterbricht der Trainer die Session, ggf. werden die Sparringspartner auch neu zugeordnet. Soll ja keiner zu Schaden kommen und auch weiter Spaß machen. Sonst lernt auch keiner was dabei.

Hope this helps
Gruß
Martin

MisterX
23-04-2002, 10:09
Hallo,
und entschuldigung,
bin aber neu deshalb die dummen Fragen.:)
Laßen wir mal die gefärlichsten Waffen weg( Fingerstöße e.t.c.):warning:
Der Gegner natürlich auch( seine Fingerstöße sind natürlich nicht so effektiv, macht ja kein wvct...):warning:
(Mann kann im Sparring übrigens ne schutzbrille anziehen nur mal so am rande)

Was habt ihr so zu bieten in Sachen Sparring ?Sparrt ihr nur gegen einander also kein Fremderstyl wenn ja warum ? Und wie soll das Funktionieren wenn die Deckung so weit unten ist ?
Und geht mal davon aus das es keine Absprachen gibt.


Was ist den nun mit den Turnieren wo es asche gibt ?Warum läßt sich keiner blicken ?Bitte die frage beantworten alles andere ist zweitrangig
Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder mit Gültiger Jahresmarke :warning: :warning: :warning:
Micha

martin.schloeter
23-04-2002, 10:53
@MisterX
Ääh, sag mal Micha (?), hast du das was mittlerweile in diesem Thread geposted wurde, auch mal gelesen?


Original geschrieben von MisterX
Hallo,
und entschuldigung,
bin aber neu deshalb die dummen Fragen.:)

Langsam wird's wirklich dumm, sorry. :mad:



Laßen wir mal die gefärlichsten Waffen weg( Fingerstöße e.t.c.):warning:
Der Gegner natürlich auch( seine Fingerstöße sind natürlich nicht so effektiv, macht ja kein wvct...):warning:

? Wer sagte was von gefährlichster Waffe? Ist m.E. blödes Gefasel. Konzeptionell sind Fingerstiche eher Notprogramm.


(Mann kann im Sparring übrigens ne schutzbrille anziehen nur mal so am rande)

Bitte lesen...



Was habt ihr so zu bieten in Sachen Sparring ?Sparrt ihr nur gegen einander also kein Fremderstyl wenn ja warum ?

Wir haben Leute die aktiv oder vorher auch TDK, Boxen, Kickboxen machen/gemacht haben, in der Regel mit ein paar Jahren Erfahrung.
Mehr fremde Stile haben wir halt nicht im Umfeld verfügbar. Wer mit sparren will ist sicherlich herzlich willkommen, wir werden aber da keinen organisatorischen Aufwand betreiben um Leute ranzukarren.



Und wie soll das Funktionieren wenn die Deckung so weit unten ist ?

Was ist denn das schon wieder? Wo hast du das mit "Deckung weit unten her?". Die Deckung ist da wo sie gebraucht wird.
Hast du eigentlich schon mal einen WT-Sparringskampf (egal mit was für Partnern) gesehen?
:rolleyes:



Und geht mal davon aus das es keine Absprachen gibt.

Bitte lesen. Abgesehen von ein paar Gesundheitsschutzregeln braucht man keine Absprachen.



Was ist den nun mit den Turnieren wo es asche gibt ?Warum läßt sich keiner blicken ?Bitte die frage beantworten alles andere ist zweitrangig

Auch die Frage ist schon länglich beantwortet. Weil man sich für Turniere dieses Strickmusters spezialisieren muss.



Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder mit Gültiger Jahresmarke :warning: :warning: :warning:
Micha
Hast du da irgendein Trauma, von wegen Verband?

Martin

Wendelin
23-04-2002, 10:58
Hallo MisterX!

Kurze Zwischenfrage: "Wie alt bist Du?"


Original geschrieben von MisterX
Hallo,
und entschuldigung,
bin aber neu deshalb die dummen Fragen.:)
Laßen wir mal die gefärlichsten Waffen weg( Fingerstöße e.t.c.):warning:
Der Gegner natürlich auch( seine Fingerstöße sind natürlich nicht so effektiv, macht ja kein wvct...):warning:
(Mann kann im Sparring übrigens ne schutzbrille anziehen nur mal so am rande)


Mal abgesehen, dass ich immer wieder betone, dass Sparring Training ist und kein Kampf. (und damit zweierlei paar Stiefel ist!), weiß ich nicht woher Deine Vorstellungen über das Ving Tsun rühren. (IMHO wenn Dir das Ving Tsun nicht paßt, warum dann auf diesem Brett?)



Was habt ihr so zu bieten in Sachen Sparring ?Sparrt ihr nur gegen einander also kein Fremderstyl wenn ja warum ? Und wie soll das Funktionieren wenn die Deckung so weit unten ist ?
Und geht mal davon aus das es keine Absprachen gibt.


Hmmm ... das lustige ist, dass ich diese Diskussion schon in meiner Schule mit "Mixedfightern" führen mußte. Dann habe ich Sparringstraining angesetzt für alle. Einfach so, das ist heute immer noch immer am Sonntag Nachmittag in meiner Schule. Die einzigsten, die noch kommen ist eine Regensburger Kung Fu Schule, zu der wir freundlichen Kontakt haben. Die "Mixedfighter" sind sehr schnell weggeblieben. Was nicht heißen muss, daß ich alle für schlecht halte. Wie gesagt, schau mal vorbei, wenn Du in Nürnberg bist!



Was ist den nun mit den Turnieren wo es asche gibt ?Warum läßt sich keiner blicken ?Bitte die frage beantworten alles andere ist zweitrangig

Wieso ist da alles zweitrangig? Wer behauptet das? Mal ehrlich wer sagt denn, dass diese Kämpfe das A und O sind? Man kann sich mal diese Seiten hier ansehen: http://www.freefight.com...

Wenn Dir das gefällt, dann geh hin! Mir persönlich behagt das alles nicht. Ich halte nichts von diesem Mix aus Gladiatorenspiel und Massenspektakel. Wem das gefällt, okay! Die Frage ist dann wieder: Wozu? Ich kenne viele Kampfsportler, die nichts von halten und ich halte die nicht für Feiglinge.



Bitte nur antworten von Verbandsmitglieder mit Gültiger Jahresmarke :warning: :warning: :warning:
Micha

Kleiner Witzbold wie? Ich habe keine Jahresmarke und bin auch in keinem Verband. Habe Dir aber trotzdem geantwortet ....

So long

Wendelin

Schlappen
23-04-2002, 11:20
Salve Wendy, hast du wieder ein Wickelkind, ohne Ahnung, am Haken, der ist ja fast so komplexbeladen, wie der Knecht vom Admin, der immer alles closed, um sich wichtig zu machen. Lass den Kleinen doch mit dem Kopf gegen die Wand knallen, späterstens wenn er zig 1000 in den überflüssigen Verband gepumpt hat, sich für einen Kämpfer hält und so mkir nichts, dir nichtsd von einem Anfänger eines anderen Stils die Hucke voll kriegt, fängt er an zu denken, noch weiß er alles besser und versucht Hühnern das Eierlegen beizubringen.
so long :cool:

Wendelin
23-04-2002, 11:46
Hallo Schlappen!

Wir sollten Mister X vielleicht zu Gute halten, dass im "Wing Chun" wirklich vieles der Propaganda derartig hinterschleicht, dass es einem befremdlich werden kann!

So long

Wendelin

MisterX
23-04-2002, 13:10
Hallo, ich wieder
für alle die es schwer haben, die meisten meiner fragen sind reine verarschung:bang:, kommt aber irgendwie nicht an , besonders das Ding mit der Jahresmarke :bang: :bang: :bang: :bang:
Klar das ihr mich überzeugen wollt; hab mir Jahrelang das Zeug reingezogen(Hab nix zu tun damit) und kann genügend Beispiele nennen wo sowas in die Hosen gegangen ist.
Ich spiele auf die Propaganda an , hat scheinbar nur einer erkannt:respekt:
Meine objektive Meinung (Hoffentlich) und die einiger anderer:
funtioniert nur nach absprachen(SPARRING) und mit gefakten Gegner. Der eine versucht zu boxen ,kann es aber nicht, der andere triit so blöd das er es lieber sein lassen sollte....Hinzu kommen komplett fehlende Optionen, wie lange DIstanz, ein wcvt ist für infight gedacht und muß rein gehen (glaub ich). Bei der zweiten Bombe rennt der vielleicht nicht mehr so frölich rein aber das ist private spekulation. Wie gesagt , ich hatte das glück ein paar ernstfälle zu beobachten,ging wirklich sehr schlecht aus...
Ihr könnt mir sicher gegenbeispiele nennen , klar. Bis bald Micha

MisterX
23-04-2002, 13:19
Eins noch,
lassen wir mal die Ufc weg.
Im k1 Match wird stehend gekämpft,laut propaganda seit ihr nun mal so gut, wie sieht es damit aus ? Wäre doch mal ne spannende sache oder ?
Ps: Jahresmarken kann man ja nachkaufen (Spaß)
Micha

martin.schloeter
23-04-2002, 15:34
@Micha
Tja, deine beiden letzten Post hinterlassen letztlich nur den Eindruck, dass du dich jetzt versuchst aus der Sache rauszulabern.
Falls dein Originalpost tatsächlich der Versuch war, was Unterhaltsames zu generieren, solltest du nach Möglichkeit nicht versuchen auf dem Gebiet deine Brötchen zu verdienen.

Wenn du rumprollen will, bitte! Jedem das Seine.

Das du hier aber die Zeit von Leuten vergeudest, die versuchen eine ernsthafte Diskussion zu führen ist zumindest unfein.

Wie auch immer, wofür gibt's schließlich Plonk-Filter.
Peace and eternal happiness.

Martin


P.S.: Es hilft der Lesbarkeit der Nachricht wenn man mehr Buchstaben als Emotiocons ververwendet.

MisterX
23-04-2002, 16:52
Hallo Martin was heißt den hier rauslabbern::biglaugh:
Versuche seit Jahren ne Antwort zu bekommen, warum alle so Unbesiegbar(WCVT...) sind.
Was du da als Sparring bezeichnest nennen andere Partnertanz.
Alles gestellt und mit so ne komischen Handschützer...
Mit den Dinger provoziert man ja ein KO. Wer traut sich denn damit zuzuhauen ? ( Also doch rumschwuchteln) Du bist doch der selben Meinung wie ich, KO und Sparring gehören nicht zusammen.
Und nochmal , alle sind so klasse unbesiegbar aber keiner geht zum Turnier (nochmal K1, für stehende Kämpfer...) keine no-name Turniere:teufling:
Finde übrigens ufc , auch nicht so toll, hat aber seine berechtigung wie "fast "alles andere auch:biglaugh:
Und lass die smiles aus dem spiel die haben dir nichts getan
Macht übrigends trotzdem spass hier ,wir kennen die standart antworten von euren Verbänden schon im voraus.
Bis bald Micha:bang: :bang: :bang:
Ps: Bin öfter unfein

Adman
23-04-2002, 18:45
Hey Kollege MisterX,
Deine Logik verstehe ich nicht ganz??!


Original geschrieben von
MisterX

Alles gestellt und mit so ne komischen Handschützer...
Mit den Dinger provoziert man ja ein KO. Wer traut sich denn damit zuzuhauen ? ( Also doch rumschwuchteln)

Was heisst, mit den Dingern provoziert man ein(en) KO?

Ich war auch mal bei der EWTO (80-83), in Heidelberg, da gabs heftiges Sparring mit Zahnschutz und Tiefschutz und Handschützern. Mit diesen Dingern kann man viel besser reinsemmeln als ohne. Bin selber diverse male KO gegangen und habe diverse Rippenbrüche davongetragen. Wenn Du das für "rumschwuchteln" hälts, bist Du ja ein ganz harter Junge.

In diesem Sinne,

Adman

MisterX
23-04-2002, 21:19
Grüß Gott Kollege Adman,

Verstehe deine Logik nicht

Dein" heftiges Sparring mit Zahnschutz und den komischen Handschützer":)
Ist ja ein wiederspruch, wozu der zahnschutz ?Glaubst der bringt etwas bei deinem heftigen Sparring mit handschuhersatz
Wenn du so "viel besser reinsemmeln kannst "muß dein Gegner ja die schlagkraft eines Hamsters haben um dir nicht alle zähne rauszukloppen.

