Vollständige Version anzeigen : Blödzeitung:"Thai-Hure boxt Touri ko"
Anadamid
03-09-2004, 12:32
Hat irgendwer in der Blöd-..äh...Bild-Zeitung vor ein paar Wochen den Artikel gelesen mit der Überschrift :
"Thai-Hure boxt deutschen Sex-Touristen ko" ?!
:motz: Als ich im Bus auf die Zeitung geschielt habe, war ich zu beschäftigt, mich über den Ausdruck "Thai-Hure" diese zeitung&Co aufzuregen.
...Da ich jetzt aber mit Thai-Boxen angefangen habe :D ...wollte ich mal wissen, was da für ein Vorfall war. Auf der Bild-Internet-Seite beim Suchen hab ich nur Sex-Angebote und keinen Artikel gefunden..... :rolleyes:
Hat irgendwer in der Blöd-..äh...Bild-Zeitung vor ein paar Wochen den Artikel gelesen mit der Überschrift :
"Thai-Hure boxt deutschen Sex-Touristen ko" ?!
:motz: Als ich im Bus auf die Zeitung geschielt habe, war ich zu beschäftigt, mich über den Ausdruck "Thai-Hure" diese zeitung&Co aufzuregen.
...Da ich jetzt aber mit Thai-Boxen angefangen habe :D ...wollte ich mal wissen, was da für ein Vorfall war. Auf der Bild-Internet-Seite beim Suchen hab ich nur Sex-Angebote und keinen Artikel gefunden..... :rolleyes:
Er hatte "Liebesdienste" in Anspruch genommen und hat dann beim Bezahlen rumgezickt. Dann hat ihn das Mädel böse zugerichtet, war ein erbärmliches und sehr großes Foto von dem Freier drin. Soweit ich weiß, waren es mehrere Fauststösse/Schläge.
Der Mensch erntet was er sät.
BonsaiRambo
03-09-2004, 13:14
Keine Ahnung. Finde ich aber voll ok :D ...können die Sex Touristen meinetwegen lebenslänglich einsperren...aus meiner Sicht hat jeder eine gute Tracht Prügel verdient :)
Michael Kann
03-09-2004, 13:24
Na ... das hat ja wohl wenig bis gar nix mit Muay Thai usw. zu tun ...
...können die Sex Touristen meinetwegen lebenslänglich einsperren...aus meiner Sicht hat jeder eine gute Tracht Prügel verdient :)
Warum willst du alle Sextouristen einsperren?
BonsaiRambo
03-09-2004, 21:11
Die Heckenpenner aus den USA/ Europe kommen sich dort vor wie der Kaiser von China. Beachten weder Kultur noch die menschliche Würde. Sie denken mit ein paar € oder $ könnten sie sich alles kaufen. Dieser Abschaum bringt auch unser eins in ein schlechtes Licht. Sie verbreiten HIV und andere Geschlechtskrankheiten...
Kein Land der Welt sollte auf Sextourismus angewiesen sein. Thailand hat weiß Gott mehr zu bieten...dies findet aber aufgrund dieses wiederlichen Sektors kaum Beachtung...
Bleibe und Stehe zu meiner Einstellung.
Kein Land der Welt sollte auf Sextourismus angewiesen sein. Thailand hat weiß Gott mehr zu bieten...
Auch Arbeit um Familie zu ernähren?
BonsaiRambo
04-09-2004, 12:23
Alles klar. Werde mir mal wieder einen neuen Container Sex Sklavinen aus Thailand bestellen...die Alten sind schon so abgenutzt und außerdem möchte ich die Familien unterstützen...ich hoffe die schicken auch per Fed-ex ;)
ps3ud0nym
04-09-2004, 12:50
Auch Arbeit um Familie zu ernähren?
Ehm...ja...die Sextouristen sind ja eigentlich alles Familienernährer. Was 'ne geile Entschuldigung.
Sicherlich hat Armut und mangelnde Ausbildung einen Großen Einfluss, das ist aber ein Problem für die Politiker. Die Sextouristen helfen bestimmt nicht dabei. Ich kenne auch genügend gebildete Thais, die solche Sorten von Touristen am liebsten auf der Stelle überfahren würden. Also sollten die mal nicht glauben, sie wären dort sonderlich willkommen.
Alles klar. Werde mir mal wieder einen neuen Container Sex Sklavinen aus Thailand bestellen...die Alten sind schon so abgenutzt und außerdem möchte ich die Familien unterstützen...ich hoffe die schicken auch per Fed-ex ;)
Wenn du meinst. Menschen sind erfinderisch um aus der Armut herauszukommen. Weder Du noch ich werden das ändern
Anadamid
04-09-2004, 14:16
Nee, schickt lieber eure Großeltern nach Thailand!
Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen; Ein Österreicher(..oder ein Schweizer, :confused:,Sorry), der dort arbeitet, hat seine alte Mutter mitgenommen und da sie Betreuung braucht, ist er auf die Idee gekommen so ein "Edel-Altersheim" zu gründen. Die Omas und Opas werden sowas von zuvorkommend von den ThailänderInnen betreut und gepflegt und machen coole Ausflüge (in Tempel und so). Die Betreuerinnen haben gar keine spezielle Ausbildung,wissen aber wie respektvoll und menschlich man mit (älteren) Menschen umgehen kann - und können mit ihrem Lohn ihre gesamte Sippschaft unterstützen!
Ist doch ne nettere Alternative zum Strichen.
