Vollständige Version anzeigen : Aufstehen
Morgenstund hat Gold im Mund - Und Gold im Mund ist ungesund!
Kann man irgentetwas tun, um leichter aus dem Bett zu kommen? Ich muss ab Dienstag wieder um 6:45 aufstehen, kann es aber nicht abhaben (schlafe meistens 5min. länger). Danach bin ich tot müde, schaffe es aber um 7:25 aus dem Haus zu sein um um 7:45 spätestens da zu sein (bin meistens schon um 7:35 da (fahre um 7:30 los, weil ich noch auf ne' Freundin warte)).
Kann man was gegen die Müdigkeit tuen (bitte kommt nicht bin früher ins Bett gehen, das hilft bei mir nämlich auch nit).
ps3ud0nym
03-09-2004, 09:29
Morgenstund hat Gold im Mund - Und Gold im Mund ist ungesund!
Dabei gibt es Leute, die Champagne mit Gold trinken. ;)
Kann man irgentetwas tun, um leichter aus dem Bett zu kommen? Ich muss ab Dienstag wieder um 6:45 aufstehen, kann es aber nicht abhaben (schlafe meistens 5min. länger). Danach bin ich tot müde, schaffe es aber um 7:25 aus dem Haus zu sein um um 7:45 spätestens da zu sein (bin meistens schon um 7:35 da (fahre um 7:30 los, weil ich noch auf ne' Freundin warte)).
Kann man was gegen die Müdigkeit tuen (bitte kommt nicht bin früher ins Bett gehen, das hilft bei mir nämlich auch nit).
Früher ins Bett müsste aber helfen. :) Ansonsten probier's doch mal mit der kalten Dusche. Das müsste jede Schlafmütze wachrütteln. :D
jeden morgen direkt nachm aufstehn noch vorm duschen und vorm frühstücken 20 minuten dynamic stretching. wenn ich dann zur fh fahr fühl ich mich superwach, und beweglich und agil und sowieso und überhaupt ;)
Normalerweise heißt es ja das der Mensch nur 7 stunden schlaf braucht alles was drüber ist soll doch schon ungesund werden.
Fakt ist vermeide sachen die Müde machen. Zum Beispiel warme Dusche das schütte Müdigkeitshormone aus.
Ich kan dazu nicht viel sagen da ich im moment auch so gegen 7 aufstehe und erst um 11 ins Bett gehe mir reicht das völlig aus war noch nie ein langschläfer.
Das mit dem Strechen von Dobi ist auch ein echt guter Tip! oder einfach ein Bisschen in Bewegung kommen.
Es ist auch schlecht am Wochenende länger zu schlafen als sonst weil sich dein Körper dann wieder umstellt. Sonntags vielichtmal aber nicht Samstag und Sonntag.
Disziplin und Konsequenz angewöhnen... wenn der Wecker klingelt, dann sofort raus aus dem Bett... aus 5 Minuten werden auch ganz schnell 10 Minuten...
Gruß Micha
KindDerNacht
03-09-2004, 10:22
Müßtest mal checken wie lange du schläfst. Und dann je nach dem halt so auf 7 oder 9 Stunden einpendeln. SOnst wachste in der falschen Schlafphase auf und da ist das aufstehen schwerer.
Hab das Problem aber auch. Mir hilfts wenn ich mir morgens was vornehme was mir spaß macht. Also bei mir meistens vor der Uni zum Stall.
Kiddie
leutnant
03-09-2004, 11:24
Wenn du echter Metallhead bist:
Ich habe immer in der Früh auf dem Weg zur Arbeit Metall gehört.
Das macht wach!!!
