PDA

Vollständige Version anzeigen : iemas in Trier? (oder doch WT?)

Destan
05-09-2004, 18:15
hallo,ich bin neu hier und hätet ne frage an euch
Und zwar will ich bald anfangen,Kampfsport zu betreiben.Bin nun schon 20 und
hab zuletzt vor 5 jahren mal für ne kurze Zeit TKD und Boxen gemacht.Im Grunde bin ich also ein Anfänger,von daher rauch ich euren rat.
Da ich bald nach trier ziehe,hab ich mal ein wenig erkundet und da bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.iemas.de/

Was haltet hier von sowas? Ist ja keine bestimmte Richtung,soll auf effektive Selbsrverteidigung ausgerichtet sein,ohne viel Schnik-Schnack.Und nach Abzocke wie viele Wing Chun-Schulen schaut es auch nicht aus.
Ist so eine Mixtur aus allen Richtungen denn zu empfehlen?
Wär cool,wenn sich jemadn die seite anschauen und mir seine Meinung mitteilen könnte.

Die Alternative wöre dies hier: http://www.wt-trier.de/index2.html
Da haben mich aber einige Regel irritiert,die von den Schülern eingehalten werden sollen.Soweit ich mich erinnere,war da die Rede davon,das man keine getränke mitbringen darf usw. Was geht die das an??

Wie gesagt,wär froh über paar Infos.Vielleicht gibt es ja hier leute aus trier??

Großmeister K
05-09-2004, 19:56
Ich geh jetzt in Trier zur Schule auf dieses Hochbegabtengymnasium Auguste-Victoria, aber ich wohne dort leider noch nicht. Ich fand die Seite aber auch schon länger interessant und werd mir das mal anschauen, sobald ich dazu etwas bessere Möglichkeiten hab ;)

buerger74
29-09-2004, 14:41
Servus Destan!

Ich betreibe seit Oktober 2003 IEMAS-Selbstverteidigung.

Ich habe mich dabei bewußt für IEMAS entschieden, nachdem ich mir zuvor auch "eine" örtliche traditionelle chinesische Kampfkunstschule angeschaut habe.

Wir trainieren bei IEMAS jeder mit jedem auf einer freundschaftlichen Basis ohne Vorbehalte gegenüber anderen oder deren Kampf-Vergangenheit.