Ich kenn zwar die Preise nicht, aber ich glaube sehr teuer ist es nicht. Vor allem verglichen mit der Lebensqualität, die hier zulande in einigen Altersheimen dahinvegetiert...schon lohnenswert.
Letztens hat irgendeine thailändische Politikerin im einer Reportage gesagt, dass heutzutage die meisten Thais sich nicht aus Not prostituieren, sondern weil sie es schätzen, dass sie relativ kurz arbeiten müssen, oft in einem klimatisierten Hotelzimmer schlafen können und umsonst Essen bekommen. Die meisten von denen hätten aber die Alternative auch z.B. in einer Fabrik zu arbeiten, was aber viel anstrengender sei.
Keine Ahnung. Finde ich aber voll ok ...können die Sex Touristen meinetwegen lebenslänglich einsperren...aus meiner Sicht hat jeder eine gute Tracht Prügel verdient
Meiner Meinung nach sollte man die tausenden thailändischen "Anbieter", die teilweise auch Kinder anbieten genauso, wenn nicht noch härter, verurteilen.
Der Sex Tourismus ist eine der Haupteinnahmequellen Thailands. Das mein ich nicht als Entschuldigung, sondern als sehr traurige Wahrheit.
Letztens hat irgendeine thailändische Politikerin im einer Reportage gesagt, dass heutzutage die meisten Thais sich nicht aus Not prostituieren, sondern weil sie es schätzen, dass sie relativ kurz arbeiten müssen, oft in einem klimatisierten Hotelzimmer schlafen können und umsonst Essen bekommen. Die meisten von denen hätten aber die Alternative auch z.B. in einer Fabrik zu arbeiten, was aber viel anstrengender sei.
Na klar, alles faule Weiber.
Mal im Ernst, glaubst du wirklich was eine Politikerin, noch dazu aus einem Land in dem Korruption völlig normal ist, sagt?
ps3ud0nym
06-09-2004, 11:57
Meiner Meinung nach sollte man die tausenden thailändischen "Anbieter", die teilweise auch Kinder anbieten genauso, wenn nicht noch härter, verurteilen.
Der Sex Tourismus ist eine der Haupteinnahmequellen Thailands. Das mein ich nicht als Entschuldigung, sondern als sehr traurige Wahrheit.
:hammer:
Na, wo hast du denn diese Information her? Und ich dachte immer Haupteinnahmequellen wären Nahrungsexport und Tourismus allgemein. Die Sextouristen sind da wohl eher eine kleine Teilmenge.
Na klar, alles faule Weiber.
Mal im Ernst, glaubst du wirklich was eine Politikerin, noch dazu aus einem Land in dem Korruption völlig normal ist, sagt?
Eine thailändische Politikerin ist immer noch glaubwürdiger als irgendein anonymer Forum-User mit selbst zusammengereimten Informationen. ;)
@ ps3ud0nym
Ruhig, ganz ruhig. Keiner will dir was.
Na, wo hast du denn diese Information her? Und ich dachte immer Haupteinnahmequellen wären Nahrungsexport und Tourismus allgemein.
Dann denk das doch ruhig weiter.
Hm, das ist ja nun interessant. Könntest Du dann freundlicherweise mal den Link rüberreichen, wo das geschrieben steht :ups:
Wär Dir sehr verbunden ;)
mfg
nemesis
ps3ud0nym
07-09-2004, 10:55
[...]
Dann denk das doch ruhig weiter.
Keine Sorge, das mache ich schon die ganze Zeit. Aber die Frage, woher du die Infos hast bleibt offen? :rolleyes:
Hallo,
hier ein kleiner Textauszug. Den ganzen Text findet ihr hier:
Bei Interesse mal lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus)
Zwar versucht die thailändische Regierung seit einigen Jahren die Prostitution zurückzudrängen und vor allem den Ruf des Landes im Tourismus zu verbessern, aber Prostitution ist dennoch ein profitabler Wirtschaftszweig: die "Rotlicht"-Branche weist einen Umsatz von jährlich rund 27 Milliarden Dollar auf und erwirtschaftet etwa 14 % des BIP (Schätzung der ILO, der International Labour Organisation der UNO). Etwa 28 % der Einkommen in Nordthailand stammen von Frauen, die in den Städten und touristischen Zentren als Prostituierte arbeiten. Aus dem Umstand, dass mit Prostitution verhältnismäßg viel Geld zu verdienen ist, folgt auch, dass offizielle Versuche sie zurückzudrängen kaum durchsetzbar sind. Prostitution ist in Thailand gesetzlich verboten. Allerdings funktioniert ein Verbot nicht, wenn jene die es durchsetzen sollen, also regionale Beamte und Polizisten, teilweise korrupt oder direkt involviert sind.
@ ps3ud0nym
Findest du nicht daß das Zitat der Politikerin das Problem nicht ein wenig "verniedlicht"?
ps3ud0nym
07-09-2004, 16:14
Hallo,
hier ein kleiner Textauszug. Den ganzen Text findet ihr hier:
Bei Interesse mal lesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus)
[...]
Danke, immerhin nicht aus den Fingern gesaugt. Im Text steht aber auch:
Speziell in Thailand ist der Anteil der Touristen an der Gesamtzahl der Kunden der Prostituierten allerdings relativ gering.
=> nicht speziell auf Sextouristen angewiesen. ;)
@ ps3ud0nym
Findest du nicht daß das Zitat der Politikerin das Problem nicht ein wenig "verniedlicht"?