Versuch mal 15 Minuten eher aufzustehen. Bei vielen Menschen sind die Tiefschlafphasen verschieden und es kann sein das du gerade zu der Zeit in der dein Wecker im Moment klingelt mitten drin bist. Also 15 Minuten eher aufstehen sollten dir helfen morgens besser raus zu kommen. Wenn das nicht hilft und du den ganzen morgen nicht richtig wach wirst könnte es an einem Darmpilz liegen, der zieht einem die Energie ab.
shenzhou
03-09-2004, 11:54
jeden morgen direkt nachm aufstehn noch vorm duschen und vorm frühstücken 20 minuten dynamic stretching. ;)
was ist den dynamic stretching? kannst mir da mal infos drüber geben?oder mehr message schicken?wäre nett, würde sowas auch gerne machen, ein festes programm. danke, im vorraus:)
Anadamid
03-09-2004, 12:02
In der liegenden Position:
Als erstes den ganzen Körper strecken und anspannnen (so wie progressive Muskelentspannung) und dann plötzlich alles entspannen
Als zweites: Beine hoch und Rad fahren!
Also beim Radfahren fühlt sich das bei mir so an, als ob ich so einen Wach-Schalter betätigt hätte!:D
:ups: Hab aber auch noch'n Problem: Weiß irgendwer,was man gegen Winterschlaf tun kann? Im Sommer komme ich mit weniger Schlaf gut zurecht. Aber je dunkler es wird, desto mehr schlafe ich. Ich erspare euch Stundenzahlen. Sonst glaubt ihr, ich sei ein Bär oder ein anderes Winterschlaf haltendes Viech!!!! :confused:
Eben ist mir gerade was für die ganzen Schlafhauben hier eingefallen war einmal bei Gallileo.
Fakt ist wenn ihr morgens Aufwacht geht die Sonne gerade mal so auf ihr seht es vielicht sgar garnicht weil die Rolledn oder Vorhänge zu sind. Dann klingelt euer scheiß Wecker warscheinlich auch noich mit so einem lästigen Biiiiiib oder sowas. Wer wird da gemütlich wach??? Besonders im Winter wo es noch Dunkler ist.
Bei Gallileo war dazu die Lösung ein Wecker der eine halbe Stunde bevor er klingelt an geht und zwar so.
Es schaltet sich eine Lampe ein die von Minute zu Minute heller wird und irgendwann das ganze Zimmer erleuchtet dazu kann man noch en Sound auswählen der immer Lauter wird z.b.: ein meeresrauschen (es wird aber nicht unerträglich laut)
So wacht man Langsam und zufrieden auf da einem ein Sonnenaufgang vorgegeugelt wird.
Weiß nicht ob das Teil auch klingelt aber für Leute die Aufstehprobleme haben ist sowas sicherlich gut. Weil der Körper sagt hey sonne geht auf raus hier los los...
Versuch wäre es werd weiß allerdings nicht wie das heißt oder wo man sowas bekommt müsste man mal an Gallileo ne E-Mail schreiben mit einer beschreibung.
jkdberlin
03-09-2004, 12:46
Hmm, bei mir geht es eigentlich nie um die Zeit zum Aufstehen, sondern wie lange ich geschlafen habe. Habe dazu mal ein Doku zum Thema REM Phase etc. gesehen. Demnach dauert ein Schlafzyklus (REM, NON REM, und andere Phasen) ca. 90 - 110 Minuten. (http://www.meduniqa.at/templates/content2.cfm?nav=aktuell&parent1=1&parent2=9&parent3=23623&parent5=1)
Seitdem versuche ich meine Schlafquantität so auszurichten, dass meine Schlafzeit sich durch 1,5 Stunden teilen lässt, d.h. ich schlafe entweder 7,5 oder 9 Stunden. Klappt lustigerweise bei mir wunderbar! Habe seitdem keine Probs mehr, morgens aus dem Bett zu kommen.
Grüsse
Also, mein Wecker ist der reinste Horror...dadurch werd ich aber sofort wach (schalte ihn aus und lass mich wieder ins Bett fallen). Und mein zweiter Wecker (auch Mutter genannt) ist noch schlimmer.
Vielleicht sollte ich mal mit Morgensport anfangen. Wenn ich auf Messdienerfahrt bin machen wir morgens immer Morgensport. Danach bin ich einigermaßen wach. Könnte ich ja auch mal versuchen.
Morgens kalt duschen??? Ich dusche eigentlich abends und nicht morgens...weil mit Mief im Bett kann ich schlecht schlafen! :o
Schalfen tue ich 8 - 9 Stunden. Dabei brauch ich garnit soviel Schlaf (bloß morgens werd ich zum Langschläfer). Aber da haben meine Eltern ja noch die Finger mit im Spiel...