Mit den dingern an den Händen fliegen ja beim reinsemmeln die ganzen Zähne durch die Halle.:biglaugh:
OK wenn du keine Zähne oben und unten hast dann war das kein rumgeschwuchtel.:respekt:

Was ist den eigentlich mit meiner Frage und so ?
Antworten wie immer nur mit Verbandsausweiß mit gültiger Jahresmarke sowie Lehrgangteilnahme (Spaß)
Bis später Micha:bang: :bang: :bang:

Wendelin
23-04-2002, 22:01
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo Micha!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich weiß nicht, was Dir so insgesamt fehlt, aber .... :warning: lass mal einfach gut sein. Du hast jetzt Deine Meinung kundgetan. :gewicht:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:bang: Jedem seine Meinung! :bang:

:brrrrrr: :brrrrrr: :biglaugh:

:teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling:
Ist doch schön, dass Du das kannst! Oder? Siehste!
:teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling:

Liebe Grüße
Wendelin

Also diese Emoticons sind prima .... nach so ´nem Posting fühlt man sich herrlich .... ehrlich .... jetzt verstehe ich auch Mister X!

:bang: :cool2: :beer: :respekt:

MisterX
23-04-2002, 22:07
Gefallen mir auch Tierisch könnten ruhig mehr sein:cool2: :cool2: :cool2: :cool2:


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:beer: :beer: :beer: :beer:
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
:warning: :warning: :warning: :warning: :warning: :warning: :warning: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bis später Micha

Shogun
24-04-2002, 11:37
HI!!

@Mr.X: also ich glaub ein buntes Malbuch wäre für dich besser als ein Kampfkunstforum, wenn ich mir deine emoticons so anschaue :brrrrrr: :biglaugh:

nochmal zu den Hanschuhen:
also solche dinger hatten wir vor jahren schon im Karate und ich hab noch nicht erlebt, daß da ganze gebisse davon fliegen würden.
einmal hat ein vereinskollege von mir auf der deutschen meisterschaft seinem gegner damit nen zahn rausgeschlagen, aber das war eher zufall.

Ich bevorzuge beim sparring auch handschuhe, die denen vom Karate oder denen die man bei der ewto kaufen kann, sehr ähnlich sind, oder die "bruce lee-handschuhe"
jedenfalls irgendwas mit offenen fingern.

beim sparring können die distanzen sehr oft wechseln, oder in einander über gehen ( bei mir zumindest)
und ehe man sich versieht ist der gegner in der trapping distanz, wo man ihn greifen, ziehen, werfen usw. kann.
dazu brauche ich halt meine finger.

Klar trainiere ich auch mit den großen boxhandschuhen um auch diesen bereich abzudecken, aber ich fühle mich selten wohl damit.
erstens kann ich in der nahdistanz meinen gegner schlecht halten, greifen, werfen, würgen oder was auch immer, zweitens braucht der gegner nur beide hände vorm gesicht halten und die handschuhe bieten ihm einen ausreichenden schutz für sein gesicht. das ist nicht so realistisch finde ich.

außerdem kann ich jemand k.o schlagen, egal ob ich dünne handschuhe an hab, oder 12 unzen boxhandschuhe.
(oder gehen boxer nicht k.o???? )

natürlich dämpfen die kleinen handschuhe die schläge nicht so sehr ab, aber ich kann meine kraft (mehr oder weniger )kontrollieren und muß nicht gleich jedes mal k.o schlagen um ihm zu zeigen, daß ich ihn getroffen hab.

außerdem liegt es auch an deinem sparringspartner. gute gegner nockt man auch nicht so einfach aus, ich weiß nicht was du trainierst und mit wem du sparrst, aber meine gegner bewegen sich und stehen nicht da wie ein dummy. :respekt:

naja, das wars soweit

grüße

Krider
24-04-2002, 11:57
@MisterX
schalt mal einen Gang runter mit den Smilies und schreib bitte entweder alles klein oder alles groß, aber nicht so ein Mischmasch.

Adman
24-04-2002, 21:38
Original geschrieben von KRIDER
@MisterX
schalt mal einen Gang runter mit den Smilies und schreib bitte entweder alles klein oder alles groß, aber nicht so ein Mischmasch.

Hi KRIDER,

früher nannte man solche Jungs Bandbreitenverschwender und inhaltlich kann ich bei MisterX nur Ignoranz bzw. ne picklige Provokationslust erkennen. Allemal bringts Leben in die Bude. Und ich mach mit.

Adman (nicht mehr ganz nüchtern)

Wendelin
24-04-2002, 23:00
Hey Adman!


Original geschrieben von Adman


Hi KRIDER,

früher nannte man solche Jungs Bandbreitenverschwender und inhaltlich kann ich bei MisterX nur Ignoranz bzw. ne picklige Provokationslust erkennen. Allemal bringts Leben in die Bude. Und ich mach mit.

Adman (nicht mehr ganz nüchtern)

Naja ... kenne die Zeit, wo man sich mit 200 bit eingegurgelt hat. Man hat einen ziemlich festen Einmachgummi gebraucht, dass der Akkusitkkoppler nicht abfazte .....

und dann hat man sich in eine Mailboy eingewählt.

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin ein Dinosaurier (Tyranosaurus!) .....

Naja .... Micha hat eins in der Kippe, aber er weiß das .... und die Emoticons hier sind wirklich Klasse .....



Haben wir nicht ´ne Seite fabriziert, die Augenkrebs schafft????

So long

Wendelin

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hallo Krider siehs lockerer ... besser ´nen Augenkrebs als´n Arschkrebs!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

TIAN
24-04-2002, 23:46
hmm...feine Postings ... Schlappen waere fuer diese Posting wahrscheinlich wieder mal gesperrt worden ... aber was solls ... hauptsach gsund samma

TIAN

MisterX
25-04-2002, 00:53
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo, ich wieder, ne Malbuch hab ich mir gerade besorgt.:cool2:

An shogun:
Ganz deiner Meinung, wenn du in den Bodenkampf übergehst, dann sind die Handschuhe voll OK aber du erzählst ja nicht das man mit den dingern" besser reinsemmeln" kann wie der andere patient .
Wenn man als stehender Kämpfer sparrt bleibt da vom Gesicht nicht viel über.:D
Das mit der kontrolle im sparring ist so ne sache, mach mal ne halbe stunde dann läßt deine Konzentration und die deines Partners nach und wieder fliegen die Zähne oder die Nase ist im eimer, da brauch mann mit den Dingerkaumdurchzuziehen.:devil:

Die( wcvtswsctvscc...) Schulen ,die ich mir angesehen hab, (beim sparring natürlich) hab ich doch glad mit ner Tanzschule verwechselt:bang: :bang: :bang:
Sparringspartner sind nicht zum ausnoken da:klatsch:
Bis gleich Micha:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Denkt an die Jahresmarke jungs...

MisterX
25-04-2002, 01:16
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich wieder,
Dafürdas ich nur zwei einfache fragen hatte(naja nicht für jeden) ging das ja richtig zügig hier.Wollte nur eure Experten Meinung dazu hören.

Meine erste frage beantworte ich mir mal selber:
Ich verstehe unter Sparring was anderes, danke für eure Hilfe :klatsch: :klatsch:
Die zweite ist immer noch offen, wird auch nichts mehr kommen.:brrrrrr: Die Unbesiegbaren und Turniere.... na ja


Bis balb Micha

Mit dem Verbandsausweiß ist klar oder?

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang::

MisterX
25-04-2002, 01:24
Was geht dich das an was ich mit den smilies mache,

und wie ich schreibe bleibt immer noch mir überlassen.

Sonst noch ne wunsch ? Soll ich mich gerade hinsetzen ?:bang:

Bis dann,Micha :bang: :bang: :bang:

Harrington
25-04-2002, 06:56
Kann mir nicht helfen,aber du nervst ein wenig.Wenn du nix konstruktives zu sagen hast,außer Smileymalerei,dann hau ab hier.
Wie alt biste?Schätze ca.12


greetinxxx...

Shogun
25-04-2002, 14:37
Hey!!

@micha

Hey Smilyman! :devil:

hm.. also ich muß wohl schlechte Sparringspartner haben, denn mein Gesicht ist noch ganz.
aufgeschlagene lippen oder blutige nase passieren manchmal, aber wenn es mir zu bund wird, höre ich einfach auf. :cool2:

Auch meine Kondition muß furchtbar mies sein, denn eine halbe Stunde Sparring auf einmal halte ich selten durch, so daß ich mir über nachlassende Konzentration keine gedanken machen muß ;)

Du bist mir da wahrscheinlich auf jedem Gebiet überlegen sein... :cry:

Da dich alle WingTsun, Ving Tsun, Wing Chun - Schulen, eher an Tanzschulen erinnern, würde mich aber gern interessieren was DU trainierst??? :confused:

Ach ja zu deinen Fragen noch:
die erste hast du dir selber beantwortet, aber wie Sparrt man denn bei EUCH??? Gibts nennenswerte Unterschiede, außer daß Ihr ne halbe Stunde am stück durchmachen könnt ? :rolleyes:

zweite Frage: ich weiß zwar nicht, warum die WT-ler, Wong Leute und andere Wing Chun Stilisten nicht an UFC´s mitmachen, aber ich weiß warum ich es nicht tue:
Ich wollte ja, aber ohne eine Gültige Jahressichtmarke in meinem Verbandsausweis durfte ich nicht starten HAHAHAHA :biglaugh:

:brrrrrr: :klatsch: :klatsch:

Grüße!!!

jkdberlin
25-04-2002, 16:26
Original geschrieben von MisterX
Was geht dich das an was ich mit den smilies mache,
und wie ich schreibe bleibt immer noch mir überlassen.


Moderatoren-Mode an:

Nicht ganz, mein Kleiner, nicht ganz...

Moderatoren-Mode aus

Grüsse

Adman
25-04-2002, 19:38
Original geschrieben von MisterX

Sonst noch ne wunsch ? Soll ich mich gerade hinsetzen ?

Bis dann,Micha

@MisstressX,

wie sieht denn Dein KK-maessiger background aus?
Immerhin ist das hier ja ein VT/JKD-Forum und für Dich scheinen wir alle Kuschelrocker zu sein.

Neugierig,
Adman

Philipp Hackert
27-04-2002, 12:00
Ich verstehe die Postings von Mr. X, wenn er einen harten Kampfsport trainiert (also den Inhalt - nicht unbedingt seinen Stil). Die gleichen Vorwürfe machte mir ein Trainingspartner, dessen Vater sehr hartes Kempo Jitsu unterrichtet hatte: Doch dieser Herr ist jetzt Ende 50, hat ein kaputtes Knie, eine kaputte Hüfte, hört schlecht und macht überhaupt keinen Sport mehr - er ist durch sein 25 Jahre langes hartes Training ausgebrannt.
Die neuesten Erkenntnisse der Sportmedizin halten ein regelmäßiges Training, das nicht an die Belastungsgrenzen geht, für das Gesündeste.
Und ich denke, wir Wing Chun Leute wollen gerne noch als Opas trainieren...
Und: wer frequentiert denn die z. Bsp. Box-Schulen? Das sind Jugendliche. Und die allermeisten hören nach einigen Jahren wieder auf, weil dieses Training keinen Spaß macht, jedenfalls nicht auf Dauer.
Und: in solchen Schulen gibt es oft eine Hackordnung wie auf der Straße. Anfänger werden oft in den Ring gestellt, um Erfahrungen zu sammeln, und werden von Besseren zusammengedroschen. Das hat für mich nichts mit Budo oder Kung Fu zu tun.
Und: wie sieht es mit Verletzungen aus? Ich habe keine Lust, ein Drittel des Jahres nicht trainieren zu können, weil irgendein Idiot sich nicht beherrschen kann und ich nicht vertrauensvoll sparren kann.

Wir sollten stolz darauf sein, dass im Wing Chun ganz normale Leute jeden Alters trainieren. Dass sie zusammen, also miteinander trainieren und dass wir Trainingsmethoden haben, die uns verletzungsfrei halten und mit deren Hilfe wir über lange Zeit immer besser werden können.

