PDA

Vollständige Version anzeigen : iemas in Trier? (oder doch WT?)

Destan
05-09-2004, 18:15
hallo,ich bin neu hier und hätet ne frage an euch
Und zwar will ich bald anfangen,Kampfsport zu betreiben.Bin nun schon 20 und
hab zuletzt vor 5 jahren mal für ne kurze Zeit TKD und Boxen gemacht.Im Grunde bin ich also ein Anfänger,von daher rauch ich euren rat.
Da ich bald nach trier ziehe,hab ich mal ein wenig erkundet und da bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.iemas.de/

Was haltet hier von sowas? Ist ja keine bestimmte Richtung,soll auf effektive Selbsrverteidigung ausgerichtet sein,ohne viel Schnik-Schnack.Und nach Abzocke wie viele Wing Chun-Schulen schaut es auch nicht aus.
Ist so eine Mixtur aus allen Richtungen denn zu empfehlen?
Wär cool,wenn sich jemadn die seite anschauen und mir seine Meinung mitteilen könnte.

Die Alternative wöre dies hier: http://www.wt-trier.de/index2.html
Da haben mich aber einige Regel irritiert,die von den Schülern eingehalten werden sollen.Soweit ich mich erinnere,war da die Rede davon,das man keine getränke mitbringen darf usw. Was geht die das an??

Wie gesagt,wär froh über paar Infos.Vielleicht gibt es ja hier leute aus trier??

Großmeister K
05-09-2004, 19:56
Ich geh jetzt in Trier zur Schule auf dieses Hochbegabtengymnasium Auguste-Victoria, aber ich wohne dort leider noch nicht. Ich fand die Seite aber auch schon länger interessant und werd mir das mal anschauen, sobald ich dazu etwas bessere Möglichkeiten hab ;)

buerger74
29-09-2004, 14:41
Servus Destan!

Ich betreibe seit Oktober 2003 IEMAS-Selbstverteidigung.

Ich habe mich dabei bewußt für IEMAS entschieden, nachdem ich mir zuvor auch "eine" örtliche traditionelle chinesische Kampfkunstschule angeschaut habe.

Wir trainieren bei IEMAS jeder mit jedem auf einer freundschaftlichen Basis ohne Vorbehalte gegenüber anderen oder deren Kampf-Vergangenheit.

Aber wir trainieren intensiv und anwendungsbezogen, ohne unsere Gesundheit oder die der anderen zu vernachlässigen. Den Grad der Intensität bestimmt übrigens jeder selbst.

Ich erachte einen "Mix-Stil" für die effektivste Variante der Selbsverteidigung. Auch wenn SV nicht gänzlich mit MMA verglichen werden kann, kenne ich derzeit keinen Kämpfer, der nur einen Stil praktiziert und dabei auch noch reüssiert.

Unsere Preise sind sind fair und übersichtlich.

Unsere Ausbilder brauchen keine dollen Titel um respektiert zu werden.

Meine Trainingskameraden und ich freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen. Die Trainingszeiten u.a. findest Du auf www.iemas.de

JessyBlue
20-05-2005, 15:42
Hallo,
ichb bin selber vor 2 Jahren nach Treir gezogen und habe vorher (& jetzt immernoch) KungFu betrieben.
IEMAS in Trier ist eine meiner lezten Anlaufstellen für eine gute Schule hier in Trier.
Willst du mir ein wenig den Mund wässrig machen?
Hätte Lust auf ein Sparring mit dir.
Ich trainiere jeden Mittwoch während der Vorlesungszeit um ca 10 Uhr in der Unisporthalle & ich freue mich immer mich mit Leuten über Kampfkunst auszutauschen.

Thaifun
19-09-2005, 00:27
der thread ist zwar schon ziemlich alt, aber da ich momentan mit dem Gedanken spiele mit 27 Lenzen in den Kampfsport einzusteigen und wohnortbedingt keine große Auswahl in näherer Umgebung habe, habe ich die Iemas-Selbstverteitigungs-Schule in Trier in die engere Auswahl genommen, obwohl ich einen Anfahrtsweg von ca. 40 km hätte.

Die Vorstellung auf iemas.de hört sich vielversprechend an, da ich aber mal davon ausgehe, dass sich jede Schule / Kampfsportart so gut wie möglich darzustellen versucht, würden mich mal die Meinungen von Anhängern anderer Kampfsportarten bzgl. Iemas interessieren.

FireFlea
19-09-2005, 07:33
Trier ist auch noch eine Hochburg für Okinawa Karate in Deutschland.

Reiler
19-09-2005, 21:54
escrima-trier.de

da wärst du auch gut aufgehoben.über iemas kann ich nix sagen. doch martin vom escrima hat einiges zu bieten.

mfg

tier
22-09-2005, 06:27
Hallo Thaifun:

Unsere Homepage ist eine reine Informationshomepage, da wir von überzogenen Aussendarstellungen nichts halten, d.h. die beschriebenen Dinge findest du bei uns in der Schule auch vor. Außerdem machen wir für IEMAS im großen und ganzen keine große Werbung z.B. per Anzeige oder Plakat, da die meisten bei uns über Empfehlung zu uns kommen.
Du kannst dir unser Training ja mal ganz unverbindlich bei uns anschauen kommen bzw. bei uns mal eine Woche mittrainieren, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Bis dann Tier