Naja, ich versuchs mal mit Morgensport und stell mir den Wecker ne' viertel Stunde früher. Das muss erstmal reichen!
Kann mich JuMiBa nur anschließen, Konsequenz und Disziplin wirkt wunder, wenn de es dann ausm Bett geschafft hast mit kaltem Wasser Gesicht waschen. Gesicht waschen reicht meistens schon, beim Duschen geht zu viel Zeit drauf.
ich laß mich immer mit Musik wecken die Lieblingsmusik gleich am morgen da geht es mir immer gleich besser (hab zwar keine Prob mit aufstehen allerdings neige ich zu Morgenmuffeltendenzen :D)
was ist den dynamic stretching? kannst mir da mal infos drüber geben?oder mehr message schicken?wäre nett, würde sowas auch gerne machen, ein festes programm. danke, im vorraus:)
is auf
http://www.trickstutorials.com
gut erklärt.
iss im moment offline die seite. aba ich wette wenn du googelst findest du auch noch was anderes gescheites :)
shenzhou
04-09-2004, 18:49
habe mal geguckt, aber noch nichts gefunden, also wenn einer ein kleines workout mal hinkritzeln könnte, wäre nett ( dehnen...etc.), gruß gregor
mein morgentliches dynamic stretch programm sieht ungefähr so aus.
also als zirkel, den ich zwei mal durchgehe.
10 front stretch lifts
10 side stretch lifts
10 back stretch lifts
10 armkreisen
10 armschwingen ( vorne überkreuz und dann hinten so nach zusammen wies geht )
10 rumpfdrehen
manchma mach ich noch was lying v stretch als dynamisch dazu und was so schräg nach hinten zur seite, weil ich damit meine hüfte so angenehm knacken lassen kann ;)
achso, link:
http://www.trickstutorials.com/tutorials/flexibility/dynamic_stretches.php
shenzhou
08-09-2004, 12:49
10 front stretch lifts
10 side stretch lifts
10 back stretch lifts
10 armschwingen ( vorne überkreuz und dann hinten so nach zusammen wies
]
was sind denn "front/etc. stretch lifts"...genau?und armschwingen, ich kenne nur das kreisen...danke für die mühe;) :D
ps: kann es sein, dass das video nicht funzt?
stimmt, das video iss im moment down.
sowas sieht halt ungefähr so aus:
http://www.stadion.com/gif/Raises.jpg
mit armschwingen mein ich einfach, dass ich meine arme vorne überkreuze und hinten wieder so weit wie möglich zusammen zieh. so stretch ich brust und dann auch da so hintere schulter und son krams ; )
ich bin heute sofort aufgestanden mit 10 Sit-Ups! War super wach (nur in der schule müde). Danke für die Hilfe!!
shenzhou
09-09-2004, 15:30
stimmt, das video iss im moment down.
sowas sieht halt ungefähr so aus:
http://www.stadion.com/gif/Raises.jpg
mit armschwingen mein ich einfach, dass ich meine arme vorne überkreuze und hinten wieder so weit wie möglich zusammen zieh. so stretch ich brust und dann auch da so hintere schulter und son krams ; )
also einfach an die hände treten, und bei der mittleren sich fest halten und plump nach hinten treten...? :) danke.
jo, ich mach das ganze ohne hände und tret nur so in die luft.
aba halt das bein vorsichtig "hochführen" nich mit gewalt reissen ;)
shenzhou
10-09-2004, 14:43
aba halt das bein vorsichtig "hochführen" nich mit gewalt reissen ;)
wie? nicht hochtreten, ins leere? so kenne ich das; also das bein langsam so hoch ziehen, wie es nur geht, und dann halten...okey;) schönes wochenende. :D
Meine Frau weckt mich immer auf ganz nette Art.