Wem das nicht zusagt, für den gibt es ja genügend andere Angebote...

Aus diesen genannten Gründen kann ich die frechen Bemerkungen von Mr. X lächelnd ertragen und denke: Du wirsch au net jünger...(ihr wisst, wir können alles, außer Hochdeutsch!).

MFG

Philipp

martin.schloeter
27-04-2002, 14:12
@Phillip
Ich kann mich im wesentlichen deiner Meinung anschließen, gehöre auch zum etwas gesetzteren Jahrgang und möchte WT noch viele Jahre weiter praktizieren können.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Spaß am Sparren habe, auch mit härterer Gangart. Wenn die Sparringspartner eine härtere Gangart vereinbaren kann ein leichtes KO durchaus mal vorkommen. Sollte natürlich nicht die Regel sein, sonst ist es ein Signal dafür, dass sich entweder einer der Partner permanent überschätzt, oder dass der andere sehr unkontrolliert ist. Je härter die Gangart, desto mehr muss die Vertrauensbasis stimmen.
Da ich auch die Freiheit habe, mit fortschreitenden Alter vielleicht dann irgendwann eine ruhigere Gangart einzuschlagen oder das Sparren komplett sein zu lassen, sehe ich da keinerlei Wiedersprüche. Bei uns in der Schule sind da alle Varianten vertreten; vom rein technisch orientierten bis hin zu stark kontaktorientierten Kämpfernaturen. Und man versteht sich trotzdem prima, lernt auch voneinander.

Bezüglich MisterX möchte ich nur anmerken, dass da eine Diskussion sinnlos ist, das ist ein Internet-Troll.
Ist nicht interessiert an inhaltlichen Diskussionen sondern provoziert nur. Sieht man auch gut an den Cross-Postings in andere Foren. Verwickelt sich dabei auch hemmungslos in innere Widersprüche.
Hat dann per privater Email Kontakt zu mir aufgenommen, wieder ernsthaftes inhaltliches Interesse geheuchelt, wo dann wieder nichts bei rausgekommen ist.
Ist m.E. Zeitverschwendung.

Beste Grüße
Martin

MisterX
27-04-2002, 18:46
Hallo, ich wieder
@Philipp
Bin 100 Protzent deiner Meinung .
Das mit den Verletzungen ist ein Argument.
Den geeigneten Sparrings Partner zu finden glückssache,aber man kann ihn ja wechseln.
Gehört aber irgendwie nicht zu meiner Frage:
Warum kämpft niemand im Ring für Geld ?wenn das alles so gut ist.
Diese WSV... Style( ihr wißt schon welche, hoffentlich) kommen alle sehr Überheblich rüber mit ihrer Propaganda.
Ich bin an den Antworten der Leute interressiert ,die diese Meinung teilen(WSV ist Klasse).
@Martin
Das mit dem "ernsthaftes inhaltliches interresse geheuchelt"...
hast woll zu viel abbekommen ? ( den schädel mein ich )
@ Shogun
geh mal in jeden X -Beliebigen Box oder Ringer VEREIN da siehste was Kondi bedeutet. PS:Meine ist Momentan nicht die Beste ,mehr smilies beim Nächsten mal Micha
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

DerGroßer
28-04-2002, 23:33
Oh man, imho dasselbe gesültze...Harte KK ist das Ultimative, nein weiche, neine Harte....so nen Quatsch!!!
Je nachdem womit man am besten klar kommt ist für einen das jeweilig empfehlenswerte (wenn auch nicht immer das Beste ;) )

Ich hab luschen in allen gängigen KK/KS gesehen und sehr gute, ist aber so ziemlich überall das gleiche.Manche großen Orgas Bügeln blos das Brain von Minderbemittelten oder Leuten mit kleinem Selbstbewusstsein, um sie "gläubig" und Zahlungswillig zu halten, denk mal darüber nach...;) http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/images/smilies/Pogie.gif:p

SQ
29-04-2002, 14:19
@ all:

also in vielen wt, wc, vt, vc stilen, die ich gesehen habe, auch in der tollen ewto wird das was wir sparring nennen gar nicht gemacht,...

...und das was die sparring nennen ist eine art chi sao ohne absprache...

...belehrt mich einer des besseren?

martin.schloeter
29-04-2002, 14:27
Original geschrieben von Shaolin Quan
@ all:

also in vielen wt, wc, vt, vc stilen, die ich gesehen habe, auch in der tollen ewto wird das was wir sparring nennen gar nicht gemacht,...

...und das was die sparring nennen ist eine art chi sao ohne absprache...

...belehrt mich einer des besseren?
Ich kann nicht überblickend für die verschiedenen *ing**un Stile sprechen, habe aber vom Hörensagen den Eindruck, dass da wenig Sparring gemacht wird.
Auch wenn ich mich wiederhole, scheint die Ausrichtung da aber nicht primär von Stil oder Verband abzuhängen, sondern von der jeweiligen Schule (wobei es in den Stilen/Verbänden aber wohl Tendenzen gibt).
Für unsere Schule sprechend (schreibend): Nein, unser Sparring ist kein chi-sao ohne Absprache. Wie schon beschrieben freier Kampfwettbewerb. *ing**un-Puristen wären vermutlich entsetzt wie wenig "weich" gerade unsere Schwergewichte (mich inklusive) im Sparring sind. :D
(OK, wir arbeiten dran.)

Martin

SQ
29-04-2002, 14:48
tja, martin, ich denke gerade in der weiten distanz kommt es auch nicht unbedingt auf "weichheit" an... ...diese eigenschaft kannst du dir für die chi sao distanz aufheben.... ....wenn dich dein gegner in diese distanz lässt.... oder?

martin.schloeter
29-04-2002, 14:54
Original geschrieben von Shaolin Quan
tja, martin, ich denke gerade in der weiten distanz kommt es auch nicht unbedingt auf "weichheit" an... ...diese eigenschaft kannst du dir für die chi sao distanz aufheben.... ....wenn dich dein gegner in diese distanz lässt.... oder?
Hast sicher recht.
Ich neige zur Zeit auch (noch) dazu die Chi-Sao-Distanz zu überbrücken, über's Trappen direkt in's Grappling, ggf. Bodenkampf zu gehen. Mein Chi-Sao ist zur Zeit noch nicht so dolle :( und in allen anderen Distanzen habe ich auf der einen Seite wegen Kickbox-Vergangenheit und auf der anderen Seite wegen meiner Physis tendenziell Vorteile.
Martin

SQ
29-04-2002, 21:17
stimmt, das sind leider unsere "alteingefahrenen" reflexe und schutzinstinkte...


entweder wegbleiben, wo man mir nix tun kann oder hin, wo man mir wieder nix tun kann....

Philipp Hackert
30-04-2002, 15:20
Christian: Jetzt müssten wir aber dringend "weich" definieren (komm, das müsstest du doch besser wissen??):

Weich heißt nicht lasch, oder immer biegsam oder rücksichtsvoll. Das versteht nur der Laie darunter.

Weich kämpfen können heißt:

Die Lücken des Gegners nutzen - eigenes Körpergewicht einsetzen - Hebelkraft nutzen - Schwung ausnutzen.
Also zusammengefasst könnte man auch sagen: intelligent kämpfen.
Einer meiner "Helden" ist der Sven Ottke. Für mich kämpft er "weich", weil er sich nicht treffen lässt und dann eine Lücke sieht und diese bis zum K.O. ausbaut. Wenn das nicht geht, trifft er und geht wieder weg. Das ist weiches Kämpfen auf den Boxstil übertragen.
Und in der weiten Distanz gelten die selben Gesetzmäßigkeiten wie in er Chi Sao oder Clinch Distanz. Man muss nur in dieser Distanz anders trainieren und andere Reflexe aufbauen - dass das viel Zeit und Mühe kostet, ist ja klar.

Weich ist also für mich weich, aber für den Gegner fürchterlich, weil der dann durch seine eigenen Aktivitäten total hart getroffen und beendigt werden kann.

Klarer??

Liebe Grüße

Philipp

SQ
30-04-2002, 15:35
genau so wollte ich es sagen,..... und:


das beste chi sao bringt nix, wenn man die weite distanz nicht kann, denn dann lässt einen der nordkämpfer nicht ran und es geht einem die puste aus...

hihihi, stimmts phillip?

und das ist meiner meinung nach das problem des modernen wing tsun,... ...zuviel chisao hier und chisao da,... ...aber die wissen gar nicht, wie man zum chisao kommt...

DasHaeschen
01-05-2002, 23:03
Hallo!

Ich möchte hier an dieser Stelle einmal MisterXs zweite Frage beantworten. Irgend einer muss es ja machen.

In den USA gibt es so einen WTler (stammt aus der EWTO...), der wollte mal bei einem Turnier mitmachen, um den Hampelmännern zu zeigen, was sie können und was nicht.
Er kam in Begleitung von zwei Anwälten angedampft.
Allerdings muss er so ungefährlich sein, dass die anderen erst gar nicht erschienen... ;)
Sie hatten Schiss.
Mit dem WT ist es nämlich wie mit jedem anderen Stil auch: Es kommt ganz entscheidend auf den Kämpfer an...

Mein SiFu kommt übrigens aus dem ehemaligen Ostblock, wo er an (bei uns und meines Wissens auch dort) illegalen Veranstaltungen teilgenommen hat.
Ich meine solche schönen Turniere, bei denen es KEINE Regel gibt, außer, dass der Kampf dann beendet ist, wenn einer sich nicht mehr bewegt.

Und offensichtlich lebt er noch, also kann er sooo schlecht nicht sein.
Er ist der Ansicht, dass WT sehr effektiv sein kann. Und er hat noch in jedem Sparring gut ausgesehen. Egal gegen wen...

Kannst ihn ja mal besuchen... :D :D :D


Um Deine erste Frage zu beantworten:
Sparring ist Schulabhängig, bei uns nur mit Unterbodenschutz.
Manchmal auch Gesichtsmaske, weil man dann abends kein hässliches Veilchen hat, wenn man zu seinem Date geht... :)
KO geht man übrigens auch mit Maske. Hab ich leider schon öfters erfahren... ;)


Deine Äusserungen zeigen, dass Du keine Ahnung hast:

1. Zeig mir jemand, der volle Power 30 Minuten ohne Unterbrechung durchhält! Selbst Profiboxer machen das nicht volle Pulle so lang (btw ist es auch uneffektiv, weil ein Kampf auf der Strasse ab dem ersten Schlag nur noch ein paar Sekunden dauert).

2. Wenn man einen Zahnschutz trägt und einer da voll rein kloppt, können schon rein theoretisch nicht alle Zähne fliegen. Das Teil ist so konstruiert, dass genau das verhindert wird.
Also, ich hab noch nie gesehen, dass einer der Klitschko-Brüder seinem Gegner alle Zähne ausgeschlagen hätte und Du willst ja wohl nicht behaupten, dass es den beiden an Schlagkraft mangelt!?!


Meiner Ansicht nach bist Du auch einer dieser verblendeten Anhänger eines bestimmten Stiles, nur haben sie Dich vermutlich nicht mit WT geködert, sondern mit irgendwas anderem.
Aber Du bist kein Stück besser, als die Leute, die die EWTO für die Offenbarung halten.
Vielleicht bist Du sogar noch ein Stück schlechter.
Von denen gibt es nämlich einige, die kämpfen können...


Im Übrigen: Sparring ist unheimlich wichtig. Aber wenn es in irgend einem Stil oder einer Schule zur Hauptsache vor dem anderen Training erklärt wird, würde ich schnellstens reissaus nehmen.
Ich will schließlich auch was lernen für mein Geld.
Wenn ich nur fürs Sparring bezahle, kann ich auch jeden Abend in der Kneipe eine Schlägerei anfangen, das ist idR billiger und mindestens genau so effektiv!


