Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen

flopo007
06-09-2004, 11:37
Ich sehe schon immer gerne Chakie Chan Filme und so weis aber das da auch viles nur für den Film entworfen wurde. Also ich wollte von klein auf schon immer in karate hat nur nie geklappt nun will ich hienein .
Jetzt zu meinen fragen:
Ich wollte wissen wie mann leicht einen Flic flac erlernen kann?
Und ich will wissen wie lange mann für sowas braucht ungefähr in Jahren (http://urban-skills.com/videos/fridaynight3-mid.wmv)

gibt es ne Kampfsportart bei der mann es wie in Filmen mit mehreren Personen gleichzeigt kämpfen kann.

pardal
06-09-2004, 13:33
Am besten gehtst Du in einen Turnverein, dort lernst Du solche sachen. Vieles auf dem Video könnte man auch mit Capoeira verwechseln, aber ich tendiere zum Turnverein, denn die akrobatischen Einlagen sind im Capoeira nicht das hauptziel. Also wenn es dir nur um akrobatik geht, dann würde ich wirklich einen Turnverein aufsuchen. Das kannst Du dann noch immer Kombinieren.

Und ein Kampfsystem das wirkungsvoll gegen mehrere Angreifer nützlich ist, so wie in den Filmen, gibt es nicht. Das ist alles nur show und Choreographie.

Hangs
06-09-2004, 13:50
Also was die da in dem Video machen is denke ich mal modernes wushu und in der tat sehr akrobatisch. Und um so abzugehen wie die Kerle musst du schon einige jahre trainieren (kommt immer drauf an wie intensiev du trainierst). Wenn du so was machen willst dann ist Karate denke ich mal das falsche für dich.
Mfg Hangs