Eigentlich nicht - mag ja stimmen, was sie sagt. Es wurden dazu sicherlich statistische Befragungen gemacht. Als ich letztens in Thailand war, wurde das Problem auch mal in einer Diskusionsrunde im thailändischen Fernsehen besprochen. Und es war genau das Thema: Prostitution aus Verlangen nach Luxus. Ändert am Problem selbst zwar gar nichts, ist aber keine Fehlaussage.
Naja, ich glaube halt nicht, daß die vielen jungen Frauen und speziell Kinder, daß alles so freiwillig machen oder nur weil sie keine Lust haben einen Job in der Fabrik anzunehmen. Du doch wohl auch nicht, oder?
ist aber zum Teil so, das mit dem Verkauf der Damen aus den armen Familien im Norden nach Bangkok und co. ist eher die Ausnahme, eher so wie bei uns schnelles Geld ohne am Feld in der Hitze buckeln zu müssen
ps3ud0nym
08-09-2004, 09:44
Naja, ich glaube halt nicht, daß die vielen jungen Frauen und speziell Kinder, daß alles so freiwillig machen oder nur weil sie keine Lust haben einen Job in der Fabrik anzunehmen. Du doch wohl auch nicht, oder?
Wenn es heute noch so viel passiert, dass Kinder an Bordelle verkauft werden, fände ich es in der Tat traurig. Aber wie Franz schon sagte:
[...], das mit dem Verkauf der Damen aus den armen Familien im Norden nach Bangkok und co. ist eher die Ausnahme, [...]
Die Armut scheint auf dem Land nicht mehr so krass zu sein wie vor ein paar Jahren. Das merkt man auch in anderen Bereichen wie z.B. Hausangestellte. Früher wurden Mädchen vom Land als Kindermädchen und Hausfrauen (putzen und kochen) angeheuert (hier spreche ich aus Erfahrung ;)). Heute müssen viele Thais auf Burmesinnen (Myanmarinnen?) zurückgreifen, weil die thailändischen mittlerweile zu teuer sind oder einfach bessere Jobs haben.
sumbrada
08-09-2004, 10:26
Ich hab das Gefühl das ihr alle in irgendeine Richtung übertreibt.
Den Thais geht es mit Sicherheit besser in den letzten Jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Grossteil der Bevölkerung gilt, sodass man davon sprechen kann, dass Prostitution aus Armut nur noch einen kleinen Teil ausmacht.
In allen Ländern, die von der Globalisierung pofitieren, bleibt viel Bodensatz übrig, ob das in Thailannd, China, Russland oder den USA ist.
Ja, nicht mal in Deutschland glaube ich, dass die meisten Huren aus Spass den Job machen.
Und da hab ich noch nicht von der Kinderprositution gesprochen.
ps3ud0nym
08-09-2004, 12:05
Ich hab das Gefühl das ihr alle in irgendeine Richtung übertreibt.
Den Thais geht es mit Sicherheit besser in den letzten Jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Grossteil der Bevölkerung gilt, sodass man davon sprechen kann, dass Prostitution aus Armut nur noch einen kleinen Teil ausmacht.
In allen Ländern, die von der Globalisierung pofitieren, bleibt viel Bodensatz übrig, ob das in Thailannd, China, Russland oder den USA ist.
Ja, nicht mal in Deutschland glaube ich, dass die meisten Huren aus Spass den Job machen.
Und da hab ich noch nicht von der Kinderprositution gesprochen.
Was ich schreibe ist relativ zu sehen. Ich meinte damit nicht, dass Prostitution aus Not so gut wie ausgestorben ist. Der Anteil ist verglichen zu den westlichen Ländern jedoch nicht mehr so extrem wie früher. Unfreiwillig kann ich mir auch wirklich nur noch bei Kindern vorstellen. Das ist aber ein zu kleiner Teil, um es als Haupteinnahmequelle des Landes aufzuführen und von den moralischen Aspekten ganz zu schweigen - da braucht keiner kommen mit: Familie ernähren.
Die, die es allerdings freiwillig machen, tun das auch nicht zum Spass. Sie machen das aber auch nicht aus Not zum Überleben, sondern weil sie mehr Luxus im Leben wollen wie Auto, Handy, Markenklamotten etc. Das Problem hat sich also eher von Armut zum Sittenverfall verlagert - speziell wegen Materialismus.
Edit: Sextouristen bzw. Kundschaft allgemein sind also keine besondere Hilfe in der Hinsicht. Das Angebot wird ja bekanntlich durch die Nachfrage bestimmt. :mad:
Stell dir einfach mal vor, du wärst eine Thailänderin, die z.B. ein uneheliches Kind geboren hat (ob das Kind freiwillig oder nicht gezeugt wurde ist jetzt mal egal). Dann stell dir vor dein Kind hat Hunger und du musst auch eine gewisse Zeit mit deinem kleinen Kind verbringen. Stell dir vor, daß du als eine Frau mit z.B. unehelichem Kind nicht gerade sehr angesehen bist in Thailand und somit nicht allzuleicht einen Job findest, in dem du a) genug verdienst und b) noch Zeit für dein Kind hast. Da ist der Schritt in die Prostitution nicht mehr groß und wenn du einmal dort gelandet bist, ist es sehr schwer dort wieder rauszukommen. Ich würde da nicht unbedingt von "freiwillig" reden. Natürlich gibt es in Thailand auch viele Huren, denen ihr Job nicht viel ausmacht und sie es tun um sich Luxus zu leisten, aber hier so zu tun, als wenn die Frauen dort alle freiwillig auf den Strich gehen ist unverantwortlich.