Ciao,
Häschen

MisterX
05-05-2002, 21:35
Hallo Häschen,
nett das du versuchst mir ne antwort zu geben.:klatsch:
Mittlerweile bekomme ich ne Menge interessanter Mails:respekt:
Bevor ich anfange, hier mal n'paar info's:
Habt euch alle woll auf die Ufc eingeschossen, obwohl,
mich wie gesagt K1( oder ähnliches ) mehr interessiert.
Aber egal, bekomme bestimmt auch hier ne passende Mail.
Auf der UFC 11 kämpft ein WT-vertreter (Nenn ich mal so ), ist Ringer Weltmeister, und hat mit Emin WT trainiert (offiziell).
Nachdem er verloren hatte wurde offiziell alles dementiert.
Wie auch immer, respekt das der da Antritt, wie alle anderen.
Ja,ja andere gibt es auch, aber die sind nicht durch die vorkämpfe gekommen.Handelt sich aber um wcvc usw...
Der kollege hat übrigens 27 sekunden gebraucht...
Schau dir mal die Kassette an und reich sie ruhig, bei euch mal weiter.
Bis gleich Micha

MisterX
05-05-2002, 22:15
Ich wieder,
In den Usa gibt einen WTler der wollte bei einem Turnier mitmachen, um den Hampelmänner zu zeigen was sie können und was nicht. Er kam in begleitung zweier Anwälte und die anderen hatten schiss...
Häschen du schreibst ganz viel Müll auf einmal.
Du brauchst keinem hier zu sagen aus welcher ecke du das alles hast.Habe nämlich was ganz anderes gehört. Wie auch immer, wer ist den hier der Hampelmann ?
Und die hatten schiss, träum mal weiter .
Und übrigens wenn jemand richtig kämpfen will wird der woll kaum seine Anwälte mitbringen oder siehst du das anders ?
Dir kann man ja alles erzählen...:beer:

Dein sifu hat an illegalen veranstaltungen im Ostblock, zu Mauerzeiten mitgemacht ? Respekt aber hat der da schon wt gemacht oder was?
Offensichtlich lebt er noch,kann also nicht so schlecht sein,hat im jeden Sparring gut ausgesehen.
Alles sehr Logisch was du da labberst:
In jeder Größeren Stadt in Deutschland gibt es Illegale Kämpfe, so auch in Berlin,da machen Leute mit die sind, teilweise 22,23 und älter ,meines wissens leben die alle noch und , laut deiner Logik können die so schlecht nicht sein .(ich lebe auch noch, mein Hamster auch ).
Er ist der Meinung das wt sehr effektiv sein kann.
(sehr gut formuliert)Klar, warum nicht ?
Hat im jeden sparring gut ausgesehen.
Was heißt das den? Besonderes parfum, geiler Haarschnitt?(kleiner scherz am rande)
Kann in ja besuchen , ich steh aber nicht auf nHausbesuch.
Bin gleich fertig Micha
:bang: :bang: :bang:

MisterX
05-05-2002, 22:38
Ich versuchs kurz zu machen:
1.Zeig mir jemanden, der volle Power 30 Minuten ohne Unterbrechung durchhält! Selbst profi Boxer machen das nicht volle pulle so lang ( ist auch uneffektiv, weil ab den ersten schlag der kampf nur noch ein paar sekunden dauert.)

Volle Power 30 Minuten ? hab ich das schon mal gesagt ?
Die jungs machen bestimmt ab und an an mal 1 bis zwei minuten pause .
Aber um dich nicht zu entäuschen : Berlin: Hertha, T.S.C....
Schau mal da rein, ist gar nicht so selten das die jungs mal ne Halbe stunde runterreißen. Sparring war für mich ausruhen ,was davor war, war böse...
Du hast ahnung was Profiboxer machen...
Hast woll nicht zugehört,Sparring und Kampf auf der straße sind zwei verschiedene sachen.
Da du der Meinung bist , der Kampf ist nach dem ersten schlag vorbei,(wo war den da der kampf ?)Sehr optimistich von dir aber du scheinst ja der oberexperte zu seien.
Mein Meinung ist : der zu letzt schlägt, hat definitiv gewonnen.
Optimal natürlich: der erste ist auch der letzte schlag, aber selten.

MisterX
05-05-2002, 22:51
Letztes mal:
Deine sache mit dem zahnschutz,klar fliegen nicht alle zähne weg wenn man rein kloppt da brauch mann ja ne faust die 40 cm breit ist und dann am hinterkopf wieder rauskommt.
Dir muß ich ja alles erklären.
Du schreibst noch das ich ein verblendeter Anhänger bin,
von was den?
Ich bin der Meinung, Herr karate kämpft nicht gegen Herren Judo sondern
Herr müller gegen schmidt fertig.Außerdem machen die wcwtvcw typen... zuviel Alarm.
Kleiner tip von mir : hör dir immer zwei Seiten an,
und wenn du schwimmen lernen willst ohne ins wasser zu müßen stimmt was nicht.

Gute Nacht:bang: :bang:

derKünstler
06-05-2002, 00:00
Hallo Micha!
Du willst wissen, warum niemand der "Unbesiegbaren" (du weißt schon wer?) an offiziellen Wettkämpfen mitmacht, um "Kohle zu verdienen"?
*Weil sie genauso wie jeder andere eben nicht unbesiegbar sind!
*Weil sie völlig andere Trainingsziele verfolgen, als sich gegen Geld freiwillig auf (Wett-)kämpfe einzulassen.
*Weil sie sich keine Blöße geben wollen in ihrem Anspruch, ein excellentes Selbstverteidigungssystem zu vertreten
*Weil bestimmte Leute irgendwann den Spruch der "optimalen SV, jeder anderen KK überlegen" in die Welt gesetzt haben und alles getan wird, damit dieser Werbegag dauerhaft ist
*Weil ihnen meistens die notwendige Dummheit fehlt, sich derart selbst zu gefährden (obwohl immer noch zu viele Rauchen, um diesem Argument standzuhalten)
*Weil die KK, die du hier provozierst, so konzipiert ist, dass sie bis ins hohe Alter leicht zu praktizieren ist.
*Weil intelligente Menschen sich der Gefahr eines Kampfes bewusst sind und wissen dass ein vermiedener Kampf ein gewonnener ist.


Mal was anderes:
*Warum möchtest du denn einen Vertreter mit Jahresmarke gerne auf einem von dir angesprochenen Turnie (untergehen) sehen?
*Falls ja "nur" Hinz" gegen "Kunz" kämpft, wie du selbst schreibst, was soll denn dann ein solcher Vertreter mit Jahresmarke darstellen? -Hinz oder Kunz??
*Du wurdest jetzt schon zwei mal zu einem Probesparring eingeladen. Was ist, möchtest du "es" jetzt wissen oder nicht -oder bist du einer der gaffenden Zuschauer, die sich an den Schmerzen anderer freuen??
*Du schreibst, dass du im Sparring darauf wert legst, dass kein KO geschieht, denn das wäre dann ja ein Kampf. Dir müsste klar sein, dass ein Kampf eine an sich nicht kontrollierbare Sache ist. Wozu dann das ganze oder mangelt es dir wirklich an einer gewissen grauen Substanz?

*Angenommen du kannst auch sachlich argumentieren: Wie sieht denn für dich sinnvolles FreikampfTRAINING aus. Deine Andeutungen klangen nämlich gar nicht so unvernünftig wie deine anderen Anspielungen.

salut (ein Jahresmarkenbesitzer einer NICHT mit Superfighterfähigkeiten protzenden Orgenisation)

MisterX
06-05-2002, 00:29
Hey,
Die vielen gegenfragen hören ja nie auf ,schreib die woche ne antwort.
Tschüss

Takezo
06-05-2002, 10:14
@Künstler

*Weil sie sich keine Blöße geben wollen in ihrem Anspruch, ein excellentes Selbstverteidigungssystem zu vertreten


Deswegen gibt es jetzt ja auch Wing Shun oder was :) Dann sehen wir euch ja bald bei den Cage Fights oder wie *bg*
Denn stellt ihr euch nicht als das noch exceleenteres System als das WT dar??? (zumindest liest es sich so aus dem Buch von euch so raus:) )

domme
06-05-2002, 10:43
Ich denke, der Anspruch, der aus dem Buch hervorgeht, liegt eher in der konsequenteren Verfolgung und Anwendung der Ideen, die das wing chun hergibt, als im WT.
Der Haupttenor für mich liegt im wing chun, und ich denke für die Wing Shun Vertreter auch, in der SV und dem lebensbegleitenden Bewegen, das die Gesundheit aufrechthält, Cagefights sind noch nicht vom Arzt empfohlen oder gar verschrieben worden, wing chun schon.

gruß

domme

PS: Verschrieben wird wing chun nicht, aber empfohlen, bitte keine Korinthen kac.en.

Takezo
06-05-2002, 10:48
@Mister X

Betreibe selber WT,also denke ich mal das dich meineMeinung etwas interessiert.

Das mit der Unbesiegbarkeit hat noch kein WT-ler,Großmeister,Meister,Sifu,Sihing oder sonstwer von sich gegeben.
Allerdings gebe ich dir da recht das die WERBUNG ein bissel so nach klingt,aber wie gesagt es ist halt WERBUNG!!!
Und es klingt vieleicht nur so nach,das ein WT,WC,VT-ler unbesigbar wäre gibt es nicht,denke mal das weiss doch ein jeder.Genauso wie es unbesiegbare MT-ler gibt.


Gut denke mal diesen Punkt hätten wir.

Der Pukt warum die WT-ler,VC,VT,WC ler nicht dahin gehen und daran regelmässieg teilnehmen ist auch einfach zu erklären.
Sie Trainieren nicht darauf!!!

Das WT ist darauf abgezielt,wenn notwendig auf der Strasse eine SV so schnell wie möglich zu beenden.Und dann heisst es dann auch nur wie in jeder anderen SV entweder klappt es oder halt nicht.Keine ahnung wer mein Gegenüber ist.Entweder eine Flasche der ein über den Durst getrunken hat oder ein Stadtbekannter schläger der mehr als 300 Kämpfe auf sein buckel hat.Keine Ahnung wie es ausgeht da es auch immer auf mein Gegenüber ankommt.Nicht jeder ist ein Tyson,Klitschko,Emin,Leung,Rorion.

Wir sind alles nur wir mit unseren schwächen und stärken,die meisten von uns gehen Arbeiten,haben ein Privatleben mit Frau und teilweise schon Familie.So was bleibt noch???
Respeckt schon den gegenüber der nach der Arbeit noch 2-3 mal zum Training geht.

Was möchte ich damit sagen? Die meisten von uns sind keine Leute die mit Cage Fights oder K1 (wie du meintest) ihr Geld verdienen.
Dein Vergleich mit dein Thread Mister X ist genauso wenn ich sagen würde: Na warum gehen den nicht die angeblich ach so tollen Fitness leute,Hobby Bodybuilder zu ein Wettkampf des Mister Universum???

Das wäre in etwas das selbe.

Also man sieht das man das so gar nicht vergleichen kann.
Trainiert man aus A) Spass (der ja an aller erster stelle steht bei den meisten) oder Trainiert man B)weil man,sollte der fall mal eintreffen sich etwas besser verteidigen kann oder ABER: Trainiert man weil man damit sein Geld verdienen kann.denn du glaubst doch wohl nicht das die SpitzenSPORTLER noch Arbeiten gehen wie du und ich.Das kannste gleich mal harken.

Also ärgere dich nicht über die Werbung des WT-ler (is ja nun mal die meiste Werbung,aufgrund grösster Verband,also mehr Werbungsmassnahmen)
Wie gesagt es gibt so viel Werbung in unserer Gesellschaft wo man sich viel mehr drüber ärgern müsste.

Und dennoch ist WT ein ( auch für mich) das beste,ausgeklügelste System überhaupt) Habe selber Jahrelang MT gemacht und mir die Knochen förmlich im ***** gemacht.Ob das alles so gesund war ich weiss ja nicht ;)
Nur muss ich auch wenn ich schon ein ausgeklügeltes System erlerne,auch natürlich etwas ernsthafter trainieren das is richtig,das stimmt schon das manche da etwas schwammig, oder wie sagt ihr immer so schön Hundepaddeln,hehe wobei es das ja nun schon nicht mehr gibt.
Aber das liegt ja letzendlich bei jedem selber wieviel ehrgeiz er da rein steckt.
Das mit Sparring in den WT Schulen ist von Sihing zu Sihing oder Sifu zu Sifu unterschiedlich.
Manche praktiezieren es viel manche eher wenieger.

