PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai bei Serge Seguin

refresh
06-09-2004, 11:47
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum - auch deshalb, weil ich noch keinen Kampfsport betreibe, aber damit beginnen möchte. Ich interessiere mich sehr für thailändische Kultur (nein, nicht nur für's Essen!) und da ich mich endlich wieder sportlich betätigen will, habe ich mich für's Muay Thai entschieden.

Ich habe mich mal umgeschaut in München und bin auf 2 Schulen gestossen, die diese Kampfkunst anbieten. Siak Lak Hang und Kampfsport Institut Serge Seguin.
Die Website von Siak Lak Hang ist recht informativ, allerdings ist der monatliche Beitrag mit 77 Euro ziemlich knackig - und einfach zu teuer für mich.

Ich habe versucht mich bei Serge Seguin zu informieren, da seine Seite www.kampfsport-muenchen.de (http://kampfsport-muenchen.de/) nicht so informativ ist. Mehrere Nachfragen per eMail blieben unbeantwortet und auch telefonisch konnte ich niemand erreichen (Sommerpause?).

Kann jemand was zu dieser Schule sagen?
Ist sie empfehlenswert?
Preise / Trainingszeiten (steht leider alles nicht auf der Homepage)??

besten dank im voraus!

-edit-
ach ja, würde dort gerne parallel auch tai ji quan trainieren, falls jemand damit erfahrungen hat, würde ich mich natürlich auch freuen...

Joker
06-09-2004, 11:58
Thaiboxen und Tai Chi gibt's auch hier: http://www.tendokan-dojo.de

Über Serge kann ich leider nichts berichten, da ich ihm persönlich noch nie getroffen habe. Was man aber hört ist durchaus nichts negatives.

Am besten (wie immer) einfach mal vorbeischauen und guggen.... ;)

refresh
06-09-2004, 12:28
Hallo Joker,

nee, is klar - Probetraining werd ich auf jeden Fall mal machen. Ich wollte halt vorab einfach mal checken, wie die Preise sind usw.

Ausserdem geht wie gesagt niemand ans Telefon, so daß ich bisher noch gar nix weiss - und auch kein Probetraining vereinbaren kann (wenn's denn angeboten wird)...

danke für den Link. Der Vorteil von Seguin wäre halt, daß die Schule in der Nähe ist, daher wäre das natürlich erste Wahl.

Joker
06-09-2004, 13:42
refresh (...me :p ): hab mir die HP mal eben angesehen. Leider auch kein Stundenplan sonst hättest Du mal einfach so hingehen können.

Vielleicht hat die Schule auch gerade Sommerpause (jaja - auch die Leute haben Kinder) und die Kollgen sind einfach im Urlaub... Hmmm... :confused:

Keiner hier der dort trainiert???

leutnant
06-09-2004, 14:55
Ein User der in diesem Forum gespert (an meiner Sig. zu erkennen:D ) wurde hat ihn mir empfohlen weil man dort kicken lernt und auch das Boxen nicht zu kurz kommt.
Ausserdem soll das Lowkicktraining dort einen hohen Stellenwert haben.

SV gibt es dort auch.

Also wenn ich nicht eine Stunde dort hinfahren müste würde ich dort selbst anfangen.

Catzzzpaws
06-09-2004, 16:41
Serge muss man Kennenlernen. Wenn die Chemie stimmt kann man bei und von ihm sehr viel und sehr viel effizientes lernen. Sein (Vollkontakt-)Stilmix ist ein bißchen schülerabhängig, da er nur sehr kleine Gruppen unterrichtet und nicht mit jeder Gruppe alles "machbar" ist. Erfahrungsgemäß (habe etwa ein Jahr bei ihm trainiert) liegt der Schwerpunkt eher auf Kickboxing als auf Muay Thai oder Sanda/Sanshou. Wobei Serge's "Kickbox"-Training Lowkicks, Backhands Knie und Ellbogen beinhaltet - und wenn er gut drauf ist auch noch Falltraining und Bodenkampf. Außerdem macht er sehr anspruchsvolles Sandsack-Workout. Wie gesagt: ansehen. Wenn Du kein echtes Muay Thai Training mit Wai Kru, Ram Muay und Thaibox-Techniken erwartest kannst Du dort sehr viel lernen. Wenn doch, sieht es eng aus in München. "Alles auf einmal" bekommt man hier (leider) in keiner Schule.
Gruß,
Marcus

refresh
07-09-2004, 21:39
danke für eure antworten! in der zwischenzeit habe ich telefonisch ein probetraining vereinbaren können. und heute abend hat mir shifu serge per email geantwortet. also alles cool.
is halt vermutlich nicht jeder so ein computernerd wie ich, der die ganze zeit vor der kiste hängt... :rolleyes:

Sok Kratung
19-09-2004, 11:21
Servas Leude,

also in München sind Schulen in denen Muay Thai unterrichtet wird schon selten!
Ich selbst trainiere seit 6 Jahren In einer kleinen Schule,die des öffteren umgezogen ist.Deshalb warscheinlich eher unbekannt.
Momentan ist sie in Gräfelfing!
Baracuda Gym
Lochhammer-Schlag Nr???
Kontakt: Mark Wieser Tel.:0176/21006862
Trainingszeiten MO-FR von 18.00 - 20.00

Zum Thema Serge kann ich nur sagen,das er einen ganz guten Ruf genießt!

Gruß