Vollständige Version anzeigen : ninjutsu?
hallo, ist ninjutsu als SV gut und ist da Meditation und abhärtung und atemtechniken und vllt sowas wie qi gong mit beinhaltet? und bekommt mann dadurch besere reaktion, schnelligkeit, ausdauer, technick?
und könnte mir noch jemand weiteres dazu schilder wie es da im training aussieht was mann da für technicken lernt weil mir geht es eigentlich nur ums kämpfen zu lernen, ohne waffen die waffen interessieren mich nicht so wirklich. danke schon mal im vorraus für die antworten wenn ihr das meiste beanworten könntet würde es mir sehr wieterhelfen.
Hi Medei,
im Prinzip kann man Deine Fragen alle mit Ja beantworten . Aber es ist auch wiederum nicht so einfach.
Wenn´s Dir nur um´s kämpfen lernen geht, bist Du evtl. bei sowas wie Kickboxen oder einer der anderen "Vollkontakt-KK´s" besser aufgehoben.
Gruß
Tengu
Ichigeki
06-09-2004, 13:20
Ich kann Tengu nur zustimmen. Andererseits ist das, was du verlangst ein Teil bzw. das Ziel jeder Kampfkunst. Wettkämpfe gibt es beim Ninjutsu allerdings nicht. Und das Training lässt sich eigentlich nicht wirklich beschreiben, da es von Trainer zu Trainer verschieden gehandhabt wird.
Versuchs am besten mal mit einem Probetraining!
ja es geht mir nicht nur ums kaempfen die eigenschaften von ninjutsu gefallen mir sehr gut mit verstecken können und geheim und so wie die ninjas halt.ok wenn ich mal so nach denck sind waffen doch schon lustig wenn mann mit jedem beliebigen gegenstand umgehen kann und rollen usw wie ein ninja halt.
und wettkaempfe interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht .naja kickboxen is nicht wirklich mein ding. ^^
Man kann wirklich viele Dinge lernen...hängt wie gesagt vom Lehrer und von einem selber ab ;) . Und viel Lesen hilft da auch viel!
Aber solche Dinge, wie rückwärts im Salto auf ein Hausdach...nur, wenn es eine Hundehütte ist...
Und das mit dem beliebigen Gegenstand ist schon richtig, man lernt sowas aber auch in anderen KK`s.
Ich will Dir Deine Lust auf Ninjutsu nicht vermiesen. Nimm ein paar Probestunden und schau, ob´s Dir gefällt.
Überlege jedoch vorher, ob nicht eine Wettkampforiente Sache evtl. besser ist. (Wie gesagt, hängt von Deinen Neigungen ab).
Gruß
Tengu
http://www.0123.ch/wDeutsch/forum/media/media.shtml
um was für ne kk handelt es sich hier bei den ganz ersten clips?
PS:was für kk´s zb
Clockwork Orange
06-09-2004, 14:23
[QUOTE=Medei]ja es geht mir nicht nur ums kaempfen die eigenschaften von ninjutsu gefallen mir sehr gut mit verstecken können und geheim und so wie die ninjas halt.
Da gehste am besten in den Kindergarten. Die können das immer noch am besten :)
Mal im Ernst, ich glaube du hast so überhaupt keine Ahnung was Ninjutsu ist. Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass du BBT meinst ( und nicht irgendeine Pseudo-"Ninja"-Kunst ).
Vergiss die ganzen Ninja-Filme !!!
Google mal ein bischen unter dem Begriff "Bujinkan Budo Taijutsu" !
ja ich mein bbt,das war jetz ein bischen grob ausgedrückt ich hab vieles über bbt gelesen und das was da gezeigt wird gefällt mir rollen fallen springen,schleiczhen, spionage blablabla weist du was ich mein
PS:http://www.0123.ch/wDeutsch/forum/media/media.shtml
Clockwork Orange
06-09-2004, 14:32
http://www.0123.ch/wDeutsch/forum/media/media.shtml
PS:was für kk´s zb
Ääähhmmm..........lesen kannst du doch, oder !?
Schon mal was von JKD gehört ??? Bruce Lee.......du verstehe ???
ja jeet kune do schon klar hab ich mir am anfang auch gedacht aber bei manchen steht auch jdk da deshalb war ich mir unsicher und da ich nicht weiss wie jkd ausschaut wollt ich mal nachfragen
Hi Medei,
sorry, ich verschieb das Thema mal dahin, wo es meiner Meinung nach besser passt. Ins Einsteigerforum.
Gruß
Tengu
Clockwork Orange
06-09-2004, 14:40
ja jeet kune do schon klar hab ich mir am anfang auch gedacht aber bei manchen steht auch jdk da deshalb war ich mir unsicher und da ich nicht weiss wie jkd ausschaut wollt ich mal nachfragen
Naja, Tippfehler halt.
Also noch mal. So ein Zeugs wie Spionage etc. wird heutzutage nicht mehr gelehrt. Vielleicht mal so zum Spaß in der ein oder anderen Schule. Gehört aber alles andere als zum "normalen" Lehrprogramm..........
BBT umfasst auch "nur" drei Ninjutsu-Schulen, der Rest entstammt aus den Künsten der Samurai. Die haben sich eigentlich weniger versteckt :) !
Wenn du mehr und genauere Infos zum Bujinkan Taijutsu Ninjutsu willst / brauchst
schau hier mal rein
Bujinkan Oberhausen (http://www.bujinkan-oberhausen.com)
dort dann ins Forum. Da stehen sehr viele Infos für Dich
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.