Hoffe dir doch ein wenig geholfen zu haben,
Mfg Takezo (der schon viele KK auf sein alten Buckel hat und bei WT nun hängengeblieben ist)

Ps: All die anderen Dan-Grade, Boxer, Meister die zum Wing Tsun gekommen sind können sich ja nicht irren.Wie sagt mein Si-Hing immer: So schlecht kann das WT ja dann nicht sein ie einige immer behaupten wenn viele Vertreter anderer Stile zum WT kommen.Und das sind meistens ja keine Anfänger, sondern schon Fortgeschrittene.
Kleines Beispiel:Europameister im Taekwon-do,Amateurboxer (14 Jahre Boxer)Judoka 3.Dan,Kickboxer,ATK-ler 2.Dan,Ju-Jutsuka 1.Dan,3.Dan und ich selber als alte MT Keule.
Und in manch anderer WT-Schule wird es teilweise auch so aussehen,also kann WT ja nicht ******* sein ;) Denk mal darüber nach.

So nun aber,hehe machs gut MisterX

xaver42
06-05-2002, 12:13
@takezo
-------------------------------
Na warum gehen den nicht die angeblich ach so tollen Fitness leute,Hobby Bodybuilder zu ein Wettkampf des Mister Universum???
-------------------------------

weil sie keine chance haben ?????

:rolleyes:

DasHaeschen
06-05-2002, 14:48
Oh je, das wird wieder ein langer Beitrag:

Also MisterX, Du solltest einfach aufmerksamer lesen.

Der WTler, der da verloren hat, war meines Wissens 4. Schülergrad (den hatte ich nach vier Monaten runtergerissen!!!).
Der WTler, den ich gemeint habe, heißt Emin... er wollte nämlich mal Kämpfen, weil es ja hieß, WTler hätten nix drauf. Der Kampf hat leider nie statt gefunden.

Die Anwälte waren dabei, um sicherzustellen, dass auch wirklich ein Unbewaffneter gegen einen anderen Unbewaffneten Kämpft! Und weil kurz vorher der von Dir beschriebene 27 sec-Kampf war (dachte, es wären 24 gewesen...)...



Es kämpfen keine Systeme gegeneinander sondern Personen. Richtig!
Und meine Person ist bis heute unbesiegt!
Egal, mit welchem System.
(Ich hab vorher schon einiges anderes gemacht, auch *ing **ung - Stile oder Ableger, die weit weniger effektiv waren, als das, was ich jetzt mache...).
Allerdings trainiere ich auch nicht die Kampfkunst, sondern das SV-System.
Nur, wie gesagt, ich lerne auch kein reines WT.
Harte und effektive SV, basierend auf WT-Techniken, würde es wohl eher treffen...
Da macht mein Sifu einen deutlichen Unterschied. Es gibt auch Leute, die nur die KK bei uns trainieren wollen, bei denen geht es doch etwas sanfter zu...


Im übrigen meine ich mit Ostblock nicht den Osten Deutschlands (hab ich auch geschrieben, musst halt deutlicher lesen!), ich meine schon etwas weiter im Osten.

Und bei den Turnieren, die ich meine, leben nachher bei weitem nicht mehr alle... deswegen sind sie ja auch illegal!
Und in Deutschland sind mir derartig harte Turniere noch nicht untergekommen... allerdings lebe ich auch weder in Frankfurt noch in Hamburg... :p


Zum Thema 30 Minuten:
Du hast 30 min Sparring geschrieben. Und Sparring mit Pausen ist nicht 30 min Sparring sondern halt meinetwegen 10 Mal zwei Minuten Sparring mit jeweils einer min Pause... Das ist aber was völlig anderes. (Trotzdem stressig genug. :) )


Und so polemisch, wie Du gegen alle Argumente und Aussagen hier vorgehst, drängt sich einem doch der Verdacht auf, dass Du einen Trainer hast, der Dir einredet, alle WTler seien schlecht und leicht zu besiegen...
Das stimmt so nun mal nicht.

Es mag Schulen geben, in denen dieses Wischi-Waschi-Zeug trainiert wird. Diese mögen evtl. sogar die Mehrheit der Schulen darstellen, aber es sind bei Gott nicht alle.
Unsere ist nur ein Beispiel des Gegenteils. Und ich wette, es gibt noch einige, in denen sogar härter trainiert wird als bei uns.

Im übrigen hat mein Sifu im Sparring bisher nicht nur WTler verkloppt. Dass er gegen seine eigenen Schüler gut aussieht, ist ja wohl logisch :rolleyes: , wie gesagt, wir sparren (gibt's das Wort eigentlich? :) ) gerne mit Leuten anderer KS/KK-Systeme. Leider gehen uns langsam die Gegner aus. Die meisten wollen nämlich nach einem Mal nicht mehr. :D

Wenn Schüler gegen Schüler kämpfen, ist das nicht so übel, egal wer wen platt macht.
Aber für andere KS/KK-Lehrer ist es ziemlich peinlich, wenn sie vor ihren Schülern von einem anderen Trainer innerhalb von 30 Sekunden geplättet werden... :D :D



und wenn du schwimmen lernen willst ohne ins wasser zu müßen stimmt was nicht. Hallo? Langsam glaube ich echt, Du liest meine Beiträge gar nicht durch! Habe ich je gesagt, dass ich noch keine Verletzungen hatte???
Ich habe geschrieben, ich sei bisher unbesiegt! Das bezog sich aber ausschließlich auf Situationen außerhalb des Trainingsraums!
Und auch Sieger können ab und an ziemlich fertig aussehen btw.
Ich hatte auch schon mal ein Sparring, bei dem wir nachher beide der Ansicht waren, der jeweils andere wäre klar besser gewesen, weil wir beide so im Eimer waren... :)


Im übrigen hast Du behauptet, wer mit Zahnschutz trainiert, der müsse bei richtigem Training alle Zähne verlieren, weil der Zahnschutz eben diese Wirkung habe, wenn einer richtig drauf haut!
Das war Deine Behauptung. Ich habe Dir lediglich widersprochen... wenn Du jetzt einsiehst, dass Du nicht recht hattest, und Dir selbst wieder widersprichst (tust Du ja öfters), ist das schön und gut. Du solltest aber Deine alten Beiträge nicht leugnen, die stehen hier nämlich noch...


Da du der Meinung bist , der Kampf ist nach dem ersten schlag vorbei,(wo war den da der kampf ?)Sehr optimistich von dir aber du scheinst ja der oberexperte zu seien. Jetzt bin ich mir sicher: Du liest meine Beiträge nicht durch!!!
Ich habe geschrieben, dass der Kampf wenige Sekunden nach dem ersten Schlag vorbei ist! 30 Sekunden zählen da durchaus dazu! Und in 30 Sekunden kann man verdammt oft zuschlagen!
btw: dass mein Gegner nicht mehr in der Lage ist, zurückzuschlagen, ist ja kein Grund für mich, nicht mehr zu schlagen :D :D :D
Der Kampf ist nicht vorbei, wenn er fällt, sondern erst wenn er gefallen ist... :D :D :D :D :D


Dass ein Sparring länger dauert als 30 Sekunden (zumindest meistens :p), ist ja wohl klar.
Aber Du wolltest auf die Realitätsnähe bzw. -ferne hinaus, die WT hat, und da sind "richtige" Kämpfe relevant, keine geregelten Boxkämpfe oder Trainingseinheiten...

Dennoch korrigiere ich meine Aussage:
Nach dem eigentlichen Beginn des Kampfes dauert es nur noch wenige Sekunden!
Kann ja schließlich sein, ein Kerl donnert erst mal drauf und dann gibts noch ein minutenlanges Wortgefecht, oder sie tänzeln im Muhammed Ali Style umeinander herum, bevor es richtig losgeht...


Freu mich schon auf neue Widersprüche und haltlose Behauptungen,
ciao,
Häschen

SQ
06-05-2002, 16:36
hi häschen,

sag mal, was ist denn das für ein tolles system, das du da lernst?

jkdberlin
06-05-2002, 16:59
Mal kurz zur Kondition etc.pp.:
Das Argument, dass "reale" Kämpfe immer nach Sekunden vorbei sind, ist mir immer völlig unverständlich udn stammt meiner Meinung nach von leuten, die ihre Schüler (Kunden) nicht durch anstrengendes Training verlieren wollen.
a.) wer schon mal in einer realen Auseinandersetzung war,w eiss, dass der Körper aufgrund der Ausschüttung von Adrenalin und Nor-Adrenalin sowieso auf 180 Umdrehungen läuft, d.h. dass man ca. 0 Sekunden so anstrengend findet wie ansonsten 3 Minuten. Stresssymptom...
b.) habe ich bei meiner Türlaufbahn auch genug Schlägereien gesehen, die weitaus länger vom ersten Stress bis zum tatsächlichen Ende gingen. Da war Kondition immer schon ein Faktor!

Grüsse

DasHaeschen
06-05-2002, 19:08
@shaolin quan:
WT
Ich mache alles, was jeder andere WT-Schüler auch lernt (mit Ausnahme der Begriffe und Fremdwörter, dafür hab ich kein so faible... :p )
Aber ich lerne halt noch ein paar Kleinigkeiten, die in anderen WT-Schulen (wie gesagt, habe schon ein paar hinter mir) nicht gelehrt werden...

Aber hauptsächlich ist nur der Schwerpunkt ein anderer. Manche konzentrieren sich auf die Philosophie ihrer Kampfkunst, ich bin ausschließlich auf die Anwendung auf der Straße fokussiert.
Also, ich übe etwas "härter", sparre (gibt es das Verb überhaupt, hab ich glaub schon mal gefragt? ;) ) öfter, benutze keine Schoner (gibts bei mir i.d. Schulle eh nur zum Sparring...) etc.


@jkdberlin:
Ein Kampf gegen mich wird nicht sehr lange dauern.
Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die wissen, dass sie in einem "echten" Kampf keine drei Minuten durchhalten würden (nicht mal annähernd), daher MUSS ich versuchen, ihn sehr schnell zu beenden.
Entweder krieg ich dann erst richtig drauf, oder ich gewinne.

Wenn ich mich aber auf einen längeren Kampf einlassen würde (Meiner Ansicht nach gehört es auch zu einem guten Kämpfer, dass er weiß, wie man einen Kampf möglichst schnell beendet. Wir wollen ja keine gute Show liefern, sondern nur den Angreifer kampfunfähig machen...), würde ich auf jeden Fall verlieren.

Aber mal abgesehen davon:
Die reine Kampfeshandlung dauert doch immer nur sehr kurz, oder etwa nicht?
Gut, vielleicht packen sich die Leute am Kragen und brüllen sich an etc., das dauert dann alles in allem sehr lang. Aber sobald es richtig zur Sache geht, ist ein Großteil der Schlägereien doch schon nach einigen Sekunden beendet!?
Oder hast Du da andere Erfahrungen?
Erzähl mal, ist sicher ganz interessant.


Ciao,
Häschen

MisterX
06-05-2002, 23:06
@Takezo,
Hallo, bin mit dir im Großen und ganzen einer Meinung.Scheinst einer der seltenen zu sein der nicht alles glaubt ,was man im erzählt sowie Patient Hase,(der bist jetzt unbesiegt ist , klar).

Du, das noch kein Wt-ler ,sifu ,sihing..... gesagt hat das die unbesiegbar sind ,
hab ich aber ganz anders mitbekommen.
Die haben in meiner gegenwart ganz andere Geschichten erzählt .
Deshalb bin ich nicht sehr gut auf die zu sprechen.
Hat bestimmt der ein oder andere gemerkt.
Übrigens in jeder Größeren Schule sind die ein oder anderen hoch graduierten einer anderen Kampfkunst.
ok bis dann
Micha
:bang: :bang: :bang:
PS:zum vergleich fitness sportler gegen Mister Universum:
Der Fitnesssportler labert nicht den ganzen Tag rum er ist der beste und geht dann doch nicht zur Meisterschaft, er bleibt im seinen Fitness bereich, fertig. Hoffentlich kommt das so rüber

derKünstler
06-05-2002, 23:07
@ Takezo
Lieber Kollege, ich meinte mit all meinen Bemerkungen UNS ALLE.

