PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo ihr Kampfkünstler !

Condor
07-09-2004, 10:46
Hallo zusammen,
ich wollte mich eigentlich nur kurz Vorstellen das ihr wisst mit wem ihr es die nächste Zeit zu tun habt :D

Ich betriebe leider keine Kampfkunst bin aber auf dem Weg mir was zu suchen... Was haltet ihr von Thai Bo? Hab mir auch schon überlegt mit Shaolin Quan Kung Fu anzufangen allerdings wär das ein relativ weiter weg...

Noch was zu meiner Person ich bin 15 Jahre alt 185 groß und wiege 80 Kilo.

Ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio, sowie mehrmals wöchentlich ins Leichtathletik ( seit 10 Jahren ).

Auf gute zusammenarbeit

Condor

Dobi
07-09-2004, 10:48
ich dachte thai bo wär son aerobik kram, aber keine kampfsportart, oder bin ich total auf dem holzweg?

Condor
07-09-2004, 10:51
ich dachte thai bo wär son aerobik kram, aber keine kampfsportart, oder bin ich total auf dem holzweg?

Dachte ich auch erst :D

Thai Bo steht für Thaikwondo und Boxen. In Kombination mit Aerobic entstand ein einzigartiges Programm für alle, die den besonderen Kick suchen und in kürzester Zeit viel erreichen wollen. Thai Bo ist deshalb so erfolgreich, weil das Training ohne besondere Choreographie zu einem motivierenden, schweißtreibenden Powerworkout führt. Thai Bo eignet sich hervorragend dazu, Stress abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die Muskeln zu kräftigen und Kalorien zu verbrennen.

denkt ihr das ist nichts für die SV ?

Dobi
07-09-2004, 11:00
denkt ihr das ist nichts für die SV ?
ich denke, das ist nichts für die SV ;)

JuMiBa
07-09-2004, 11:01
Auf gute zusammenarbeit

Condor

Yeeaahhrr... auf gute Zusammenarbeit, Genosse Condor... :beer:

Gruß Micha

PS: Ich würde Kung Fu wählen... ;)

Condor
07-09-2004, 11:06
na gut ihr habt mich überzeugt ;) Dann schau ich mir das ganze vielleicht mal an !

Sven K.
07-09-2004, 11:15
Moin

Tach auch! Willkommen an Board

Nimm bloss Kung Fu !!!! ;)

BFM09
07-09-2004, 12:11
*thai* bo steht für *thai*kwondo und boxen ?
eher tae bo für taekwondo und boxen.

öhm, habt ihr mal die werbung dazu gesehn ?

also ich will den billi blanks ders erfunden hat und einige weltmeistertitel hat ja nich beleidigen oder sowas, hab dicke respekt vor ihm, aber das kann ja nich für taekwondo und boxen stehn.

wie schon gesagt wurd gehts da um fitness und nicht um ne kampfsportart.
die kicks habne nichts mit tkd gemein und denk mal, dass die schläge auch nicht viel mit boxen gemein haben...
man kann ja nicht sagen, ich hab grad ne faust gemacht und die irgendwohin geschleudert, also mach boxen .... genausowenig wie man nich sagen kann, dass man irgendwo sein bein ausgestreckt hat und somit tkd macht.

oh btw... hi condor =) *wink*

tae bo is sicher gut für die fitness und alles was dazugehört, ist aber keine kampfsportart und auf keinen fall geeignet für sv.

*na gut ihr habt mich überzeugt Dann schau ich mir das ganze vielleicht mal an !*

was meinste denn ? das ps vom jumiba über kung fu ?

jau, dann hau rein =)

gruß

Condor
07-09-2004, 12:23
Also ja ich werd mir kung fu mal anschauen...

Ich möchte Kampfsport erlernen,dass ich mich Verteidigen kann und da wäre Thai Bo ja laut eurer Ausagen *g* nicht so geeignet.
Leider ist die nächste Kung Fu Schule etwas weiter weg. (45min. mit dem Auto)

Aber ich denke ich werde einfach mal zu einem Probeträning vorbeischauen.

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit dieser Schule ?
http://www.shaolinquan.de

JuMiBa
07-09-2004, 13:51
Hat da irgendjemand Erfahrungen mit dieser Schule ?
http://www.shaolinquan.de

öhm... gib mal bei Suche "shaolinquan" ein... mit Sicherheit wirst Du da fündig... ;) ... und den einen oder anderen User, der dort auch Mitglied ist haben wir auch zu bieten... ;)

Gruß Micha

Gitte
07-09-2004, 14:42
Hallo Condor,

nu muss man aber schon dazu sagen, dass Dir das "Aerobiczeugs" Tae Bo (eingeschlossen einiger aus Urheberrechtsgründen abgewandelter Schreibweisen) durchaus zuträglich sein wird - auch wenn Du Dir parallel eine Kampfsportart aussuchst.

Immerhin ist es ein sehr gutes Ganzkörpertraining, das Dir generell zu Gute kommt und eine gute Ergänzung zum "Hauen & Stechen" (mal sehr salopp ausgedrückt) ist. Denn gutes Training - Ausdauer, Beweglichkeit etc. - kannst Du auf jeden Fall brauchen.

Viele Grüße
Gitte