Gruss
@shenzhou: ne nich langsam nochführen und halten.
schon mit geschwindigkeit, iss ja dynamisches dehnen und kein aktiv-statisches.
ich meinte halt nur mit gefühl und nich mit gewalt ;)
shenzhou
11-09-2004, 14:29
danke, wirklich nett. so habe ich jetzt ein lässiges trainingsprogramm. also, ich wünsche einen netten tag und ein sportliches wochenende, noch sportlichere, lässigangehauchte grüße :D :D
Ich bin nurnoch müde :(
Jetzt am Wochenende kann ich mich ja ausschlafen (oh...Mist, is ja schon Sonntag...). Während der Woche mach ich den Morgensport :gewicht: und kalt waschen :soldat:
shenzhou
15-09-2004, 10:13
hallo,
nur: man bekommt einen guten muskelkater bei den sachen. sie sehne tun dann ein bisschen weh, aber alles sonst gut. danke @ dobi
lg gregor
man soll ja auch vorsichtig sein und nich an den muskeln reissen, dann gibts auch keinen muskelkater.
aber nich so schlimm, bei mir wars am anfang nich anders ;)
Hat nun jemand rausgefunden was es mit diesem Sonnenaufgangswecker auf sich hat?
shenzhou
16-09-2004, 14:48
man soll ja auch vorsichtig sein und nich an den muskeln reissen, dann gibts auch keinen muskelkater.
aber nich so schlimm, bei mir wars am anfang nich anders ;)
eben, was "brauch man denn noch so", um "tricken" zu können?
also, sprich: wie wird man athletischer?
man braucht eigentlich nur spass an der sache. so atheltisch muss man gar nich sein, weil viele tricks fast reine techniksache sind.
es gibt 14 jährige kleine dicke jungs, die 540s und backflips ziehn, also alles kein problem ;)
nur je athletischer man is, desto einfacher isses natürlich.
was man trainieren kann wäre.
- dynamische flexibilität
- kraft und sprungkraft
- schnelligkeit
- körperspannug
im prinzip ähnliche voraussetzungen wie beim kampfsport oder halt beim turnen ;)
shenzhou
18-09-2004, 13:21
man braucht eigentlich nur spass an der sache. so atheltisch muss man gar nich sein, weil viele tricks fast reine techniksache sind.
es gibt 14 jährige kleine dicke jungs, die 540s und backflips ziehn, also alles kein problem ;)
nur je athletischer man is, desto einfacher isses natürlich.
was man trainieren kann wäre.
- dynamische flexibilität
- kraft und sprungkraft
- schnelligkeit
- körperspannug
im prinzip ähnliche voraussetzungen wie beim kampfsport oder halt beim turnen ;)
wie kann man sich denn sowas aneignen, wenn man keine kennt, der einem das zeigen kann...? ist das nicht sehr schwer, denn man kann sich ja nicht "ran tasten", man kann ja nicht einen "halben" backflip machen...!?
dynamische flexibilität: übt man mit deinen übungen?
kraft und sprungkraft: seilchenspringen?
schnelligkeit: sprinten?
körperspannug: mmmh?
aber danke schonmal...wie lange machste denn sowas schon?womit fängt man an?
wie kann man sich denn sowas aneignen, wenn man keine kennt, der einem das zeigen kann...? ist das nicht sehr schwer, denn man kann sich ja nicht "ran tasten", man kann ja nicht einen "halben" backflip machen...!?
dynamische flexibilität: übt man mit deinen übungen?
kraft und sprungkraft: seilchenspringen?
schnelligkeit: sprinten?
körperspannug: mmmh?
aber danke schonmal...wie lange machste denn sowas schon?womit fängt man an?
Sorry, mädels! Aber könnt ihr dafür nicht einen neuen thread aufmachen?