ps3ud0nym
08-09-2004, 13:01
Wer tut denn so als ob alle Frauen freiwillig auf den Strich geht? Es reicht aber schon zu wissen, dass bei weitem nicht mehr die Mehrheit aus Not schaffen gehen, um das Argument "man hilft denen ja eigentlich" ausser Kraft zu setzen. Mal ganz abgesehen davon, dass das so wie so nur eine Ausrede ist. :p
In Deutschland haben es die armen Futzis natürlich leichter wegen Sozialhilfe. Du tust aber auch ein wenig so, alsob Prostitution DIE Methode ist, aus einer finanziellen Notlage zu kommen. Auf die Idee kommt eine Frau aber vielleicht erst gar nicht, wenn die Nachfrage nicht so präsent wäre. Solche Probleme werden definitiv nicht durch Kundschaft gelöst. Im Gegenteil, Kundschaft lässt es ausarten. Durch Bildungsmaßnahmen (ungewollte Kinder genau so - Stichwort: Aufklärung) und Sozialhilfe könnte das Problem an den Wurzeln gepackt werden. Und wie ich ganz am Anfang schon gesagt habe, das ist ein Problem für die Politiker, was die mit dem Steuergeld machen (wenn die mal nicht so korrupt wären).
=> Mein Standpunkt ist immer noch wie am Anfang: Keine Sextouristen! :D
Du hast geschrieben:
Unfreiwillig kann ich mir auch wirklich nur noch bei Kindern vorstellen.
Du tust aber auch ein wenig so, alsob Prostitution DIE Methode ist, aus einer finanziellen Notlage zu kommen.
Bitte stell mich hier nicht als einen Befürworter der Prostitution in Thailand hin. :mad:
Ansonsten stimme ich deiner letzten Antwort natürlich zu.
AMOK! Bernd
12-09-2004, 05:16
Interessant, was Leute so alles in ein Land hineininterpretieren, dass sie gar nicht richtig kennen...
Ich wohne hier schon seit 5 Jahren, moechte mich aber trotzdem lieber aus dieser Diskussion heraushalten...ansonsten wuerde es den Rahmen dieses Forums nun wirklich sprengen.
Zurueck zur Thai-Hure und zurueck zu Muay Thai....
Ich bin mir ziemlich sicher, der Typ hatte sich kein Girl geangelt, sondern einen Ladyboy. Tatasache ist, dass eine Mehrzahl der Touristen Ladyboys nicht von echten Girls unterscheiden koennen und dies nicht nur mit der "Bierbrille" vor dem Kopf. Wenn Du in Thailand ein weibliches Wesen siehst und denkst, die ist fast zu schoen um wahr zu sein - dann ist sie ziemlich sicher keine Frau...
Tatsache ist auch, dass nicht nur ein beruehmter Muay Thai Champion Ladyboy ist; es wurde sogar ein Film ueber ihn gedreht. Es gibt einige Profi und viele Amateur Muay Thai Kaempfer in Thailand die neben Training und Ring ausserhalb als Girls oder Ladyboys herumlaufen und sich den Freiern anbieten.
Unter diesem Aspekt passt diese Angelegenheit wieder eher in ein Muay Thai Forum...
Hi,
das ist ein interessanter Aspekt, den du eingebrach hast. Auf sowas wäre ich nie gekommen.. (da sieht man mal, wie fern vielen von uns die Realität in vielen Ländern ist).
Zurueck zur Thai-Hure und zurueck zu Muay Thai....
Ich bin mir ziemlich sicher, der Typ hatte sich kein Girl geangelt, sondern einen Ladyboy. Tatasache ist, dass eine Mehrzahl der Touristen Ladyboys nicht von echten Girls unterscheiden koennen und dies nicht nur mit der "Bierbrille" vor dem Kopf. Wenn Du in Thailand ein weibliches Wesen siehst und denkst, die ist fast zu schoen um wahr zu sein - dann ist sie ziemlich sicher keine Frau...
:ups: :ups:
Tatsache ist auch, dass nicht nur ein beruehmter Muay Thai Champion Ladyboy ist; es wurde sogar ein Film ueber ihn gedreht. Es gibt einige Profi und viele Amateur Muay Thai Kaempfer in Thailand die neben Training und Ring ausserhalb als Girls oder Ladyboys herumlaufen und sich den Freiern anbieten.
Unter diesem Aspekt passt diese Angelegenheit wieder eher in ein Muay Thai Forum...
Dazu hab ich dann mal ne (vielleicht doofe) Frage: Wie geht das? Ich mein..spätestens wenn es dann zum Geschlechtsverkehr kommt, sollte doch ein Unterschied deutlich werden..oder nicht? Oder haben die alle ne OP hinter sich? Sind das Wochenend-Transvestiten aus Spaß an der Freude, wie hier in Deutschland, oder hat das noch andere Hintergründe (abgesehen vom finanziellen Aspekt)?
Grüße
-Jaques
AMOK! Bernd
14-09-2004, 06:04
Jaques, wir bewegen uns immer weiter weg vom Thema Kampfsport und wenn ich Details erklaeren sollte, dann wird's sicher nicht mehr jugendfrei. Die Sache gehoert aber in Thailand zur Allgemeinbildung.