MisterX
06-05-2002, 23:37
Hallo Hase,
Erstmal die Hampelmänner, die du meinst (gracies) kommen nach Deutschland.Da du Unbesiegt bist könntest du den mal so richtig zeigen wie Klasse du bist.
Der wt-ler der da verloren hat war ein 4 SG.
Sag ich doch, demnächst hat der überhaupt nie Wt trainiert, und in 2 Jahren gibst den gar nicht mehr.
Glaub du mal schön was man dir so erzählt.
Das du so klasse bist und und den 4 Sg in 4 Monaten abreißt interressiert ej keine sau .

Die Anwälte waren dabei um sicherzustellen das ein Unbewaffneter gegen ein unbewaffneten kämpft.
Klingt sehr Logisch was du erzählst: im notfall gehen die dazwichen und lösen das Handgemenge mit ihren kugelschreiber , Laptops..... auf
Mal ne ernsthafte Frage wenn du kämpfen willst nimmst du zwei Anwälte mit ?
Außerdem, so ist die Geschichte nie gelaufen.
Jetz hab ich mich doch echt um 3 Sekunden vertan.
Bis Gleich Micha

derKünstler
07-05-2002, 00:05
Hi Micha

Original geschrieben von MisterX
[PS:zum vergleich fitness sportler gegen Mister Universum:
Der Fitnesssportler labert nicht den ganzen Tag rum er ist der beste und geht dann doch nicht zur Meisterschaft, er bleibt im seinen Fitness bereich, fertig. Hoffentlich kommt das so rüber [/B]

... und *ing **un´ler labern (meistens!!) nicht den ganzen Tag von Käfig- oder sonstigen Kämpfen sondern trainieren ihre Kampfkunst und streiten sich untereinander, wer das logischere oder sonstwas System oder Bewegungslogik etc hat. Sie unterhalten sich über gefälschte Photos, Authentizität, Geldmacherei und erzählen sich tolle Anekdoten zum Beweis ihrer Theorien. Hoffentlich kommt das auch ´rüber.

ABER dennoch gibt es diese Spinner, von denen du schreibst!!
Die sollen sich doch hier mit dir rumstreiten anstatt die ganzen Jahresmarkenbesitzer hier im Forum.

Und du hast meine Fragen nicht beantwortet, Micha!

Salut

MisterX
07-05-2002, 00:08
Hallo hase,
muß ganz schön in die tasten hier hauen.
Du schreibst deine Personn ist bis heute unbesiegt,
ist mir klar, bist ja auch das naturtalent da deine Kämpfe eh nur sekunden bruchteile dauern, ein schlag und alles is vorbei.
Du bist eben einfach nur Gut.

Ich meine mit Ostblock so wie es auch im Wörterbuch steht.
Les das mal durch , kommt aber sowieso nicht an.

Das mit "Osten Deutschlands ",(steht ej nicht da ),les das nochmal ganz langsam und am besten mit ner zweiten Personn durch.

Nochmal ein letzter Versuch zum Thema 30 mn Sparring :
Du hast völlig korrekt erkannt das es einen Unterschied gibt zwischen einen 30mn sparring ohne und mit pause.
Aber das du das alleine festgestellt hast trau ich dir nicht zu.

Übrigens, deine Argumente sind Standart Fragen und antworten,deiner schule.Habe den S...... schon 100 mal gehört.
Bis gleich Micha

MisterX
07-05-2002, 00:20
Tschuldige das ich Hase vorgezogen hab alter Saarländer, aber das ist der Typ der alles nacherzählt und nie selber überlegt.
Ich mach jetzt sein Text noch fertig und dann komm ich zu dir,allerdings erst Mittwoch.
Morgen klappt nicht, tut mir Leid aber im Großen und ganzen sind meine Fragen (2) beantwortet
und 500 gegenfragen und Argumente auch.
Bei dir muß ich mir ganz schön mühe geben, bis dann
Micha

MisterX
07-05-2002, 00:46
Hallo, ich nochmal,

Ja hase, ich habe geschrieben:
Wenn mann mit den wt schützern richtig reinsemmelt, fliegen alle Zähne weg.(auch mit mundschutz)

Beispiel B:
Denn typ trett ich in die tonne:
denkst du jetzt ich such mir eine Mülltonne und stiefel den Kollegen da rein ?

Beispiel C:
Den Typ kann mann in der Pfeife rauchen:
Soll ich den Typp, jetzt zerreißen und in die Tabakpfeiffe stopfen oder was ? na komms langsam ? richtig das war so nicht gemeint.

Wie soll man auf einmal alle 32 Zähne weghauen ?
Übrigens mit dem schwimmen hab ich nicht deine verletzung gemeint.
So viel Spass noch sekunden Kämpfer.:D
Micha

Twist
07-05-2002, 01:27
Ohoh.. wenn man euch hier so hört möchte man garnicht mehr öffentlich sagen, daß man KK betreibt. (Da kann ich alle Vorurteile verstehen, die es so in der Gesellschaft gibt!)

Hoffentlich liest keiner den Scheiß!!!

Wendelin
07-05-2002, 12:10
Wer hier allen Ernstes glaubt, er bräuche keine Kodition zum Kämpfen, da ein kampf eh nu 10 sec dauert, unterliegt einem Fehler! Ebensowenig wie ein 100Meterläufer, dessen Sprint sage und schreibe unter 10 sec beträgt Kondition schuftet, sollte man das auch tun...

Einige Herren hier sollten mal den Versuch machen einen Sprinter zu überzeugen, warum man keine Kodition bräuchte ...

So long

Wendelin

DasHaeschen
07-05-2002, 16:13
Leute, Leute, das wird aber langsam kompliziert...
Ihr solltet wirklich aufmerksamer lesen... !

Erst mal einer der vielen Widersprüche von MisterX:
Ja hase, ich habe geschrieben:
Wenn mann mit den wt schützern richtig reinsemmelt, fliegen alle Zähne weg.(auch mit mundschutz) Noch im selben Beitrag schreibt er:
Wie soll man auf einmal alle 32 Zähne weghauen ? Ich glaube, ein Kommentar erübrigt sich hier fast, oder?
Es gibt einen Unterschied zwischen Redewendungen und expliziten Aussagen. Und "es fliegen alle Zähne weg" ist eine sehr genaue Aussage, keine Redewendung...


Bei "Ostblock" steht im Brockhaus, es sei die damals übliche Bezeichnung für die "kommunistisch regierten Länder Mittel- und Osteuropas unter Führung der Sowjetunion" gewesen.
Das mit "Osten Deutschlands ",(steht ej nicht da ),
Stimmt, hab ich mich tatsächlich verlesen. Sorry.
Aber "zu Mauerzeiten" steht da, und ich meine zu Zeiten des Eisernen Vorhangs, ist ein (zugegeben klitze-)kleiner aber feiner Unterschied.


Des weiteren (und das geht @all, außer den Wenigen, die offensichtlich aufmerksam lesen):

Ich habe nie behauptet, dass Kondition nicht wichtig ist!
Ich habe gesagt, dass ich nicht besonders viel davon habe, das ist aber ein Unterschied! :rolleyes:

Das ist genau wie die Sache mit der Kraft: Klar muss man einiges davon haben, um einen Kampf zu gewinnen, und je mehr davon, desto besser.
Nur lass mal einen Fitnessgott gegen den Weltmeister im Weltlergewicht (gibts das noch?) antreten, dann wirst Du sehen, dass Kraft hilft, sie ist aber nicht alles!
Wenn Du einen Boxer hast, der keine Kondition aber Klitschko's Schlagkraft hat und der tritt im Fliegengewicht an, wird er vermutlich trotzdem gewinnen. Er semmelt nämlich gleich so rein, dass der Gegner nicht mehr steht, und was hat dem seine Kondition dann gebracht?
Kondition und Kraft sind beide wichtig, aber die Kombination von beiden ist ein Vielfaches wichtiger!

Ich habe außerdem gesagt, 30-minütiges Sparring habe mit einer Straßenschlägerei nichts zu tun, gibt es da einen Grund zu widersprechen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich notwendigerweise einen Kampf immer sehr schnell gewinne (ich hatte eben bis jetzt das Glück). Ich habe lediglich gesagt, dass ich versuche, ihn möglichst schnell zu BEENDEN.
Das ist wieder ein kleiner aber feiner Unterschied.
Der Grund hierfür also nochmal:
Wenn ich versuche, einen Kampf sehr schnell zu beenden, kann es sein, dass ich verliere, wenn der Kampf aber länger dauert, verliere ich auf jeden Fall.


Jetzt wieder eine Kleinigkeit an MisterX:

Zunächst mal muss ich mir hier wohl kaum perönliche Beleidigungen bezügl. meines Intellekts gefallen lassen.
Ich verzichte aber auf eine Retourkutsche, weil das zum einen ein sehr schlechter Stil ist und zum anderen hier nicht her gehört. Schließlich diskutieren wir über ein Thema und nicht über Personen. Aber Leute, die zwischen der Sache und der Person nicht zu unterscheiden wissen (oder es nicht wollen), soll es ja ab und an auch geben.
Aber nun zurück zum Thema:

Wir sind uns darin einig, dass es nervt, wenn Leute (egal welcher/s KK oder KS) herum rennen und behaupten, sie seien unbesiegbar!
Dass das zur Zeit eben Hauptsächlich WTler sind (davon gibt's halt auch viele), ist schade, aber das können wir beide nicht ändern.
Nur daraus zu schließen, dass WTler die leichtesten Gegner sind und sie jeder halbwüchsige Boxer platt machen könnte, ist genau so sinnlos, wie die Schlussfolgerung, dass WTler unbesiegbar sind.
Ich würde mich auch nie von mir aus hinstellen und sagen, dass ich oder einer meiner Kompadres eine Chance gegen einen Berufsfighter hätte(n).
Ich kann es nur nicht leiden, wenn sich ein Typ hinstellt und von ein oder zwei WT-Schulen und -Schülern auf alle schließt.
Da ich auch zu der Gilde der WT-Schüler zähle, fühle ich mich angegriffen und darf mich ja wohl verteidigen.

Abgesehen davon habe ich Deine Fragen beantwortet, die Du an und für sich schon zu Recht gestellt hast.
Nur der Tonfall, den Du hier an den Tag gelegt hast, hat mir nicht gefallen und ich habe meine Tonart der Deinen einfach angepasst.


Ich wollte auch mit gewissen Zeiträumen nicht angeben, sondern nur klarmachen, dass man mit dem 4.SG, selbst wenn man gut und richtig trainiert, gegen diese Leute keine Chance haben KANN.
Vielleicht hatte er ja tatsächlich schon den ein oder anderen TG, das mag ja sein, vielleicht bin ich auch nicht ganz korrekt informiert, möglich wärs.
Aber man sollte sich eines immer vor Augen halten: Diese Leute sind Berufsfighter, das ist mit KKlern und KSlern keinesfalls gleichzusetzen.
Der Typ, der dumm genug war, sich mit offensichtlich spärlichen Kenntnissen mit den Leuten anzulegen hat das wohl nicht gewusst. Jetzt weiß er's. :D

Ich muss nicht erst das Maul voll kriegen, um zu wissen, mit wem ich mich anlegen kann und mit wem nicht (abgesehen davon, dass ich mich prinzipiell eigentlich nie mit jemandem anlege).
Und mit Kerlen, die für Geld kämpfen würde ich mich genau so wenig oder eher noch weniger auf eine Schlägerei einlassen, wie mit Türstehern und Boxern. Ich hänge an meinem Gesicht... ;)

Lies mal meine Signatur, dann weiß Du, weshalb ich (von einigen kleinen Narben abgesehen) ein unzerstörtes Gesicht habe!


Ciao,
Häschen


PS: Ich plappere sicher nicht die Weisheiten meines Sifus nach. So oft unterhalte ich mich nämlich nicht mit ihm... Im Trainingsraum haben wir etwas besseres (wichtigeres) zu tun, als über irgendwelche Vorurteile zu diskutieren.

jkdberlin
07-05-2002, 16:14
Da das sonst vielleicht zu unübersichtlich wird, habe ich für das Thema Sparring und Kondi mal was in http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2135
geschrieben!