Ich schau jedesmal rein, weil ich auf neue Erkenntnisse zum topic hoffe und dann nur euer gelaber :(
@mariana: haha, dann kommt noch mehr gelaber ;)
@shenzhou:
dynamische flexibilität: dynamic strechting, richtig :)
kraft und sprungkraft: training mit gewichten.
schnelligkeit: jo, halt kicks üben
körperspannug: bauch und rückentraining, zb kreuzheben :cool:
naja, aba soviel voraussetzungen brauchste echt nich.
und zum rückwärtssalto: kinder, was habt ihr immer mit dem blöden rückwärtssalto, das is doch nur einer von vielen tricks. die kanzen kicks und twists sind eh viel geiler, als die scheiss flips.
aber wer ihn unbedingt lernen will: ein bis zwei leute für hilfestellung nehmen und raus auf die wiese und einfach machen.
shenzhou
19-09-2004, 15:41
noch mehr gelaber... :ups:
@dobi: jo..., naja. butterflykick könnt man ja mal üben...und ich mach einfach mit deinem übungsprogramm weiter;)...
salut, gregor
godfellas123
19-09-2004, 22:48
Aaaaaaaaaaaaaalllssoooooooooo,
bei mir ist es so ich geh späd schlafen, höre morgens nicht mal den 1980000 dezibiel lauten Wecker....
6:00 Wecker klingelt (hör Ihn nicht)
6:05 wecker klingelt immer noch (ich hör Ihn hau rauf)
6:06 Wecker außer Kraft gesetzt (ich schlaf weiter)
6:10 Mama macht Radau (ich kümmer mich nicht drum)
6:15 Schwester macht Rauda (kümmert mich noch weniger drum)
6:15 Mama macht wider Radau (sage "Steh gleich auf")
6:20 Schwester mama streiten sich (ich wach auf)
6:25 Nachdem ich die Tür zumache wegen dem Lärm schlafe ich weiter.
6:30 Mama beauftragt Schwester was mießes zu tun
6:35 Schwester kommt und kipt mir glaß wasser ins Gesicht
6:35 10sek (Kopf schalted auf Sister Destroymode)
6:35 20sek (sister schnell destroyed wegen Shaolin Training)
6:36 (sleeping goes on)
6:40 (wasser auf T-Shirt wird kalt ich friehre)
6:41 (neues T-Shirt und sleeping goes on)
6:50 (niemand mehr da zum Wecken)
9:00 (Böses erwachen)
ha ha ha ha ha ha ha ha jetzt wist Ihrs
Okay aber da ich gesagt habe das kann nicht so weiter gehen, stehe ich jetzt um 6:00 Uhr explosionsartig auf mit dem Willen jetzt wach zu bleiben, Liestütz und Laute Mucke...AcDc TnT ha ha ha ha ha.
Das wars Leute jetzt wisst ihrs
gOdfellas
ich laß mich immer mit Musik wecken die Lieblingsmusik gleich am morgen da geht es mir immer gleich besser (hab zwar keine Prob mit aufstehen allerdings neige ich zu Morgenmuffeltendenzen :D)
Das ist es. Die Lieblinslieder tun es.
@godfellas123: lol
@dobi: jo..., naja. butterflykick könnt man ja mal üben...und ich mach einfach mit deinem übungsprogramm weiter;)...
du kannst auch kip up, tornado kick ( -> 540, 540 crescent ) 360 crescent ( -> doubleleg ), rad ( -> aerial ) und fhs üben :)
Ich trinke so richtig schönen starken Kaffee. Danach bin ich garantiert nicht mehr müde.
Amidamaru
20-09-2004, 15:41
ich laß mich immer mit Musik wecken die Lieblingsmusik gleich am morgen da geht es mir immer gleich besser (hab zwar keine Prob mit aufstehen allerdings neige ich zu Morgenmuffeltendenzen )
Das ist es. Die Lieblinslieder tun es.
Lieblingsmusik ist eindeutig das beste. Allerdings so laut, das die Wände wackeln ;)
shenzhou
20-09-2004, 16:13
@godfellas123: lol
du kannst auch kip up, tornado kick ( -> 540, 540 crescent ) 360 crescent ( -> doubleleg ), rad ( -> aerial ) und fhs üben :)
weiss nicht wie die gehen....;)
Lieblingsmusik ist eindeutig das beste. Allerdings so laut, das die Wände wackeln ;)
Dafür sind die Jewel-Cubes dann doch zu schade. :D
weiss nicht wie die gehen....;)
na dann google mal schön nach ;)
shenzhou
21-09-2004, 13:44
na dann google mal schön nach ;)
hast mir ja schon genug geholfen. :D :cool: :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.