Wie geht denn das...? Nun, in der Tat nicht nur wenn ihnen die Hoden am Kopf angewachsen sind und Alkohol im Spiel ist, lassen sich sehr viele Maenner von Ladyboys verfuehren - viele wissen, was lost ist, oder der Ladyboy hat sie bereits "aufgeklaert" und sie wollen aus Neugier mal ihren Erfahrungshorizont erweitern. Doch wenn fuer den Rest die Sekunde der Wahrheit schlaegt, dann gibt's entweder peinliche Szenen, oder weibliche Ausreden ("sorry I have blood"), oder der Ladyboy hat das Familienglueck des Freiers bereits schon so gekonnt bearbeitet, dass an weiteren Verkehr nicht mehr zu denken ist ... oder man begnuegt sich mit anderen Eingaengen... Und wenn man dann mal in so eine Situation gekommen ist, wer wird es schliesslich vor seinen Kumpels zugeben??
Ferner kann man die Ladyboys sicher nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen; es gibt auf dem Werdegang vom Boy zum Girl unendlich viele Abstufungen; vom Wochenendtransvestit bis zum vollstaendigen chirurgischen Umbau gibts alles. Auf jeden Fall ist es fast unglaublich was gekonnte Kosmetik, Hormone und Schoenheitschirurgen aus den sowieso schon oft relativ feminin wirkenden und meistens fast unbehaarten (was Koerperbehaarung und Bartwuchs angeht) Thai Jungs machen koennen. Wenn Du Dir ein paar Gesichter von Ladyboys anschauen willst, dann schau mal in der Seite asian-ts.com rein. Ein grosser Teil der Ladyboys prostituiert sich und in der Tat sind die Ladyboys meist erfolgreicher als ihre weiblichen Kollegen.
Warum es in Thailand so extrem viele und scheinbar immer mehr davon gibt, liegt wahrscheinlich einerseits an den schon erwaehnten feminin wirkenden Koerpern vieler Thai Jungs, dann daran, dass sie in der toleranten Gesellschaft in Thailand fast problemlos akzeptiert werden, und dann gibt es noch viele traditionelle, kulturelle Hintergruende; und dass es immer mehr werden, liegt sicher daran, dass sie sich nicht alleine fuehlen muessen und gar nicht mehr gross auffallen.
Als Biologe frage ich mich manchmal ob es hier dafuer auch genetische Gruende gibt; gibt es hier eine Genkonstellation die die Jungs dazu praedestiniert, sich umzuwandeln, sind es Umweltfaktoren, oder beides? Die Schwester meiner (Thai-)Frau hat einen Sohn, der sich auf dem Weg zum Ladyboy befindet. Interessanterweise hat er sich schon von frueher Kindheit als Junge unwohl gefuehlt, mit Puppen gespielt, Autos links liegen gelassen usw. Er ist jetzt 14 Jahre alt und es wird immer offensichtlicher in welche Richtung er sich entwickelt. Seine Bewegungen, sein Gang, sein Gehabe ist nicht dass, was man von einem Jungen erwarten wuerde und er faengt bereits an, sich ab zu zu schminken. Die Familie hat schon lange realisiert, dass wenn sie diese Tendenzen unterdruecken, dann machen sie den Jungen nur zutiefst ungluecklich und irgendwann waehrend oder nach der Pubertaet wuerde er weglaufen, um seinen Weg zu gehen. Deshalb wird er von der Familie voll akzeptiert und liebevoll unterstuetzt - und wie gesagt, dass ist kein Einzelfall, sondern es kommt sehr sehr oft vor.
Ich hoffe, das reicht erst mal...wenn du mehr wissen willst, komm doch mal einfach nach Bangkok oder schau mal bei Google rein.
ps3ud0nym
15-09-2004, 12:36
Jaques, wir bewegen uns immer weiter weg vom Thema Kampfsport und wenn ich Details erklaeren sollte, dann wird's sicher nicht mehr jugendfrei. [...]
Wir sind ja auch im Off-Topic Bereich. :rolleyes:
[...]
Warum es in Thailand so extrem viele und scheinbar immer mehr davon gibt, liegt wahrscheinlich einerseits an den schon erwaehnten feminin wirkenden Koerpern vieler Thai Jungs, dann daran, dass sie in der toleranten Gesellschaft in Thailand fast problemlos akzeptiert werden, und dann gibt es noch viele traditionelle, kulturelle Hintergruende; [...]
Das kenne ich noch nicht. Welche sind denn die kulturellen und traditionellen Hintergründe?
[...]
Als Biologe frage ich mich manchmal ob es hier dafuer auch genetische Gruende gibt; gibt es hier eine Genkonstellation die die Jungs dazu praedestiniert, sich umzuwandeln, sind es Umweltfaktoren, oder beides? [...]
Als Biologe ist dir aber auch klar, dass es schon etliche Studien zu dem Thema gibt. Welche Theorie hälst du denn für am wahrscheinlichsten?
[...]
Ich hoffe, das reicht erst mal...wenn du mehr wissen willst, komm doch mal einfach nach Bangkok oder schau mal bei Google rein.
Bei Internetquellen wäre ich allgemein vorsichtig, wollt' ich nur mal gesagt haben. Die sind i.d.R. nämlich nicht begutachtet (Studenten wissen, solche Quellen werden von den Profs. nicht gerne gesehen). :D Für das Thema wird es aber vielleicht ausreichend sein.