Grüsse

DasHaeschen
07-05-2002, 17:18
Ach, das hätte ich ja fast vergessen:

Ohoh.. wenn man euch hier so hört möchte man garnicht mehr öffentlich sagen, daß man KK betreibt. (Da kann ich alle Vorurteile verstehen, die es so in der Gesellschaft gibt!)

Hoffentlich liest keiner den Scheiß!!!
Was's los? Was guckst Du misch so schwul an, eh!?!
Hast Du Problem odda was?
Soll ma raus auf Straß oder hol' mer Straße rein?
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Zum Glück wird das hier ja nur von KKlern/KSlern gelesen...
Na ja, hoffentlich :D :D :D


Ciao,
Häschen

derKünstler
07-05-2002, 23:27
Nur mal eine Anmerkung:
Hier ist oft von "Kondition" die Rede.
Der Begriff irritiert mich ein wenig, denn es gibt offensichtlich völlig unterschiedliche Arten von Kondition.
Während eines Sportstudium habe ich erfahren, dass "Kondition" eigentlich die Kombination unterschiedlicher körperlicher Voraussetzungen bedeutet:
Also Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer,...

Hier wird in diesem Sinne wohl von der Ausdauer gesprochen.

Das finde deshalb wichtig, weil ein Sprinter in der Tat eine ganz andere KONDITION hat und benötigt als ein Schwimmer, Tennisspieler oder Boxer.
Die Mischung aus den diversen körperlichen Voraussetzungen und der daraus resultierende individuelle organische Aufbau ist doch SEHR unterschiedlich. Klar hat ein Sprinter Ausdauer, aber ein Ringer hat eine ganz andere. Das kann man nicht vergleichen.

Wenn ich als Kämpfer die Ausdauer eines Sprinters benötigen sollte und auch in etwa habe, dann stehe ich dennoch nicht zwangsläufig eine oder gar mehrere harte Runden im Boxring oder ähnlichem durch.

Deshalb finde die Aussage, man braucht zum Kampf Kondition völlig banal. Selbstverständlich braucht man die, weil es die körperliche Voraussetzung ist. Ob man dazu aber auch gleichzeitig Marathonläufer, Sprinter oder sonstwas anderes sein muss, bezweifele ich hier mal.

Liebe Grüße, derKünstler

jkdberlin
08-05-2002, 07:23
Man, dann abstrahier doch ;) Zum Kämpfen brauchst du sicher nicht die Ausdauer eines Sprinters, aber die eines Kämpfers. Ist doch egal, welche, alles andere ist Ausrede.
Was hat das damit zu tun, dass du auch beim Kämpfen eine gewisse funktionale Ausdauer brauchst? Wer hat geschrieben, dass du die Ausdauer eines anderen "Sportes" brauchst?

Grüsse

derKünstler
08-05-2002, 08:33
Mann, dann verallgemeinere doch ;)

Darum geht es doch. Welche KONDITION braucht jemand, der sich auf der Straße oder sonstwo verteidigen muss. Dazu muss man erst mal wissen, was KONDITION allgemein überhaupt ist, sonst reden wir wieder böse aneinander vorbei.
Alles weitere dann im anderen Threat.

salut

Wendelin
08-05-2002, 10:28
Hallo Künstler!

Eigentlich ganz einfach. Nur wird es schwer, wenn man allzu viel dabei denkt. Auch Ausdauer ist sehr spezifisch. Alles was ich sagen wollte, ist, daß wenn Du kämpfst Deinen Körper auf etwa eine halbe Minute hochfährst. Das ist eine verdammt lange Zeit. Angst klemmt Dir dann zusätzlich noch schier die Atmung weg.

Was in etlichen Ping Pong Systemen dort trainiert wird ist tatsächlich unzureichend. Diese Mischung aus Ringelpietz mit Anfassen und Beschäftigungstherapie mit sinnfreien Mitteln .... Aber was solls, es wird dann halt wieder alles schön geredet...

Alles Gute und Liebe aus dem sonnigen Nürnberg!

Wendelin

derKünstler
08-05-2002, 11:21
Hallo Wendelin!

Klar ist es einfach, dennoch klaffen hier die Meinungen ein ganzes Stück weit auseinander.
Ich liege bestimmt nicht ganz falsch, wenn ich mal behaupte, dass es maßgeblich an der Art und Weise des Kämpfens liegt, welche KONDITION man braucht. Es gibt Stile, die benötigen per se schon einen riesen Kraft- und Bewegungsaufwand -und damit sehr viel Energie, die irgendwo herkommen muss. Es gibt Stile, die recht ökonomisch arbeiten und den Stressfaktor für den Körper damit so niedrig wie möglich zu halten trachten. Ich denke, dass diese "Kampfstile" -jeder für sich genommen- durchaus relistisch für alltägliche SV-Situationen hintrainieren können, und dass jeder "Kampfstil" für sich recht effektiv sein kann. Das hängt ja wiederum vom Einzelnen ab.

Liebe Grüße, derKünstler

jkdberlin
08-05-2002, 16:19
Man, ich weiss nicht, worauf du hinauswillst! Was nützt es, genau zu wissen, welchen Anteil man an anaerober bzw. aerober Kondition, welchen Anteil von Kraftausdauer etc. man für sagen wir mal den Kampfstil "X" haben muss? Das hilft dir gar nix! Völlige graue Theorie...
Oder willst du auf einen Synergie-Effekt raus? Sagen wir mal, wenn ich lange genug laufe, dann halte ich auch Kickboxen länger durch? Nun, wer's glaubt. Trainier lieber vernünftig die gleiche Zeit, Kondition stellt sich bei richtigem Training schon ein...

Grüsse

derKünstler
09-05-2002, 23:16
Hallo Frank!
Also erstens mal sorry, dass ich mir überhaupt Gedanken mache, in der Zeit hätte auch schon mal Liegestütze abdrücken oder am Sandsack herumschlagen können.

Wie du es selbst handhabst, ist doch deine Sache allein, ich persönlich trainiere ein Mittelmaß an gesunder Bewegungstüchtigkeit (um es mal einigermaßen neutral auszudrücken) und an der QUALITÄT von Bewegung an sich. Außerdem ist die Fähigkeit frei und harmonisch zu atmen, den psychischen und damit körperlichen Stressfaktor so niedrig wie möglich zu halten und in potentiell jeder Bewegung dem Gegner zu schaden und dabei unnötige Muskelspannungen zu vermeiden ein absolutes TUNING, das heißt eine Steigerung des Wirkungsgrades des Körpers.
Dieses ist meiner Meinung nach viel mehr (nämlich unbegrenzt) steigerbar, als die körperliche KONDITION für welche Tätigkeit auch immer.
Und diese Sache ist für mich allemal eine Überlegung wert, wenn die Rede davon ist, wieviel "Kondi" man für einen Kampf braucht.
Wenn es nur darum ginge, dann müsste man ja Profi-Ringen etc... als effektivste SV ansehen. (Was gar nicht mal so unberechtigt wäre) Bloß wäre meine Karriere in dieser Hinsicht schon zu Ende, ehe sie begonnen hat (allein schon aus "Altersgründen" :) )
Also probiere ich es mal mit Rafinesse ;)

Im übrigen finde ich Wendelins Aussage mit den ca 30 Sekunden "Hochfahren" des Körpers gar nicht so unrealistisch. Erstrebenswert für mich ist in diesem Fall, diese ca. 30 Sekunden (es möge sich niemand an der Zahl jetzt festhalten!) so wirkungvoll wie möglich zu überstehen und den "Knackpunkt" so kurz wie nur möglich zu überwinden.
Und das schaffe ich nicht, wenn ich "bloß" trainiere, möglichst lange durchzuhalten.

Liebe Grüße, derKünstler

jkdberlin
10-05-2002, 08:58
Hi Künstler

Wir reden aneinander vorbei. Natürlich ist "Kondition" nicht die einzige Eigenschaft, die man trainieren sollte. Habe gerade ich auch nirgends geschrieben. Das du gleichviel oder mehr Zeit auch für andere Eigenschaften beim Training aufbringst, ist richtig und wichtig. Anyway. Ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich willst?! Ich schrieb, dass ich Konditionstraining auch für die SV für wichtig halte, da man von den "Partnerübungen" mitnichten ausreichend Kondition trainiert, die man braucht, da ich das "nach 3 Sekunden ist eh alles vorbei" aus eigener Erfahrung als Marketinggag oute. Daraufhin schriebst du, dass es ja wohl zu klären sei, welche Form von Kondition und was man dazu alles braucht. Ich antwortete, dass man am besten Konditions fürs Kämpfen durch Kämpfen trainierst.
Jetzt geht es also in deiner Argumentation weg von der Kondi und wir kommen zu anderen Eigenschaften. Easy going kein Problem, mein Training besteht garantiert nicht nur aus Konditions und Kraftausdauerübungen. Ganz sicher nicht. Das hatte ich auch nie propagiert. Es gehört aber einfach mit in ein vernünftiges SV Training. Genauso wie das Training anderer, wichtiger Eigenschaften. Wo ist da dein Problem?
Sei trickreich und mehre dich ;)

Grüsse

derKünstler
10-05-2002, 12:08
Hallo Frank,
NULL PROBLEMO, bloß aneinander vorbei argumentiert!

Liebe Grüße, derKünstler

jkdberlin
10-05-2002, 12:59
Gottseidank! Ich zweifelte schon an meiner Fähigkeit zu lesen ;)

Grüsse

Wendelin
11-05-2002, 06:17
Hmmmmmm ......

Also, wie sage ich es? Wenn ich jetzt recht "realitätsnah" trainieren will .... (ich betone, dass ich nicht "realistischer" mein, sondern einfach "nah an der Sache" arbeiten will) .... z.B. über Sparringstraining (was KEIN Kampf ist!!!! Frank hat mit dem was er sagt, durchaus Recht. Ich wollte nur nochmal ein Haar spalten, was gespaltet sein will.) .... dann müsste man doch recht schnell und "hart" reinarbeiten (Künstler siehst Du die Anführungszeichen? Gänsefüßchen???)

Hmmmm .... also .... will mal diplomatisch bleiben. Gibt halt Kampfsportarten (oder - gähn! - Kunstarten) , da habe ich das nicht gespürt ;-) !

So long

Wendelin

derKünstler
11-05-2002, 09:25
Wo sind wir denn jetzt schon wieder gelandet?
Ich drück´s auch mal diplomatisch aus ;)
Es gibt immer wieder Missverständnisse über die Art und Weise des "Reingehens".
Während die "Weichspüler" den "Verkrampften" vorwerfen, starr, unbeweglich und sonst was zu sein, halten die "Verkrampften" die "Weichspüler" für Weicheier ohne Biss und Schlagkraft und damit ohne Realitätsnähe.
Treffe ich damit den Punkt einigermaßen?

Ich sage dazu nur soviel, dass ich von beiden "Richtungen" gute und schlechte Kämpfer erlebt habe, wobei man die "härtere" Gangart als praktische SV WESENTLICH schneller erlernt, während die "weichere" so schwer ist, dass die meisten auf halbem Wege aufhören oder halt doch "hart" werden, ohne es allerdings je richtig gelernt zu haben.

Mit "hart" ist gemeint, in festen Positionen und/oder Kombinationen zu arbeiten. "Weich" meint so etwas wie formlos.
Ich finde beide Arten gut, jeder muss aber für sich schauen, was ihm einfach vom Naturell mehr entspricht und welche Ziele er überhaupt als KKler hat.

Liebe Grüße, derKünstler

Wendelin
11-05-2002, 14:46
Hallo!


Original geschrieben von derKünstler

Treffe ich damit den Punkt einigermaßen?


Nein!

