Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welche kk lol



Medei
06-09-2004, 03:02
So ich interressiere mich seit einiger Zeit für Kampfkunst, bloss welche?
also ich will was machen wo Meditation, Qi gong, Atemtechniken, Abhärtung, Sinneswahrnemung mit beinhaltet ist und was auch natürlich zur selbstverteidigung dient und auch gut aussieht und sehr effektiv ist.
Ich hab da schon an kung fu gedacht aber ich hab da so gehoert das ist nicht so gut für SV.Oder vllt Wushu aber was gibt es denn noch so gutes in dieser Richtung.

Bei mir in der Gegend gibt es tai chi, könnte mir vllt jemand sagen um was es bei tai chi genau geht oder so.

es würde auch wing tsun und Taekwondo geben aber naja aekwondo ist glaub ich nicht so mein ding.Und bei wing tsun haett gibts die sachen auch nicht sowie abhaertung usw siehe oben und wing tsun is doch des meiste nur mit den haenden oder?

würde mir sehr weiterhelfen wenn ihr meine fragen beantworten könntet.

HuLong
06-09-2004, 04:00
Was Tai Chi angeht ist es Sekt oder Selters. Wenn du einen guten Meister hast und fleissig trainierst erfuellt es ALLE deine geposteten Ansrpueche und ist auch fuer die SV sehr effektiv. Hast du dagegen einen drittklassigen Meister bringt es dir weniger als wenn eine andere KK bei einem drittklassigen Meister trainierst. TaiChi ist trainingsintensiv, d.h. wenn du hoechstens zwei drei Stunden Zeit opfern willst reicht das fuer TaiChi z.B. nicht. Da solltest du mindestens mal 6-8 h pro Woche fuer den Anfang ansetzen.

HuLong

Medei
06-09-2004, 05:35
was den Meister angeht der is Fit wenn ich das nichrt falsch verstanden hab.Und das mit den 6-8 stunden in der Woche waer glaub ich gar kein so grosses problem.Aber ich hab mal gelesen dass tai chi für den kampf selber nicht so gut ist, weil die ganzen bewegungen irgendwie so langsam sind.weist du was ich mein? und kann mir noch jemand was zu WT sagen.

Ichigeki
06-09-2004, 07:44
Probier doch einfach alles, was bei dir angeboten wird, mal aus. So schwer kann das auswählen doch nicht sein.

Dark Fallobst
06-09-2004, 08:33
Was auch noch alle deine Anforderungen erfüllen würde wäre NINJUTSU (Bujinkan). Allerdings, wie HuLong schon sagte - ist das alles eine Frage des Lehrers/Dojos :cool:

Medei
06-09-2004, 12:14
Aber ich hab mal gelesen dass tai chi für den kampf selber nicht so gut ist, weil die ganzen bewegungen irgendwie so langsam sind.weist du was ich mein? und ist bei tai chi auch technik, schnelligkeit, ausdauer, reaktion, kondition mit beinhaltet.

bitte antworten

Ichigeki
06-09-2004, 13:28
Ich denke mal dass es beim Tai Chi sehr viel schwerer ist die Bewegungen zu erlernen. Wenn du schnell und effektiv Techniken lernen willst würde ich dir zu einer anderen Kampfkunst raten. Allerdings darf man Tai Chi keinesfalls unterschätzen.

Medei
06-09-2004, 13:46
jo ninjutsu waer auch was feines, da gibts einige viele sachen die mich reizen würden aber da es bei mir in der nähe kein ninjutsu gibt kann ichs eh vergessen ok eigentlich weiss ich es gar nicht.ich weiss nicht wie ich da suchen soll google fand ich null.naja

und was haltet ihr von WT? was ich hier so über WT gelesen hab ist es irgendwie kacke.nichts gegen die wtler :D dann würd ich lieber JKD machen.

Medei
29-09-2004, 05:57
Woran erkenn ich dass es ein guter Meister ist? weis bloss das er den 7.dan hat und irgendwas mit der wushu federation zu tun hat. ist der 7.dan schlecht ist das drittklassig wie hulong oben schon erwähnt hat.
und krieg ich durch das trainieren von tai chi technik, schnelligkeit, ausdauer, reaktion, kondition? wenns geht bitte alles beantworten würde mir sehr weiter helfen.

Ineluki
29-09-2004, 11:52
Also ich bin ja jetzt auch nicht der TaiChi Experte, aber chinesische KK und Dans passen AFAIK nicht so ganz zusammen. Außerdem werde ich umso mißtrauischer je höher der Dan.

[Ju-Jutsuka] Luis
29-09-2004, 16:33
Also ich bin ja jetzt auch nicht der TaiChi Experte, aber chinesische KK und Dans passen AFAIK nicht so ganz zusammen. Außerdem werde ich umso mißtrauischer je höher der Dan.


Ja, ich finde Ineluki hat in Bezug auf den Dan recht. Der Dan sagt nichts darüber aus, wie gut er dir Sachen beibringen kann- Man kann an einem Dan-Grad nicht erkennen, ob er ein guter Sensei(Trainer) oder ein schlechter ist. Es gibt Leute, die trainieren wie die Wahnsinnigen auf die Prüfung, und haben nach ca. 3 bis 4 Jahren den ersten Dan. Dafür können sie nur die Techniken, die in der Prüfung abverlangt werden. Die Prüfungstechniken sollen aber nur ein Querschnitt sein, und sind auf keinen Fall ausreichend, um sich im Ernstfall effektiv verteidigen zu können.

Mein Trainer bsp.weiße hat "nur" den ersten Dan, aber oho! Der macht ein alle.

Also an deiner Stelle, dann würde einfach mal hingehn, und mitmachen. Beurteilen, wie ein Trainer seinen Schülern die Sachen beibringt, kann jeder.

:biglaugh:
Also, mach was draus

__________________________________________________ ____________
Um ein Monster besiegen zu können, musst du selbst zum Monster werden