Ich war schon oft genug in Bangkok - vom Aufenthaltsdauer her zusammengezählt ca. 9-10 Jahre. ;) Es stimmt, dass es immer mehr werden. Es ist auch richtig, dass in bestimmten Gegenden besonders viele davon rumlaufen und das nicht nur in Bangkok, sondern dort wo allgemein viele Sextouristen sind - dh. in Bangkok hauptsächlich bei Silom und ausserhalb z.B. in Pattaya. Es soll aber bitte kein Eindruck entstehen, dass schöne Frauen in Thailand generell wahrscheinlich Transe sind. Es kommt wie gesagt drauf an, in welcher Umgebung man sich bewegt.
BonsaiRambo
15-09-2004, 13:28
Als Biologe frage ich mich manchmal ob es hier dafuer auch genetische Gruende gibt; gibt es hier eine Genkonstellation die die Jungs dazu praedestiniert, sich umzuwandeln, sind es Umweltfaktoren, oder beides? Die Schwester meiner (Thai-)Frau hat einen Sohn, der sich auf dem Weg zum Ladyboy befindet. Interessanterweise hat er sich schon von frueher Kindheit als Junge unwohl gefuehlt, mit Puppen gespielt, Autos links liegen gelassen usw. Er ist jetzt 14 Jahre alt und es wird immer offensichtlicher in welche Richtung er sich entwickelt. Seine Bewegungen, sein Gang, sein Gehabe ist nicht dass, was man von einem Jungen erwarten wuerde und er faengt bereits an, sich ab zu zu schminken. Die Familie hat schon lange realisiert, dass wenn sie diese Tendenzen unterdruecken, dann machen sie den Jungen nur zutiefst ungluecklich und irgendwann waehrend oder nach der Pubertaet wuerde er weglaufen, um seinen Weg zu gehen. Deshalb wird er von der Familie voll akzeptiert und liebevoll unterstuetzt - und wie gesagt, dass ist kein Einzelfall, sondern es kommt sehr sehr oft vor.
.
Möglicherweise liegt eine seltene Androgen Resistenz vor. Der Junge produziert zwar Testosteron. Dieses kann jedoch nicht wirken da die Zellrezeptoren für das Testosteron unempfänglich sind. Folglich wäre die Ausprägung der Sexualmerkmale unvollständig was für das Kind später ein böse Erwachung sein kann.
Das ganze verhindert aber nicht ein glückliches Leben.
Asiatinnen im Allg. sind recht locker im Umgang mit schönheits Op´s. Im Bestreben einer schlanken Teile und langen Beinen( nach Vorbild des westlichen Schöhnheitsideals) schrecken sie auch nicht vor Mammut Op´s
zurück.
AMOK! Bernd
15-09-2004, 14:02
Ich habe schon die verschiedensten Theorien gelesen, aber welche nun zutrifft, ist mir nicht ganz klar.
Die Sache mit der Androgenresistenz und den Zellrezeptoren, die auf Testosteron nicht ansprechen scheint mir nicht zuzutreffen. Bis zur Pubertaet produzieren Maedchen und Knaben etwa die gleichen geringen Mengen and sowohl maennlichen und weiblichen Geschlechtshormonen. Wenn sich Jungen bereits im Kindesalter mehr feminin verhalten liegt das meiner Meinung nach nicht an Androgenresistenz. Bei der Pubertaet findet dann die grosse Veraenderung statt sobald die Geschlechtshormone in groesserem Ausmass produziert werden. All dies findet auch bei den angehenden Ladyboys statt; in der Pubertaet entwickeln sie sich genauso wie ihre Altersgenossen; die Stimme wird tiefer, Knochen werden massiver, Bart faengt ein wenig an zu wachsen und was sonst noch so alles dabei abgeht. Sie sind keineswegs resistent gegen die Effekte des Testosterons. Der Unterschied ist, dass sie aktiv und aus eigenem Antrieb anfangen, die Effekte des Testosterons durch Schminken, entsprechendem Verhalten und dann auch durch Medikamente wie Androgenblocker und weibliche Geschlechtshormone und dann auch durch Operationen zu unterdruecken. Wurden ihnen nicht bereits durch die chirurgische Geschlechtsumwandlung die Eier abgeschnitten, dann werden sie recht schnell wieder maennlicher, wenn sie mit den Hormonkuren und Enthaarungskuren und Schminken aufhoeren. Die Sache spielt sich also bereits vor der Pubertaet vor allem im Kopf ab.
Es gibt vielleicht ein paar wirklich seltene Faelle von echter Androgenresistenz - mir ist jedoch keiner bekannt.
Pseudonym: Ich habe mal einen interessanten Bericht ueber die kulturellen Hintergruende gelesen; werde diese dir mal schicken, wenn ich ihn noch finde.
Sicher laufen in Patpong und Pattaya und aehnlichen Gegenden zu spaeterer Stunde mehr von ihnen herum als anderswo; schau dich jedoch mal auf dem Hof einer Universitaet in Bangkok um und dann faengst du an zu staunen, wie viele sich dort von ihnen und in allen Werdephasen (vom Boy zum Girl) herumtummeln.
BonsaiRambo
15-09-2004, 14:26
Natürlich spielt auch die Erziehung ein große Rolle.
Vielleicht ist auch ein X-Chromosom in doppelter Ausführung vorhanden.
Aber warum sollte man das als Problem sehen. Menschen die sich nach der Geschlechtsumwandlung wohler fühlen gibt es sehr häufig. Man sollte jedem seine Freiheit lassen. Allerdings fände ich es eckelig als Kunde betrogen zu werden :D ... aber wie gesagt lehne ich Prostitution a priori ab.
ps3ud0nym
15-09-2004, 14:46
[...]