So long

Wendelin

MisterX
13-05-2002, 22:35
Hallo,
Tschuldigung das ich hier so einfach rein platze, aber ich machs kurz.:beer:
@ Künstler
Fragen 1-7: Weiß ich, nix neues.
Frage 8: Warum nicht , ist doch so gut der Kollege.
Frage 9: Hinz und Kunz erzählen nun mal den ganzen Tag,
Sie machen das beste ,und alle anderen machen das
Falsch.Also representieren sie indiesen Augenblick
ihr Zeug.
Frage 10: Hab ich schon mal woanders in Anspruch genommen,
brachte mir nix und dem anderen Kollegen erst recht
nicht.
Frage 11: Kommt nicht rüber,bitte die Frage( wenn nötig) noch- mal.
Frage 12: Sehr gute Frage:

Sinnvoll wäre in meinen Augen: Rollensparring, Themensparring(das wort ist mir gerade so eingefahllen) und Freestyle.
Da wird nochmal jeweils etwas unterteilt und meiner Meinung ist das ne gute Mischung. Die Gesunde kombination machts.

DasHaeschen
13-05-2002, 23:18
Sinnvoll wäre in meinen Augen: Rollensparring, Themensparring(das wort ist mir gerade so eingefahllen) und Freestyle.
Da wird nochmal jeweils etwas unterteilt und meiner Meinung ist das ne gute Mischung. Die Gesunde kombination machts. Was das anbelangt, sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. ;)

Ciao,
Häschen

derKünstler
13-05-2002, 23:21
Hallo Micha,
hast wirklich noch an mich gedacht?!! Respekt (ohne Smilie)

Die Punkte 1-7 waren keine Fragen sondern Antworten, nur so nebenbei :)

Frage 10 ist nicht mehr so wichtig, man braucht ja nicht alles zu verkomplizieren, was banal ist.

Das "Rollen-/Themensparring" finde ich interessant.

Kollegiale Grüße vom Künstler!

MisterX
13-05-2002, 23:25
Hallo nochmal,
@ Kollege Künstler
Scheinst einem coolen Verband anzugehören:cool2:
Gute nacht:o
Micha

derKünstler
13-05-2002, 23:29
@ Kollege Micha
Obercool, Micha, O B E R C O O L !!:biglaugh:

derKünstler

MisterX
13-05-2002, 23:38
Na dann bin ich ja beruhigt:klatsch:

MisterX
25-05-2002, 14:04
Hallo,
hab mir gerade mit ein paar Kollegen Ufc Hits Volume 1 angesehen.Meine Meinung dazu :
Der vt-Mann gehört da überhaupt nicht rein, viel zu passiv,steht da als ob er auf den Bus wartet wird dann überrand und dann ist es schon vorbei. Das er sich dann gegen die schläge schützt ist nur verstäntdlich.
Der wt-Mann ist da schon geschickter(Ehemaliger Ringerweltmeister) viel Agressiver und macht nicht den Fehler in der m.e. komischen vorkampf stellung stehen zubleiben. Verliert zwar trotzdem aber der andere war auch ein guter.
Bei beiden war nicht viel wvtc.. zu entdecken, eigentlich wenn mann es genau nimmt garnix. Für diese art zu kämpfen ist dieser styl total ungeeignet (meine meinung):Sieht mann ja auch.
Was ich gut fand ist Vitor Belfort, der sehr schnell ist und eigentlich aus dem Bodenkampf lager kommt aber hier die Meisten kämpfe im stehen entschieden hat(Boxtechniken).
Tank Abott find ich auch gut, durch den minimumm an Technik die er sehr gut einsetzt.Beide Vitor sowie Tank, sind zwei die ihren styl nicht auf jeden X-beliebiegen übertragen können, Tank hat für seine Technik den Idealen Körperbau.(Kurze Beine ,viel Körpermasse um den Gegner im vorlaufen auszuknocken) Find nach wie vor die ganze Ufc-Geschichte Spannend.
Bis dann
Micha

martin.schloeter
30-05-2002, 22:10
Hi,


Originally posted by MisterX
Hallo,
hab mir gerade mit ein paar Kollegen Ufc Hits Volume 1 angesehen.
[...]
Der wt-Mann ist da schon geschickter(Ehemaliger Ringerweltmeister) viel Agressiver und macht nicht den Fehler in der m.e. komischen vorkampf stellung stehen zubleiben. Verliert zwar trotzdem aber der andere war auch ein guter.
[...]


Hat jemand den Namen von dem WTler?

Gruß
Martin

Ludwig
31-05-2002, 00:05
Reza Nasri. Ist nicht primär WT-ler sondern Ringer, und war Emins Sparringspartner, als dieser sich für den Kampf gegen die Gracies vorbereitete. Emin hatte damit geprahlt, daß der gute Nasri "jetzt WT lernen würde", was sich als zweischneidiges Schwert erwies, als Nasri halt seinen Kampf verlor.

martin.schloeter
31-05-2002, 01:14
@Ludwig
Danke für Info.
Hatte mir schon anhand der Kämpferliste der Veranstaltung gedacht dass das der Nasri war, der war da aber nur als Ringer geführt.
Hab den Kampf leider nicht gesehen: Hat Nasri am Boden verloren, oder im stehenden Part?
Im ersteren Fall wäre das WT-Training wohl "unschuldig". ;)

Gruß
Martin

xaver42
31-05-2002, 07:51
Nasri hat gleich ringermässig angegriffen und wollte den anderen klammern, hat dann am Boden tierisch aufs Gesicht bekommen, der andere war auf ihm gesessen und hat nach unten aufs Gesicht geschlagen, bis der Ringrichter dazwischen gegangen ist.

War aber auch ein "TIER" sein Gegner........

Hat wohl seinem WT nicht vertraut.....

Xaver

Asael
31-05-2002, 09:24
Original geschrieben von xaver42
War aber auch ein "TIER" sein Gegner........

Hat wohl seinem WT nicht vertraut.....


Aloha!

Das war genau der Fehler. Hätte er konsequent sein WT durchgezogen, dann wäre vom Gegner nicht viel übrig geblieben. Never ring a ringer ...

M.f.G.

Asael

jkdberlin
31-05-2002, 11:53
Grösster Blödsinn überhaupt, dann wäre die Geschichte einfach noch schneller zu Ende gewesen...

BTW, Nasri war der bessere Ringer von beiden...

martin.schloeter
31-05-2002, 12:12
Originally posted by jkdberlin
Grösster Blödsinn überhaupt, dann wäre die Geschichte einfach noch schneller zu Ende gewesen...

BTW, Nasri war der bessere Ringer von beiden...

Das mit dem "auf sein WT" vertrauen ist mir auch nicht plausibel.
Mal von der Debatte ob WT was für den "standing part" von so 'nem Match taugt ganz abgesehen (ist man mit Boxen o.ä. u.U. besser bedient) hat der Nasri WT-mäßig ja wohl eh nicht allzuviel draufgehabt (4ter Schülergrad war wohl der Stand). Damit wäre er gegen einen guten Faustkämpfer egal welchen Stils eh abgesoffen.

Was mich noch interessiert: Wenn der der bessere Ringer war, wie ist er denn dann in die mißliche Lage gekommen sich von seinem Gegner mounten zu lassen und es dann ohne Chance auf Gegenwehr auf den Kopf zu bekommen?

Gruß
Martin

jkdberlin
31-05-2002, 12:17
Vielleicht weil es im Ringen den "Mount" als Position nicht gibt? ;)
Er hat eine interessante, an WT erinnernde, Vorkampfstellung, wird aber von Brian Johnson einfach über den Haufen gerannt, gemounted und geschlagen. Geht alles relativ gefahrlos für Brian Johnson und irgendwie gegenwehrlos von Reza Nasri aus. Man hat so etwas den Eindruck, als ob RN nicht wusste, auf was er sich da eigentlich eingelassen hat.

Grüsse

Twist
31-05-2002, 12:19
und war Emins Sparringspartner, als dieser sich für den Kampf gegen die Gracies vorbereitete.

Der Kampf fand nie statt, oder?

Mephisto
31-05-2002, 12:57
nö...

Twist
31-05-2002, 13:05
Wieso nicht? Wer hat denn gekniffen? Doch nicht wirklich die Gracies oder?
( http://www.wingtsun.nl/chal-grc.htm )

Asael
31-05-2002, 13:22
Original geschrieben von martin.schloeter


... nicht allzuviel draufgehabt (4ter Schülergrad war wohl der Stand).

Gruß
Martin

Aloha Martin!

Moment! Ich habe "nur" den 3ten Schülergrad und schätze mich als deutliche Bedrohung ein - an den 4ten SG gar nicht zu denken ...!

M.f.G.

Asael

jkdberlin
31-05-2002, 13:27
Fehlt da ein Smiley? Oder ist das ein Fall von Selbstüberschätzung? ;) Egal, ist gut so...

Grüsse

Mephisto
31-05-2002, 15:03
ich halte mich aus Spekulationen raus was Dinge betrifft vonen ich eh nie die ganze Wahrheit erfahren werde...aber stöber ruhig mal in den letzten Threads da ist irgendwo erklärt worden wie das ablief....

DasHaeschen
31-05-2002, 17:39
Moment! Ich habe "nur" den 3ten Schülergrad und schätze mich als deutliche Bedrohung ein - an den 4ten SG gar nicht zu denken ...!
Phuahahahaha *lach*, ich lach mich weg!
Man stelle sich vor, ein Männchen, 3.SG, legt sich mit einem Boxer an... :D :D :D :D

Also, ich bin auch ein Verfechter von WT, aber vor dem achten oder neunten SG hat man gegen einen guten Sportler keine Chance. Es sei denn, man genießt eine tägliche Privatausbildung bei einem sehr guten Si-Fu und hat nur deswegen erst den 3. SG, weil es eben nicht genügend Lehrgänge gibt...
Ob man ab 8./9. SG eine Chance hat, hängt wesentlich von der SV-Tauglichkeit der Schule und des Trainings ab (und natürlich vom Gegner ;) ).

Also ich glaube, an dem Beitrag fehlen etwa tausend Smileys.... :D
Obwohl die Grundeinstellung vielleicht gar nicht so schlecht ist... :)



Wieso nicht? Wer hat denn gekniffen? Doch nicht wirklich die Gracies oder? Na ja, zumindest kam der Kampf nicht zustande. Meiner Meinung nach wollten die sich auf nichts einlassen... aber steht auch schon einmal in den Beiträgen hier genauer...


Ciao,
Häschen

MisterX
31-05-2002, 22:23
Tach,

Wer sagt den das der Kollege den 4 Schülergrad hat ?






Und warum woll?


Micha

martin.schloeter
31-05-2002, 23:16
Originally posted by jkdberlin
Vielleicht weil es im Ringen den "Mount" als Position nicht gibt? ;)
Er hat eine interessante, an WT erinnernde, Vorkampfstellung, wird aber von Brian Johnson einfach über den Haufen gerannt, gemounted und geschlagen. Geht alles relativ gefahrlos für Brian Johnson und irgendwie gegenwehrlos von Reza Nasri aus. Man hat so etwas den Eindruck, als ob RN nicht wusste, auf was er sich da eigentlich eingelassen hat.

Grüsse
Hmm, dumm gelaufen, unvollständiges Repertoire. Ob Emin sich da den richtigen für das Training auf das (nicht stattgefundene) Meeting mit den Gracies ausgeguckt hatte?
Wir werden's wohl nie wissen.... ;)

Gruß
Martin

martin.schloeter
31-05-2002, 23:22
@Asael

Originally posted by Asael


Aloha Martin!

Moment! Ich habe "nur" den 3ten Schülergrad und schätze mich als deutliche Bedrohung ein - an den 4ten SG gar nicht zu denken ...!

M.f.G.

Asael
Hi, auch Aloha

Deine optimistische Einstellung in allen Ehren (oder soll's nur ein Joke sein?), aber bleib mal auf dem Teppich.
Wenn du nicht irgendeine ernsthafte Vorbildung/Paralleltraining in einer anderen KK hast bist du mit 3./4. SG WT (WC, VC, whatever) Kanonenfutter für jeden Mittelklasse-Boxer.
Glaub's mir einfach oder geh den harten Weg und probiers in der nächsten Boxschule aus. Meistens sind die Jungs auch nett und verhauen Leute mit Selbstüberschätzung auch nur "ein bißchen" so dass man am nächsten Tag noch unter die Leute kann.

Gruß
Martin

esdo
01-06-2002, 18:36
Hier ein Link
http://wing.tsun.de/frame.html
mfg esdo

esdo
01-06-2002, 18:37
Der Typische Angreifer eines WT Experten.
http://wing.tsun.de/frame.html
mfg esdo
:D :D :D