Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Name eines alten Kriegerstammes?

Shila
05-09-2004, 23:04
Hallo!

Ein ehem. Bekannter hat mir vor langer Zeit von einem Kriegerstamm erzählt, dessen Namen ich nun suche. Hier folgend einfach ein paar Informationen, die ich noch weiß. Es ist möglich, dass Teile ergänzt werden müssen oder falsch sind.

Nun, es war sicherlich keine der allg. bekannten Kampfarten, die diese Krieger ausübten, denn sonst hätte ich sie mir wohl merken können. Eher war es ein kleiner wohl unbekannter Stamm von Kriegern, der, meines Wissens nach, seinen letzten Kampf mit China hatte und in diesem dann auch besiegt wurde und somit sein Ende fand.
Was ist sonst nurnoch sagen kann ist, dass sie sich z.T. eher passiv verhielten. Wenn ich mich recht erinnere, dann lebten sie in den Bergen und warteten/laurten dort auf ihre Gegner. Ob sie dabei Hinterhälte ausübten kann ich nicht sicher sagen.

Nun, ich weiß, dass das wohl nicht viele Angaben sind, aber vielleicht kann man mir einfach einige Namen nennen, auf die diese Beschreibung nur halbwegs zutrifft. Ich denke, dass ich den richtigen Namen erkenne sobald ich ihn wieder lese.

Vielen Dank im Voraus
Shila

Bokuto
06-09-2004, 08:23
Hmmm. Meiner Meinung nach klingt das fast nach einem Ninja-Clan. Die meisten Ninja-Familien gehen auf die Regionen Iga und Koga zurück. Die drei etabliertesten Familien hießen Hattori, Momochi und Fujibayashi. Es heisst, sie alle waren Nachkommen der Ootomo Familie aus Iga. Ein anderer berühmter Familienname, den man schon mal irgendwo gelesen hat, ist Yagyu. Diese standen (soweit ich weiss) erfolgreich in den Diensten von Tokugawa Ieyasu. Aber letztendlich sollten lieber die Ninjutsu-, Taijutsu- oder Bujinkan-Profis hier an Board antworten, bevor ich noch mehr Unsinn erzähle.

Gruß
Dirk

Joker
06-09-2004, 13:46
Ein fall für Kennin.... :rolleyes:

Shila
10-09-2004, 16:23
Hallo!

Danke euch erst mal für die bisherigen Antworten :)

Bokuto: Nein, von deinen genannten Namen sagt mir keiner was. Ich kann mich nun auch nicht erinnern, dass da jemals von einer Familie die Rede war. Es war zwar eine kleine, wohl auch eher im Untergrund handelnde bzw. versteckte, Gruppe, aber keine direkte Familie soweit ich weiß.

Wer ist denn Kennin? Besitzt er fundierte Kentnisse?

Grüße
Shila

Shila
18-09-2004, 10:19
Hallo!

Weiß niemand weiteres? Schade, dann muss ich wohl doch wo anders schauen. Danke trotzdem an diejenigen, die überlegt haben was ich meinen könnte.

Gruß
Shila