Pseudonym: Ich habe mal einen interessanten Bericht ueber die kulturellen Hintergruende gelesen; werde diese dir mal schicken, wenn ich ihn noch finde.
Wäre sehr nett, danke.
Sicher laufen in Patpong und Pattaya und aehnlichen Gegenden zu spaeterer Stunde mehr von ihnen herum als anderswo; schau dich jedoch mal auf dem Hof einer Universitaet in Bangkok um und dann faengst du an zu staunen, wie viele sich dort von ihnen und in allen Werdephasen (vom Boy zum Girl) herumtummeln.
Verglichen zu Deutschland laufen dort tatsächlich viele Tunten rum. Aber es sind immer noch Randgruppen. Auf dem ABAC-Campus sind z.B. haufenweise schöne Studentinnen, die alle "echte" Frauen sind. ;) In Thammasat und Chula habe ich mich noch nicht so häufig aufgehalten, aber dort sind mir eigentlich keine aufgefallen - werde das nächste Mal mal verstärkt drauf achten, falls ich mal wieder ein Anliegen in einer Uni habe.
Was ich bestätigen kann, war zu meiner Schulzeit auf einer Privatschule in Bangkok. Da gab es immer eine "Schwulen-Clique" - einer aus der Gruppe war zufällig der ältere Bruder von einem (hetero) Kumpel von mir. Sowas gibt es anscheinend auch in anderen Schulen und Universitäten, wenn man sich mit den Leuten dort unterhält (logisch - die werden ja auch älter und nicht weniger schwul :D). Trotzdem fand ich, dass die Aussage "[...] Wenn Du in Thailand ein weibliches Wesen siehst und denkst, die ist fast zu schoen um wahr zu sein - dann ist sie ziemlich sicher keine Frau..." ein falsches Bild vermittelt. Die Wahrschinlichkeit ist gegeben, aber als ziemlich sicher würde ich es nicht einstufen. :)
AMOK! Bernd
15-09-2004, 16:07
Pseudonym: Interessanterweise ist mir die Anzahl von Ladyboys (oder auch solchen, die es noch werden wollen) gerade auf dem ABAC-Campus ziemlich aufgefallen; war vor etwa einem Monat dort und habe einem Vortrag von einem guten Freund besucht. Und selbstverstaendlich kommt man dort erst recht nicht aus dem Staunen, wie viele wirklich huebsche (echte) Girls dort herumlaufen.
Natuerlich ist der Spruch mit den Frauen, die zu schoen sind um wahr zu sein uebertrieben. Es sollte nichts weiter als eine scherzhafte Warnung sein. Was ich aber immer noch behaupte ist, dass es in Bangkok mehr von ihnen gibt, als anderswo.
ps3ud0nym
15-09-2004, 17:38
Pseudonym: Interessanterweise ist mir die Anzahl von Ladyboys (oder auch solchen, die es noch werden wollen) gerade auf dem ABAC-Campus ziemlich aufgefallen; war vor etwa einem Monat dort und habe einem Vortrag von einem guten Freund besucht. [...]
So allmählich klingst Du als ob Du einer aus unserem Bekanntenkreis sein könntest. Mein Onkel ist Dekan in Bio-Chemie bei ABAC. Er hat mal erwähnt, dass er einen Deutschen kennt, der seit einiger Zeit in Thailand wohnt. War nicht zufällig sein Vortrag, oder (Namen bitte in PM)?
AMOK! Bernd
15-09-2004, 18:14
Ich glaube nicht...
Erstens kenne ich den Dekan noch nicht persoenlich und zweitens bin ich kein Deutscher, sondern Schweizer.
Aber wir kennen uns nun schon wenigstens von hier...
Hi,
danke für die ausführlichen Antworten.
Ich bin zwar der absolute Anti-Biologe, aber interessant finde ich das Thema trotzdem.
Ich finde es schön, wenn die Ladyboys dort als das akzeptiert werden, was sie sind.
Bernd, falls Du die Studie zu den kulturellen Hintergründen noch findest, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du sie auch mir per Mail zukommen ließest :)
Grüße
-Jaques
BonsaiRambo
16-09-2004, 12:11
Grüß Dich,
mich würde die Abhandlung über den sozio-kulturellen Einfluß auf die Geschlechtsidentität auch interessieren. Email wäre super nett :)
AMOK! Bernd
19-09-2004, 13:12
Hab den Artikel leider noch nicht wieder gefunden. Ich glaube, ich habe ihn vor ein paar Jahren auf einem langen Ueberseeflug im Flugzeug in irgendeinem englischen Magazin gelesen. Wenn der Artikel mir irgenwann wieder in die Finger kommt, werde ich ihn euch schicken.
Was mir noch verblieben ist, ist die Beschreibung einer Betrachtungsweise im Rahmen von Ying und Yang. Demnach sollten die Ladyboys eine erstrebenswerte Harmonie darstellen, indem sie die weiblichen und maennlichen Gegenpole in einer Person zu einem schoeneren Ganzen vereinigen. Ich kann das jedoch nicht so ganz nachvollziehen, denn die Ladyboys sind ja bemueht, alle maennlichen Elemente wegzuschaffen und nur die weiblichen Elemente darzustellen.
ps3ud0nym
19-09-2004, 17:44
[...]
Was mir noch verblieben ist, ist die Beschreibung einer Betrachtungsweise im Rahmen von Ying und Yang. Demnach sollten die Ladyboys eine erstrebenswerte Harmonie darstellen, indem sie die weiblichen und maennlichen Gegenpole in einer Person zu einem schoeneren Ganzen vereinigen.
[...]
Ying und Yang ist aus dem Taoismus und nicht die grundlegende Lebensphilosophie eines Thai-Budhist (90+% der Bevölkerung), der ja seine Wurzeln im Theravada Budhismus hat. Auch wenn letzendlich die Ideen "goldener Mittelweg" und "Ying & Yang" ähnlich sind, glaube ich nicht dass Thai-Transen ihre Begründung darin finden. Wie du schon sagtest, die wollen nur weiblich sein und möglichst gar nicht mehr männlich. Es muss andere Gründe haben, wenn die aus dem kulturellen Rahmen kommen sollen.
BonsaiRambo
19-09-2004, 17:58
----------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn letzendlich die Ideen "goldener Mittelweg" und "Ying & Yang" ähnlich sind, glaube ich nicht dass Thai-Transen ihre Begründung darin finden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was verleitet Dich zu deiner Behauptung ?
ps3ud0nym
19-09-2004, 19:01
Das habe ich eigentlich schon gesagt:
[...] Wie du schon sagtest, die wollen nur weiblich sein und möglichst gar nicht mehr männlich. [...]
Ausserdem werden solche Menschen toleriert. Alleine schon Toleranz bedeutet, dass sie das nicht für gut heissen. Ich kann mich auch an keine budhistische Lehre erinnern, die besagen, dass zwei Geschlechter in einer Person ein Optimum ergeben würde. Eher soll jeder doch sein "Schicksal"(Karma) akzeptieren, weil jeder letzendlich selbst dafür verantwortlich ist. Da Geschlechtsumwandlung weder in die Kategorie "gutes Karma" noch "schlechtes Karma" gehört, dachte ich mir einfach, dass es auch nichts mit der Kultur zu tun hat. Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren Belehren - solange glaube ich aber erstmal an meine These. :D
"Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen."
ist dein motto noch programm??? ;)
ps3ud0nym
19-09-2004, 21:03
ist dein motto noch programm??? ;)
Logisch! Ich glaube nur solange nicht an die Seite, die ich nicht sehe, bis mir die jemand gezeigt hat. Ich schliesse die auch von vornherein nicht aus. ;)
AMOK! Bernd
20-09-2004, 15:46
Ich habe doch geschrieben, dass ich diese Ying/Yang Ansicht nicht nachvollziehen kann. Wohl deshalb ist mir dieser Teil von dem Artikel geblieben. Es stand noch viel mehr drin, nur kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr so genau daran erinnern. Wie es die Qualitaet der Ying/Yang Theorie in diesem Zusammenhang zeigt, wurde auch wahrscheinlich zuviel von einem Journalisten in die Sache hineininterpretiert - und der Journalist hat wohl nicht viel von der Sache verstanden. Im uebrigen interessieren mich auch die kulturellen, geschichtlichen und soziologischen Hintergruende nicht sonderlich - deswegen sind sie mir wohl auch nicht in Erinnerung geblieben. Von meiner Ausbildung und meinem Beruf her interessieren mich eher die genetischen, biochemischen, physiologischen und medizinischen Aspekte.
Hm, zum gesellschaftlich soziologischen Aspekt hatte ich auch letztens erst einen Artikel in einer Filmzeitschrift (jawohl :D ) gelesen, die gerade diesen Film über diese Thai-Boxer behandelte. Da wurde unter anderem erwähnt, dass durch die Religion begründet, den Gedanken der Wiedergeburt, die Idee in den Köpfen vorhanden ist, dass ein Mensch auch in einem falschen Körper wiedergeboren werden kann und demjenigen demzufolge Mitleid entgegenzubringen sein. Der Boxer, heute übrigens ein Top-Model dort, erklärte dazu selber in einem Interview, -er war ja wohl ziemlich erfolgreich,- dass er es ausgesprochen schwer gehabt habe, weil seine Gegner dachten, dass sie da eigentlich ja gegen eine Frau, halt nur im falschen körper wiedergeboren, antreten und verlieren könnten/würden und deswegen härter gegen ihn waren als üblich.
In einem anderem Film wird die Idee des Taoismus von Ying und Yang auf mythologische Weise aufgeworfen: The East Is Red.
Im taoismus ist es so, dass man zwar als Mann auch immer ein Stück Weiblichkeit und umgekehrt in sich trägt, aber niemals beides komplett in sich vereinen kann. SUnd falls es doch gelingen sollte, hätte man keine schwächen mehr.
Nun vereint im Film die Hauptgestalt, Asia, beide Geschlechter in sich (also nicht geschlechtslos oder transsexuell). Den Körper einer Frau und die Kraft eines Mannes. (so hat man es im film ausgedrückt) um es auf den Punkt zu bringen, es basiert auf der Legende, nach der jemand, der beides in sich vereint (yin-yang) unbesiegbar wird.
In dem Zusammenhang hab ich auch etwas mit einem Sonne-Mond-Orden im Kopf... Sonne und Mond symbolisieren da die Balance zwischen Yin und Yang und damit die Unbesiegbarkeit.
Etwas unausgegoren noch, aber vielleicht könnt ihr was mit anfangen :)
Und wenn ich den Artikel wiederfinde, meld i mich a nochmal....vielleicht stand da ja mehr drin als ich wieder behalten hatte...
Schee grüß,
mariana
Ligeirinho
09-06-2005, 14:36
http://www.bildblog.de/
http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.